ZDF Erstausstrahlung |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
ZDF Erstausstrahlung |
Ulli |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
War'n das noch Zeiten ...
Der all-Samstägliche Kampf, ob Sportschau (gähn) oder Enterprise angeschaltet wurde. Ansonsten hatte ich zu dieser Sendezeit wenigsten noch eine Schwester zur Unterstützung - aber leider nur bei Tarzan oder Daktari). Das sind Erinnerungen, die ich nie vergessen werde, aber jetzt die Frage: Hat irgend jemand eine Ahnung, warum das ZDF damals nur einen Teil der Folgen ausgestrahlt hat und wie die Auswahl dieser Folgen zustande gekommen ist? Ulli |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.614 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7 ![]() |
Das ZDF (bzw. die Programmverantwortlichen) haben halt die Episoden "probegesehen" und nur einen Teil der Folgen als ausstrahlungswert gesehen. Das war damals halt alles noch viel willkürlicher als heute. Es wurden dann auch nur ein Teil der Folgen gekauft und auch nur die wurden synchronisiert. Es mag dabei auch eine Rolle gespielt haben, daß man SciFi als Kinderkram abgetan hatte und darum die Folgen auf ihre Kindertauglichkeit hin untersucht hatte. Die ganz "unkindlichen" Folgen wurden eben nicht gesendet, die "mittelmäßig kindlichen" durch alberne Synchro auf Kinder-Niveau gebracht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Lt. Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 239 Beigetreten: 7. October 03 Mitglieds-Nr.: 73 ![]() |
Soweit ich mich erinnere, waren genau das die Gründe. Da Star Trek hierzulande noch unbekannt war, gab es auch keine Fans, die protestieren konnten. Oh my, ist das alles schon lange her! Damals war ich nur wenig jünger, als es die meisten hier jetzt sind.
Star Trek war damals der Hammer unter den SCI-FI-Serien. Und sogar mein Vater liebte es. ------------------ |
|
|
Lex Spartan |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Ich (Jhrg ´79) habe diese Pionierzeit leider nicht mitbekommen. Schade...
Meine erste Trek-erfahrung war während der Premiere-Ausstrahlung (Anfang 90er), bzw mit der VHS-veröffentlichung von ST IV ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Lt. Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 239 Beigetreten: 7. October 03 Mitglieds-Nr.: 73 ![]() |
@Lex Spartan
Mache Dir nichts daraus! Es gibt immer Junge und Alte. Jede Zeit hat ihre Reize, Vorteile und Nachteile. ![]() Star Trek hat damals echt Spaß gemacht! Es war eine andere Zeit. ------------------ |
|
|
Lex Spartan |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Mir macht Star Trek auch heute noch riesenspass. Trotz aller Unkenrufe gefällt mir ENT zB sehr gut und auch Nemesis fand ich zumindest "amüsant".
------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, ich schaue auch "Enterprise". Es ist halt das einzige aktuelle Franchise und nicht immer schlecht.
![]() ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Angel1701071054 am 09.07.2003 editiert.] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 326 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Also ich kann mich daran errinnern, das ich mit ca. 12 Jahren angefangen habe die Classic Serie zu schauen! Bin, wie Lex Jhrg. 79. Dann habe ich auf Premiere den Film das Unendeckte Land gesehen, immer noch einer der besten und einer meiner liebsten. Und als ich mal krank war habe ich eine Folge der TNG noch auf dem ZDF gesehen. Man was war das für eine Zeit! Ca. 16:00 Uhr star trek mit nur einer Werbeunterbrechung. Als die auf Sat 1 das erste mal kamen hab ich mir alle angesehen. Ja ja die gute alte Zeit. Hab mir die Folgen damals mit meiner Freundin angeschaut. ob sommer ob winter. War aber immer ganz witzig!
Und jetzt werde ich wohl demnächst wenn ich mal das Geld dafür habe mir die DVD´s von DS9 besorgen, die ich fast alle verpasst habe! Aber von ENT verpass ich bestimmt nichts ist viel zu schade um es zu verpassen! Freu mich schon riesig auf die 2te staffel. Gruß ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Chief ![]() Gruppe: Beiträge: 6 Beigetreten: 18. May 06 Wohnort: ShiKahr-Vulkan-UFP Mitglieds-Nr.: 441 ![]() |
QUOTE (Ulli @ 27. Jun 2003, 11:59) War'n das noch Zeiten ...<BR>Der all-Samstägliche Kampf, ob Sportschau (gähn) oder Enterprise angeschaltet wurde.<BR>Ansonsten hatte ich zu dieser Sendezeit wenigsten noch eine Schwester zur Unterstützung - aber leider nur bei Tarzan oder Daktari).<P>Das sind Erinnerungen, die ich nie vergessen werde, aber jetzt die Frage:<P>Hat irgend jemand eine Ahnung, warum das ZDF damals nur einen Teil der Folgen ausgestrahlt hat und wie die Auswahl dieser Folgen zustande gekommen ist?<P>Ulli Fastzinierend,1972-da wurde ich Startrekfan-im zarten Alter von 13 Jahren. ![]() -------------------- Lebe lang und erfolgreich!
(05.04.2063) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 09:34 |