IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

25 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
Die Fu├čball-Bundesliga, oder die Frage wer dt. Meister wird
Mad Hatter
Beitrag 15. Nov 2009, 18:28
Beitrag #251

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

ZITAT(VirtualSelf @ 15. Nov 2009, 18:15) *
Ansonsten: Was geht ab in der Bundesliga?

Schalke spielt nicht pinch.gif

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

Go to the top of the page

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 15. Nov 2009, 18:45
Beitrag #252

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

ZITAT(Mad Hatter @ 15. Nov 2009, 18:28) *

Fein das. Dann kommen sie auch keinem Abstiegsplatz n├Ąher ^^

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 15. Nov 2009, 19:20
Beitrag #253

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(VirtualSelf @ 15. Nov 2009, 18:45) *

Ich behaupte dass die Gefahr gegen Hannover nicht soooo gro├č gewesen w├Ąre wink.gif

--------------------

+Quote Post
felix
Beitrag 15. Nov 2009, 20:19
Beitrag #254

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Also dieses riesige Zelebrieren des Enke-Suizids in den Medien find ich auch ziemlich ekelhaft. Ich hab den Eindruck, dass die Leute sich in relativ voyeuristischer Selbstmords-Faszination ergehen und an dem ganzen Spektakel aufgeilen. Konnte auch an mir beobachten, dass mich die Sache, nachdem ichs Dienstag Abend gelesen hatte, auch sogar am n├Ąchsten Tag ziemlich besch├Ąftigt hat, wobei mir Robert Enke bisher schei├čegal war und ich ihmgegen├╝ber nicht das geringste bi├čchen positiver oder negativer Emotion versp├╝rt hab, was wohl hei├čt, dass mich mehr diese Selbtmord-Geschichte an sich geschockt und oder fasziniert hat.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass jeder das Recht hat sich umzubringen, wenn er das f├╝r richtig h├Ąlt. Aber sich vorn Zug werfen ist schei├če. Daran ├Ąndert auch die Tatsache nix, dass ich nich wei├č, was in dem Menschen in dem Moment vorgeht, das entbindet ihn doch nich von moralischer Beurteilung, sonst d├╝rfte man auch niemand verurteilen, der noch andere Menschen mit in den Tod nimmt.

Der Beitrag wurde von felix bearbeitet: 15. Nov 2009, 20:20

+Quote Post
logan3333
Beitrag 16. Nov 2009, 07:45
Beitrag #255

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

ZITAT
Soso, und wer hat denn das Thema psychische Krankheiten mit Amokl├Ąufen in Verbindung gebracht? Wer hat mir demonstriert mit Fotos, dass all diese Amokl├Ąufer anscheinend "depressiv" waren? Dein letzter Satz ist einfach nur peinlich, da sage ich nur dazu, dass deine Selbstbeweihr├Ąucherung immer absurdere Z├╝ge annimmt. Lern mal flamen, dass es jemand ausser dir auch versteht. Oder gehe am besten auf das elitist jerk Forum, dort steht man wahrscheinlich auf solch verkopftes Geschwalle ohne jeden Inhalt

Besser ein "Elitist Jerk" als ein Kotzbrocken mit schweitzer K├Ąse als Hirn. Verstehst du das? mad.gif Ach noch was: Lern flamen....

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 16. Nov 2009, 07:55

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Nov 2009, 08:34
Beitrag #256

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Hat zwar nichts mit der Bundesliga zu tun, aber die Schweizer U-17 ist gestern Weltmeister geworden! smile.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 18. Nov 2009, 21:16
Beitrag #257

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(VirtualSelf @ 15. Nov 2009, 18:45) *

Schalke spielt doch^^

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 7. Dec 2009, 11:09
Beitrag #258

Admiral
Gruppensymbol

Stuttgart hat verst├Ąndlicherweise Babbel in die W├╝ste geschickt, bei solch sportlichem Misserfolg und den durchdrehenden Fans blieb keine andere Wahl. Jetzt aber gleich Christian Gross geholt zu haben, halte ich f├╝r einen Fehler. Gross ist sicher ok als Trainer und ein harter Hund mit Charisma, aber er hatte in der CH nur soviel Erfolg, weil er immer das teurerste und beste Kader zur Verf├╝gung hatte. Seine Taktik ist einfach "Wir m├╝ssen aggressiv spielen, aggressiver als der Gegner!" Er ist Liebhaber von Kick and Rush und braucht im Team einfach zwei ├╝berragende St├╝rmer, sonst geht sein System nicht auf. Die St├╝rmer m├╝ssen mit den hohen B├Ąllen ja etwas anfangen k├Ânnen und sich in fast hoffnungslosem 1:1 durchsetzen k├Ânnen. Hat Stuttgart zwei ├╝berragende St├╝rmer? Eben... Gomez ist ja weg...

Naja, hoffentlich irre ich mich... Habe nichts gegen die Stuttgarter.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Dec 2009, 12:52
Beitrag #259

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nuja, sie hatten vorher gesagt, dass Babbel bis zur Winterpause bleibt. Das eine Spiel h├Ątte nun auch keinen Unterschied mehr gebracht.

