IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tos.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
TOS auf DVD?!?
W├╝rdet ihr euch TOS auf DVD zulegen?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 29
Gäste können nicht abstimmen 
Chadwick
Beitrag 8. Dec 2003, 11:33
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

In den USA wird TOS zusammen mit Voyager (oder anschliessend) auf DVD rauskommen. 3 Season Boxen wie gehabt. Zur Zeit ist f├╝r den Deutschen Markt nichts geplant oder bekannt. Die Chancen stehen schlecht, da die Restauration "scheinbar" sehr aufw├Ąndig w├Ąre und TOS, nun ja, alt ist. Die Verkaufszahlen w├╝rden unter Umst├Ąnden weit unter TNG Niveau sein.

W├╝rdet ihr euch TOS auf DVD zulegen? Ja? Nein? Warum?

Meine Antwort:
Jep, absolut. Schon aus sentimentalen Gr├╝nden und zur Vervollst├Ąndigung meiner Trek-Sammlung. Hey, wer schon ein Herz f├╝r Voyager hat, kann doch zu TOS nicht nein sagen. mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 8. Dec 2003, 11:34
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 8. Dec 2003, 11:40
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Das mit der deutschen Syncro ist gar nicht sooo schwierig. IIRC wurden f├╝r den Videomarkt vor einigen Jahren Neu├╝bersetzungen von Weltraumfieber (jetzt Pon Farr) und Schablonen der Gewalt produziert.
Wenn es eine RC1 Box geben wird, dann kommt auch eine RC2 Box, da bin ich mir sicher. Notfalls hol ich sie mir in England, ohne die vermaledeite deutsche ├ťbersetzung.
Aber haben muss ich sie auf jeden Fall! wink3.gif

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 8. Dec 2003, 12:19
Beitrag #3

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Vorher muss ich meine TNG-Boxen komplettieren, dann kommen die DS9-Staffeln, aber dann? Warum eigentlich nicht? (und wieso hab ich nicht die n├Âtige Kohle?)

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 8. Dec 2003, 13:01
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Ich hab auf "Vielleicht" geklickt. Grunds├Ątzlich w├Ąrs ne ├ťberlegung wert, TOS auf DVD zu kaufen, aber nur, wenn die Bildqualit├Ąt aufgebohrt und restauriert wird, wenn es Bonusmaterial gibt und die Verpackungen qualitativ denen von TNG und DS9 entsprechen. Der Preis spielt bei TOS auch eine Rolle, im Gegensatz zu TNG, DS9 und VOY.

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Kobi
Beitrag 8. Dec 2003, 17:52
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Schon eine ├ťberlegung wert, Interesse h├Ąt ich auch... aber mir kribbelt es leider ziemlich zwischen Zeigefinger und Daumen...

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
tabby
Beitrag 8. Dec 2003, 22:29
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Also das werde ich mir nicht kaufen..
TOS DVDs w├Ąren f├╝r meinen Geschmack zu teuer. .. wie alle anderen ST DVDs im ├ťbrigen auch.
Wenn ich mir wirklich STDVDs kaufen w├╝rde, dann w├Ąre es DS9, ENT und 1st contact tongue2.gif
Da das Budged eines Studenten aber begrenzt ist, werde ich wohl vorerst mit Babylon 5 vorlieb nehmen m├╝ssen.

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 15. Dec 2003, 20:48
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

"Auf jeden Fall" ist meine Antwort, der Beginn von Star Trek sollte auf jeden Fall erworben werden.

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 16. Dec 2003, 16:28
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

"Raumschiff Enterprise" oder "Star Trek" wird sicherlich auf dem DVD-Markt erscheinen, wegen der gro├čen Anzahl nostagischer Fernsehzuschauer und den faszinierten Trekkies/Trekkern, ein solches Projekt nicht zu starten w├Ąre engstirnig und w├╝rde einen gro├čen finanziellen Gewinn auslassen.

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 17. Dec 2003, 08:24
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

QUOTE (Botschafter Spock @ 16. Dec 2003, 16:28)
"Raumschiff Enterprise" (...) wird sicherlich auf dem DVD-Markt erscheinen, wegen der gro├čen Anzahl nostagischer Fernsehzuschauer (...)

Hui... sei dir mal da nicht so sicher. W├╝rden die "nostalgischen Zuschauer" wirklich 100 Euro f├╝r eine Serie aus den 60ern hinbl├Ąttern?

