IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tos.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Gibt es noch Fans, die sich hier melden?
Angel1701071054
Beitrag 26. Mar 2003, 18:47
Beitrag #1

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 73

Der Beginn eines Mythos, wie wahr.
Go to the top of the page

+Quote Post
felix
Beitrag 26. Mar 2003, 19:16
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Wilkommen an Board... smile.gif

LOL... ich m├Âchte nicht in deiner Haut stecken, wenn du diesen Nickname irgendwann mal wieder eintippen musst... die ersten vier Ziffen kann man sich ja noch gut merken, aber dann... wink.gif tongue2.gif

Ja, gelegentlich gibt es schon noch Fans, die sich hier melden. wink.gif Aber du hast recht, eigentlich h├Ątte Star Trek ( wink.gif) mehr Diskussion verdient (und gibt sicher auch genug Themen her)... wenn dir eins einf├Ąllt - nur zu. Ansonsten werd ich mir in n├Ąchster Zeit mal ein paar ├╝berlegen...

------------------
In many ways, TÔÇÖPol represents the die-hard Star Trek fan. She is bitter, jaded, and annoyed with the Enterprise crew. She has seen all of these adventures hundreds of times before, and she is bored out of her mind because she has to sit there and watch these idiots go through it all over again.
-- Samuel T. Cogley

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 26. Mar 2003, 20:55
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

Herzlich Wilkommen Angel1701071054,

ich finde es akzeptabel wieder einige hoffentlich aktivere Star Trek (TOS) Fans gibt, wie am besten zitiere ich folgenden Artikel aus Trekonline, um hier wieder ein wenig ins Gespr├Ąch zu kommen: (Es ist nicht verboten zu Gratulieren)

.......................

Immer war er zur Stelle und diente seinem Captain als Wissenschaftsoffizier in unz├Ąhligen, oft auch verzwickten Missionen. Sein Verstand und seine stoische Ruhe, die k├╝hle vulkanische Logik dieses Mannes waren sicherlich in so mancher verfahrenen Situation der einzige Ausweg - von wem ist die Rede? Nat├╝rlich von Mr. Spocky. Leonard Nimoy, der diesen Charakter in so unvergleichlicher Weise verk├Ârperte, feiert heute tats├Ąchlich seinen 72. Geburtstag.

Herzlichen Gl├╝ckwunsch dazu - live long and prosper!

William Shatner hatte nicht nur lange Zeit den Arbeitsplatz, n├Ąmlich die Br├╝cke der Enterprise 1701 mit Leonard Nimoy gemeinsam. Nein, er feierte am 22.03 ebenfalls seinen 72. Geburtstag.

...............

+Quote Post
Angel1701071054
Beitrag 27. Mar 2003, 18:05
Beitrag #4

Lt. Commander
Gruppensymbol

Hallo!
Ich freue mich, da├č es hier auch Freunde von TOS und den Movies der Classic-Crew gibt.
Ja, die beiden alten Herren feierten gerade ihren 72. Geburtstag. Toll, da├č sie noch so munter sind.
Oh, und keine Sorge wegen meines Benutzernamens. Der hat schon seine Richtigkeit.
Ich bin noch ein Fan aus der Zeit der deutschen Erstausstrahlung, als sich noch das ZDF an Star Trek probierte. Es fiel mir nie schwer, TOS treu zu bleiben, auch wenn ich alle anderen Serien ebenfalls kenne.
Wart Ihr auch auf der Star Trek Experience und der Star Trek World Tour gewesen? Wie fandet Ihr die TOS-Pr├Ąsenz dort?
Ja, ich wei├č, da├č beide Veranstaltungen schon l├Ąnger her sind, aber vielleicht erinnert Ihr Euch noch.

LIVE LONG AND PROSPER

+Quote Post
Frido
Beitrag 27. Mar 2003, 19:53
Beitrag #5

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. October 03
Mitglieds-Nr.: 82

Hallo Angel1701071054 (O.K., ich gebe zu dass ich kopiert habe)
herzlich willkommen!

da oben das thema themen smile.gif angesprochen wurde poste ich hier mal was, was ich schon l├Ąnger mal fragen wollte, aber f├╝r einen neuen thread war es zu banal. also:
habe mal in einem buch gelesen, einige fans w├╝rden erbittert dar├╝ber streiten, ob kirk und spock eine beziehung h├Ątten. geht das auf den [ausgegliederten] 5. film zur├╝ck oder ist das quatsch oder etwas anderes?
naja, eigentlich nicht so wichtig. hab mich nur mal so gefragt... also braucht ihr nicht unbedingt zu antworten.

------------------
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten

+Quote Post
Mordred
Beitrag 27. Mar 2003, 21:56
Beitrag #6

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

Sozialtechnisch gesehen hat jedes Individuum eine Beziehung zu allen anderen in seinem Umfeld. Es kommt eben darauf an, welcher Natur diese Beziehung ist: oberfl├Ąchlich, tiefer, positiv, negativ usw. usf. ...

Was Kirk und Spock angeht... tongue2.gif solange sie ihren Job gut machen, kann es jedem s*****egal sein, was sie in ihrer Kaj├╝te miteinander treiben.
Aber wenn ihr meine fachliche Meinung h├Âren wollt... wenn sich Fans dar├╝ber streiten, ob Kirk und Spock was miteinander haben, sind sie schon auf eine Ebene gesunken, f├╝r die ich ein Elektronenmikroskop ben├Âtige um Notiz von ihnen nehmen zu k├Ânnen. tongue2.gif

Kann auch sein, dass ich Deine Frage falsch interpretiert habe, Frido... mrgreen.gif
aber nachdem wir wissen, dass J.T. ettliche Mondprinzessinnen und Botschaftert├Âchter dies- und jenseits des Alpha-Beta-Meridians flachgelegt hat, k├Ânnen wir mal davon ausgehen, dass er und Spock einfach nur gute Freunde sind... wink.gif

------------------
The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

[Dieser Beitrag wurde von Mordred am 27.03.2003 editiert.]