Sorgen mache ich mir auch um Friedhelm Funkel. IMO ein guter Trainer, der aus "schlechten" Kadern auch noch etwas herausholen kann. Aber Hertha ist einfach blockiert und bekommt in der BL irgendwie nix gebacken. Wenigstens haben sie in der Winterpause die Chance den Kader nachzubessern und schaffen so hoffentlich die gewohnt starke R├╝ckrunde und damit den Klassenerhalt. Die letzten Jahre waren ja bezeichnend. Hertha ist wegen der guten R├╝ckrunde meist irgendwo im oberen Mittelfeld oder sogar im Spitzenbereich gelandet und h├Ątte bei durchgehend guter Leistung um die Meisterschaft mitspielen k├Ânnen. Nun sind sie endlich den Dieter Hoene├č los, der zweifelsohne viel f├╝r Hertha getan hat, aber jede Saison ungl├╝cklich auf dem Transfermarkt agierte, und nun haben sie mal wieder eine unterirdische Saison.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Voivod
Beitrag 8. Dec 2009, 10:07
Beitrag #260

Admiral
Gruppensymbol

Ich habe mal eine Frage an euch Fussballexperten, obwohl sie sich nicht um die BuLi dreht.

Bei YB Bern spielt ein begnadeter Spieler, Der Ivorer Doumbia. Er ist 21, war letztes Jahr Torsch├╝tzenk├Ânig und schiesst auch dieses Jahr Tor um Tor und f├╝hrt die Torsch├╝tzenliste wieder an. Viele grosse Clubs wollen ihn verst├Ąndlicherweise haben, immerhin spielt er schon in der Nationalmannschaft der Elfenbeink├╝ste und hat letzthin gegen Deutschland auch ein sch├Ânes Tor geschossen. Der Kerl ist einfach zu begnadet f├╝r die Schweizer Liga, das ist Talentverschwendung! Aber YB will ihn nicht gehen lassen, was ich aus sportlicher Sicht auch verstehe, aber trotzdem... Und dummerweise hat er Vertrag bis 2014!!! sad.gif Tottenham (Edit: lol, habe zuerst Tottenheim geschrieben) hat jetzt 16 Millionen geboten und will ihm einen Vertrag geben, der ihm pro Woche 50'000 Franken einbringt. (Auch Hoffenheim bietet ├╝brigens mit, hehe, und im Sommer wollte ihn auch der BVB). Bei YB verdient er 15'000 Fr. - pro Monat. Bei Tottenham k├Ânnte er also mehr als das 13-fache verdienen...

Ich halte es f├╝r idiotisch einen solchen Spieler zu halten. Lieber die Kohle einstreichen und dem jungen Talent nicht im Weg stehen. Hat doch keinen Zweck, dass dieser frustriert wird, weil ihm sein Club vor dem Gl├╝ck steht. Ok, diese Saison d├╝rfen sie ihn vor mir aus noch behalten, damit YB endlich wieder mal Meister wird. Aber im Sommer sollten sie ihn verkaufen.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 8. Dec 2009, 10:12

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 8. Dec 2009, 12:44
Beitrag #261

Fleet Admiral
Gruppensymbol

In der Regel wird ein Club fr├╝her oder sp├Ąter dem Kapital nachgeben. Du kannst also davon ausgehen, dass er in Sommer 2010, sp├Ątestens 2011 verkauft wird, oder das Talent dann "verbraten" ist.

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 8. Dec 2009, 14:19
Beitrag #262

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Naja, andererseits: Wenn der so viele Tore macht, so viele Spiele entscheidet, dann sorgt er auch daf├╝r, dass der Verein in die CL oder EL kommt - und damit Mehreinnahmen generiert, die evtl. deutlich h├Âher sind als die Abl├Âse. Au├čerdem l├Ąuft Tottenham im Moment doch eh nur unter "ferner liefen", oder? Wenn, dann sollte man schon zu nem halbwegs anst├Ąndigen Gro├čverein wechseln, der ziemlich sicher international spielt. Also kein Tottenham, kein Schalke, kein Paris St. Germain. Und wenn der Vertrag bis `14 hat, dann brauchste erst Mitte `12 ├╝berlegen, ob du ihn verkaufen willst... Da bringt er doch immer noch viel Kohle.

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
tabby
Beitrag 14. Dec 2009, 13:21
Beitrag #263

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

95+1 hat in einem einzigen Spiel 3 ... DREI.... Eigentore gemacht!
ROFL, diese Bauern.
Da kann man sich beim Sportschaugucken so richtig sch├Ân kaputtlachen! laugh.gif laugh.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Dec 2009, 16:52
Beitrag #264

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ich lache im Moment lieber ├╝ber den Lehmann. Souver├Ąn, souver├Ąn...mrgreen.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Dec 2009, 17:58
Beitrag #265

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Bir'kher @ 8. Dec 2009, 14:19) *
Naja, andererseits: Wenn der so viele Tore macht, so viele Spiele entscheidet, dann sorgt er auch daf├╝r, dass der Verein in die CL oder EL kommt - und damit Mehreinnahmen generiert, die evtl. deutlich h├Âher sind als die Abl├Âse. Au├čerdem l├Ąuft Tottenham im Moment doch eh nur unter "ferner liefen", oder? Wenn, dann sollte man schon zu nem halbwegs anst├Ąndigen Gro├čverein wechseln, der ziemlich sicher international spielt. Also kein Tottenham, kein Schalke, kein Paris St. Germain. Und wenn der Vertrag bis `14 hat, dann brauchste erst Mitte `12 ├╝berlegen, ob du ihn verkaufen willst... Da bringt er doch immer noch viel Kohle.

