IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

101 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Ich bin genervt weil..., in guter (alter) Tradition
JEAN-LUC
Beitrag 14. Mar 2005, 15:00
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

... mir mein Dozent heute eine Seminararbeit mit dem Kommentar "zu wenig Quellenangaben" zur├╝ckgegeben habe. Ich wei├č nur nicht auf wen ich mehr sauer sein soll, mich der ich hunderte von Internetlinks die ich hatte nicht dran gesetzt habe, oder auf den Dozenten. Da es aber auch Lehrst├╝hle gibt die so eine Arbeit mit 5,0 bewertet h├Ątte sollte ich wohl eher sauer auf mich sein.

Also bin ich genervt, weil ich nicht mehr sauer auf mich sein kann als auf meinen (doch recht netten) Dozenten.

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V
Go to the top of the page

+Quote Post
Androide
Beitrag 20. Mar 2005, 17:44
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

ich bin zwar nicht gerade genervt, aber es ist schon ├Ąrgerlich, dass ich ab morgen 21 wochen lang dem schweizer milit├Ąr beiwohnen muss. ohmy.gif mad.gif na hoffentlich sind die betten einigermassen bequem. die jahreszeit hat sich ja zum gl├╝ck gerade im richtigen moment von winter auf fr├╝hling/sommer umgestellt.
ich fahr dann auch jede woche an Oli's sch├Âner stadt Biel vorbei. smile.gif

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 20. Mar 2005, 18:06
Beitrag #3

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. February 04
Mitglieds-Nr.: 231

Mein herzlichstes Beileid..Androide mrgreen.gif

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 21. Mar 2005, 23:28
Beitrag #4

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ich bin genervt, weil meine Schwester zu Besuch ist und ich deswegen jetzt nicht "Seven Days" gucken kann... Verdammt. So ein Mist.

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 22. Mar 2005, 08:21
Beitrag #5

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

... heute ein Sch...tag ist, der hat schon beim Aufstehen schlecht angefangen, als der Wecker gel├Ąutet hat mad.gif . Das einzige positive bis zum jetzigen Zeitpunkt, war mein Morgenespresso.

Der Beitrag wurde von Elias Vaughn bearbeitet: 24. Mar 2005, 14:28

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ÔÇô Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 24. Mar 2005, 14:14
Beitrag #6

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Ich bin megagenervt, weil ich heute morgen beim Zahnarzt meinen MP3-Stick extra aus der Jackentasche genommen habe damit er an der Garderobe nicht geklaut wird und jetzt isser trotzdem weg, weil ich wieder mal zu d├Ąmlich war eine Handtasche zu bedienen (da hab ich ihn n├Ąmlich reingetan...) Das kommt davon wenn man solche bl├Âden Taschen benutzt, ich mag die Dinger eigentlich ├╝berhaupt nicht, aber die Garderobe...s. o. sad.gif mad.gif mad.gif

Ich geh mir gleich nen neuen kaufen, vielleicht heitert mich das wieder auf... smile.gif

Der Beitrag wurde von Morrigan bearbeitet: 24. Mar 2005, 14:15

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Mordred
Beitrag 24. Mar 2005, 14:25
Beitrag #7

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

Ich bin genervt, weil mein DSL-Modem instabiler ist als 20 Gramm Antimaterie in einem ungesp├╝lten Whiskey-Glas.
Die Bewertung zum vierten Semester mal ausgenommen... dry.gif
Wenigstens kann mir in Theaterregie niemand was pfeifen.

+Quote Post
Lex
Beitrag 24. Mar 2005, 15:06
Beitrag #8

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Ich bin genervt weil ich noch fast zwei Stunden alleine hier im B├╝ro rumh├Ąngen muss, ohne was zu tun. Cheffe ist im Urlaub, alle anderen im Aussendienst. Wenigstens hab ich hier ein stabiles DSL mrgreen.gif

Weiterhin nervt mich das im Moment so viele Serien (Buffy, Knight Rider, Magnum PI, Stargate...) sehr billig auf DVD zu haben sind, mir aber momentan das Geld fehlt. Muss sparen f├╝r die Fedcon und meinem 2. Schottland-Trip in den Sommerferien.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 24. Mar 2005, 15:31
Beitrag #9

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Morrigan @ 24. Mar 2005, 14:14)
Ich bin megagenervt, weil ich heute morgen beim Zahnarzt meinen MP3-Stick extra aus der Jackentasche genommen habe damit er an der Garderobe nicht geklaut wird und jetzt isser trotzdem weg, weil ich wieder mal zu d├Ąmlich war eine Handtasche zu bedienen (da hab ich ihn n├Ąmlich reingetan...) Das kommt davon wenn man solche bl├Âden Taschen benutzt, ich mag die Dinger eigentlich ├╝berhaupt nicht, aber die Garderobe...s. o. sad.gif mad.gif mad.gif