Aber zugegeben. Vergleicht man diese Umfrage mit der von Voyager, scheinen die Trekkies fast eher TOS kaufen zu wollen. Das erstaunt sogar mich, immerhin gilt Voyager doch als ECHTE Star Trek Serie nicht so wie dieses s├╝ndige Schwarze Schaf namens DS9. laugh.gif

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 31. Dec 2003, 21:38
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Selbstverst├Ąndlich bin ich im letzten Beitrag von fairen Preisen ausgegangen...

Es gibt schon seit ├╝ber einem Jahr "TOS"-DVDs in den USA, mit jeweils 2 Episoden, ich war mir nicht bewusst dass man in der Trekbbs noch nichts davon wusste...

+Quote Post
Kobi
Beitrag 1. Jan 2004, 10:52
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

QUOTE (Botschafter Spock @ 31. Dec 2003, 21:38)
Selbstverst├Ąndlich bin ich im letzten Beitrag von fairen Preisen ausgegangen...

Es gibt schon seit ├╝ber einem Jahr "TOS"-DVDs in den USA, mit jeweils 2 Episoden, ich war mir nicht bewusst dass man in der Trekbbs noch nichts davon wusste...

Diese einzel DVDs sind aber auch unversch├Ąmt teuer, mu├č ich sagen, 17$ f├╝r zwei Folgen!!

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Jan 2004, 17:14
Beitrag #12

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

...und das ohne Extras oder Restaurationsversuche im Ton und Bild. Einfach lieblos draufgeklatscht. ich warte auf die Boxen...

+Quote Post
pana
Beitrag 3. Jan 2004, 11:41
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

ich werde mir die dvd's in jedem fall zulegen, wie ich es bisher mit tng und ds9 getan habe. schlie├člich bin ich damals durch die originalserie zum fan geworden und finde sie noch immer sehr ansprechend. zum ersten mal habe ich raumschiff enterprise gesehen, als ich 2 oder 3 jahre alt war. allerdings eher unbewu├čt, nat├╝rlich. sp├Ąter, als die serie in den 80ern dann auf sat.1 lief, konnte ich mich aber an diese g├Ąnge im raumschiff und an die seltsamen personen erinnern.

man sollte nicht vergessen, da├č mit der originalserie alles begann. wer wei├č, wie tng oder ds9 40 jahre nach produktionsende auf die zuschauer wirken werden?

+Quote Post
Matt
Beitrag 3. Jan 2004, 11:51
Beitrag #14

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Erstmal willkommen an Board, pana_sonix! smile.gif

Ich denke, es gibt viele, die sich TOS auf DVD zulegen werden, seien es nun nostalgische oder qualitative Gr├╝nde. Ich mache es aber z.B. davon abh├Ąngig, ob man die Bildqualit├Ąt verbessert (sonst ist DVD ohnehin witzlos) und ob man endlich die in Deutschland verst├╝mmelt bzw. "zensiert" gezeigten Folgen so restauriert, wie sie im Original zu sehen waren.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
pana
Beitrag 3. Jan 2004, 12:14
Beitrag #15

Commodore
Gruppensymbol

danke f├╝r deine wilkommensworte :-), ich mu├čte mich hier erstmal ein wenig zurechtfinden und mein profil, avatar etc. anpassen...

die bildqualit├Ąt wurde in der ds9-episode mit den tribbles schon arg verbessert, fand ich. allerdings ist die frage, ob man diesen aufwand f├╝r eine ganze serie kostendeckend betreiben kann... fast wichtiger w├Ąre mir ein guter ton, wenigstens stereo, was man dann ein wenig auf mehrkanalton "aufblasen" k├Ânnte. mehr wird ohnehin nicht drin sein, denn 5.1 wird man wohl bei der classic-serie nicht mehr erwarten d├╝rfen... :-)

die stimmen k├Ânnten ein wenig akustische aufbesserung vertragen, klingt alles etwas blechern, speziell im originalton. da wird man allerdings nicht viel erwarten d├╝rfen auf den dvds.

was mich bei dieser ds9-folge auch gewundert hat, war die gute qualit├Ąt der au├čenaufnahmen der enterprise 1701. ob man diese neu erstellt hat (wohl eher), oder wurden die alten optisch aufgebessert? wenn, dann haben die leute bei paramount das maximum rausgeholt...

auf die ├╝bersetzung gebe ich nicht viel, ich sehe mir die serien lieber im original an. besonders im fall der oroginalserie, die bekanntlich ausgesprochen leiden mu├čte w├Ąhrend der deutschen synchronisationsarbeiten...

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 3. Jan 2004, 13:20
Beitrag #16

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

QUOTE (pana_sonix @ 3. Jan 2004, 12:14)
die bildqualit├Ąt wurde in der ds9-episode mit den tribbles schon arg verbessert, fand ich.