Hhhm, dass denke ich nicht. Ich glaube kaum, dass ein Spieler wie Doumbia allein eine Meisterschaft oder gar eine CL-Quali f├╝r sich entscheiden kannn kann, klar er schiesst am meisten Tore auch diese Saison, aber letzte Saison hat war er auch Torsch├╝tzenk├Ânig und YB ist NICHT meister geworden und dieses Jahr f├╝hren sie zwar (dank Doumbia), haben aber die EL-Quali nicht geschafft, bzw. sich nicht mal f├╝r die eigentlich EL qualifiziert.. Auch wenn YB mit Doumbia die Qali im n├Ąchsten Jahr zur CL schaffen sollte, ist es nicht sicher, dass da YB v├Âllig abkackt und bis auf die Startpr├Ąmie keinen Heller mehr sieht. Ausserdem flattern f├╝r Doumbia zurzeit wirklich viele Angebote ins Haus, und irgendwann will er dann auch mal wechseln wenn st├Ąndig hervorragende Angebote bei seinem Berater landen, sei es nach England oder in Die Buli oder nach Italien. Die grossen Mannschaften t├Ąten tut daran, ihn bereits in der Winterpause zu kaufen, aber ihn noch bis im Sommer an YB auszuleihen. Dann bliebe Doumbia voll motiviert. Es kann n├Ąmlich gut sein, dass gerade ein junger Spieler schnell nicht mehr die volle Leistung abruft, wenn er das Gef├╝hl hat, dass ihm sein Club nicht entgegen kommt. Immerhin m├╝ssten sie ihm den Lohn stark erh├Âhen. Er ist der beste St├╝rmer in der Schweiz und sollte auch soviel verdienen wie der beste St├╝rmer in der Schweiz, also mindestens gleich viel wie Alex Frei beim FC Basel. Er hat einen tollen Charakter und ist nicht geldgeil, das ist YBs Gl├╝ck. Aber irgendwann wird ihn sein mickriger Verdienst schon st├Âren und er WIRD weg wollen. Und dann geht es ihm vielleicht wie dem Z├╝rcher Spieler Abdi, der als grosses Talent gehandelt wurde und auch schon f├╝r die Nati gespielt hat, diese Saison wegen eines geplatzten Transfers zu einem Serie-A Club v├Âllig von der Rolle war, dann in die U21 abgeschoben wurde und jetzt f├╝r ein Kleingeld an einen m├Ąssigen franz├Âsischen 1.Liga-Club abgeben wird in der Winterpause. Im Sommer h├Ątten sie ihn f├╝r drei Millionen nach Italien verkaufen k├Ânnen! Ja, so kann's gehen, und Abdi verlor ein halbes Jahr Spielpraxis, was seiner Karriere sicher nicht gerade gut getan hat.

Zu diesem Lehmann: Es ist eine Schande, was dieser grosse Torwart in dieser seiner letzten Saison abliefert. Die sportliche Leistung ist schwach, die Aussetzer, die peinlichen Geschichten, die roten Karten... Im Spiel gegen Mainz zieht er kurz vor Schluss so eine mannschaftssch├Ądigende Nummer ab und kostet seinem Team zwei wichtige Punkte f├╝r die Moral im Abstiegskampf. Wenn ich Chrigel Gross gewesen w├Ąre, h├Ątte ihn daran erinnert, dass Lehmann ein arrivierter Torh├╝ter von 40 Jahren ist, und nicht ein hitzk├Âpfiges Kind frisch aus der Juniorienabteilung! Lehman - L├Ącherliche Figur, am besten beurlauben. Mann, wenn ich f├╝r den Vfb gespielt h├Ątte, h├Ątte einen ziemlichen Hassklumpfen im Hals gehabt nach Abpfiff.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 14. Dec 2009, 18:07

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 15. Dec 2009, 00:20
Beitrag #266

Rear Admiral
Gruppensymbol

Bance ist jetzt nicht grad n Kind von Traurigkeit, der Kerl teilt schon auch aus, aber Lehmann hat diese T├Ątlichkeit ja mit Vorsatz begangen. Trabt wie ein B├╝ffel auf Bance zu und schubst ihn um. Saudumm. Wenn er ihm in nem Zweikampf eins mitgibt (so wie bei dieser Subotic-Sache vor ein paar Wochen), okay, kann man noch dr├╝ber reden, aber so? Vier, ne, besser f├╝nf Spiele Sperre. Und dass die Stuttgarter das jetzt kleinreden ist peinlich. Der Depp muss endlich mal kapieren, dass er nicht die Weisheit gepachtet hat.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Dec 2009, 00:42
Beitrag #267