Ich geh mir gleich nen neuen kaufen, vielleicht heitert mich das wieder auf... smile.gif

Eine Zahnarzttante hat angerufen, der Stick ist da aufgetaucht, juchei.
Was mach ich nun mit der gerade f├╝r den Neuen verplanten Kohle? confused4.gif

Genervt bin ich aber immer noch, weil ich noch mindestens eine Woche auf meine bestellte Felge warten muss, um mein geliebtes Sommergef├Ąhrt anzumelden. Chef hatte sie mir letztes Jahr mit einer Beule verunziert, was mich zwar warten l├Ą├čt, aber daf├╝r hab ich bald eine ganz Neue ohne dass ich was daf├╝r bezahlen muss. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 24. Mar 2005, 15:38
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

QUOTE (Morrigan @ 24. Mar 2005, 14:14)

kauf dir einen sd audio player aus dem hause matsushita, es gibt da ein wirklich sch├Ânes neues modell, hab eich neulich auf der cebit getestet:

Die extrem kompakten Abmessungen von nur 4,2 x 4,2 x 1,8 cm machen den SV-SD100V zum st├Ąndigen Begleiten. Er l├Ąsst sich so perfekt um den Hals h├Ąngen und durch seine edle, verspiegelte Oberseite mit der gr├╝n leuchtenden OLED Anzeige wird er zum wahren Schmuckst├╝ck.

F├╝r die sehr gute Klangqualit├Ąt sorgt das D.sound-System, welches einen digitalen Amplifier, Digital Audio Gain Control (D-AGC) und S-XBS Bass-System sowie opti-mierte Kopfh├Ârer umfasst. Mit MP3, WMA und AAC unterst├╝tzt der SV-SD100V alle g├Ąngigen Musikformate. Flexibilit├Ąt und Multifunktionalit├Ąt werden noch durch den eingebauten UKW PLL-Tuner und die Diktier-Funktion gesteigert. Das Modell ist DRM*-kompatibel.
* Digital Rights Management

Das 4-zeilige Display zeigt alle wichtigen Informationen. Die SD Karten (optional erh├Ąltlich) lassen sich einfach mit Hilfe der mitgelieferten Software "SD Jukebox" bespielen. F├╝r die PC Anbindung steht ein USB Anschluss zur Verf├╝gung.

Der SV-SD100V ist mit einem Ni-MH Akku ausgestattet, der wahlweise ├╝ber USB oder den mitgelieferten Netzadapter geladen werden kann.

Der SV-SD100V wird ab April 2005 im Handel verf├╝gbar sein

Technische Daten des Panasonic SD Musikplayer
SV-SD100V
Stromversorgung Ni-MH Akku
Batteriespielzeit SD Wiedergabe: 14 Std. 30 Min.
Flash-Speicher SD Karte (optional)
D.sound-System .
Digital Re-Master .
Musikformate WMA, MP3, AAC
Equalizer-Einstellungen 4 Modi
2-Wege Akkuladung (AC/USB) .
UKW PLL-Tuner . (mit Aufnahme-Funktion)
Diktier-Funktion .
Display OLED 4-Linien
ID3 Anzeige (Anzahl unterst├╝tzte Sprachen) . (3)
SD Networking .
Audio Out M3, 4mW + 4mW (16 ohms)
USB 01. Jan
Lieferumfang USB Kabel, Software SD Juke Box 5.0, D.sound Kopfh├Ârer, Nackenband, Akku, AC Adapter
Abmessungen (B x H x T) 4,2 x 4,2 x 1,8 cm
Gewicht (ohne Batterie) 27,4 g
Farbe silber

smile.gif

+Quote Post
Mordred
Beitrag 24. Mar 2005, 17:31
Beitrag #11

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

Jetzt aber mal im Ernst, pana:

Wieviel zahlen sie Dir?

+Quote Post
pana
Beitrag 24. Mar 2005, 17:43
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Mordred @ 24. Mar 2005, 17:31)
Jetzt aber mal im Ernst, pana:

Wieviel zahlen sie Dir?

dar├╝ber reden wir hier nicht. wenn, dann mu├čt du schon in mein von "ihnen" gespendetes schlo├č kommen, dann k├Ânnen wir uns gerne dar├╝ber unterhalten. laugh.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Mar 2005, 00:57
Beitrag #13

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Mich nervt gerade, dass die Jungs von meinem Einwahldialer offenbar verplant haben, dass Karfreitag ein bundeseinheitlicher Feiertag ist, und somit die XXL-Einwahlnummern angezeigt werden m├╝ssten. Hab mir da jetzt geholfen, indem ich einfach mal auf Sonntag vorgestellt hab. Beim connecten hat er jedenfalls nicht gemeckert, nachdem er das Datum zur├╝ckgesetzt hat.
Trotzdem bleibt nat├╝rlich die Frage, obs wirklich kostenlos ist.
Nuja - da wir eh bald von den Telekomikern weg sind, kanns mir auch egal sein.

