1.25 - Horta rettet ihre Kinder, ot: The Devil In The Dark |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
1.25 - Horta rettet ihre Kinder, ot: The Devil In The Dark |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Redshirt vom Dienst ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.389 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 35 ![]() |
Auch diese Woche habe ich mir die "aktuelle" Folge im Rahmen der "Trek Remastered"-Reihe gegeben. Kurz gesagt, bei The Devil In The Dark / Horta beschützt ihre Kinder hat man nichts, aber auch gar nichts verpaßt, wenn man die neue Version nicht gesehen hat. Ist bei einer Folge, die zu 98% im Inneren eines Bergwerkes spielt, vielleicht auch nicht sooo überraschend.
![]() Damit bleibt nur, ein paar Worte zur Folge wie eh und je loszuwerden. Die Betreiber eines Bergwerks auf dem Planeten Janus 6 haben Probleme mit einem mörderischen Monster in ihren Tunneln. Zu Hilfe kommt natürlich Kirk mit der Enterprise, die sich der Sache annehmen sollen. Spock vermtet eine gänzlich neuartige Lebensform...("It's life, but not as we know it.") IMO eine der Folgen, die Trek zu dem gemacht haben, was es heute ist. Dabei nicht mal sonderlich komplex oder überraschend die Auflösung des Ganzen (sogar ohne den saudummen deutschen Titel). Schwer zu bewerten, nachdem man sie schon x-mal gesehen hat - ich gebe mal 11 Punkte. -------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.056 Beigetreten: 3. January 04 Mitglieds-Nr.: 174 ![]() |
QUOTE (Der RvD @ 29. Sep 2006, 21:57) IMO eine der Folgen, die Trek zu dem gemacht haben, was es heute ist. Exakt. Eine der besten TOS-Episoden überhaupt. Volle Punktzahl. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Lieutenant (j.G.) ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 38 Beigetreten: 5. September 06 Mitglieds-Nr.: 533 ![]() |
Ich finde an der Episode nicht´s überdurchschnittlich gutes und gebe mal 10 Punkte. Gute unterhaltung aber nicht mein Geschmack das hin und her in der Höhle.
-------------------- <-- Das Leben ist eine erbärmliche Illusion des Seins.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 487 Beigetreten: 10. February 04 Wohnort: Brasilien Mitglieds-Nr.: 231 ![]() |
Volle Punktzahl.
Es ist eine meiner Lieblingsfolgen. -------------------- Take it easy
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4.087 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
Eine der ersten TOS-Folgen, die ich je gesehen habe. Klasse. Vor allem die Szene, in der Pille Horta wieder zusammenflickt, ist mir in Erinnerung... Was war das noch? "Ich bin Arzt, kein Maurer"?!? Eine großartige Folge. Allerdings nervt mich ein wenig die Standardlösung - man rede ein wenig mit dem Alien und schon respektiert man sich gegenseitig und alles ist in Butter. *grummel* Die Lösung ist mittlerweile in jedem zweiten SciFi-Roman zu finden. Deswegen auch nicht volle Punktzahl. Auch wenn der Clou der Geschichte damals sicher neu war. Bin halt n abgestumpftes Kind der 80er, 90er Jahre.
![]() -------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Lieutenant ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 58 Beigetreten: 17. May 06 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 440 ![]() |
Tja, dieses "Miteinander reden dann versteht man einander besser" Ding war ja noch nie was für Männer gell?
![]() Ich kann nicht behaupten dass ich mich im TOS Universum besonderst gut auskenne. Es ist ewig lange her das ich die Folgen gesehen habe. Deshalb bekommt "The Devil in the Dark" auch 11 Punkte von mir. Denn das ich mich nach so vielen Jahren noch so gut an die Folge erinnern kann sagt einiges darüber aus wie sehr sie mir gefallen hat. -------------------- "Nach meiner Erfahrung ist der durchschnittliche
männliche Erwachsene kein Mann, nicht mal für 10 Minuten" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.722 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Freie Hansestadt Bremen Mitglieds-Nr.: 29 ![]() |
Tatsächlich auch bei mir die erste Star Trek Folge, die ich bewusst geschaut habe ... damals noch heimlich mit meinem Bruder, als meine Eltern ihren Wochenend-Mittagsschlaf machen ...
-------------------- Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Redshirt vom Dienst ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.389 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 35 ![]() |
^Meine war IIRC die mit dem Kirk-Androiden (von der mir jetzt beim besten Willen nicht der Titel einfallen will. Jaja, man wird älter...
![]() -------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 899 Beigetreten: 13. March 05 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 339 ![]() |
Was war denn nun überhaupt remastered an dem Ding?
-------------------- Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Puh, das wüßte ich auch gerne mit Sicherheit. Ich nehme mal an, die Vorbeiflug-Szenen der Enterprise (sehr kurz) und evtl. die Phaserstrahlen. Ansonsten gab die Episode nicht sonderlich viel her. Leute, die eine Star Wars-mäßige Bearbeitung gefürchtet haben, können jetzt erfreut aufatmen...
-------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ensign ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 25 Beigetreten: 12. June 05 Mitglieds-Nr.: 369 ![]() |
Der Schmelzeffekt wurde überarbeitet, die Matte-Zeichnung der Maschinen der Kolonie wurde ausgetauscht und am ende sogar mit bewegten Männern und Hortas ergänzt: Bilder und kurze Sequenzen findet man auf dieser Seite die jedoch auch Gerüchte von ST XI verbreitet SPOILER also möglich
Devil in the Dark enhanced Videos & Screenshots |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 252 Beigetreten: 22. January 04 Mitglieds-Nr.: 205 ![]() |
„Horta, das Silikonwesen?“ SCNR
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.445 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Definitiv eine der "typischen" TOS-Folgen, die auch Spaß gemacht haben. Als ich sie das erste Mal sah, fand ich sie spannend - wer stirbt als nächstes?
![]() Und Horta ist einfach Kult. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15. December 2019 - 18:40 |