IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
6.24 - Rettungsanker / Life Line
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
KayMueller
Beitrag 20. May 2001, 13:33
Beitrag #1

Gast

Also bevor dieser Beitrag ├╝berhaupt nicht erstellt wird oder ich vergessen habe, worum es in 'Rettungsanker' ├╝berhaupt ging, ist hier der Beitrag zur letzten neuen Voyager Episode. wink.gif

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Voyager Doc wirklich der einzige sein sollte, der Dr. Zimmerman helfen konnte, ist die Idee eines Zusammentreffens der beiden keine schlechte Idee. Der Grund f├╝r Luis' Abneigung gegen├╝ber dem Doc erscheint mir auch recht plausibel. Trotzdem muss ich sagen, dass mir keine wirklichen H├Âhepunkte aufgefallen sind (vielleicht eine der Nachwirkungen von langen Friday-Nights). Falls es euch anders gehen sollte, teilt mir das ruhig mit.
Alles in allem eine solide Episode: 2-

------------------
Er i├čt Brot, Jim
Go to the top of the page

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 22. May 2001, 18:01
Beitrag #2

Captain a.D.
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

Die H├Âhepunkte der Folge sind die Dialoge zwischen Original (Zimmmerman) und Kopie (Holodoc). Eine gute Folge.
Note: 2+

+Quote Post
Voivod
Beitrag 22. May 2001, 20:52
Beitrag #3

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Ich habe der Folge im DT eine 2 gegeben, Robert Picardo war genial!

+Quote Post
Seven
Beitrag 25. May 2001, 23:57
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 23

Ich fand die Episode auch gut. Mir gefielen auch die Szenen zwischen dem MHN und Zimmerman besonders gut.

+Quote Post
Cmdr.Cashman
Beitrag 26. May 2001, 06:51
Beitrag #5

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. October 03
Mitglieds-Nr.: 76

Also ich fand diese Episode auch sehr gut. Besonders haben mir die Streitereien zwischen den beiden (Doc + Zimmerman) gefallen, aber auch den Leguan fand ich voll cool. (Will auch so ein Hologramm)

+Quote Post
marv
Beitrag 26. May 2001, 15:01
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Die Jupiter-Station war einfach wundersch├Ân... smile.gif Die Starfleet-Schiffe und -Stationen fehlen mir. *schn├╝ff*

------------------
Bite my shiny metal ass.

+Quote Post
Deanna
Beitrag 26. May 2001, 23:37
Beitrag #7

Gast

Dieses war wirklich mal wieder eine bessere Voyagerfolge. Hervorragend war zun├Ąchst das Zusammenspiel zwischen Zimmerman und dem Holodoc. Au├čerdem konnte man als Bonbon auch Barclay und Troi wiedersehen.

Die Handlung war ebenfalls nachvollziehbar und nicht total vorhersehbar.
1.) Es wurde begr├╝ndet, warum nur der Holodoc die Krankheit heilen kann (Delta-Quadrant-Erfahrungen)
2.) Man wu├čte zwar irgendwie, da├č Zimmerman am Ende vom Doc geheilt wird, doch die Art, wie erreicht wurde, da├č sich Zimmerman vom Doc behandeln lie├č, wurde erst zum Schlu├č deutlich.
3.) Ebenso ├╝berraschend war f├╝r mich, da├č die Assistentin auch ein Hologramm ist und da├č Barclay den Holodoc infiziert hatte.

Die Folge erh├Ąlt daher eine 1- von mir.

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 29. May 2001, 10:43
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

in der tat eine super folge. aber das war ja schon klar, nachdem man die besetzungliste gelesen hatte. irgendwie hat man die restlichen VOY charakt├Ąre (erschreckenderweisse) gar nicht vermi├čt. was mal wieder bewei├čt, das der doc eigentlich die einzige gut charakterisierte person ist, die VOY hat (na gut bei 7 hat man sich auch noch m├╝he gegeben). von mir erh├Ąlt die folge auch eine 1-.

------------------
ab astris, scientia

+Quote Post
Voivod
Beitrag 30. May 2001, 17:19
Beitrag #9

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

@Marv: Die Jupiterstation sah schick aus, bestand aber nur aus aufeinander gestapelten Excelsior-Untertassen. Typisch Feds (...oder typisch CGI-Graphiker) smile.gif

+Quote Post
Laren
Beitrag 1. Jun 2001, 14:30
Beitrag #10

Gast

Ja, eine sch├Âne Folge, obwohl man von einem Profi wie Troi doch eigentlich mehr erwarten k├Ânnen sollte. Die Verzweifelte doch ziemlich schnell! Nun, dieser Trick mit dem k├╝nstlichen Fehler war nicht soo sehr originell, aber auch ganz nett.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Oct 2015, 16:19
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Eine wirklich unterhaltsame Folge und absolutes Alpha-Quadrant-Feeling. Was wurde eigentlich aus dem armen Roy (der Fliege) nachdem ihn der Doc erschlagen hat? mrgreen.gif

Ich schlie├če mich den mehrfach genannten 13 Punkten an. 1-

PS: Hab die oben genannte 2- von "KayMueller" als unregistriertem User mal nachgetragen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 14. Oct 2015, 19:20
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Endlich mal wieder Kontakt zu Starfleet. Dass das ganze auch noch in eine der besten Holodoc-Folgen m├╝ndet, die nicht nur Humor sondern auch Drama beinhaltet, macht das ganze um so schmackhafter. Die Autoren haben hier einfach ein superbes Ineinandergreifen aller Voyager/TNG-St├Ąrken zustande gebracht. Perfekt!

15 Punkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. July 2019 - 05:00