PS: Und mich nervt, dass Harald 2 Wochen Osterpause macht.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 25. Mar 2005, 01:50
Beitrag #14

Commander
Gruppensymbol

Meiner Erfahrung nach gelten die Feiertage bei den Telefongesellschaften nicht als Sonntage. Ich h├Ątte zwar die Zeit um st├Ąndig im Internet zu sein, aber wegen der Kosten, kann ich das nicht. sad.gif

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Mar 2005, 02:04
Beitrag #15

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Nuja, bei uns gelten diese Tarife an Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen. Und Karfreitag ist so ein Feiertag. Ich hatte mich schon gefreut, dass Ostern schon im M├Ąrz ist und nicht in die Neuregelung des Tarifs ab 1.April gilt. Von daher hoffe iche ich einfach mal, dass diese lokalen Einwahlnummern heute genauso wie am Sonntag funktionieren - bisher wars immer so.

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 26. Mar 2005, 15:42
Beitrag #16

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Letzten Sonntag hat jemand zwei Tim M├Ąlzer Hefte von mir ersteigert.
Die gute Frau forderte den Gesamtpreis an, seitdem h├Ârte ich nix mehr von der.
Es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein den Betrag innerhalb einiger Tage zu ├╝berweisen. Mal sehen ob diese seltsame Person in der Lage ist den Betrag in der n├Ąchsten Woche zu ├╝berweisen. rolleyes.gif

+Quote Post
Ilyana
Beitrag 29. Mar 2005, 09:07
Beitrag #17

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 340

Was mich wirklich nervt und auch ├Ąrgert, nicht nur heute sondern allgemein, ist wenn irgendwelche Leute mit denen man zu einer bestimmten Zeit verabredet ist:

1. Mehr als 10 Min. unp├╝nklich sind
2. Nicht Bescheid sagen
3. Mehr als 1 Stunde zu sp├Ąt kommen.
4. Wenn man versucht sie zu erreichen um nachzufragen ihr Handy aus haben
5. Dann irgendwann eintrudeln und nicht wirklich kapieren warum ich so einen Aufstand mache.

Das NERVT TOTAL !!!!
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nach einer Weile dann anfange Sorgen um denjenigen zu machen, wenn ich ihn nicht erreichen kann.

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 29. Mar 2005, 19:35
Beitrag #18

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Ilyana @ 29. Mar 2005, 05:07)
Was mich wirklich nervt und auch ├Ąrgert, nicht nur heute sondern allgemein, ist wenn irgendwelche Leute mit denen man zu einer bestimmten Zeit verabredet ist:

1. Mehr als 10 Min. unp├╝nklich sind
2. Nicht Bescheid sagen
3. Mehr als 1 Stunde zu sp├Ąt kommen.
4. Wenn man versucht sie zu erreichen um nachzufragen ihr Handy aus haben
5. Dann irgendwann eintrudeln und nicht wirklich kapieren warum ich so einen Aufstand mache.

Das NERVT TOTAL !!!!
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nach einer Weile dann anfange Sorgen um denjenigen zu machen, wenn ich ihn nicht erreichen kann.

Dann darfst du niemals nie nach Brasilien kommen. Das ist hier n├Ąmlich die Regel.

Wenn du zu einer Party eingeladen bist, komme lieber gleich eine Stunde zu sp├Ąt sonst erwischt du die Gastgeber noch in Unterw├Ąsche.... mrgreen.gif

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 30. Mar 2005, 05:55
Beitrag #19

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

QUOTE (Aguaviva @ 29. Mar 2005, 20:35)
Wenn du zu einer Party eingeladen bist, komme lieber gleich eine Stunde zu sp├Ąt sonst erwischt du die Gastgeber noch in Unterw├Ąsche.... mrgreen.gif

Nun, ich denke einmal, das h├Ąngt auch ein wenig vom Gastgeber ab, ob man p├╝nktlich kommt oder nicht tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
Ilyana
Beitrag 30. Mar 2005, 10:46
Beitrag #20

Commander
Gruppensymbol

Ich glaube da w├╝rde ich wirklich vollends die Krise kriegen blink.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 30. Mar 2005, 14:40
Beitrag #21

Rear Admiral
Gruppensymbol

Die klauen hier wie die Raben! Heute Nacht wurden von der Baustelle 2 gerade in Betrieb gesetzte Gasthermen geklaut! Netterweise haben die aber vorher das (frisch verlegte) Gas abgestellt.
Letzte Woche ist dem Au├čenputzer das Ger├╝st f├╝r ein halbes Haus abhanden gekommen. Wahrscheinlich sind morgen die H├Ąuser weg! blink.gif

--------------------

+Quote Post
Kobi
Beitrag 30. Mar 2005, 15:46
Beitrag #22

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Ich bin genervt, weil ich keinen Idealring finde, der nicht auch Hauptidealring ist sad.gif und in sechs Tagen ist Algebra Pr├╝fung...

