IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGU 1.10 - Mordverdacht / Justice, neue Woche, neue Folge !
Umfrage halt...
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
Oli
Beitrag 10. Dec 2009, 17:01
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Die neue Folge ist tasächlich schon seit dem 04.12. draussen, keine Ahnung wieso ich sie bisher nicht gefunden hatte...

Die ersten 15-20 Minuten waren doch arg langatmig und ich dachte schon das w√ľrde eine komplette "Gerichtsverhandlungs-Episode" werden doch zum Gl√ľck haben sich die Macher anders entschieden. Ich konnte mich gar nicht damit anfreunden, dass Wray das Kommando √ľbernommen hatte und der Moment wo Young ihr sagt "I am not asking your permission, I am telling you" war sehr eindr√ľcklich da er ihr auf diese Weise eigentlich mitgeteilt hatte, dass er das Kommando wieder √ľbernommen hat.

Ich pers√∂nlich bin ein grosser Fan von Rush und war am Ende doch etwas geschockt... Ich mein da kann man im Verlaufe der Folge nicht glauben, dass Young zu einem Mord f√§hig w√§re und dann begeht er quasi Mord an Rush indem er ihn auf dem W√ľstenplaneten zur√ľckl√§sst. Er kann ja wirklich nicht damit rechnen, dass Rush dort √ľberleben wird. Der Zuschauer ahnt nat√ľrlich was passieren wird: Rush macht das gefundene Raumschiff wieder flott und verfolgt die Destiny. Aber was dann?! Wie soll er sich dort wieder integrieren k√∂nnen? Young sagt der Crew ziemlich kalt, dass Rush bei einem Erdrutsch oder sowas umgekommen ist bzw. es nicht zur√ľck geschafft hat. Was passiert wenn Rush pl√∂tzlich mit einem Raumschiff auftaucht und den Leuten erkl√§rt, dass Young ihn dort absichtlich zur√ľck liess?

Also in meiner Sympathie-Skala ist Young weit nach unten gerutscht, denn er denkt hier nicht mal an das Wohl der ganzen Crew sondern handelt nur nach seinen Gef√ľhlen. Rush ist ein unersetzliches Mitglied an Bord der Destiny und er weiss mit Abstand am meisten √ľber Antiker-Technologie und das Schiff selbst. Wollen die Macher nun Rush tats√§chlich zum Gegner der Crew umfunktionieren? Ich f√§nd das √§usserst schade, da Rush mein absoluter Lieblingscharakter ist bisher. Ich hoffe wirklich, dass er es irgendwie zur√ľck zur Destiny schafft und er und Young dann ein f√ľr allemal alle negativen Gef√ľhle vergraben und sich darum k√ľmmern die Leute irgendwann wieder auf die Erde zur√ľck zu bringen. Aber ich hab da so meine Zweifel... sad.gif

Von mir 12 Punkte, da sich die Folge in der 2. Hälfte dramatisch steigert.

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 10. Dec 2009, 17:03

--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. Dec 2009, 16:33
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Den Anfang der Folge mochte ich nicht!
Gerichtsverhandlungsfolge Nummer 192, und die 191 vorher waren auch schon alle Schrott.
Aber schlauerweise hat man in der zweiten H√§lfte etwas mehr aufs Tempo gedr√ľckt und ein wenig Konfliktpotential eingestreut.
Ob es nicht zuviel des Guten ist wird sich zeigen. Ob sich ein guter Chef so verhalten sollte wie hier lass ich einfach mal offen tongue2.gif

9 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn¬īt matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Dec 2009, 23:08
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hab die Folge nun auch geguckt - insgesamt recht vorhersehbar - teilweise konnte ich den n√§chsten Satz vorsprechen und er wurde dann tats√§chlich so gesagt. Das Ende brachte dann aber doch etwas √úberraschung. Nachdem der gute Colonel das letzte Mal seinen Rivalen auf der Erde zusammgeschlagen hat, ist nun Rush f√§llig. Er war auch mein Hauptverd√§chtiger. Ich h√§tte aber nicht damit gerechnet, dass er ihn wirklich auf dem Planeten zur√ľckl√§sst. So ist nun klar, dass Rush sich mit dem Schiff auseinandersetzen wird und sie ihn irgendwie wieder an Bord holen. Die "Gerichtskritik" teile ich, positiv werte ich hingegen, dass wir mal nicht endlos auf der Erde rumgekurvt sind.

