IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.06 - Heimat, Teil 1 / Home, Part 1, Spoilers may exist
Wie fandet ihr "Home"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen 
Ayelbourne
Beitrag 22. Aug 2005, 13:42
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Juchuuu! Endlich keine Capricaszenen mehr (f├╝rs Erste zumindest). Daf├╝r wieder Kobol. Das passt aber besser zum Hauptplot (Erde finden).

The Good:
- Nette Musik und Effekte
- starke Szenen zwischen Boomer/Roslin/Helo, Lee/Kara und Dualla/Adama.
Besonders gefielen mir Lee und Kara. Was sich neckt das liebt sich, sag ich da nur. wink.gif
Und es wirkt nicht irgendwie gezwungen oder gestellt, sondern v├Âllig nat├╝rlich. Der Begr├╝├čungskuss von Lee kam sehr ├╝berraschend (nicht nur f├╝r Kara).
Boomer steht also nun auch in den Prophezeiungen (ein niederer D├Ąmon, der den Menschen hilft). Hat sie ja schonmal was mit Roslin gemeinsam.
- Zarek ist wieder richtig durchtrieben, wenngleich es hier ein wenig klischeehaft r├╝berkommt, aber naja. Besser als ihn langsam in einem Helden zu verwandeln ist es allemal.

The Bad:
-Warum werden wertvolle Raketen an Asteroiden vergeudet? Musste das wirklich sein? Und machen die das andauernd?

The Ugly:
Nix.

PS: Gibts hier jemanden, der Walln├╝sse mit der blo├čen Hand knackt?

9 Punkte, da ich das Gef├╝hl hatte, dass man sich das Beste noch f├╝r Teil zwei aufspaart.

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)
Go to the top of the page

+Quote Post
gaius
Beitrag 22. Aug 2005, 22:56
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

*heul* nen Zweiteiler *heul*
Also m├╝ssens wieder nur 9 Punkte werden. Ich will endlich wissen, was es mit dem "Tomb of Athena" auf sich hat.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Nerys
Beitrag 24. Aug 2005, 19:17
Beitrag #3

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 50

Ich mu├č sagen das mir die Szenen zwischen Zarek, Roslin etc. gar nicht gefallen haben. Zum Gl├╝ck gibt es anscheinend nicht mehrere Folgen mit zwei verschiedenen Flotten... Die Roslin Flotte h├Ątte das Potential gehabt, sehr albern zu werden. Aber so, so ists recht! Adama kann als Captain allerdings Mrs. Picard und Sisko das Wasser reichen. Ein sehr guter Schauspieler und ein toll geschriebener Charakter. Sehr gut. 9 Punkte.

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 25. Aug 2005, 02:02
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Mrs. Picard??? Hab ich was verpasst? wink.gif

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Rusch
Beitrag 6. Oct 2005, 08:09
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Unglaublich.
Nach sechs Folgen in der 2. Season passiert doch mal tats├Ąchlich was postives: Adam beschlie├čt mit dem vollkommen Off Charakter Kriegsrechtgehabe zu brechen. Aber ich bin sicher, durch eine Wendung in der n├Ąchsten Folge wird alles wieder Scheisse. Sagt mal, einem Suizidgef├Ąhrdeten darf man diese Serie nicht zeigen. Das kann als Todschlag ausgelegt werden.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 6. Oct 2005, 08:19
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

QUOTE (Ayelbourne @ 22. Aug 2005, 14:42)
PS: Gibts hier jemanden, der Walln├╝sse mit der blo├čen Hand knackt?

Ich bin nun wirklich kein Kraftprotz, aber wenn man die Dinger richtig in die Hand legt ist das kein Problem.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 6. Oct 2005, 11:04
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Na, das mit den Walln├╝ssen ist nur eine Frage der Technik.

Der Trick ist, dass man zwei benutzt. Eine alleine schafft auch kein Adama (schon gar keiner, der gerade erst nach einer schwertwiegenden Operation genesen ist).

Man muss den richtigen Kraftpunkt finden und dann die eine Nuss mit dem Handballen auf die andere dr├╝cken. Ist gar nicht so schwer.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 17. May 2007, 23:38
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Ayelbourne @ Mon 22 August 2005, 14:42)
Juchuuu! Endlich keine Capricaszenen mehr

/signed!

biggrin.gif

Tja, netter Auftakt zur Doppelfolge. Leider einige L├Ąngen,.. aber zum Gl├╝ck nicht soooo viele.
8/10 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Sep 2007, 18:36
Beitrag #9

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Klassischer "erster Teil". Gibt's nicht viel zu besprechen, denn weder wurde sonderlich viele neue Ideen/Plots eingef├╝hrt noch beendet. Logische Weiterf├╝hrung dessen, was zuvor kam halt. Da├č Adama nach wie vor die coolste Sau der Galaxis ist (wo kriegen die jetzt eigentlich Waln├╝sse her? Ist da gerade Weihnachten? wink.gif), wurde ja im Thread schon geb├╝hrend gew├╝rdigt. Damit bleibt das einzige Anormale an dieser Folge, da├č mir Kara mal nicht v├Âllig unsympathisch ist...das Rumgebl├Âdel mit Lee hatte f├╝r die Verh├Ąltnisse dieser Serie ja schon fast was Buffyeskes.

Insofern:

THE (2nd) SEASON SO FAR:

Scattered - 13
Valley Of Darkness - 11
Fragged - 14
Resistance - 10
The Farm - 7
Home, Part 1 - 14.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Jan 2008, 17:13
Beitrag #10

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ja, das war doch eine nette Folge. Ich hatte mich schon gefragt wie man Sharon aufnehmen wird. Das wird in der n├Ąchsten Folge sicher nochmal richtig lustig wenn Adama auf sie trifft. (Ich hoffe doch, dass das passiert).

Wunderbar auch, dass der Paprica-Plot endlich endlich ein Ende hat.

Adama wirkte dagegen bisher eher als Schatten seiner selbst, was zum Ende der Folge ja dann klar aufgel├Âst wurde. Die Szene mit Dualla war wirklich gut.

Die Apollo/Starbuck-Szenen waren auch gut gemacht, mal sehen wie das weitergeht. Ebenso bin ich gespannt wie Helo sich letztendlich einf├╝gen wird. Aber ersteinmal hat der ja nur den Planten gewechselt. Nach einem Kurzen Ausflug auf die Astral Queen ist er nun auf Kobol gelandet (armes Schwein!).
Dort entwickelte die letzte Szenerie eine gewisse Dynamik, die ich nicht einzuordnen vermag. Der Tod der Priesterin, der Schusswechsel mit den Toastern und die gut dargestellte Aktion mit Sharon und Apollo.

Bin wirklich gespannt wie es da nun weiter geht, vor allem auch was Zarek da nun ausheckt.

Punkte gibts von mir noch keine - dazu will ich ersteinmal den 2. Teil abwarten. Nach aktuellem Stand der Dinge w├╝rde ich mich aber den 14 Punkten anschlie├čen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. July 2019 - 13:53