Erst mal auch von mir ein Willkommen auf diesem Board, pana_sonix.

Auf deine Spekulation gibt das DVD-Bonusmaterial der 5. Staffel von DS9 ein wenig Auskunft. Wenn du unter dem Stichwort "Trials and Tribble-ations: An historic endeavour" zum Zeitindex 02:15 gehst, beginnt dort das Interview mit Gary Hutzel. Er erkl├Ąrt, dass er das originale Negativ der Folge nutzte, das eine wesentlich h├Âhere Qualit├Ąt als das hat, was wir aus dem Fernsehen kennen. Der Film wurde n├Ąmlich, so Herr Hutzel, beim Fernsehen in einen Projektor gelegt und in eine Videokamera projiziert. Nun gabs unterschiedliche Kopien, beispielsweise 35 mm- oder 16 mm-Kopien. Die Originalversion entspr├Ąche jedoch dem, was wir in der DS9-Folge von TOS sehen.

Ich kenn mich zwar bei sowas nicht aus und verstehe technisch nicht, was er meint, aber bei mir entstand der Eindruck, dass die Originalnegative der damaligen TOS-Folgen so hoch ist, dass man sie, mit einer eventuellen Computerauffrischung, problemlos auf das heute angemessene DVD-Niveau hochschrauben k├Ânnte.

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
pana
Beitrag 3. Jan 2004, 13:33
Beitrag #17

Commodore
Gruppensymbol

hallo und vielen dank f├╝r deinen willkommensgru├č :-)

ich bin gerade bei dvd 6 der 5. ds9-box, die bonus-dvd werde ich voraussichtlich in der kommenden woche sehen. da bin ich schon einmal gespannt auf den von dir angesprochenen beitrag ├╝ber die tribble-folge.

wenn das, was wir bei ds9 gesehen haben, tats├Ąchlich die originalqualit├Ąt war und man diese 1 : 1 auf dvd umsetzen k├Ânnte, dann d├╝rfte dies einen quantensprung in der bildqualit├Ąt darstellen. allerdings habe ich meine zweifel, ob das wirklich geht. sch├Ân w├Ąre es allemal...

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 10. Jan 2004, 21:02
Beitrag #18

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

Ich w├╝rde mir die TOS-DVD-Boxen auf alle F├Ąlle zulegen, schon aus rein sentimentalen Gr├╝nden, denn, ob ihrs glaube oder nicht, dass ich schon so alt bin wink.gif , bin ich durch TOS zu Star Trek gekommen. Ich hab die Folgen sogar noch schwarz-wei├č gesehen. Ich hoffe nur, dass wir hier in Europa auch in den Genuss der TOS-Boxen kommen. Ich w├╝rde sie mir wahrscheinlich auch als UK-Import kaufen, da ich auf die deutsche (Horror)Synchronisation verzichten k├Ânnte.

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ÔÇô Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 10. Jan 2004, 22:03
Beitrag #19

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

QUOTE (Elias Vaughn @ 10. Jan 2004, 21:02)
Ich w├╝rde mir die TOS-DVD-Boxen auf alle F├Ąlle zulegen, schon aus rein sentimentalen Gr├╝nden, denn, ob ihrs glaube oder nicht, dass ich schon so alt bin wink.gif , bin ich durch TOS zu Star Trek gekommen. I

Oh, es gibt hier sogar andere richtig alte S├Ącke im Forum, ich bin nicht der einzige. Hurra!
QUOTE (Elias Vaughn @ 10. Jan 2004, 21:02)
Ich hab die Folgen sogar noch schwarz-wei├č gesehen. Ich hoffe nur, dass wir hier in Europa auch in den Genuss der TOS-Boxen kommen. Ich w├╝rde sie mir wahrscheinlich auch als UK-Import kaufen, da ich auf die deutsche (Horror)Synchronisation verzichten k├Ânnte.

s/w oder Farbe, ich kann mich nicht mehr erinnern, es ist schon so lange her. Ger├╝chten zufolge soll TOS noch in diesem Jahr im alten und neuen Europa rauskommen, Paramount Deutschland ist jedenfalls schon flei├čig am rumflickeln (ganz sch├Ân kompliziert bei dem was ZDF/SAT.1 so alles angerichtet haben) , damit die DVDs ordentlich werden.
Schaun mer mal ...

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl├╝cklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 10. Jan 2004, 22:29
Beitrag #20

Commander
Gruppensymbol

Naja, als soooo alt w├╝rde ich mich auch wieder nicht betrachten wink.gif .