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Mar 2003, 00:24
Beitrag #7

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^LOL! mrgreen.gif

Zum Topic: Nat├╝rlich sind die meisten hier beinharte TOS-Fans, aber da wir mittlerweile schon seit den sp├Ąten 60ern hier in der TrekBBS ├╝ber die Serie fachsimpeln, sind neue Topics einfach etwas d├╝nn ges├Ąht, da schon alles bis zum Erbrechen durchdiskutiert wurde. Wird langsam Zeit f├╝r eine neue Staffel!

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 28. Mar 2003, 13:31
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

...oder einen neuen Film, ichg bin mir ebenfalls sicher, dass es keinerlei Beziehungen ├╝ber die Freundschaft hinaus ging...es sei denn es gibt eine Folge die das dementiert, es sind jedoch nur ausgedachte Geschichten der Fans...

+Quote Post
Angel1701071054
Beitrag 29. Mar 2003, 18:09
Beitrag #9

Lt. Commander
Gruppensymbol

Also, ich denke nicht, da├č Kirk und Spock mehr miteinander haben, als eine sehr tiefe Freundschaft. Beide hatten Beziehungen zu Frauen, wie intensiv auch immer die waren.
Hat Kirk wirklich alle Frauen "flachgelegt"?
Ich wage das noch zu bezweifeln. Oft kam er doch gar nicht richtig zum Zug, da mu├čte er sich schon von der Dame trennen. Ich habe das Gef├╝hl, da├č seine Beziehungen und diesbez├╝glichen Handlungen ├╝berbewertet werden.;-)
So long
I

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 31. Mar 2003, 19:15
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

In einigen Romanen wird wird Kirk gefragt, warum er alleine lebt, und ob er eine Frau liebt, daraufhin ist seine Antwort immer die selbe: "Die einzigste dame die ich liebe ist die ENTERPRISE..."

Vermutlich handelt es sich bei seinen kurzen Beziehungen mit verschiedenen Frauen nur um einen Hormonausgleich...

+Quote Post
Angel1701071054
Beitrag 2. Apr 2003, 19:48
Beitrag #11

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gut, dass diese Charaktere alle fiktiv sind. So kann sich jede/jeder sie so denken, wie sie gefallen. Oder?
Ich pers├Ânlich sehe Kirk eh nicht als starken Frauenj├Ąger. Diese Darstellung geh├Ârte in vergangenen Zeiten einfach zum Bild eines Serienhelden. Wenn man TOS im Spiegel seiner Zeit betrachtet, sieht man es deutlich. Und die Liebe zur Enterprise?
Jeder Captain sollte sein Schiff an der ersten Stelle halten, wenn er es als Ganzes mit der Besatzung sieht.
Das finde ich nur nat├╝rlich und bei einem Abenteurer, der damit st├Ąndig unterwegs ist und unterwegs sein will, muss es so sein. :-)!
Oder siehst Du das anders?

So long!

+Quote Post
Little One
Beitrag 3. Apr 2003, 16:28
Beitrag #12

Gast

Hi!

Kirk ist ja auch nicht aus Stein und dass er das weibliche Geschlecht bevorzugt, ist mehr als offensichtlich. Alles andere entspricht wohl eher Wunschdenken. Viele Leute k├Ânnen es nicht verstehen, wenn Menschen so eng miteinander befreundet sind. F├╝r viele bedeutet as zwangsl├Ąufig, die h├╝pfen auf jeden Fall zusammen in die Kiste. Was f├╝r ein Unfug! Nee, also, mal abgesehen davon waren solche Themen in den 60er einfach tabu. Mensch, was haben die schon f├╝r Anstalten gemacht, als Uhura Kirk k├╝sste! Blo├č,weil die unterschiedliche Hautfarben hatten. Das kann man sich heute kaum noch vorstellen.

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 4. Apr 2003, 13:31
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ich bin der Ansicht, dass es nicht ungw├Âhnlich ist und auch nicht ungew├Âhnlich sein sollte, wenn ein Mensch seinen Beruf, seine Freizeitt├Ątigkeit, oder sein Raumschiff st├Ąrker liebt als das andere Geschlecht. Kirk ist meiner Ansicht nach Angel1701071054, in sein Raumschiff "verliebt" und das ist auch von Vorteil, sonst w├Ąre er kein so "guter" Captain wenn er sich nebenbei noch um familli├Ąre Angelegenheiten k├╝mmern m├╝├čte...

+Quote Post
Angel1701071054
Beitrag 7. Apr 2003, 20:59
Beitrag #14

Lt. Commander
Gruppensymbol

Tja, in diesem Beruf kann eine Familie auch eine Belastung darstellen. Man wei├č ja nie, ob man wieder heimkommt. Gut, das kann man eh nie wissen, aber bei solch einem Beruf ist die "Gefahr" entschieden gr├Â├čer. Und warum soll ein unverheirateter Mann keine Abenteuer genie├čen d├╝rfen? Ich finde das absolut ok.
Und das K/S-Zeugs? Neeeee!!!! So etwas denken sich wahrscheinlich nur Leute aus, die Kirk und Spock keiner Frau g├Ânnen k├Ânnen.
smile.gif)!!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 7. December 2019 - 10:27