Weiterhin bin ich total groggy, weil ich seit 11 Uhr mit Ringen verbracht habe und jetzt noch gleich arbeiten muss. sad.gif

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Mar 2005, 22:11
Beitrag #23

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Versuchs doch mal mit Boxen statt Ringen wink.gif

@Morri: Baustellenklau scheint absolut "inn" zu sein. Da kann ich nur wieder die Story von den 2,5 Windm├╝hlen an der A24 bei Neuruppin bringen, wo irgendwer das Mittelst├╝ck von einer Windm├╝hle geklaut hat, als es da auf seine Montage gewartet hat. Seitdem stehen da 2 funktionierende Windm├╝hlen und ein wei├čer Turm, dem ein St├╝ck fehlt (und der Rotor nat├╝rlich ebenso). Und da wir hier in Deutschland sind, wo B├╝rokratie und Kleinstaaterei gro├č geschrieben wird, wird das wohl auch so bleiben.
M├╝sste man glatt mal ne "kleine Anfrage" beim Brandenburger Landtag machen, was denn daraus werden soll.

PS: Ich bin Megagenervt, weil n├Ąchste Woche wieder 2 Klausuren anstehen und ich daf├╝r langsam aber sicher Lernen muss. - und das gerade, wo das Wetter so gut ist und noch nicht zu hei├č, um rauszugehen.

PPS: Und gestern war ich erst recht genervt. Ich musste mal wieder zu Pr├╝fungsamt, um mich f├╝r eine Pr├╝fung anzumelden. Das ganze ist immer mit Nummernziehen und Wartezeit verbunden. Dienstags ├Âffnen sie um 13 Uhr, ab 12:30 gibts Nummern. Als ich jedoch kurz nach 13 Uhr da war, gabs keine Nummern mehr. Nachdem ich da l├Ąngere Zeit rumgestanden und mit ein par Bekannten gequatscht hatte, pr├╝fte ich mal wieder die Nummern, die auf dem Ger├Ąt lagen, und diesmal war doch tats├Ąchlich eine f├╝r meinen Raum dabei. Nur hatte ich nun die Nummer 73. In den ersten 2h wurden je 20 Nummern drangenommen. Um 16 Uhr schlie├čt das Pr├╝fungsamt und um 16:30 Uhr war ich endlich dran.
Auf Tipp der Dame, werd ich mir dann mal die Mailadresse von meinem Vizepr├Ąsi raussuchen und ihm ne Beschwerdemail zukommen lassen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich stand gestern bereits zum 4. Mal vor einem roten L├Ąmpchen am Nummerndrucker! - und ich war jedes Mal innerhalb der "gr├╝nen" Zeit da.

Der Beitrag wurde von Adm. Ges bearbeitet: 30. Mar 2005, 22:23

--------------------

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 31. Mar 2005, 01:51
Beitrag #24

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 30. Mar 2005, 18:11)
@Morri: Baustellenklau scheint absolut "inn" zu sein. Da kann ich nur wieder die Story von den 2,5 Windm├╝hlen an der A24 bei Neuruppin bringen, wo irgendwer das Mittelst├╝ck von einer Windm├╝hle geklaut hat, als es da auf seine Montage gewartet hat. Seitdem stehen da 2 funktionierende Windm├╝hlen und ein wei├čer Turm, dem ein St├╝ck fehlt (und der Rotor nat├╝rlich ebenso). Und da wir hier in Deutschland sind, wo B├╝rokratie und Kleinstaaterei gro├č geschrieben wird, wird das wohl auch so bleiben.
M├╝sste man glatt mal ne "kleine Anfrage" beim Brandenburger Landtag machen, was denn daraus werden soll.

Hier werden sogar Gullideckel geklaut um sie als Alteisen zu verkaufen. Auch Telefon und Stromkabel werden wegen dem Aluminium geklaut. In São Paulo wurde kürzlich etwa 200m Eisenbahnschienen geklaut, da konnte die Metro nicht mehr fahren.