Leider hat das ZDF ja ziemlich an den Episoden rumgeschnippelt und die Synchro l├Ąsst ja auch einiges zu w├╝nschen ├╝brig. Ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, die TOS-Folgen ├şm Original zu h├Âren bzw. sehen, da kommt bei einigen Episoden ja was v├Âllig anderes raus rolleyes.gif .

Aber wie Dr. Zoidberg schon gesagt hat, schauen wir mal, mit was uns Paramount diesmal begl├╝ckt. Angeblich sollen die Boxen ja im zweiten Halbjahr ver├Âffentlicht werden, hat da zuf├Ąllig wer genauere Infos dar├╝ber?

--------------------

+Quote Post
Trekker
Beitrag 11. Jan 2004, 00:37
Beitrag #21

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 183

hayho,
Auf jeden Fall!
Denn die Syncro war nun wirklich sad.gif .... sollte halt ne Kinderserie sein.
Da unser Viedeorecorder die dumme Angewohnheit hat, ├Âfter mal eine Kasette zu zerfetzen, w├╝rde ich es nicht ├╝bers Herz bringen, eine TOS-Kasette in dieses Ding zu schieben.

V

--------------------
Love is the seventh wave

+Quote Post
pana
Beitrag 11. Jan 2004, 13:40
Beitrag #22

Commodore
Gruppensymbol

Da unser Viedeorecorder die dumme Angewohnheit hat, ├Âfter mal eine Kasette zu zerfetzen, w├╝rde ich es nicht ├╝bers Herz bringen, eine TOS-Kasette in dieses Ding zu schieben.

mh. mir w├Ąre das geld f├╝r videocassetten ohnehin zu schade. warum beschaffst du dir keinen dvd-player? dann kannst du das ganze gleich im original sehen....

+Quote Post
Angel1701071054
Beitrag 15. Jan 2004, 19:00
Beitrag #23

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 73

Also, ich w├╝rde mir diese Boxen sicher auch holen. Das mu├č einfach sein! smile.gif

--------------------
Der Weg zu den Sternen ist weit.

+Quote Post
Trekker
Beitrag 15. Jan 2004, 19:19
Beitrag #24

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 183

warum beschaffst du dir keinen dvd-player? dann kannst du das ganze gleich im original sehen....

Ich hab einen DVD-Player.

Auf den TOS-DVDs die ich gefunden hab, waren immer nur zwei Folgen drauf und der Preis war auch nicht ohne.

V

--------------------
Love is the seventh wave

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 21. Jan 2004, 19:45
Beitrag #25

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Trekker @ 15. Jan 2004, 20:19)
Auf den TOS-DVDs die ich gefunden hab, waren immer nur zwei Folgen drauf und der Preis war auch nicht ohne.

Au├čerdem kann man die DVDs nur ├╝ber Amazon.com bestellen sprich RC1. Da kostet eine DVD $ 17,99, bei zwei Folgen pro DVD zahlt man da an die 700 Dollar rolleyes.gif . Da warte ich dann doch lieber, bis sie TOS staffelweise rausbringen.

--------------------

+Quote Post
h3eh
Beitrag 6. Feb 2004, 13:57
Beitrag #26

Chief
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. February 04
Mitglieds-Nr.: 223

Ein ganz klares "JA - Nat├╝rlich !".

+Quote Post
Matt
Beitrag 6. Feb 2004, 14:02
Beitrag #27

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Inwiefern "nat├╝rlich"? Es w├Ąre gut, wenn man - auch in Umfragen - seine Meinung noch begr├╝nden k├Ânnte. Wenn man keine Begr├╝ndung liefern m├Âchte, dann sollte man auch nix dazu schreiben - die abgegebene Stimme spricht dann ja f├╝r sich selbst. Es interessiert sicher viele, weshalb jemand unbedingt die TOS-Boxen kaufen w├╝rde - immerhin gibt es viele, die "Vielleicht" oder sogar "Auf keinen Fall" angekreuzt haben.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
h3eh
Beitrag 6. Feb 2004, 16:57
Beitrag #28

Chief
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. February 04
Mitglieds-Nr.: 223

Sorry, Begr├╝ndung liefere ich nach:

F├╝r mich ist TOS einfach ein St├╝ck SF-Geschichte und Kindheitserinnerung. Leider habe ich nur wenige Episoden von TOS auf VHS. Da ich sammle (SF allgemein und StarTrek insbesondere) und die Episoden immer wieder sehen kann, h├Ątte ich sie gerne vollst├Ąndig.