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ein Grund, warum ich Lehmann nie so recht leiden konnte. Da war Kahn eben trotz seiner manchmal stattgefundenen Ausraster doch ne andere Nummer. Ewig in Erinnerung wird mir Kahns Faust-Tor bleiben. wink.gif

PS: HA HO HE - endlich kann ich mal wieder ein klein wenig Stolz auf "meine" Hertha sein. Vizekusen ein 2:2 abzuringen war in der aktuellen Verfassung schon eine gute Leistung. Nun gehts ausw├Ąrts zu den Bayern... wacko.gif

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 15. Dec 2009, 00:55
Beitrag #268

Rear Admiral
Gruppensymbol

Naja, Kahn hat anderen Leuten ins Gesicht gegriffen, am Hals genagt, mit Kung Fu-Tritten versucht zu erwischen... Und hat daf├╝r mit Gl├╝ck nie ne rote Karte bekommen. Und bei Lehmann kann man sich wenigestens auf den Altersschwachsinn berufen. Geht bei Kahn zu der Zeit nicht.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 6. Jan 2010, 16:05
Beitrag #269

Admiral
Gruppensymbol

Ich hasse Winterpause! mad.gif

Voll die Saure Gurken-Zeit mit unglaublich spannenden "News" wie:

Ribery laboriert immer noch an seinen Verletzungen
Matth├Ąus l├Ąsst sich immer noch scheiden von seinen jungen Weibern
Magath sagt immer noch, dass Schalke dieses Jahr bestimmt nicht Meister wird und er noch Zeit braucht
Die Verantwortlichen des FCSG sind immer noch Vollhirnis und holen lieber einen neuen Goalie anstatt Verst├Ąrkung f├╝r Mittelfeld und Sturm
Doumbia geht im Sommer zu Moskau f├╝r ca. 20 Mio Franken (So ein Vollpfosten, aber Geld macht alle K├Ąlte wett)

Was mich nervt:
Wenn der BVB nicht so einen miesen Saisonstart gehabt h├Ątte, w├Ąre er jetzt ganz oben.
Bayern wird Meister! unsure.gif pinch.gif (Ich sp├╝r's im Urin... sad.gif )

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Jan 2010, 17:08
Beitrag #270

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Bielefeld (Haha) will Wixniarek zur├╝ck. Bei Hertha hat er diese Saison noch nicht getroffen, dabei ist er kein schlechter Spieler, was er bei der Arminia ja gezeigt hat. Ich glaub langsam, dass Hertha in vielerlei Hinsicht das Problem ist...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 6. Jan 2010, 17:23
Beitrag #271

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 6. Jan 2010, 17:08) *
Ich glaub langsam, dass Hertha in vielerlei Hinsicht das Problem ist...

Du glaubst das "langsam"? Es soll ja Leute geben, die immer noch Favre die Schuld geben. Aber hey, ich glaube, er hat in ein paar Spielen etwa gleich viel Punkte geholt wie der neue Trainer in der gesamten R├╝ckrunde... wink.gif

Manchmal ist einfach der Wurm in einer Mannschaft drin. Da kann man nichts machen ausser abzusteigen! mrgreen.gif (Wenn Hertha nicht in den ersten Spielen massiv punktet, ist sie unten. Denn dann ist die Moral endg├╝ltig gebrochen. Die ersten drei Spiele sind entscheidend, IMO)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Jan 2010, 21:50
Beitrag #272

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Naja, Favre hat mit seinen Einkaufsw├╝nschen und dem Abschuss der Diva Pantelic zumindest eine Teilschuld. Dass sie die "guten" verkauft haben, ohne ad├Ąquaten Ersatz zu holen, spielt ebenso mit rein. Zumindest sind sie aber nun die Altlast Dieter Hoene├č los und damit h├Ârt hoffentlich auch endlich der st├Ąndige Einkauf von irgendwelchen Brasilianern auf.

Zumindest haben sie sich ja jetzt ganz gut verst├Ąrkt und haben kurioserweise in der Europaliga gut gespielt und gewonnen, sodass sie da noch drin sind. Aber der R├╝ckrundenstart muss gl├╝cken, das stimmt. Dann muss die naturgem├Ą├č starke R├╝ckrunde kommen und dann ist der Klassenerhalt zu schaffen.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 6. Jan 2010, 23:43
Beitrag #273

Admiral
Gruppensymbol

^Bin zwar v├Âllig anderer Meinung punkto Favre (b├Âser S├╝ndenbock f├╝r viele, obwohl er in der letzten Saison die Mannschaft trotz absolut inferiorem Kader fast zur Meisterschaft gef├╝hrt h├Ątte, oder zumindest fast in die CL - hervorragender Trainer, basta!), hoffe aber nicht, dass ein sympathischer Verein wie Hertha in den Niederungen der 2. Liga verschwindet. Aber es wird sehr, sehr hart, oben zu bleiben.

