IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> support.trekbbs.de

Häufig gestellte Fragen (FAQ), Informationen zum Chat und Reaktionen zum E!Scope-Magazin

Das Posten in diesem Forum ist NICHT MEHR ohne Anmeldung möglich, um zu posten und neue Threads zu eröffnen muss man nun registriert sein. - Es gelten die Boardregeln.

Reply to this topicStart new topic
Frage an die majestätische Administration...
Mad Hatter
Beitrag 18. Oct 2005, 18:42
Beitrag #1

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Tach ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an euch Allwissende (so genug geschleimt).
Und zwar geht es darum ob jemand von den Betreibern verlangen kann dass seine Beitr√§ge (so wertlos sie auch sein m√∂gen mrgreen.gif ) aus einem Forum zu l√∂schen. Kann man das? (Lin w√ľrde wohl sagen "jaaaaa, man muss auch ohne Frage" mrgreen.gif ).
Nat√ľrlich ist das mal wieder so ein "-ich-bin-ja-so-beleidigt-und-gleichzeitig-so-hohl-Fall", aber wissen w√ľrde ich es trotzdem gern...
Gruß, ICH

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Oct 2005, 19:23
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nein - denn mit dem "absenden"-Button stimmst du ja der Veröffentlichung zu. Es liegt also in der "Kulanz" der Admins, ob & wie sie auf einen solchen Wunsch reagieren.
Theoretisch besteht ja hier die Möglichkeit eigenene Posts zu editieren. Im Augenblick bin ich aber am Nachdenken, ob wir diese Funktion zeitlich begrenzen (z.B. 24h), weil dannach ja schon geantwortet wurde, und einem späteren Leser nicht mehr klar wird, worum es ging, oder worauf geantwortet wird.

Ich verschieb das mal ins K&S...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 18. Oct 2005, 19:44
Beitrag #3

Rear Admiral
Gruppensymbol

Danke, das dachte ich mir doch...*verneig*
Das mit dem zeitlich begrenzten Editieren find ich nicht so dolle, ich editiere doch noch nach Monaten meine zufällig gefundenen Rechtschreibfehler.... laugh.gif cool.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Oct 2005, 20:51
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (Morrigan @ 18. Oct 2005, 20:44)
Danke, das dachte ich mir doch...*verneig*
Das mit dem zeitlich begrenzten Editieren find ich nicht so dolle, ich editiere doch noch nach Monaten meine zufällig gefundenen Rechtschreibfehler.... laugh.gif cool.gif

Jo, aber wer findet denn schon noch nach Monaten Rechtschreibfehler? wink.gif - durch eine Zeitbegrenzung kann zumindest verhindert werden, dass jemand aus Frust (oder sonstwas heraus) seine alten Posts "beareitet" und wir im Endeffakt einen Löchrigen Thread haben, wo die Hälfte der Posts fehlt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Rusch
Beitrag 18. Oct 2005, 21:21
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

QUOTE (Adm. Ges @ 18. Oct 2005, 20:23)
Nein - denn mit dem "absenden"-Button stimmst du ja der Veröffentlichung zu. Es liegt also in der "Kulanz" der Admins, ob & wie sie auf einen solchen Wunsch reagieren.
Theoretisch besteht ja hier die Möglichkeit eigenene Posts zu editieren. Im Augenblick bin ich aber am Nachdenken, ob wir diese Funktion zeitlich begrenzen (z.B. 24h), weil dannach ja schon geantwortet wurde, und einem späteren Leser nicht mehr klar wird, worum es ging, oder worauf geantwortet wird.

Ich verschieb das mal ins K&S...

Praktisch kann man es aber erzwingen. Man geht her und √§ndert alle seine Postings (gut, bei mir w√ľrde es ein paar Tage Zeit beanstruchen laugh.gif ) und schreibst sinnlose Zeugs rein, am besten noch was offensives. wink.gif

Aber im Ernst: Wahrscheinlich gibt es in der Forumssoftware gar nicht die M√∂glichkeit, alles Postings einer Person zu l√∂schen. Au√üerdem w√§re das Mist, denn dann w√§re die Threads l√ľckenhaft. Und was ist mit Quotes? wink.gif

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 18. Oct 2005, 21:40
Beitrag #6

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 18. Oct 2005, 22:21)
Aber im Ernst: Wahrscheinlich gibt es in der Forumssoftware gar nicht die M√∂glichkeit, alles Postings einer Person zu l√∂schen. Au√üerdem w√§re das Mist, denn dann w√§re die Threads l√ľckenhaft. Und was ist mit Quotes? wink.gif

Linni kann das aber laugh.gif mrgreen.gif
Die Quotes blieben jedesmal stehen was die Lesbarkeit der Threads immer unwahrscheinlich verbessert hat laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Oct 2005, 21:46
Beitrag #7

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

"Linni" hat die Forumsoftware aber auch selber geschrieben. So steht es zumindest √ľberall auf der Website. Wahrscheinlich hat er dort vorsorglich eine erweiterte Kick-Funktion eingebaut. biggrin.gif

+Quote Post
Mordred
Beitrag 18. Oct 2005, 23:24
Beitrag #8

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

QUOTE (Adm. Ges @ 18. Oct 2005, 21:51)
[...]
Jo, aber wer findet denn schon noch nach Monaten Rechtschreibfehler? wink.gif

Ich bin jetzt da, worum gehts? mrgreen.gif

Grunds√§tzlich bin ich aus genanntem Hauptgrund auch gegen das L√∂schen ganzer Beitr√§ge in √§lteren Threads. Das haut uns die ganzen Diskussionen √ľber den Haufen und sorgt nur f√ľr unn√∂tig Verwirrung.

Nur Voivod w√§re froh, wenn man das machen w√ľrde und die unschuldige Weinflasche bliebe unversehrt wink.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. November 2019 - 08:00