IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.09 - Die Hoffnung lebt / Flight of the Phoenix, mit einem kr├Ąftigen Schuss von Spoilern
Wie fandet ihr "FotP"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Ayelbourne
Beitrag 19. Sep 2005, 00:47
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Nein, ihr seid hier nicht falsch und das ist nicht eine alternative Version von "ST: First Contact". smile.gif
Wir sind nach wie vor in der Ragtagfleet.

Wie immer ne sehr sch├Âne Folge.
Und mal wieder ein Beweis daf├╝r, dass der Glaube an eine Sache doch Berge versetzen kann. War sch├Ân zu sehen, wie so langsam immer mehr Crewmitglieder dem Chief halfen. Sogar Dualla hat mitgebastelt.
Apropos Dualla. So langsam scheint sich ne neue Konstellation f├╝r unsre Shipper herauszukristallisieren. Nach dem dezenten Blick Dualas auf Lees Hintern in "Resistance", kommt nun die klassische "Trainer&Sch├╝lerin kommen sich beim Training n├Ąher"-Szene. Da scheinen die Autoren was aufbauen zu wollen. Ob mir das gef├Ąllt weiss ich noch nicht recht. Finde Billy/Dualla eigentlich ganz gut so. Und ne Dreiecksgeschichte haben wir schon mit Tyrol/Boomer/Helo. Hoffentlich verguggt sich Adama senior nicht auch noch in Ellen Tigh. wink.gif
Gefreut hat mich, dass unser Felix mal im CIC aus sich heraus gehen durfte. Ich dachte ich h├Âr nicht recht, als er da Tigh anbr├╝llte. Auch der Rest des Virusplots war gut gemacht. Da wir ja letzte Woche erfahren durften, unter welchem Psychostress, die Piloten eigentlich stehen, wird klar wie befreiend das Auseinandernehmen der deaktivierten Zylonenflotte f├╝r die gewesen sein muss (man hats ja auch im Funkverkehr h├Âren k├Ânnen). Fast so entspannend wie Urlaub. smile.gif
Sehr sch├Âne Szene.

Tyrols Projekt war ne gute Idee, allerdings ging mir das etwas zu schnell. W├Ąre gut gewesen, wenn er schon vor einigen Folgen damit angefangen h├Ątte. So eine Viper von Grund auf neu zu konstruieren kann doch niemals so fix gehen, schon gar nicht mit den begrenzten Ressourcen. Trotzdem auch hier ne wunderbare gef├╝hlvolle Szene zum Abschluss. Als der Name enth├╝llt wurde musste ich mir ein Tr├Ąnchen verkneifen.

Tja und Racetrack machte ja zu Beginn keine so gute Figur. Starbuck provozieren...Bad Idea, sag ich da nur. Zur Belohnung machte sie Bekanntschaft mit nem Tisch. mrgreen.gif

9 P├╝nktchen

PS.: Mir is aufgefallen, dass man bei den explodierenden Raiders diesmal auch Blut und Gekr├Âse sehen konnte. Da hat mal einer aufgepasst bei der SFX-Abteilung. Respekt.

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)
Go to the top of the page

+Quote Post
Yaso
Beitrag 19. Sep 2005, 11:01
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Das fand ich die schlechteste Folge der zweiten Staffel. Woran es genau lag wei├č ich nicht, aber die Folge war wieder mal so klischeehaft, ich erinnere nur mal an den Trainingsraum mit Apollo.

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 19. Sep 2005, 11:37
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

Ein Vorschlag: wie w├Ąr es, beim Voting aus Gr├╝nden der Vergleichbarkeit und Einheitlichkeit wieder die bew├Ąhrte 15er-Schulnoten-Skala zu bem├╝hen.

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Sep 2005, 11:52
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Hm, bei den Galactica-Folgen hat sich die 10er Wertung irgendwie als Standard eingeschlichen. Falls das im Kreise der BSG-Gucker aber gew├╝nscht sein sollte, kann ich die Umfragen gerne auf 15-Punkte-System umfriemeln.

Glaube ich jedenfalls. *Superkr├Ąfte checken geh* mrgreen.gif

Also, besteht da allgemeines Interesse?

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 19. Sep 2005, 11:53

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 19. Sep 2005, 12:28
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Naja...die Zehnerskala richtet sich mehr nach dem imdb-Bewertungssystem, was ja auch nicht falsch ist. Von mir aus kann das bleiben.

--------------------
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Aran
Beitrag 19. Sep 2005, 21:51
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Ist mir eigentlich wurscht. Ich komm sowohl mit 10 Punkten als auch 15 Punkten zurecht.

Was heisst eigentlich imdb???

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 19. Sep 2005, 22:23
Beitrag #7

Captain
Gruppensymbol

"international movie database" smile.gif

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
tabby
Beitrag 18. May 2007, 07:23
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

gar nicht mal schlecht diese Folge smile.gif

Aber irgendwie m├╝ssen doch alle mal die Boomer knuddeln, und nicht abf├╝hren wie ein St├╝ck Vieh,.. hm.
Es ist zwar durchaus glaubw├╝rdig das sich Adama nach wie vor in ihrer Gegenwart nicht wohlf├╝hlt, aber irgendwie ist das alles strange.

Der Bau des Fliegers ist eine gute Idee und prinzipiell ok,.. aber dauert sowas nur eine Folge lang?? Das is Unsinn imo.

Leichter Abzug f├╝r den zu schnellen Bau/Entwurf/Entwicklung des Fliegers.
Ansonsten 8/10 f├╝r diese gute Folge!

Der Beitrag wurde von tabby bearbeitet: 18. May 2007, 07:23

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. Nov 2007, 20:27
Beitrag #9

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ganz nett, die Folge. Den obligatorischen Viruskrams kann man jedenfalls deutlich langweiliger inszenieren als hier (Atlantis, ich gucke in Deine Richtung!). Und der Plot rund um den Chief war inmitten von Tod und Zerst├Ârung wohl mal bitter n├Âtig, auch wenn es sich nur als die Ruhe vor dem um so schlimmeren Sturm entpuppen sollte.

9/15.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Jan 2008, 21:48
Beitrag #10

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Soo, das 15er-System wird nu von mir angefriemelt, um eine Vergleichbarkeit mit den anderen Folgen zu bieten...

Wie eigentlich bisher fast durchgehend bei Galactica hat mir auch diese Folge gut gefallen. Ich muss mich allerdings auch denjenigen anschlie├čen, die hier die Klischees hervorheben. Die wurden doch recht stark betont. Sei es der Chief mit seinem Flugzeugbau - die Idee war wirklich gut - oder die Sache mit dem Schie├čstand und der "Rettung in letzte Sekunde".
Adama hat mich am Ende auch etwas (negativ) ├╝berrascht - sein Umgang mit "dem Ding" bleibt ambivalent.

12 Punkte

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. July 2019 - 16:52