Funkel war keine gute Wahl. Ein langj├Ąhriger Trainer von grauen M├Ąusen, der sich mit dem Abstiegskampf auskennt, ok - vielleicht, weil er so ne Gurke als Trainer ist und seine Teams immer in die Abstiegsregion der Tabelle coacht? laugh.gif Nun gut, der war fies und unreflektiert. wink.gif (Mag den Typ nicht, wird st├Ąndig entlassen)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Jan 2010, 00:38
Beitrag #274

Fleet Admiral
Gruppensymbol

@Voiv: Ich halte Favre auch f├╝r einen durchaus f├Ąhigen Trainer, aber ich denke er hat seinen Anteil an der Situation. Ihn zum S├╝ndenbock zu machen ist nat├╝rlich falsch, denn es wurden ja auch so einige andere Fehlentscheidungen getroffen, die auf das Konto anderer gehen. Preetz ist ├╝brigens auch einer, der neben Favre derzeit zum S├╝ndenbock ausgebaut wird.

Funkel kennt sich da unten aus, hats ein paar Mal geschafft und ist ein paar Mal gescheitert. Ich mochte ihn jedenfalls immer. Sollte er in den ersten 3 Spielen sieglos bleiben, dann wird allerdings ein neuer Trainer f├Ąllig, schon allein um die Leute mental da unten ausm Tal zu holen.

Man muss auch ganz klar sagen, dass die letzte Saison f├╝r Hertha einfach gl├╝cklich gelaufen ist, w├Ąhrend die Mannschaft nahezu durchgehend ihre Schw├Ąchen pr├Ąsentiert und nicht abgestellt hat. Mit dem Verkauf von Jo Simunic ist die Abwehr zusammengebrochen und es bleibt zu hoffen, dass die Neueink├Ąufe hier f├╝r neue Stabilit├Ąt sorgen. Drobny im Tor hat auch eher das Format eines Gabor Kirally, der zweifelsohne Kultstatus bei Hertha erlangt hat, aber trotzdem so einige Dinger reingelassen hat.

PS: Hab gerade mal Wikipedia konsultiert. Funkel hat ne ganz gut Bilanz.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jan 2010, 12:41
Beitrag #275

Admiral
Gruppensymbol

Der Schweiz-Kanadier Daniel Imhof verl├Ąsst Bochum nach vielen Jahren (er ist beim Heiko Herrlich in Ungnade gefallen) und heuert wieder beim FCSG an, um uns im Abstiegskampf zu unterst├╝tzen! smile.gif Als Bochumer hat er ja Erfahrung mit Abstiegskampf... Immerhin sind wir mit ihm im Jahr 2000 Meister geworden. Seine Erfahrung sollte uns helfen, denn er hat viele BuLi-Spiele und L├Ąnderspiele f├╝r Kanada auf dem Buckel. Mit 32 Jahren geh├Ârt er auch noch nicht ganz zum alten Eisen.

smile.gif smile.gif smile.gif

Am 6. Februar geht's wieder los!

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 14. Jan 2010, 12:53

+Quote Post
tabby
Beitrag 14. Jan 2010, 15:04
Beitrag #276

Commodore
Gruppensymbol

Nu gehts endlich wieder weiter!
Winterpause is doch totaler Unsinn tongue2.gif

Was die Mannschaften meiner Meinung nach erreichen werden:

Vizekusen: Wird am Ende Zweiter
Schalke: Platz 3
Bayern: wird Meister, auch wenns mir nicht gef├Ąllt
HSV: evt. Euroleague, wir aber knapp
Dortmund: von mir aus k├Ânnen die absteigen oder sich abmelden.. uninteressanter Verein
Werder: evt. Euroleague, knapp
Hoffenheim: evt. Euroleague, auch knapp
Wolfsburg: uninteressant
Mainz: netter Verein, aber sind momentan gut bedient mir ihrem Platz
Frankfurt: werden sich weiter unten einordnen
Gladbach: unteres Mittelfeld
K├Âln: unteres Mittelfeld
Freiburg: Klassenerhalt, aber knapp
Hannover 95+1: ich hoffe Abstieg
Stuttgart: oberes Mittelfeld, bisher weit unter ihren M├Âglichkeiten
Bochum: mit Gl├╝ck und R├╝ckenwind Klassenerhalt
N├╝rnberg: Absteiger Nummer 1
Herthafr├Âsche: Absteiger Nummer 2

smile.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Jan 2010, 15:25
Beitrag #277

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich bleib dabei, Tasmania ├Ąh Hertha h├Ąlt die Klasse knapp. Stuttgart wird IMO im unteren Mittelfeld bleiben, auch wenn sie da (ebensowenig wie Hertha) hingeh├Âren.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jan 2010, 15:43
Beitrag #278

Admiral
Gruppensymbol

^Glaube nicht, dass es die Hertha schafft. sad.gif Stuttgart wird sich etwas vom Strich absetzen k├Ânnen, aber ins obere Mittelfeld kommen die bestimmt nicht. Die k├Ânnen froh sein, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Ansonsten bin ich mit Tabby ziemlich einig, v.a., was den Meistertitel angeht, heul... Leverkusen wird einbrechen und dann auf Platz vier oder so landen, wenn nicht gar noch weiter unten. Schalke traue ich durchaus Platz 2 zu, und wenn der BVB die Form h├Ąlt, geht's weiter nach oben!

