IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.10 - Chula - Das Spiel / The Game, Quark spielt GQ-Spiel
Spielt ihr auch Chula?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 30. Dec 2006, 11:47
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Erstmal zitier ich die anderen Posts aus dem ehemaligen Gemeinschaftsthread:

QUOTE ( FREAK @ 12. Jan 2003, 20:30)
Chula war wirklich sch√∂n. Zum ersten Mal kommt wirkliche DS9 Atmosph√§re auf, wenn Szenen davon leben, dass Charaktere nichts anderes machen als vollkommen nat√ľrlich miteinander zu agieren.
Allerdings lässt die Episode in der zweiten Hälfte nach.

QUOTE ( Chadwick @ 13. Jan 2003, 13:41)
Chula - Das Spiel hingegen ist unteres Mittelmass.

Von der Idee her hat mir die Folge sehr gut gefallen - ein Erstkontakt, wie man ihn sich √ľberhauptnicht vorstellt. Die Wadi bleiben dabei recht oberfl√§chlich als "Das Spiel-Volk". Mit den Kenntnissen von sp√§ter w√§re es interessant, ob auch sie zum Dominion geh√∂ren. Anzunehmen ist es ja.

Die Umsetzung war durchaus spannend gestaltet. Nett, wie die Hauptcharaktere Rätsel lösen mussten, während Odo mal eben rausfindet dass sie weg sind. Etwas komisch fand ich hier wiederum den Lieutenant, der sich nicht wundert dass alle vom Senior-Staff unentschuldigt! nicht zum Dienst erscheinen. Da waren Odos spitze Bermkungen wieviele Commander er schon verloren habe ganz nett.
Lustig fand ich Bashirs "Ur-Schrei" im Alpttaum und Siskos sp√§teren Kommentar dazu. Das h√ľpfende M√§dchen war auch noch nett, aber dann wurde es doch langsam etwas langatmig. Quarks "geheul" war da schon interessanter.
Im Endeffekt bleibt die Folge aber unteres Mittelmaß.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Jul 2011, 20:59
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Die Folge sieht nach wie vor toll aus, bei dem Design des Spiels (sehr TOS, IMO) haben sie sich ordentlich M√ľhe gemacht. Den Inhalt des Spiels fand ich hingegen eher kurios, denn gro√üartig R√§tsel l√∂sen oder so mussten die Spieler nicht wirklich. Die legend√§r-debile "Allamaraine"-Szene war wohl noch der heftigste Brocken, der zu knacken war.

Zudem habe ich Quarks Verhalten in der Folge nicht recht nachvollziehen können. Der hat in der letzten Folge noch mit gedungenen Mördern paktiert und jetzt winselt er wegen Sisko & Co. auf dem Fußboden herum?

Den Lt. auf der Ops hingegen fand ich erfrischend kultig, der annahm, die fehlenden Offiziere l√§gen einfach alle mit Kater im Bett. Das war f√ľr Star Trek eigentlich viel zu realistisch und erinnerte mich eher an selige (na ja...) Bund-Zeiten als an die stocksteife F√∂deration. biggrin.gif

7 Punkte oder so, denke ich. Nett gemeint, wäre aber mehr drin gewesen. Vor allem ärgerte es mich, dass nach dem gut gemachten Tosk jetzt schon wieder Menschen mit alberner Gesichtsbemalung der Standard im mysteriösen Gamma-Quadranten zu werden scheinen.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. November 2019 - 08:08