IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ent.trekbbs.de

Informationen zu allen Episoden findet ihr im TZN-Angebot unter www.stenterprise.de.

Thread- & Umfrage├╝bersicht

Reply to this topicStart new topic
Jolene Blalock
Laren
Beitrag 20. Aug 2002, 14:50
Beitrag #1

Gast

Es scheinen hier ja schon einige ENT recht gut zu kennen, deshalb meine Frage:
Ist Jolene Blalock (T'Pol) tats├Ąchlich eine so schlechte Schauspielerin, wie in der WorldBBS von vielen behauptet wird?
Ich habe nur "Broken Bow" und "Fight or Flight" gesehen, deshalb konnte ich mir noch kein richtiges Bild von den Schauspielern machen.
Aber bitte keine zu detaillierten Spoiler, ich m├Âchte mich m├Âglichst von den Stories ├╝berraschen lassen, sollte es ENT irgendwann endlich bei uns geben... Hoffentlich bald!!!
Go to the top of the page

+Quote Post
deflektor
Beitrag 20. Aug 2002, 16:19
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 39

Ich wei├č nicht ob es an ihr oder ihrer Rolle liegt, aber sie wirkt schon etwas "abgedreht" und steif.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Aug 2002, 22:03
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

^Ich denke, dass kann man noch nicht genau beurteilen. Dazu bedarf es wohl noch mindestens einer weiteren Staffel. Wer wei├č, es soll ja Anfang der 2.Staffel eine T┬┤Pol-Folge geben.

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

+Quote Post
tabby
Beitrag 22. Aug 2002, 22:18
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Hi,

das sie so *steif* ist, ist meiner Meinung nach ein Part ihrer Rolle...
Was soll sie als Vulkanierin auch gross aus ihrer Rolle machen?
Ihre Emotionen voll ausspielen???
lol
Ich finde das sie das was sie macht einigermassen hinbekommt

------------------

greetz Tabby

+Quote Post
Laren
Beitrag 23. Aug 2002, 01:08
Beitrag #5

Gast

Na, "ich finde, dass sie es einigerma├čen hinbekommt" klingt aber nicht gerade enthusiastisch. wink.gif
Und soll die Tatsache, dass es in der zweiten Staffel eine T'Pol-Folge geben wird, bedeuten, dass es bisher noch KEINE EINZIGE gegeben hat??

+Quote Post
tabby
Beitrag 23. Aug 2002, 17:42
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Hi,

@Laren: Doch es gab eine Folge mit ihr ..
ich wei├č jetzt den Namen der Folge nicht mehr.
hm? oder war es *Breaking the ice* als ihr Verlobter angeflogen kam?
Egal! Aber generell wei├č man (leider) recht wenig von T┬┤Pol.

------------------

greetz Tabby

+Quote Post
T'Pol
Beitrag 24. Aug 2002, 02:15
Beitrag #7

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. March 04
Mitglieds-Nr.: 247

Also ich habe jetzt schon 10 Folgen gesehen und T'Pol ist mitlerweile mein Lieblings-Chara neben "Portos" *g*

Ich soll ja nicht soviel *spoilern* darum nehme ich mal keine Sachen/Bsp. aus der Serie. Zuerst wirkt sie sehr ├╝berheblich und eingebildet, wie die Vulkanier zu der Zeit eben waren, aufgrund ihres technischen Wissens und darum mag sie auch erst Keiner so Recht. Sie entwickelt sich aber schnell zu einem sehr kompetenten Crewmitglied und rettet Captain Archer und seine Leute schon im Pilotfilm. Danach akzeptiert sie fast Jeder und sie freundet sich schnell mit den meisten an, auch wenn ihre Eigenart bleibt.

Sie erinnert mich sehr stark an Seven Of Nine welche sich auch manchmal so korrekt verhielt und ein ├Ąnliches verhalten zeigte !
Ich finde auch das "Jolene Blalock" die Rolle von T'Pol sehr gut spielt...

+Quote Post
Laren
Beitrag 24. Aug 2002, 15:24
Beitrag #8

Gast

Hi, T'Pol! Herzlich Willkommen on Board! Sch├Ân, dass mal wieder ne Frau hier vorbeischaut (zumindest l├Ą├čt mich dein Name darauf schlie├čen wink.gif ). Hoffentlich postest du nicht nur im ENT Forum, sondern auch in den anderen Foren. smile.gif
Ich muss sagen, ich bin wirklich schon sehr gespannt auf ENT, hoffentlich kommen die Leute bei Sat1 (oder sonstwo) bald in die Puschen...