Mir gef├Ąllt die derzeitige Rangliste der 2. BL sehr gut. Lautern oben, der Kultverein St. Pauli oben, und auch die Fortuna auf Platz vier hat noch gute Chancen. Bielefeld kann ruhig unten bleiben, auch Duisburg. Daf├╝r Union Berlin rauf! Durchmarsch! wink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Jan 2010, 16:58
Beitrag #279

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ha Ho Hee - Hertha BSC, Ha Ho Hee - Hertha BSC mrgreen.gif Der erste Schritt zum Klassenerhalt r├╝ckt n├Ąher. Allerdings m├╝ssen auch die n├Ąchsten beiden Spiele unbedingt gewonnen werden, damit das ernsthaft was werden kann. Die letzten 3 Spieltage hat die alte Dame kaum ne Chance gegen die Spitzenclubs, am 31. Spieltag f├Ąllt also die Vorentscheidung.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Jan 2010, 20:20
Beitrag #280

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 16. Jan 2010, 16:58) *
Ha Ho Hee - Hertha BSC, Ha Ho Hee - Hertha BSC mrgreen.gif Der erste Schritt zum Klassenerhalt r├╝ckt n├Ąher. Allerdings m├╝ssen auch die n├Ąchsten beiden Spiele unbedingt gewonnen werden, damit das ernsthaft was werden kann. Die letzten 3 Spieltage hat die alte Dame kaum ne Chance gegen die Spitzenclubs, am 31. Spieltag f├Ąllt also die Vorentscheidung.

Gratulation an die Hertha! Ganz klar das Spiel dominiert und dann nicht mal zu hoch gewonnen... Up the irons! Wenn jetzt Stuttgart gegen die W├Âlfe noch die letzten paar Minuten ├╝berlebt, war das f├╝r mich ein guter BL-Samstag. Dzeko hat gerade an den Pfosten geschossen in der 85sten... Hoppla, 3:1 f├╝r Stuttgart! Ich liebe Live-Ticker, hihi.

Bayer hat sich das Leben unn├Âtig schwer gemacht, aber trotzdem hochverdient gewonnen. Barnetta mit seiner fast schon legend├Ąren Abschlussschw├Ąche hat sogar ein Tor geschossen, auch Derdiok, daf├╝r Kiessling mal ausnahmsweise keines.

Sehr sch├Ân auch die 2. BL: Pauli gewinnt, die Fortuna gewinnt... Very nice! Hach, toll das wieder Fussball gespielt wird, ich muss ja noch ein paar Wochen warten, bis es bei uns wieder los geht.

Highlight der Runde: So ein Freiburger schiesst aus 2 m grandios ├╝bers Tor - DAS muss man erstmal hinkriegen! mrgreen.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Jan 2010, 20:29
Beitrag #281

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hehe, ja das ist ne Kunst. Kleiner Negativaspekt bei Hertha ist der verschossene Elfer. F├╝rs Spiel nat├╝rlich egal, aber f├╝r die Gesamtbilanz k├Ânnte es am Ende entscheidend sein.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Jan 2010, 20:37
Beitrag #282

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 16. Jan 2010, 20:29) *
Hehe, ja das ist ne Kunst. Kleiner Negativaspekt bei Hertha ist der verschossene Elfer. F├╝rs Spiel nat├╝rlich egal, aber f├╝r die Gesamtbilanz k├Ânnte es am Ende entscheidend sein.

Nur nicht gleich wieder m├Ąkeln, wer h├Ątte gedacht, dass die Herthaner das Spiel gleich 3:0 gewinnen... Ich bestimmt nicht, lol...

Nebenbemerkung: Die Sportschau ist wirklich klasse, ein guter Mix aus Hintergrundinfos, Statistiken (aber nie zuviel), Historie, und am allerwichtigsten: genialen Aufnahmen! Ich will mal wissen, wieviele Kameras da in den Stadien stehen. Unglaublich, wie sie bei jedem Angriff die einzelnen Spieler verfolgen und dann bei Bedarf (Tor) ganz genau hingucken k├Ânnen. Da kann nicht mal die CL mithalten, IMO! (Ganz zu schweigen von den "Wir filmen alles aus ca. 100 m Entfernung und zoomen ab und zu mal rein!"-Zusammenfassungen in unserer Kuhliga)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 25. Jan 2010, 13:38
Beitrag #283

Admiral
Gruppensymbol

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,673741,00.html

Der Journalist hat wirklich Mut... Sowas nach nur zwei Spielen in der R├╝ckrunde zu schreiben. Ich muss den Artikel hier verewigen, damit ich am Ende der Saison dar├╝ber lachen kann. Nat├╝rlich hoffe, ich der Journi hat recht! mrgreen.gif (Alles ausser Bayern!)

Highlights der Runde waren K├Âlns und Dortmunds Siege. N├Ąchste Woche kommts zum Abstiegskn├╝ller zwischen Hertha und Bochum. Die Herthaner sind wie immer zum Siegen verdammt, doch Bochum k├Ânnte sich mit drei Punkten ein wenig aus dem Strichkampf verabschieden bzw. einen grossen Abstand zu den direkten Abstiegspl├Ątzen schaffen. Ich hoffe auf mehrere rote Karten und einen Sieg Herthas, denn Heiko Herrlich ist ein riesen A-Loch, wie ich aus verl├Ąsslicher Quelle erfahren habe. (Ein Kollege meines Vaters ist ein Verwandter von Daniel Imhof, etc... wink.gif )

Beim FCSG will angeblich ein t├╝rkischer Investor einsteigen. Er treibt sich jedenfalls schon mal auf dem Trainingsplatz rum. Da wird bestimmt was draus, lol... Warum ein T├╝rke bei einem Schweizer Provinzclub Geld reinbuttern sollte, ist mir v├Âllig schleierhaft. Bestimmt nicht mit heeren Absichten... rolleyes.gif Sicher wieder so ein Mafioso.

