IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
5.04 - In Fleisch und Blut / In The Flesh, Chakotay und ein Date der dritten Art
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Aran
Beitrag 23. Jul 2014, 22:37
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Episodenbeschreibung:

Die Voyager entdeckt eine Raumstation mit einer Simulation des Sternenflottenhauptquartiers. Mit dabei ist scheinbar auch der bekannte GÀrtner Boothby. Chakotay sieht sich um, macht heimlich Fotos und lernt eine "Kollegin" kennen, mit der er spÀter auch eine Art Techtelmechtel anfÀngt.

Nach einigen Untersuchungen stellt sich heraus, dass Species 8472 als Menschen getarnt, eine Infiltration der Sternenflotte vorbereiten, da der erste Kontakt mit den Menschen im Zweck-BĂŒndnis mit den Borg nicht gerade erfreulich verlief.

Kurz bevor ein offener Kampf droht, gelingt es Janeway und Chakotay den Gegner davon zu ĂŒberzeugen, die Probleme am Verhandlungstisch zu lösen. Im Anschluss einigt man sich auf einen Informationsaustausch und Waffenstillstand. Das Oberhaupt der Simulationsstation erklĂ€rt sich bereit, einen Frieden mit der Föderation und den Menschen zu befĂŒrworten.

Meinung:
Ich mag die Episode, ist sie doch typischer klassischer Star Trek Stoff. Ein vermeintlich ĂŒbermĂ€chtiger Gegner wird entzaubert und es wird eine friedliche Koexistenz gesucht.

Beim Namen Species 8472 erwartet man erstmal eine spektakulĂ€re Geschichte und viele FX. Ich muss auch zugeben, dass ich damals beim ersten Mal Schauen etwas enttĂ€uscht war. Beim genaueren und wiederholten Hinsehen ist der Inhalt und Verlauf der Episode fĂŒr mich halt das, was Trek ausmacht und Picard hĂ€tte es nicht viel besser lösen können.

Wenn mir allerdings jemand nach "Scorpion" (Staffel 4) gesagt hĂ€tte, dass sich Species 8472 und die Menschen knutschen und am Ende Blumen ĂŒberreichen, hĂ€tte ich denjenigen zumindest ziemlich schrĂ€g angesehen. laugh.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page

+Quote Post
Androide
Beitrag 23. Jul 2014, 23:34
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 34

BezĂŒglich dieser Folge hab ich gemischte GefĂŒhle, vielleicht hab ich sie einfach noch zu wenig oft gesehen. wink.gif Das Sternenflottenhauptquartier als Schauplatz gefĂ€llt mir ausserordentlich gut und die Geschichte zwischen Chakotay und Valerie Archer a.k.a 8472 fand ich auch nett.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Jul 2014, 09:34
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ui, dass sich an der Front der fehlenden Folgenreviews noch mal was dreht, hÀtte ich kaum erwartet. smile.gif

Die Folge selbst fand ich damals spannend und auch nicht wirklich enttÀuschend. Wie du richtig feststellst, eigentlich typischer ST-Stuff. So, auf zur Arbeit...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 22. Aug 2015, 19:53
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ein gutes Jahr spĂ€ter hab ich die Folge nun selbst mal wieder gesehen. Sie gehörte definitiv zu jenen, auf die ich mich gefreut habe! Das reicht am Ende fĂŒr eine glatte 2, 10 Punkte. Ray Walston, hier als Boothby, mir aber vor allem auch als Richter Henry Bone aus "Picket Fences" bekannt, hat mir hier wie dort wieder großen Spaß gemacht. Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 16:27