PPS: Und gestern war ich erst recht genervt. Ich musste mal wieder zu Pr├╝fungsamt, um mich f├╝r eine Pr├╝fung anzumelden. Das ganze ist immer mit Nummernziehen und Wartezeit verbunden. Dienstags ├Âffnen sie um 13 Uhr, ab 12:30 gibts Nummern. Als ich jedoch kurz nach 13 Uhr da war, gabs keine Nummern mehr. Nachdem ich da l├Ąngere Zeit rumgestanden und mit ein par Bekannten gequatscht hatte, pr├╝fte ich mal wieder die Nummern, die auf dem Ger├Ąt lagen, und diesmal war doch tats├Ąchlich eine f├╝r meinen Raum dabei. Nur hatte ich nun die Nummer 73. In den ersten 2h wurden je 20 Nummern drangenommen. Um 16 Uhr schlie├čt das Pr├╝fungsamt und um 16:30 Uhr war ich endlich dran.
Auf Tipp der Dame, werd ich mir dann mal die Mailadresse von meinem Vizepr├Ąsi raussuchen und ihm ne Beschwerdemail zukommen lassen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich stand gestern bereits zum 4. Mal vor einem roten L├Ąmpchen am Nummerndrucker! - und ich war jedes Mal innerhalb der "gr├╝nen" Zeit da.

Das ist hier ganz normal. Ob bei einer Bank oder in einem Spital. ├ťberall muss man Nummern ziehen. In Rio ist es wegen fehlenden ├Âffentlichen Spit├Ąlern schon so krass, dass man um 3 Uhr morgens schon beim Arzt anstehen muss um so gegen Mittag dran zu kommen. Das ist hier bei uns zum Gl├╝ck noch nicht. Hier muss man mit einer Wartezeit von ca. 2 Stunden rechnen.

--------------------
Take it easy

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. Mar 2005, 06:43
Beitrag #25

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Adm. Ges @ 30. Mar 2005, 23:11)

Jo, es geht auch anders ... Bei uns hingen ganz einfach simple Zettel an der T├╝r. Jeder, der frisch ankam, trug sich mit Nummer in die Liste ein und strich, wenn er reinging, seinen Namen durch. Keine Probleme ... und Vordr├Ąngler wurden gelyncht ... mrgreen.gif

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Ilyana
Beitrag 3. Apr 2005, 14:08
Beitrag #26

Commander
Gruppensymbol

Kaum wir das Wetter langsam etwas fr├╝hlingshaft sind sie auch schon wieder da. Meine besten Freunde, die Bl├╝tenpollen. Sie fleigen wieder rum um mich zu ├Ąrgern.

Schei├č Allergie!

St├Ąndiges Niesen und juckende Augen. Ich bins jetzt schon leid. Hoffentlich kommt schnell der Sommer! sad.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. Apr 2005, 22:28
Beitrag #27

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Ilyana @ 3. Apr 2005, 15:08)
Kaum wir das Wetter langsam etwas fr├╝hlingshaft sind sie auch schon wieder da. Meine besten Freunde, die Bl├╝tenpollen. Sie fleigen wieder rum um mich zu ├Ąrgern.

Schei├č Allergie!

St├Ąndiges Niesen und juckende Augen. Ich bins jetzt schon leid. Hoffentlich kommt schnell der Sommer! sad.gif

Dito - tut endlich was gegen die Feinst├Ąube aller Art wink.gif

Zum Thema BauKlau: Im Brandenburg wurden dieses Jahr an eine Stelle 58 G├╝terwaggons geklaut - direkt vor Ort zerlegt. Soweit kommts schon, bei den aktuell hohen Schrottpreisen. Wundert mich, dass hier noch soviele alte Gleise rumliegen, bowohl DB-Netz ja schon wie die verr├╝ckten abbauen wink.gif - w├╝rd mich ncith wundern, wenn hier auch bald irgendwo direkt Gleise geklaut werden.

--------------------

+Quote Post
Schukow
Beitrag 4. Apr 2005, 09:13
Beitrag #28

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. January 04
Mitglieds-Nr.: 206

Schei├čsommer.Ich durfte mich letzte Nacht mit zwei Nachtfaltern rumschlagen. Ich hab zwar trotz zahlenm├Ą├čiger unterlegenheit gewonnen, aber es hat genervt!

--------------------
Eine Fahrkarte zu einem Wahlkampfauftritt eines Spitzenpolitikers: 50 Euro

Ein Scharfsch├╝tzengewehr: 10 000 Euro

Freies Schu├čfeld: unbezahlbar

+Quote Post
Kobi
Beitrag 4. Apr 2005, 09:19
Beitrag #29

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Morgen ist Algebra-Pr├╝fung und als ich gestern abend zu Bett gehen wollte, sind mir die Isomorphie-S├Ątze nicht mehr eingefallen, also noch schnell das Buch raus und nachgelesen... Dummerweise habe ich dann noch gedacht, beweis das mal eben... v├Âllig deprimiert, weil ich das nicht hinbekommen habe lag ich dann die halbe Nacht wach sad.gif blink.gif

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 4. Apr 2005, 21:04
Beitrag #30

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Jo, ich werd morgen mit Physik und Mittwoch mit Differentialgleichungen gequ├Ąlt. Wobei ich bei Physik sinnvollerweise alel Formeln die ich da so brauche auswendig kennen muss. Und morgen um 11, wenn die Klausur vorbei ist, hei├čt es dann schalter umlegen und DGL-lernen, damit ich da keine Ehrenrunde im n├Ąchsten Semester drehen muss.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 5. Apr 2005, 10:41
Beitrag #31