Edit: Spielt hier eigentlich jemand "Hattrick"?

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 25. Jan 2010, 14:11

+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. Jan 2010, 15:36
Beitrag #284

Admiral
Gruppensymbol

Heute gibts zur ├ťberraschung aller Experten die erste Saisonniederlage f├╝r Leverkusen! Oder zumindest nur einen Punkt. Oder ich tr├Ąume wieder mal. mrgreen.gif

Edit: Yep, war ein Traum. BVB hat auch viel zu hoch verloren.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 31. Jan 2010, 19:22

+Quote Post
Voivod
Beitrag 19. Feb 2010, 18:02
Beitrag #285

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT
Am 10. November nahm sich der 32-j├Ąhrige Robert Enke das Leben. Der Bundesliga-Torwart warf sich bei Hannover vor einen Zug. Ein tragischer Vorfall ÔÇô mit noch dramatischeren Folgen. Denn Enke fand in den letzten Monaten viele Nachahmer.

Seit dem Tod Enkes habe es eine ┬źdrastische┬╗ Steigerung der Suizide in Deutschland gegeben, sagt der Leipziger Psychiatrieprofessor Ulrich Hegerl im Magazin der ┬źS├╝ddeutschen Zeitung┬╗. Allein Mitte November h├Ątten sich viermal so viele Menschen vor einen Zug geworfen als sonst.

Quelle: www.blick.ch

Tjaja, da hatte Ges wohl mehr als recht und meine Wenigkeit lag, ├Ąh, ziemlich daneben... blink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Feb 2010, 12:19
Beitrag #286

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Jup, wobei mich die realen Zahlen mehr als die Aussage eines "Psychiatrieprofessors" interessieren w├╝rden. Das, was ich da im S├╝ddeutschen Artikel gelesen hab, wirkte etwas wirr auf mich.

Aktuell hat uns Karlsruhe mal wieder etwas Wirbel in der Bahnwelt verschafft. Da ist ein Polizeiauto mit Blaulicht aus einer Querstra├če vor ne Stra├čenbahn gebrettert, was f├╝r einen Polizisten mit nem Zettel am Zeh endete. Klassischer Fall von Mi├čachtung der Einsatzregeln und zum Gl├╝ck war es ein ├ťbergang mit Andreaskreuz, sodass die Rechtslage nicht eindeutiger pro Stra├čenbahnfahrer ausfallen k├Ânnte, aber tragisch ist es nat├╝rlich dennoch & d├╝rfte noch f├╝r einige (verbale) Nachtreter in der (unf├Ąhigen) Presse sorgen.

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 20. Feb 2010, 12:29
Beitrag #287

Rear Admiral
Gruppensymbol

in solchen F├Ąllen frag ich mich aber auch immer zwei Dinge:
1. Wie kann man so doof sein und sich mit nem St├Ąrkeren anlegen (in diesem Fall die Stra├čenbahn)?
2. Ich glaube nicht, dass der Stra├čenbahnfahrer da mit Absicht reingebrettert ist. Wozu also Klagen bis Karlsruhe?

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 2. May 2010, 20:48
Beitrag #288

Commodore
Gruppensymbol

Wie es ausschaut wird St Pauli in der n├Ąchsten Saison die Bundesliga bereichern. biggrin.gif

Auf in den Surm und macht aus Feinden Freunde.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. May 2010, 01:19
Beitrag #289

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hertha hats geschafft - Absteiger Nummer 1 und definitiv die rote Laterne. Hatte ja gehofft, dass sie es wenigstens noch bis zum letzten Spieltag herausz├Âgern. Nun kommts am letzten Spieltag zu einer wirklich kuriosen Begegnung: Die Meisterschale wird im Olympiastadion verliehen & der Heimverein tritt gleichzeitig den Abschid aus Liga 1 an. sad.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 3. May 2010, 13:48
Beitrag #290

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(tabby @ 2. May 2010, 21:48) *
Wie es ausschaut wird St Pauli in der n├Ąchsten Saison die Bundesliga bereichern. biggrin.gif

Das ist aber auch das einzig Positive an dieser Saison. Falscher Meister, falscher Absteiger, Leverkusen nicht in der CL, Dortmund wohl nicht in der CL... sad.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 3. May 2010, 20:31
Beitrag #291

Commodore
Gruppensymbol

Wir kommen aus dem Norden, wir rauben und wir morden! Wir waschen uns nie: Sankt Pau-li!!!!!

*grunz*

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 29. Jan 2011, 17:41
Beitrag #292

Admiral
Gruppensymbol

Buuuuuummmmmpppppp!

Gibt's ja nicht, der letzte Beitrag ist vom Mai...