Mein Lieblingscharakter ist bisher Eli.

10 Punkte

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Oli
Beitrag 14. Dec 2009, 01:28
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

mit dem manchmal etwas tolpatschig wirkenden Eli kann ich mich sehr gut identifizieren hehe. Nat√ľrlich nur in diesem Punkt, Mathematik z√§hlt ja nicht gerade zu meinen St√§rken *r√§usper* pfeife.gif
Und jo das stimmt, ich werte es auch als positiv, dass wir diesmal keine Szenen auf der Erde hatten, diese nahmen langsam aber sicher √ľberhand.

Ich hab nun aber gelesen, dass es erst im n√§chsten Jahr weitergeht... Wo sich doch die Spoiler der n√§chsten Folge so herrlich lesen argh. In einem Twitter eines Hauptdarstellers konnte man sogar lesen es w√ľrde erst in 3 Monaten weitergehen und das dies jetzt ein Mid-Season break ist, was ich √§usserst schade f√§nde.

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Dec 2009, 11:08
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

ZITAT(Oli @ 14. Dec 2009, 01:28) *
mit dem manchmal etwas tolpatschig wirkenden Eli kann ich mich sehr gut identifizieren hehe. Nat√ľrlich nur in diesem Punkt, Mathematik z√§hlt ja nicht gerade zu meinen St√§rken *r√§usper* pfeife.gif
Und jo das stimmt, ich werte es auch als positiv, dass wir diesmal keine Szenen auf der Erde hatten, diese nahmen langsam aber sicher √ľberhand.

Ich hab nun aber gelesen, dass es erst im n√§chsten Jahr weitergeht... Wo sich doch die Spoiler der n√§chsten Folge so herrlich lesen argh. In einem Twitter eines Hauptdarstellers konnte man sogar lesen es w√ľrde erst in 3 Monaten weitergehen und das dies jetzt ein Mid-Season break ist, was ich √§usserst schade f√§nde.

Igitt - Mid-Season-Breaks sind häßlich. Passt aber - das heißt dann wohl, dass die Staffel 20 Folgen bekommen soll. Ich mag an Eli vor allem auch seine leicht sarkastischen "ich bin nur zufällig hier und beobachte"-Art. Mit der kann ich mich recht gut identifizieren. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
stupidus
Beitrag 14. Dec 2009, 16:08
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 27. July 06
Mitglieds-Nr.: 493

ZITAT("Adm. Ges")
Ich mag an Eli vor allem auch seine leicht sarkastischen "ich bin nur zufällig hier und beobachte"-Art. Mit der kann ich mich recht gut identifizieren. wink.gif

Es ist nun wirklich nicht verwunderlich, dass sich in einem Nerdforum viele am ehesten mit Eli identifizieren können tongue2.gif

Zur Folge:
Ich konnte Rush zwar noch nie leiden, aber Young finde ich jetzt auch nicht mehr so toll, dass er sich einfach so zu einem Totschlag hinreißen lässt. (Der Zuschauer weiß zwar, dass Rush wiederkommen wird, aber Young kann das nicht wissen.)

--------------------
"Mom smokes in the car. Jesus is okay with it, but we can't tell dad." | Sheldon Cooper @ Valium

+Quote Post
Rusch
Beitrag 8. Feb 2010, 11:54
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Ich fand den Beginn der Folge nun gut, aber der Schluss war so ein Bullshit. Die Reaktion von Young ist nicht zu erklären und war so von off Charakter. Schwachsinn!!!

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. November 2019 - 21:57