IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.07 - Verwerfliche Experimente, ot: Scientific Method
Wie bewertet ihr die Folge?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 26. Oct 2003, 17:54
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich dachte mir, ich belbe das VOY-Forum mal mit was anderem als einer Umfrage.
Nette Folge - Voyagerschnitt

Was sagt ihr so dazu? "realistisch"?
ich fand sie ganz nett und unterhaltsam

Der Beitrag wurde von Adm. Ges bearbeitet: 28. Jun 2008, 16:09
Bearbeitungsgrund: Umfrage hinzugef├╝gt

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. Oct 2003, 20:20
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Kannste mich mal grob erinnern, worum's da ging? Bei dt. Folgentiteln mu├č ich regelm├Ą├čig passen...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Matt
Beitrag 26. Oct 2003, 20:33
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Das war diese Folge, wo die Aliens getarnt an Bord der Voyager umherliefen und Experimente mit der Crew veranstalteten, ohne da├č diese davon wu├čte, z.B. steckten in Janeways Kopf unsichtbare Nadeln, usw.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Mordred
Beitrag 26. Oct 2003, 20:35
Beitrag #4

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

Die Folge, wo die Voy-Crew von getarnten Wissenschaftlern Nadeln in die K├Âpfe kriegt und Kopfschmerzen bekommt...

Ich hab sie nicht mehr so gut in Erinnerung, es m├╝sste jedoch eine von den besseren sein - was nicht viel hei├čen soll. Von der Grundidee finde ich sie ausgezeichnet, allerdings wurden AFAIR nicht alle M├Âglichkeiten ausgespielt.

2-

Edit:
Matt war schneller.

Der Beitrag wurde von Mordred bearbeitet: 26. Oct 2003, 20:36

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 26. Oct 2003, 20:37
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Na klar,
Die Voyager untersucht da ein Doppelsternsystem weil da irgendwas interessantes passiert. Jedenfalls stielt sich Paris unter dem Vorwand einen Con-Bericht abliefern zu m├╝ssen von der Krankenstation und trifft sich mit Torres ...
jedenfalls werden von fremden Aliens an der VOY-Crew experimente durchgef├╝hrt, die Aliens sind jedoch "in Phase" und k├Ânnen deshalb nicht gesehen werden. Der Doc & Belana finden raus, dass etwas f├╝r die "Krankheit" der Crew verantwortlich ist und werden von den Aliens gestoppt. Der Doc ist auf das Holodeck geflohen und zitiert via Borgimplantat Seven dorthin. Er stellt schlie├člich ihr optisches Implantat auf die Phase ein und so kann Seven die Aliens sehen.
Als sie die internen Sensoren umprogramieren will, stopp sie Tuvok, woraufhin sie eines von den Aliens via Phaser sichtbar macht. ...
Janeway entscheidet sich auf Kollisionskurs mit den Sternen zu gehen, um die Experimente zu beenden. Die Aliens verschwinden schlie├člich, wobei eines ihrer bisher getarnten Schiffe beim abdocken zerst├Ârt wird. Die Voy fliegt durch den 2 Sternen hindurch und kann somit den Gravitationskr├Ąften entkommen.

Fazit: Tom & Belana lieben sich trotzdem wink.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. Oct 2003, 20:45
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ach die war das...

Hat mich seinerzeit nicht sonderlich umgehauen. F├╝r Genaueres m├╝├čte ich die Folge allerdings erst wieder ansehen - ist schon was l├Ąnger her.

Einziger cooler Moment, der mir im Ged├Ąchtnis geblieben ist: die vom Kopfschmerz v├Âllig genervte Janeway blafft Tuvok an, da├č er f├╝r Disziplin bei der Besatzung zu sorgen habe, worauf dieser staubtrocken nachfragt: "Shall I flog them as well?" biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 26. Oct 2003, 20:45

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 26. Oct 2003, 21:19
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ja das war in der Tat eine gute Szene. Lustig wie immer war nat├╝rlich auch, als der Doc "verschwunden" ist.
F├╝r alle Neelix-Hasser war die Szene in der es in der K├╝che klapperte und er dann auf dem Boden krampfte sicher der H├Âhepunkt der Folge.

noch 16 Posts biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 27. Oct 2003, 14:05
Beitrag #8

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Die Folge erinnerte mich sehr an "In den Subraum entf├╝hrt" von TNG. Gleiche Grundstory. Ansich war es ne nette Folge, und damit wohl Voyager Durchschittsqualit├Ąt.

