IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.15 - Das Paradies-Experiment / Paradise, Sternzeit 47573,1
Ist das Experiment gelungen?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
FREAK
Beitrag 13. Apr 2003, 17:23
Beitrag #1

Gast

Opera war gerade so freundlich und hat einen recht langen Beitrag gekillt, daher jetzt die Kurzfassung (Okay, wenn ich ehrlich bin war es meine Schuld. Opera hat nur gemacht, was ich wollte).

Paradise:

Ambitionierte, aber nicht zwingende Folge. Avery Brooks bringt seine bisher beste Leistung.
Vollkommen unverst├Ąndlich ist mir der Disput zwischen Kira und Dax.

Shadowplay:

Drei Plots, alle rather weak. Odo, Kira und besonders Jake wird mehr Charakter gegeben, das macht die Sache aber leider nicht sehr viel interessanter.
Bez├╝ge zu Paradise, The Circle/The Siege haben mich au├čerordentlich erfreut, ebenso die Erw├Ąhnung des Dominion.

Vergleich 2. und 6. Staffel:

Rivals vs. Waltz
The Alternate vs. Who mourns for Morn?
Armageddon Game vs. Far beyond the stars
Whispers vs. One little ship
Paradise vs. Honor among thieves
Shadowplay vs. Change of heart

Erste 'Paarung' ist Unentschieden. Matt, finden die anderen Votes deine Zustimmung (Um ehrlich zu sein erwarte ich geradezu, dass du mir nicht zustimmst bei dem Urteil von mindestens zwei Paarungen)?

[Dieser Beitrag wurde von FREAK am 13.04.2003 editiert.]
Go to the top of the page

+Quote Post
Matt
Beitrag 13. Apr 2003, 19:31
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Meine Ansichten, aus Zeitgr├╝nden ohne Begr├╝ndung:

Rivals vs. Waltz: unentschieden
The Alternate vs. Who Mourns for Morn?: unentschieden
Armageddon Game vs. Far Beyond The Stars: Far Beyond The Stars gewinnt
Whispers vs. One Little Ship: Whispers gewinnt
Paradise vs. Honor Among Thieves: unentschieden
Shadowplay vs. Change Of Heart: Shadowplay gewinnt

+Quote Post
FREAK
Beitrag 22. Apr 2003, 15:01
Beitrag #3

Gast

Es scheint sich dahingehend zu entwickeln, dass ich zu dem Ergebnis kommen werde, dass ich die 6. Staffel bevorzuge, w├Ąhrend du die zweite bevorzugst. Nach dem Verrechnen unserer Ergebnisse wird das Endergebnis dann nahe an einem Unentschieden liegen bzw. in einem Bereich, wo ich sagen w├╝rde: Okay, beide Staffeln sind gleich gut.
Daher denke ich, k├Ânnen wird das Spiel vorzeitig beenden. Ich bin insgesamt ├╝berrascht, wie gut die zweite Staffel ist und insofern hast du mich zumindest teilweise ├╝berzeugt: Die zweite Staffel wird eindeutig untersch├Ątzt.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Jan 2007, 22:25
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Man, hier wirds aber auch wieder schwer die Entscheidung f├╝r den "richtigen" Thread zu treffen...

Das Paradies-Experiment war IMO eine gute DS9-Folge. Sisko und O'Brien landen auf einem netten Planeten, den sie eigentlich als Kollonie ausgeguckt hatten. Doch der ist schon bewohnt. Auf dem Planeten funktioniert jedoch keine Technik.
Alixus, die Anf├╝hrerin, ist sich sicher dass die beiden nicht zur├╝ckkehren werden und m├Âchte sie in die "Community" aufnehmen. Doch beide weigern sich und so wird Sisko stellvertretend f├╝r O'Brien gefoltert. Jener schafft es schlie├člich das k├╝nstliche Feld au├čer Kraft zu setzen und so die Technologie wieder einsatzbereit zu machen. Alixus hatte den Absturz und die Kollonisierung des Planeten geplant gehabt. Nun muss sie sich jedoch verantworten und wird zusammen mit ihrem Sohn mitgenommen.

Schade, dass man davon nichts mehr geh├Ârt hat. Trotzdem f├╝r sich allein eine sehr gute Folge die eigentlich nie langweilig wird.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Jan 2007, 18:30
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Unspektakul├Ąr. Hat mir noch nie sonderlich zugesagt, diese Folge, und das hat sich auch mit nochmaligem Gucken kaum ge├Ąndert.

Deshalb nur 'ne kurze Trivia f├╝r Supergeeks: Der Autor dieser Folge wechselte sp├Ąter zu Farscape und hat dort in einer Folge dieses Anti-Technik-Kraftfeld aus "Paradise" 1:1 ├╝bernommen...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Jan 2007, 22:24
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Was mir negativ aufgefallen war, ist mal wieder die Physik.

Mit dem Traktorstrahl bei Warpgeschwindigkeit ein Schiff auf Impuls runter"bremsen" - wie soll das gehen? Und dann macht man das Spielchen gleich nochmal und schleppt per Traktorstrahl bei Warp ab...
Das lustige Kraftfeld war wirklich nicht der Hit, nett war aber die Sache mit O'Briens Uniform. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Oct 2011, 11:38
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Heute hab ich die Folge mal wieder geguckt. Was mir an der Folge schon immer nicht so geschmeckt hat, ist die Dominanz von Alixus als Anf├╝hrerin der "Community". Irgendwie m├╝ssen die anderen doch ├Ąu├čerst d├Ąmlich gewesen sein, wenn sie das alles so einfach hingenommen und kaum hinterfragt haben.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. December 2019 - 19:56