IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
"Warum Voyager keine Vergewaltigung von ST ist"
Eric
Beitrag 17. May 2004, 03:13
Beitrag #1

Lieutenant
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 182

hy leute, was MAn alles entdeckt nahts auf anderen seiten. lin xiang schreibtt mal wieder:

"Warum Raumschiff Voyager keine Vergewaltigung von Star Trek ist"

"Raumschiff Voyager" ist zweifelsfrei die beste Sciencefiction-Serie aller Zeiten. Doch es gibt tatsĂ€chlich Fans, die diese Ansicht nicht teilen und sie aufs Äußerste verreißen. Doch wie kommen diese Fans dazu, eine offensichtlich so herausragende Serie dermaßen schlecht zu machen? In diesem Artikel finden Sie einen Auszug aus dem bald erscheinenden, letzten Teil unserer beliebten "Vergewaltigungs-Reihe".

"Raumschiff Voyager"

"Raumschiff Voyager" hat absolut alles, was eine gute Sciencefiction-Serie braucht: Sympathische Charaktere, einfallsreiche Stories und hohe ProduktionsqualitÀt. Mehr als das noch ist "Raumschiff Voyager" wohl die beste Sciencefiction-Serie, die jemals gedreht wurde.

Doch gibt es in der Tat einige - wenige - Fans, die diese Ansicht nicht teilen - aus welchen GrĂŒnden auch immer. Es gibt in der Tat Fans, die bewusst alle QualitĂ€ten der Serie ignorieren und penibel nach jedem kleinsten Fehler Ausschau halten - aus welchen GrĂŒnden auch immer. Und es gibt in der Tat Fans, deren Leben offensichtlich daraus besteht, die Serie schlecht zu machen, obwohl sie sie nicht einmal gesehen haben - aus welchen unverstĂ€ndlichen GrĂŒnden auch immer.

Die Frage, die sich hierbei stellt, ist: Gibt es etwas an der Serie, das Fans so aufregt, dass diese bewusst alle positiven Aspekte ignorieren? Wenn ja, was ist dieses Element? Auch stellt sich die Frage, warum es fĂŒr "Raumschiff Voyager" solche Kritik-Klischees gibt, die immer und immer wieder durchgekaut werden (besonders in irgendwelchen Internet-Foren) und die einfach so in den Raum geworfen werfen, ohne dass darĂŒber nachgedacht wurde.

Die bisherige "Vergewaltigungs-Reihe" hatte sich u.a. damit beschÀftigt, warum "Enterprise" und "Deep Space Nine" den Weg zum "Star Trek"-Untergang ebneten, wobei "Raumschiff Voyager" verstÀndlicherweise kein einzigstes Mal erwÀhnt wurde, hat die Serie sich doch absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Es wird also wirklich allerhöchste Zeit, endlich einmal die QualitÀten von "Raumschiff Voyager" zu preisen; sozusagen ein wenig Heldenverehrung zu betreiben und "Raumschiff Voyager" zu entmystifizieren anstatt sich weiterhin mit so stusssinnigen Serien wie "Enterprise" oder "Deep Space Nine" zu beschÀftigen. Es wird Zeit, endlich mit den Vorurteilen gegen "Raumschiff Voyager" aufzurÀumen.

Aus diesem Grunde erscheint bald der vierte und leider Gottes abschließende Teil unserer extrem populĂ€ren und erfolgreichen "Vergewaltigungs-Reihe", der nicht nur die meisten Leser zustimmen, sondern die auch etliche Wahrheiten ĂŒber das "Star Trek"-Franchise zur Sprache bringt.

Wie immer wird der vierte Teil alle positiven Sprachmerkmale beinhalten, fĂŒr die wir die "Vergewaltigungs-Reihe" positiv in Erinnerung behalten werden. Dazu gehört natĂŒrlich selbstverstĂ€ndlich eine hohe Dosis ObjektivitĂ€t und Fachwissen, außerdem wie gewohnt Witz und Charme. Polemik oder gar Sarkasmus gegen andere Serien kommen selbstverstĂ€ndlich absolut nicht in Frage. Die "Vergewaltigungs-Reihe" zeichnet sich trotz ihres brisanten Titels doch stets durch Toleranz, Respekt und Fairness gegenĂŒber der entsprechenden Serien und ihrer Fans aus. Dies trĂ€gt ohne Frage zum anhaltenden Erfolg der Reihe bei. Und jetzt steht der vierte Teil ins Haus. Freuen Sie sich also schon darauf!