+Quote Post
tabby
Beitrag 28. Oct 2003, 20:41
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

An die Folge erinnere ich mich auch. So schlecht fand ich sie nicht.
Eine nette Idee anst├Ąndig umgesetzt.
Sicher eine bessere der VOY Folgen smile.gif

Ich gebe eine 2-

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
sepia
Beitrag 6. Nov 2003, 19:22
Beitrag #10

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

Beim ersten Durchlauf fand ich die Folge gro├čartig, doch bei der letzten Wiederholung war ich eher gelangweilt. Das Ende ist etwas grausam (so ein bisschen wie ENT-Singularity), aber Janeway absolut entnervt und die Crew mit grotesken Dingen am Kopf ist immer noch sch├Ân anzusehen.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
deflektor
Beitrag 8. Nov 2003, 18:40
Beitrag #11

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 39

F├╝r mich ist das eine der besseren Voy Folgen, vor allem wegen dem komischem Ger├Ąt das alle mit sich herumtragen.

Au├čerdem ist das wenigstens eine der FOlgen in der klar ist wieso Janeway so regiert wie sie reagiert. (das mit dem Bin├Ąrsys.), und ihre Crew derma├čen gef├Ąhrdet. Vielleicht haben's ja bei ihr die Dinger nicht mehr rausgeschraubt?

+Quote Post
Aran
Beitrag 28. Jun 2008, 15:08
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

QUOTE (Der RvD @ 26. Oct 2003, 21:45) *
Einziger cooler Moment, der mir im Ged├Ąchtnis geblieben ist: die vom Kopfschmerz v├Âllig genervte Janeway blafft Tuvok an, da├č er f├╝r Disziplin bei der Besatzung zu sorgen habe, worauf dieser staubtrocken nachfragt: "Shall I flog them as well?" biggrin.gif

He he, hier musste ich auch wieder lachen, als ich die Episode heute gesehen habe. Und da soll mal einer noch sagen, dass Vulkanier keinen Humor haben. Gerade durch Tuvoks stoische Ruhe, wird die Szene zum Br├╝ller. mrgreen.gif

Aber auch sonst konnte mich die Episode wieder prima unterhalten. Diese "unsichtbaren" Experimente waren mal was neues und die Reaktionen der Crew darauf herrlich. Sehr witzig auch die Szene auf der Krankenstation, als Neelix und Chakotay ├╝ber ihre Gebrechen "philosophieren". laugh.gif Ebenfalls neckisch waren die Turteleien zwischen B'Elanna und Tom bzw. wie diese versuchen sie vor der Crew geheimzuhalten.

Dass Janeway gegen Ende entnervt zwischen die Doppelsterne fliegt, um die Aliens loszuwerden, mag zwar r├╝cksichtslos erscheinen, wirkt aber durch die Experimente und deren "Nebenwirkungen" recht plausibel. Au├čerdem dachte auch ich als Zuschauer "Jetzt reichts!". wink.gif

12 Punkte

Ach ja, hier fehlt noch ne Umfrage. smile.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 28. Jun 2008, 15:10

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Jun 2008, 16:10
Beitrag #13

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Umfrage hinzugef├╝gt

Um ne Bewertung abzugeben m├╝sste ich sie dann aber doch mal wieder sehen...

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Jul 2015, 09:42
Beitrag #14

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gesehen, genossen, gewertet...

In der Tat hat die Folge was von TNGs "In den Subraum entf├╝hrt", das zudem auch noch deutlich dunkler ist. Spa├č macht sie dennoch. Das Ende mit "Das ├╝berleben wir nie - oh, wir habens geschafft" hat ja fast schon was von Monkey Island. wink.gif

11 Punkte.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 8. December 2019 - 13:52