+Quote Post
Deanna
Beitrag 28. Aug 2002, 01:45
Beitrag #9

Gast

Ich habe bisher ca. 16 Folgen gesehen und bin mit der Leistung von Jolene Blalok als T'Pol zufrieden. Allerdings ist das bei einer derartig emotionslosen Rolle wirklich schwer zu beurteilen. Bisher gef├Ąllt mir die Darstellung von Jeri Ryan als Seven noch besser. Beide Charakt├Ąre weisen, wie bereits erw├Ąhnt, viele Parallelen auf (nicht nur ├äu├čerlich mrgreen.gif ). Es bleibt abzuwarten, wie Jolene schauspielert, wenn T'Pol sp├Ąter doch einmal Emotionen zeigen darf...

+Quote Post
tabby
Beitrag 28. Aug 2002, 09:15
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

Hi,

Jerri Ryan is ungeschlagen!!
*prettiest Borg in town*

------------------

greetz Tabby

+Quote Post
Max F├╝ssenich
Beitrag 29. Aug 2002, 18:00
Beitrag #11

Gast

Man darf Jolene aber nicht nur als Serienschauspielerin betrachten, eventuell ist gemeint, dass sie in ihren bisherigen Filme nicht ihr volle schauspielrisches Potential aussch├Âpfen konnte.
Und f├╝r ihre Rolle kann die gute Frau wirklich nichts, denn was soll sie als Vulkanierin schon gro├čartiges machen, als die Menschen als unbeholfen und unlogisch zu bezeichnen. Ihr Problem liegt wohl auch darin, dass einfach kein Schauspieler, der einen Vulkanier darstellt, ighn so gut darstellen kann wie Leonard Nimoy. Er hat praktisch alle Vorgaben gegeben, wie man einen Vulkanier spielen m├╝sste. Einzig Tim Russ konnte bisher einigerma├čen an ihn heranreichen. Manmuss bei Jolene auch am besten noch mindestens einige Staffeln abwarten, bisher hat sie ja noch nicht besonders viel zu tun gehabt (au├čer Meckern und Streit zu provozieren.

[Dieser Beitrag wurde von Max F├╝ssenich am 29.08.2002 editiert.]

+Quote Post
felix
Beitrag 3. Sep 2002, 20:51
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Schauspielerisch finde ich Blalock gr├Â├čtenteils OK... allerdings sollte sie (und mit ihr s├Ąmtliche andere Vulkanier-Darsteller, die bisher in ENT zu sehen waren, sowie die f├╝r deren Charakterisierung zust├Ąndigen Autoren) mindestens einen Tag in einem Raum mit Videorekordern und B├Ąndern mit Spock- und Tuvok Folgen eingeschlossen werden. Die offenbar geplante Entwicklung der Vulkanier hin oder her, ein bi├čchen vulkanischer sollten die schon spielen.

+Quote Post
FREAK
Beitrag 15. Sep 2002, 17:37
Beitrag #13

Gast

Original erstellt von Laren:
Ist Jolene Blalock (T'Pol) tats├Ąchlich eine so schlechte Schauspielerin, wie in der WorldBBS von vielen behauptet wird?

Vielleicht finden auch nur viele das Sch├Ânheitsoperationen und Vulkanier nicht zusammen passen...

[Dieser Beitrag wurde von FREAK am 16.09.2002 editiert.]

+Quote Post
Pedda
Beitrag 21. Jan 2009, 17:38
Beitrag #14

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

Was macht eigentlich...

...Jolene Blalock?

+Quote Post
Jack Antares
Beitrag 5. Apr 2009, 14:49
Beitrag #15

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 26. February 08
Mitglieds-Nr.: 917

Autsch, das ging voll in die Hose.... na zumindest h├Ąlt sie sich ├╝ber Wasser (hoffe ich). Ich fand sie eigentlich gut. Es war die Rolle und der Superstar (der Captain) und der kurze actionreiche Star Trek Ableger schuld daran (und die Episodenfortsetzungen ├╝ber Wochen) , da├č es nicht so sch├Ân wurde wie mit den anderen. Der Titel hat dann den Rest erledigt.

Der Beitrag wurde von Jack Antares bearbeitet: 5. Apr 2009, 14:52

--------------------
Cpt. Jack Antares - Position:Antares Twin Star System. - Current Order:Hold Position! Structural Forcefield at full!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 15:17