Wir wollen Sie aber beim besten Willen nicht auf die Folter spannen und Ihnen schon im Vorab einen Auszug aus der kommenden Abschluss-Kolumne "Warum Raumschiff Voyager keine Vergewaltigung von Star Trek ist" prĂ€sentieren. Zweck dieser Vorabveröffentlichung ist es, dass Sie sich Zeit nehmen, um die anderen Teile der "Vergewaltigungs-Reihe", die geradezu biblisches Ausmaß angenommen hat, durchzulesen, da der vierte Teil auf dieser aufbaut und erhebliches Vorwissen verlangt.

Aber nun ein winziger Auszug aus der kommenden Kolumne:

"Star Trek" ist seit eh und je ein MĂ€nnerdomizil. Von "Raumschiff Enterprise" und dem Macho-Captain Kirk bishin zu "Das nĂ€chste Jahrhundert" und dem Charisma-Captain Picard – "Star Trek" begeistert seit eh und je heranwachsende Knaben und kindhaft gebliebene MĂ€nner, die sich zum Vorbild eben diese mĂ€nnlichen Captains nehmen. "Star Trek" hat also - wie die restliche Sciencefiction - seit eh und je eine mĂ€nnerdominierte Zuschauerschaft. Wen wundert es also, dass "Raumschiff Voyager" nun auf erheblichen Gegenwind stĂ¶ĂŸt?

Aber warum wird die offensichtlich herausragende QualitĂ€t der Serie von diesen Action-Knaben so schlechtgeredet, wenn das einzigste Problem von diesen der weibliche Captain ist? Nun, um den mysteriösen Fall "Raumschiff Voyager" zu untersuchen, muss man also sehr wohl auch die Psyche des Fandoms analysieren und eben dieser gravierende Geschlechter-Wechsel auf dem Posten des Captains ist die einzige ErklĂ€rung dafĂŒr, warum eine so herausragende erste Staffel und eine noch beeindruckendere Serie von manchen kindischen Fans mit soviel fanatischem Unmut, ja beinahe Aggression begegnet wird. Man wird nicht aggressiv, wenn man etwas schlecht findet. Man wird schon gar nicht fanatisch, wenn einem etwas nicht gefĂ€llt. Aber man wird es sehr wohl, wenn man sich persönlich angegriffen fĂŒhlt.

Plötzlich nĂ€mlich stehen diese erwĂ€hnten "Trek"-Knaben ohne Vorbild da, sondern sehen sich mit einer Frau konfrontiert, die sie offensichtlich nicht als Vorbild akzeptieren wollen, da sie durch ihre fĂŒrsorgliche Art sehr an die eigene Mutter erinnert. Und welcher Knabe möchte schon als Muttersöhnchen, welcher Mann schon als "Weichei", als Liebhaber einer angeblichen Frauenserie gelten?

Und ein Mutter-Captain kann bei heranwachsenden Knaben auf Ablehnung stoßen, weil sie einen solchen Captain beengend fĂŒhlen und wie in der RealitĂ€t der PubertĂ€t rebellieren und sich befreien möchten. Diese Rebellion, der erste Schritt zur eigenen Emanzipation, drĂŒckt sich in Form von Genervtsein, Abneigung, ja sogar Chauvinismus aus. Und eben dieser Chauvinismus – ob bewusst oder unbewusst – ist so stark, dass die erste Staffel von "Raumschiff Voyager" noch so gut sein kann, mit einem weiblichen Captain wird sie so oder den oben angefĂŒhrten psychologischen Chauvinismus-Effekt, das Janeway-Syndrom, hervorrufen.

Außerdem werden alle mittlerweile zu Klischees gewordenen Kritikpunkte gegen "Raumschiff Voyager" aufgegriffen und widerlegt. FĂŒr "Raumschiff Voyager"-Fans und solche, die es werden wollen, ist die kommende Kolumne also praktisch PflichtlektĂŒre.

