IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.06 - Das Tribunal / Litmus, Die Katze wird aus dem Sack gelassen...
Wie bewertet ihr "Das Tribunal"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 28. Sep 2007, 09:33
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Epiguide: Caprica-City

Es bleibt weiterhin spannend. Ein Zylon kommt auf die Galactica und wird von Tigh erkannt. Auch Adama erkennt ihn sofort, woraufhin sich der Zylon in die Luft sprengt und mehrere Leute mit sich t├Âtet. Adama entscheidet nun auf Vorschlag seiner Sicherheitschefin, dass die gemeine Bev├Âlkerung ├╝ber die Zylonen informiert werden sollte, um sie so leichter zu entdecken. Zudem soll sie ein Tribunal einsetzen, das die Schuldigen f├╝r das Sicherheitsversagen finden soll...

Der Chief und Boomer treffen sich noch immer - und seine Leute wissen nat├╝rlich davon und decken ihn auch bei der anschlie├čenden Befragung. Einer von ihnen "opfert" sich am Ende schlie├člich sogar, deckt den Chief und wandert daf├╝r in die Brigg. Insgesamt hat es mir gefallen, wie die "Katze aus dem Sack" gelassen wurde und anschlie├čend eine gewisse Hysterie herrschte. Schade allerdings, dass nicht nochmal darauf eingegangen wurde, dass dieses Ger├╝cht schon l├Ąnger herrscht. Interessant fand ich auch, wie das ganze endete - Adama beendet das Tribunal einfach, als es ihm zu heikel wird und stellt dann einen Marine vor die Wahl, ob er dem Befehl folgt den Commander festzuhalten, oder dessen Befehl Sergant Hadrian in ihr Quartier zu bringen. Soviel also zum Thema "freie Hand".
Die diesw├Âchige Baltar-Szene war recht kurz, die Psycho-Spielchen sind aber doch immer wieder nett (und nat├╝rlich auch "nett" wink.gif) anzusehen.
Die Geschichte auf Paprika steht unterdessen auf der Stelle - Helo wird von den drei Zylonen (inc Boomer) beobachtet. Wie hei├čt es so sch├Ân im Vorspann - "Sie haben einen Plan". W├Ąre nett, wenn man da auch mal so langsam etwas mehr durchblicken k├Ânnte. Jedenfalls hat er Boomer nun gefunden - mal gucken wie es weitergeht...

2+

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
tabby
Beitrag 29. Sep 2007, 01:46
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Eine Gerichtsfolge, wenn auch eine anst├Ąndige.
Da ich allerdings kein Fan solcher Folgen bin, sind hier rein subjektiv keine H├Âchstnoten beim Tabby zu holen.

8 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Sep 2007, 08:32
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Ich mag Gerichtsfolgen, und diese ist keine schlechte. ├ähnlich wie TNGs "The Drumhead" lebt sie vor allem von der Pr├Ąsenz ihres Hauptdarstellers (habe ich schon mal erw├Ąhnt, da├č ich EJO-Fan bin? wink.gif), inhaltlich allerdings hatte die TNG-Folge mehr zu bieten.

Trotzdem solide 10.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. August 2019 - 06:08