Scheisse, dass die Schn├Âselbayern jetzt wieder st├Ąndig gewinnen, aber der BVB l├Ąsst sich ja auch nicht gerade lumpen und punktet fr├Âhlich weiter, und weiter, und weiter... Mir gef├Ąllt der jetzige Tabellenstand sehr gut! smile.gif

Hauptsache St. Pauli bleibt oben! Wichtiger Sieg heute, uff...

+Quote Post
Kobi
Beitrag 29. Jan 2011, 17:49
Beitrag #293

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

├Âhm ... rat mal, warum ich hier nicht gepostet habe diese Saison ... ehem ... *schluck*

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Jan 2011, 19:23
Beitrag #294

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich bin naturgem├Ą├č gegen Hanover. wink.gif Ansonsten gucke ich diese Saison zwangsweise eher in die 2. Liga...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Aug 2011, 13:51
Beitrag #295

Admiral
Gruppensymbol

Bin ich hier eigentlich der einzige, der regelm├Ąssig BuLi guckt? unsure.gif Gladbach Tabellenf├╝hrer! mrgreen.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 22. Aug 2011, 08:56
Beitrag #296

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hmm, eigentlich hatte ich (vor)gestern hier ne Antwort geschrieben. Ich verfolge die Liga am Rande mit und tippe jeden Spieltag. Sch├Ân, dass Hertha gestern auch mal ein wenig Gl├╝ck hatte und so das 1:1 halten konnte. Damit haben wir auch verhindert, dass 96 an die Tabellenspitze gelangt. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 22. Aug 2011, 10:00
Beitrag #297

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 20. Aug 2011, 14:51) *
Bin ich hier eigentlich der einzige, der regelm├Ąssig BuLi guckt? unsure.gif Gladbach Tabellenf├╝hrer! mrgreen.gif

Nicht ganz, ich bin Passivgucker/-Leser/-H├Ârer mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. Aug 2011, 12:32
Beitrag #298

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ich bin nat├╝rlich auch regelm├Ąssig dabei. Als stereotyper Bayernfan aber nat├╝rlich eher als echte Couch Potato als im Stadion...wink.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Kobi
Beitrag 23. Aug 2011, 17:29
Beitrag #299

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Mir reicht es im Radio ├╝ber die Tore von Werder informiert zu werden ... diesmal konnte man sich ja sogar ├╝ber etwas freuen ...

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Sep 2011, 17:06
Beitrag #300

Admiral
Gruppensymbol

Hallo Ges, wer ist jetzt wenigstens f├╝r ein paar Stunden Tabellenf├╝hrer, und wer trainiert die Mannschaft, mit der er letzte Saison noch das Unm├Âgliche m├Âglich gemacht hat? Lucien Favre! mrgreen.gif (Ich glaube, wir haben auch noch in einem anderen Thread ├╝ber den Kerl gestritten, hihi... wink.gif ). Ich glaube echt nicht, dass M├Ânchengladbach dieses Jahr etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Wahrscheinlich werden sie sich im Laufe der Saison im Mittelfeld festsetzen. Es ist ja immer noch die haargenau gleiche biedere Mannschaft, die letztes Jahr eigentlich schon abgestiegen war, bis der Trainergott kam und ein Wunder vollbracht hat.

Ach ja, Bayern wird dieses Jahr Meister. Ich sehe da echt keine ernstzunehmende Konkurrenz. Schade eigentlich... sad.gif Aber die Lederhosenheinis sind dieses Jahr einfach zu stark und haben endlich auch einen sehr guten Trainer, der die Superstars immer wieder auf den Boden holen kann. Ok, bei Breno ist das nicht der Fall, der hat anscheinend sein eigenes Haus abgefackelt! laugh.gif Edit: Ach ja, wer hat als einziger bisher die Bayern besiegen k├Ânnen in dieser Saison? Lucien Favre! mrgreen.gif

(Nein Ges, ich werde das der Hertha nie verzeihen und immer wieder darauf rumreiten, tut mir leid! tongue2.gif )

Edit: Das Ragnick zur├╝ckgetreten ist, war eine weise Entscheidung von ihm. Auch ein Goalie (Name ist mir entfallen im Moment) ist ja freiwillig in eine Klinik gegangen. In einem Artikel habe ich gelesen, dass zwar gerne davon geredet wird, dass das Fussballbusiness sensibler geworden ist punkto psychischer Belastung, d.h., man redet mehr dar├╝ber... Aber in der Praxis sei es immer noch eine beknackte Machowelt, und jemand, der "Schw├Ąche" zeigt, gilt immer noch als Weichei. Ich erinnere daran, dass auch ein ganz Grosser wie Hitzfeld mal einen lebensbedrohlichen Magendurchbruch hatte wegen all dem Stress... Der Kerl ist w├Ąhrend seiner Zeit bei den Bayern pro Saison um f├╝nf Jahre gealtert. Jetzt als CH-Nationaltrainer geht's ihm aber wieder bedeutend besser! smile.gif (Obwohl die Mannschaft meist mies spielt, haha... wink.gif )

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 24. Sep 2011, 17:18

+Quote Post

25 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. January 2020 - 22:24