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Und jetzt bin ich voller Lernelan, weil Physik dem Gef├╝hl nach daneben ging. Passiert eben, wenn man die Formeln nicht wei├č, oder so doof ist sie richtig anzuwenden.
Mal gucken, am Do ist dann Einsicht und wenn ich genug Punkte zusammen hab, dass sie noch ne Chance sehen, dann muss ich Freitag in ne m├╝ndliche Nachpr├╝fung und hab dann die Chance noch auf 4,0 zu kommen.
Ich hoffe mal, dass DGL morgen besser l├Ąuft, also dass ich in den verbleibenden 29h noch genug Anwendungsbeispiele in den Sch├Ądel ged├Ânst bekomme, um dann alle auftretenden Spezialf├Ąlle hinzubekommen. Und am Do heisst es dann wohl wieder "Umstellung auf Physik" sad.gif

Studieren k├Ânnt so sch├Ân sein - ohne Klausuren

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 5. Apr 2005, 13:22
Beitrag #32

Rear Admiral
Gruppensymbol

...die Versicherung, uns immer noch Geld f├╝r den Einbruch von Januar ├╝berweisen muss und deren Sachbearbeiter man beim Laufen nicht nur die Schuhe besohlen sondern wahrscheinlich auch die Fu├čn├Ągel schneiden kann... mad.gif

Der Beitrag wurde von Morrigan bearbeitet: 5. Apr 2005, 13:23

--------------------

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 6. Apr 2005, 01:41
Beitrag #33

Commander
Gruppensymbol

Mich nervt, dass endlich der Lohnausweis f├╝r die Steuererkl├Ąrung gekommen ist, aber komplett falsch ausgef├╝llt. Wenn es schon ├╝ber einen Monat gedauert hat, bis er hier war, wie lange dauert es wohl f├╝r eine Korrektur desselbigen... mad.gif
Der Einsendeschluss ist der 25. April.... mad.gif

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 6. Apr 2005, 06:16
Beitrag #34

Fleet Captain
Gruppensymbol

Am Freitag habe ich mir einen Termin f├╝r Inspektion+T├ťV geben lassen und ein Tag sp├Ąter blieb ich mitten auf der Strasse stehen, als bei mir die Motorwarnleuchte bei 80km/h anging und ich gemerkt habe, das vom Antrieb keine ├ťbertragung mehr stattfand, so das ich auf den Mittelstreifen ausrollen musste. Und das mitten in einem Gebiet, wo es keine Telefone gibt. Also zum n├Ąchsten Bahnhof gelaufen und nach Haus gefahren, jemanden mit Abschleppseil organisiert und Auto nach Hause abgeschleppt. So wie es aussieht ist es der Zahnriemen und wohl davon ausl├Âsend wohl auch der Motor mad.gif

Am Inspektionstermin w├Ąre eh der Zahnriemen (103000 km) ausgewechselt worden dry.gif

Ich rechne mal mit mind. 2500 Euro Reparaturkosten mad.gif

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 6. Apr 2005, 08:10
Beitrag #35

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Khaanara @ 6. Apr 2005, 07:16)
So wie es aussieht ist es der Zahnriemen und wohl davon ausl├Âsend wohl auch der Motor mad.gif

Am Inspektionstermin w├Ąre eh der Zahnriemen (103000 km) ausgewechselt worden dry.gif

Ich rechne mal mit mind. 2500 Euro Reparaturkosten mad.gif

wohl dem, der eine (doppelte) steuerkette hat. tongue2.gif die mu├č man im normalfall nie wechseln.

ist der motor jetzt endg├╝ltig tot, oder was?

+Quote Post
Lex
Beitrag 6. Apr 2005, 08:20
Beitrag #36

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ 6. Apr 2005, 09:10)
ist der motor jetzt endg├╝ltig tot, oder was?

meinst du, f├╝r 2500 Euro bekommt man einen neuen Motor? blink.gif

Wo wir schon beim Auto sind: Meiner wird in zwei Monaten drei Jahre Alt, dann kommen Inspektion und erstmalig T├ťV und KFZ-Steuern (knapp 100 Euro) auf mich zu. Das nervt!

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 6. Apr 2005, 08:20
Beitrag #37

Fleet Captain
Gruppensymbol

Also, die Welle im Motor dreht sich nicht, Keilriemen dreht sich. Ist aber seit gestern Abend in der Werkstatt, habe aber noch keine weiteren Informationen.

Zumindest hat der Motor keine Ger├Ąusche gemacht bevor, bzw. nachdem er ausgefallen ist. Vielleicht habe ich da noch etwas Gl├╝ck gehabt. Aber teuer wird es doch.

