IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ds9.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Defiant-A, Registriernummer
Warp5Project
Beitrag 18. Jul 2004, 22:18
Beitrag #1

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 72

Heiho!

Nach der Zerstörung der originalen Defiant NX-74205 wurde ja "In den Wirren des Krieges" eine neue Defiant in Dienst gestellt. (Die Sao Paolo NCC-75633, die dann umbenannt wurde)
Ich wollte mal fragen, wie die Registriernummer des neuen Schiffs ist. Wenn mich nicht alles täuscht (ist schon lange her), war das Schiff in den FX-Sequenzen im Finale immer noch mit NX-74205 gekennzeichnet (weil ja auch einige Aufnahmen aus früheren Folgen genutzt wurden), aber müsste es nicht NCC-74205-A heißen?
Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet; ich kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen smile.gif.

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Jul 2004, 22:26
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

ganz genau, die Regnummer müsste mit NCC (statt bisher NX) beginnen und mit dem -A enden. War IMO das eine doer andere mal auch zu sehen. Aber wie bei dir, ists auch bei mri schon zu lange her.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Lex
Beitrag 19. Jul 2004, 07:43
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Bin gerade dabei mir alle DVDs anzuschauen. Inzwischen bin ich beim Anfang der 7. Staffel (Folge 9) angekommen, dauert also nicht mehr so lange bis zur Zerstörung der Defiant (*schnief*). Ich werde mal drauf achten.

+Quote Post
Kobi
Beitrag 19. Jul 2004, 09:26
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 29

4) The USS São Paulo was renamed in honor of the destroyed Defiant (DS9: "The Dogs of War") and should have kept the registry NCC-75633. Unfortunately the ship was only seen as NX-74205 in "What You Leave Behind". Aside from the extensive stock footage, all new takes showed NX-74205 too.
5) There were two Defiant-class ships in VOY: "Message in a Bottle". Fortunately we couldn't have a closer look, because they were both labeled "USS Defiant NX-74205".

Das ist von Ex Astris Scientia, wenn es um solche dinge geht, die zuverlässigste Seite...

(Man beachte Punkt 5!!)

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 10:12