"Warum Raumschiff Voyager keine Vergewaltigung von Star Trek ist" erscheint in den kommenden zwei Wochen und exklusiv hier auf "Star Trek Voyager Center"!

link: http://www.voyager-center.de/newssystem/ne...p?id=1084759014
Go to the top of the page

+Quote Post
elly2000
Beitrag 17. May 2004, 04:47
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 46

Ich habe eigentlich nur die ersten 5 AbsÀtze genauer gelesen!! Warum Àndern wir nicht einfach den Serien namen in ENT! Denn einiges daraus (oder besser gesagt alles) trifft auf unseren Freund Neph zu. Und noch einige andere hier bestimmt auch noch!

Gruß

Elly

--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
Rusch
Beitrag 17. May 2004, 06:44
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Ach wie niedlich. Lin hat einen neuen "Vergewaltigungsartikel" geschrieben. Wahrscheinlich haben auch TOS und TNG Star Trek vergewaltigt. laugh.gif

Hm, eine gewisse AffinitÀt zum Wort "Vergewaltigung" kann er ebensowenig verleugnen wie die TatsÀche, dass der Begriff in diesem Zusammenhang eigentlich nicht passend ist.

Übrigens: Es geht gar nicht hervor, wer Autor der Artikels ist. Lin steht unten nur als Redakteur. D. h. aber nicht automatisch, dass er diesen Artikel verfasst hat.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. May 2004, 09:29
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Dies ist das Voyager-, nicht das Voyager Center-Forum. Da hier null DiskussionsansÀtze vorliegen - ab nach Websites...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 17. May 2004, 09:42
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

Ich brauch mir denn Quatsch nicht durchzulesen, frage mich aber warum Eric hier immer nur dann postet, wenn sein Lini mal wieder was aufs nichtvorhandene Papier gekritzelt hat.

Pure Zeitverschwendung.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 17. May 2004, 09:55
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE ("LX")
Plötzlich nĂ€mlich stehen diese erwĂ€hnten "Trek"-Knaben ohne Vorbild da, sondern sehen sich mit einer Frau konfrontiert, die sie offensichtlich nicht als Vorbild akzeptieren wollen, da sie durch ihre fĂŒrsorgliche Art sehr an die eigene Mutter erinnert. Und welcher Knabe möchte schon als Muttersöhnchen, welcher Mann schon als "Weichei", als Liebhaber einer angeblichen Frauenserie gelten?

Das ist doch ein wirklich ĂŒberzeugender Diskussionsansatz, wobei er natĂŒrlich unberĂŒcksichtig lĂ€sst, dass es auch viele, viele Frauen gibt, die VOY ... Ă€h .... weniger gut finden.
Alles in allem ein weiterer Artikel mit der ĂŒblichen eine Aneinanderreihung von Behauptungen ohne Beleg .... ich genieße es jedenfalls, wenn sich ein Rezensent, Essayist oder was-auch-immer auf diese unbeholfene Art und Weise disqualifiziert ..

Also, Lin, nur weiter so .... mrgreen.gif

@RvD
... hehe .. echt fies, dass du Mod. marv diesen Thread aufs Auge drĂŒckst ... wink.gif

Der Beitrag wurde von Nepharite bearbeitet: 17. May 2004, 09:58

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
pana
Beitrag 17. May 2004, 10:03
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

"Star Trek" ist seit eh und je ein MĂ€nnerdomizil. Von "Raumschiff Enterprise" und dem Macho-Captain Kirk bishin zu "Das nĂ€chste Jahrhundert" und dem Charisma-Captain Picard – "Star Trek" begeistert seit eh und je heranwachsende Knaben und kindhaft gebliebene MĂ€nner, die sich zum Vorbild eben diese mĂ€nnlichen Captains nehmen. "Star Trek" hat also - wie die restliche Sciencefiction - seit eh und je eine mĂ€nnerdominierte Zuschauerschaft. Wen wundert es also, dass "Raumschiff Voyager" nun auf erheblichen Gegenwind stĂ¶ĂŸt?

oh graus! ohmy.gif da richten sich mir ja die schamhhare auf. (die kopfhaare können es nicht mehr... laugh.gif)

star trek = mÀnnerdomizil: lÀcherlich

wenn kirk ein macho ist, was ist janeway?

picard = charisma-captain: durchaus. dagegen ist nichts einzuwenden.

heranwachsende knaben und kindhaft gebliebene mÀnner = wie stephen hawking z. b.? mrgreen.gif