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 6. Apr 2005, 08:33
Beitrag #38

Rear Admiral
Gruppensymbol

Au Backe, das wird teuer... *tr├Âst*
Was f├╝r┬┤n Auto ist das denn? Die Wechselinterwalle f├╝r Zahnriemen sind von Marke zu Marke unterschiedlich, ich musste fr├╝her bei meinem Polo alle 40 tkm wechseln, beim BMW 80 Tkm. Jetzt hab ich zum Gl├╝ck keinen Zahnriemen mehr, aber nen Motorschaden hatte ich trotzdem (5.000,- EUR inkl neuer Kupplung und Turbo rolleyes.gif ). Hoffentlich l├Ąsst sich das Teil noch retten. Bei manchen Autos kann man das evtl noch... *bedauer*

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 6. Apr 2005, 09:22
Beitrag #39

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Morrigan @ 6. Apr 2005, 09:33)
Die Wechselinterwalle f├╝r Zahnriemen sind von Marke zu Marke unterschiedlich, ich musste fr├╝her bei meinem Polo alle 40 tkm wechseln, beim BMW 80 Tkm.

verbaut bmw zahnriemen?

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 6. Apr 2005, 09:23
Beitrag #40

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Morrigan @ 6. Apr 2005, 09:33)
Au Backe, das wird teuer... *tr├Âst*
Was f├╝r┬┤n Auto ist das denn? Die Wechselinterwalle f├╝r Zahnriemen sind von Marke zu Marke unterschiedlich, ich musste fr├╝her bei meinem Polo alle 40 tkm wechseln, beim BMW 80 Tkm. Jetzt hab ich zum Gl├╝ck keinen Zahnriemen mehr, aber nen Motorschaden hatte ich trotzdem (5.000,- EUR inkl neuer Kupplung und Turbo rolleyes.gif ). Hoffentlich l├Ąsst sich das Teil noch retten. Bei manchen Autos kann man das evtl noch... *bedauer*

Ich habe einen Opel Corsa B 1.4 16V (Bj.1996), bei der Inspektion mit 76 Tkm wurde eigentlich der Zahnriemen gewechselt und bei meiner letzten Inspektion voriges Jahr wurden auch die Umlenkrollen gemacht (wenn die kaputt sein sollten, w├Ąre es zumindest Kulanz !). Bei meiner diesj├Ąhrigen Inspektion am 14.04. w├Ąre der Zahnriemen aber normal mitgemacht worden.

Ich mu├č einiges Gl├╝ck haben, wenn bei dieser Maschine nix weiter kaputt gegangen sein sollte. Ich rechne mal mit etwa 3000 Euro Reparaturkosten (meinen ├ägyptenurlaub im Juni habe ich schon geistig gestrichen !).

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 6. Apr 2005, 09:35
Beitrag #41

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Panatier)
verbaut bmw zahnriemen?

Beim E30 und E34 war es jedenfalls so, f├╝r die Neuen kann ich nicht mehr sprechen, weil sie mich nicht mehr interessieren (pfui)

QUOTE (Khaaaaaanara)
Ich mu├č einiges Gl├╝ck haben, wenn bei dieser Maschine nix weiter kaputt gegangen sein sollte

Huh, allerdings. die alten Opel verzeihen sehr viel. Fr├╝her konnte man auch schon mal ohne ├ľl fahren. laugh.gif Aber ich glaube das war schon richtig den Urlaub abzublasen (jaja Pana) *nochmaltr├Âst*

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 6. Apr 2005, 10:02
Beitrag #42

Vice Admiral
Gruppensymbol

W├╝rde es sich bei 3000 Euro rep-Kosten nicht anbieten, noch 1-2 tausend draufzulegen und einen etwas neueren Gebrauchtwagen zu kaufen? Obwohl 1996 ja noch nicht wirklich alt ist.
Als mein Ford Fiasko (damals 10 Jahre alt gewesen) erste Anzeichen eines defekten Lenkgetriebe von sich gab, hab ich ihn schnell gegen was neueres eingetauscht. Hat viel Geld gespart.

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 6. Apr 2005, 10:09
Beitrag #43

Fleet Captain
Gruppensymbol

Zur Not h├Ątte ich noch den Astra von meinem Vater (14.000km, Bj.96), aber ich habe mich so an meine Scherbel gew├Âhnt. Die hatte ja nix, bis auf die Sache jetzt.
rolleyes.gif

Erst einmal schauen, was die Werkstatt sagt.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Apr 2005, 22:04
Beitrag #44