Nun werden einige sagen, Video gen├╝gt doch. Aber ich liebe die Orgiginaldialoge auf Englisch, und auf DVD sind normalerweise DE und EN drauf. Au├čerdem gibt es bei Videos irgendwann mal Bandsalat ... zumindest ist mir das schon mit zwei f├╝r mich wertvollen Videos passiert.

Die Bildqaulit├Ąt ist f├╝r mich nicht so wichtig. Eigentlich w├Ąre eine Wahnsinnsbildqualit├Ąt nicht passend f├╝r die alte Serie wink.gif
Allerdings w├Ąre ein Audio-Remix reizvoll. Bin mal gespannt.

Ein Freund hat mir ein paar Daten genannt, es soll sich um die Ver├Âffentlichungstermine der UK-Version handeln. Wei├č einer von euch mehr?
06.09. - Star Trek The Original Series Season 1
04.10. - Star Trek The Original Series Season 2
01.11. - Star Trek The Original Series Season 3

Ob ich mir die Boxen kaufen w├╝rde ohne Deutschen Ton? Ich denke ja.

Gr├╝├če
h3eh, der Besserung gelobt

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 6. Feb 2004, 18:36
Beitrag #29

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (h3eh @ 6. Feb 2004, 17:57)
Ein Freund hat mir ein paar Daten genannt, es soll sich um die Ver├Âffentlichungstermine der UK-Version handeln. Wei├č einer von euch mehr?
06.09. - Star Trek The Original Series Season 1
04.10. - Star Trek The Original Series Season 2
01.11. - Star Trek The Original Series Season 3

Wow, echt blink.gif wub.gif .... tschuldigung, musste grade aufpassen, dass ich mir nicht auf die Zunge trete wink.gif .

Das w├Ąre echt super, wenn die Daten stimmen w├╝rden. Kannst du mir sagen, woher dein Freund die hat?

Soweit ich wei├č, sind die Ver├Âffentlichungstermine der UK-Version und der deutschen Version mehr oder weniger dieselben.

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 7. Feb 2004, 10:03
Beitrag #30

Commodore
Gruppensymbol

was mich wundert ist die tatsache, da├č jeden monat eine box erscheinen soll. bisher waren die abst├Ąnde zwischen dem erscheinen doppelt so lang. rolleyes.gif

+Quote Post
Nerys
Beitrag 7. Feb 2004, 10:25
Beitrag #31

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50

Ich habe auch "auf jeden Fall" geklickt. Erstens bin ich quasi auch ├╝ber TOS zu ST gekommen, denn das erste was ich intensiv gesehen habe, waren die Filme. Zweitens habe ich das Sammler-Gen - ich denke ├╝ber kurz oder lang werde ich mir alles auf DVD zulegen. Wenn ich es mir leisten k├Ânnte, w├╝rde ich mir aber glaube ich erst mal den TNG Serien Stick bei Amazon holen... kein schlechtes Angebot... Viele Gr├╝├če, Nerys.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 7. Feb 2004, 12:36
Beitrag #32

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ 7. Feb 2004, 11:03)
was mich wundert ist die tatsache, da├č jeden monat eine box erscheinen soll. bisher waren die abst├Ąnde zwischen dem erscheinen doppelt so lang.  rolleyes.gif

Naja, nicht unbedingt. Das Ger├╝cht, dass die TOS-Boxen diesen Herbst erscheinen sollen, gibts ja schon einige Zeit. Und sowohl bei den TNG als auch den DS9-Boxen waren die Erscheinungsdaten unterschiedlich.... am Anfang l├Ąnger und zum Ende hin sind die auch in monatlichen Abst├Ąnden erschienen.

Der Beitrag wurde von Elias Vaughn bearbeitet: 7. Feb 2004, 12:37

--------------------

+Quote Post
felix
Beitrag 7. Feb 2004, 13:22
Beitrag #33

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Habe mich ma f├╝r "Vielleicht" entschieden... im Prinzip w├╝rd ich mir alle ST Staffelboxen holen, aber wenn schon, dann die komplette Serie... bei TNG oder DS9 ist mir das schlicht zu teuer... aber TOS hat ja nur drei Staffeln, da ist es ne ├ťberlegung wert. wink.gif Dazu kommt, dass TOS die Serie ist, die man am wenigsten genie├čen kann, wenn sie im deutschen Fernsehen l├Ąuft (Stichwort Synchro), was ebenfalls f├╝r die DVDs sprechen w├╝rde... das Argument zieht nat├╝rlich auch bei den anderen Serien, aber da verzerrt die deutsche Bearbeitung die Episoden nicht ganz so krass.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. December 2019 - 22:37