...dass "raumschiff voyager" nun auf erheblichen gegenwind stĂ¶ĂŸt... = gibt es im all gegenwind? unsure.gif

+Quote Post
Neireh
Beitrag 17. May 2004, 10:39
Beitrag #8

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. May 04
Mitglieds-Nr.: 288

Was soll ich dazu sagen? Das ich erst nicht wußte ob der Artikel wirklich ernst gemeint ist oder eine Art Satire sein soll? *g* wink.gif
Nein ehrlich, ich finds lÀcherlich Voyager als die beste Serie aller Zeiten zu bezeichnen und ich gehör sicher nicht zu diesen Leuten deren einziger Lebensinhalt darin besteht Voy schlecht zu machen und ich gehöre nebenbei zu der weiblichen HÀlfte der Fans wink.gif
Will ja nich absprechen das die Serie auch ein paar gute Folgen hatte, habs mir ja schließlich auch angesehen nur manches fand ich halt einfach schwach oder unlogisch. Was nich unbedingt an den SChauspielern liegen mag sondern eher an den Drehbuchschreiberlingen die wĂ€hrend der serie doch öfters gewechselt hatten wenn ich nicht irre. Ich finds bedenklich wenns Leute gibt die rein gar nichts aber auch keine Kritik oder sonstwas an ihre Lieblingserie heranlassen und sich auf jeden stĂŒrzen wĂŒrden der dies trotzdem wagen sollte.

--------------------
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

+Quote Post
Warp5Project
Beitrag 17. May 2004, 12:55
Beitrag #9

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 72

ich glaube wirklich, dass lin xiang in wirklichkeit satiriker ist und wir das bloß nicht verstehen wink.gif

ich meine, wer solche wortspiele wie "der farblose captain sisko" hinbekommt, der muss wirklich zum brĂŒllen sein unsure.gif wink.gif

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 17. May 2004, 13:02
Beitrag #10

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 184

Spontan fÀllt mir da nur eine Frage ein:
Warum bitte taucht der Murks von LX und Konsorten hier auf? Wenn ich das lesen möchte besuche ich die HP der Möchtegern Community.

Der Verfasser dieser Klolummnen versucht regelmĂ€ĂŸig weißzumachen das alles außer Voyager eine "Vergewaltigung" von Star Trek sei.
DemnĂ€chst erfĂ€hrt man wohl warum The Cage der Anfang allen Übels war, obwohl Nummer 1 war ne Frau. mrgreen.gif

die sie offensichtlich nicht als Vorbild akzeptieren wollen, da sie durch ihre fĂŒrsorgliche Art sehr an die eigene Mutter erinnert.

Tja tut mir ja herzlich leid, eigentlich wollte ich ne Star Trek Serie schauen und mir nicht eine zweite Mutter suchen.
Mir gehts im Prinzip nur um gute Unterhaltung, dabei hat Voyager mit einigen grottigen Folgen enttÀuscht.
Wobei ich darauf hinweisen möchte das auch andere Serien grottige Folgen hatten.
TNG ist zwar mein Favorit, aber nicht der heilige Gral der Fernsehunterhaltung wink.gif

Der Verfasser dieses Machwerkes stellt gerne Behauptungen auf, nur leider fehlen Beweise fĂŒr seine Behauptungen.
Statt dessen stĂ¶ĂŸt er recht gerne anderen Menschen vor den Kopf, eine LieblingsbeschĂ€ftigung die er auch in seinem Chat und im Forum gerne zur Schau trĂ€gt.

+Quote Post
quarksonofkeldar
Beitrag 17. May 2004, 14:22
Beitrag #11

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 11. January 04
Mitglieds-Nr.: 186

Mein Gott, Leute. Der einzige Sinn dieser Artikel ist die Besucherzahlen der Seite zu steigern. Der Verfasser weiß wahrscheinlich was fĂŒr einen Schmarn er zusammenschreibt.

--------------------
"I don't trust anything that bleeds for six days and doesn't die."

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 17. May 2004, 19:08
Beitrag #12

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Wie ich schon in der "DS9-Ecke" schrieb lese ich diese Artikel erst garnicht, man muß sie mit der milden Nachsicht behandeln, die man sonst nur Pubertierenden, Betrunkenen und harmlosen Irren entgegen bringt.
Doch muß ich zugeben, dass ich immer wieder schmunzeln muß, wenn Lin versucht mit seinen peinlichen Aussetzern Leute anzulocken oder abzuschrecken, oder zu beschimpfen oder garnichts damit bezweckt, weil er so weit garnicht denkt in seiner unglĂŒcklichen und krankhaften Liebe zu Tante Katty...