Fleet Admiral
Gruppensymbol

so, die Horrorwoche geht weiter. Hab heute die letzte Klausur des alten Semesters geschrieben und eine ungutes Gef├╝hl. Und Physik von gestern ist i die Hose gegangen, da muss ich dann morgen zur Einsicht und Freitag dann zu ner m├╝ndlichen Nachpr├╝fung. Mir fehlen ganze 11 Punkte zum bestehen.
Damit ist der Rest der Woche auch im Arsch und die gedachte Entspannung f├╝r den Rest der Woche f├Ąllt weg, denn morgen darf ich dann nochmal lernen. sad.gif

Und Montag beginnt wieder die Vorlesungszeit. dry.gif

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 11. Apr 2005, 06:56
Beitrag #45

Fleet Captain
Gruppensymbol

So, am Freitag bekam ich den Anruf von der Werkstatt: Ein neuer Zahnriemen wurde eingesetzt und er blockierte sofort, also hat der Motor wohl doch etwas abbekommen. Der Meister hat mal jetzt mit 2000-2300 Euro Reparaturkosten gesch├Ątzt. Na toll, ich war gerade aus dem Minus heraus. Irgendwie beginne ich das angefangene Jahr 2005 schon jetzt zu hassen. mad.gif

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 11. Apr 2005, 07:41
Beitrag #46

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Khaanara @ 11. Apr 2005, 07:56)
So, am Freitag bekam ich den Anruf von der Werkstatt: Ein neuer Zahnriemen wurde eingesetzt und er blockierte sofort, also hat der Motor wohl doch etwas abbekommen. Der Meister hat mal jetzt mit 2000-2300 Euro Reparaturkosten gesch├Ątzt. Na toll, ich war gerade aus dem Minus heraus. Irgendwie beginne ich das angefangene Jahr 2005 schon jetzt zu hassen.  mad.gif

damit d├╝rften die reparaturkosten h├Âher sei als der wert des autos, oder? gibt es keine gebrauchten motoren?

Der Beitrag wurde von pana_sonix bearbeitet: 11. Apr 2005, 07:42

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 11. Apr 2005, 08:14
Beitrag #47

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ 11. Apr 2005, 08:41)
QUOTE (Khaanara @ 11. Apr 2005, 07:56)
So, am Freitag bekam ich den Anruf von der Werkstatt: Ein neuer Zahnriemen wurde eingesetzt und er blockierte sofort, also hat der Motor wohl doch etwas abbekommen. Der Meister hat mal jetzt mit 2000-2300 Euro Reparaturkosten gesch├Ątzt. Na toll, ich war gerade aus dem Minus heraus. Irgendwie beginne ich das angefangene Jahr 2005 schon jetzt zu hassen.┬á mad.gif

damit d├╝rften die reparaturkosten h├Âher sei als der wert des autos, oder? gibt es keine gebrauchten motoren?

Der Wert des Wagens w├╝rd laut Schwacke um die 4500 Euro liegen.

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 12. Apr 2005, 08:00
Beitrag #48

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ich bin von meinem Tacho genervt:

Der Tageskilometerz├Ąhler lief sogar an der Ampel womit sich mein Arbeitsweg auf 200 km erweitert hat. Eigentlich ist es ja nicht so schlimm, ich fahr sowieso immer zu schnell, aber das geht auf die Gesamtkilometer!! mad.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Apr 2005, 08:44
Beitrag #49

Vice Admiral
Gruppensymbol

Du f├Ąhrst 240 Km/h bei einer Drehzahl von 1000 U/Min und machst dann auch noch Fotos? Bist du wahnsinnig? Wenn du sowas schon machst, dann schalte wenigstens den Blitz aus, dann wird das Foto besser mrgreen.gif

+Quote Post
Ilyana
Beitrag 12. Apr 2005, 12:45
Beitrag #50

Commander
Gruppensymbol

Meine Internetverbindung macht heute mal wieder Zicken.
Vorhin als ich online war bin ich aus heiterem Himmel rausgeflogen und als ich mich wieder rein wollte lie├č sich die Software meiner WLAN Karte nichtmehr ├Âffnen und zeigte irgendeine bescheuerte Fehlermeldung an. (Mein Compy mag mich wohl heute nicht)
Mein erster Gedanke war, dass ein Virus wom├Âglich die Software zerschossen h├Ątte, denn ein paar Minuten vorher hatte ich von AntiVir ne Virenmeldung bekommen und die Datei dann auch gleich ├╝berschrieben und gel├Âscht. Vorsichtshalber hab ich AntiVir nochmal dr├╝ber laufen lassen und anschlie├čend die Platte defragmentiert. Aber leider hat das nicht viel gebracht.
Die Radikalma├čnahme Systemwiederherstellung war der letzte Ausweg. Zum Gl├╝ck war als letzter Wiederherstellungspunkt noch der 10.04. angegeben.

Und jetzt ... funktionierts wieder. Zum Gl├╝ck! "Freu!" smile.gif
Keine Ahnung woran's nun gelgen hat.

Total nervige Aktion. mad.gif

+Quote Post

101 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. October 2019 - 18:45