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Neireh
Beitrag 17. May 2004, 19:24
Beitrag #13

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. May 04
Mitglieds-Nr.: 288

Man mag von Janeway halten was man mag tongue2.gif wink.gif
Aber als Mensch hinter der Rolle erschien sie mir ganz nett und sympathisch eigendlich, auch wenn ich zugeben muß das ich kein großer Voyager Fan war. Hatte sie mal auf der letzten Galileo Con erlebt gehabt und war positiv ĂŒberrascht gewesen von ihr.

ps: morrigan ich mag dein avatarbild wink.gif *g* Day of Tentacle nicht?

--------------------
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

+Quote Post
elly2000
Beitrag 17. May 2004, 20:48
Beitrag #14

Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 46

QUOTE (Morrigan @ 17. May 2004, 20:08)
Wie ich schon in der "DS9-Ecke" schrieb lese ich diese Artikel erst garnicht, man muß sie mit der milden Nachsicht behandeln, die man sonst nur Pubertierenden, Betrunkenen und harmlosen Irren entgegen bringt.
Doch muß ich zugeben, dass ich immer wieder schmunzeln muß, wenn Lin versucht mit seinen peinlichen Aussetzern Leute anzulocken oder abzuschrecken, oder zu beschimpfen oder garnichts damit bezweckt, weil er so weit garnicht denkt in seiner unglĂŒcklichen und krankhaften Liebe zu Tante Katty...

Also ich hab es mir nur durchgelesen damit ich vor der Arbeit was zu lachen habe!!

Gruß

Elly

--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
Strassid2
Beitrag 18. May 2004, 13:23
Beitrag #15

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 37

QUOTE (Morrigan @ 17. May 2004, 20:08)

heyheyhey, mal nix gegen pubertierende! wink.gif
ich hab mir die vorschau auf seinen neusten 'geniestreich'... auf seine neuste wahnsinnstat noch nicht durchgelesen, werde es auch nicht tun - ich warte, bis er die komplette kolumne rausbringt (ich weiß jetzt schon, dass ich mich noch nie so amĂŒsiert habe wie ich es beim lesen des artikels tun werde biggrin.gif)

naja, das wars auch schon wieder von mir - machts gut smile.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 19. May 2004, 18:09
Beitrag #16

Rear Admiral
Gruppensymbol

Also ich hab es mir nur durchgelesen damit ich vor der Arbeit was zu lachen habe!!

Von der Seite kann man es auch betrachten smile.gif
Das Problem ist nur, dass ich mich manchmal dabei ertappe, wie ich ihm in den A**** treten könnte...

heyheyhey, mal nix gegen pubertierende!

Die aus meiner Familie kann man nicht anders anders behandeln, als mit milder Nachsicht (und hoffen, dass es schnell vorĂŒber geht..) wink.gif

--------------------

+Quote Post
Mordred
Beitrag 24. May 2004, 19:04
Beitrag #17

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

QUOTE (Warp5Project @ 17. May 2004, 13:55)
ich glaube wirklich, dass lin xiang in wirklichkeit satiriker ist und wir das bloß nicht verstehen wink.gif

ich meine, wer solche wortspiele wie "der farblose captain sisko" hinbekommt, der muss wirklich zum brĂŒllen sein unsure.gif  wink.gif

^
...oder einfach nur vollkommen bescheuert...

Aus welchen GrĂŒnden auch immer (man beachte die Anspielung auf eine gewisse "Wortgewandtheit") man sich diesen Mist durchlesen kann oder gar selbst fabrizieren, wird mir immer schleierhaft bleiben. Wenn seine Schreibe wenigstens Stil hĂ€tte, könnte man sie als Autogenes Training fĂŒr Neurotiker patentieren lassen aber in der Form ist sie so nĂŒtzlich wie ein beschĂ€digtes PrĂ€servativ. Man kann sie dehnen, man kann alles mögliche hineininterpretieren aber letztlich lĂ€uft der ganze Schwachsinn wieder aus und es bleibt nichts ĂŒbrig außer das Bewusstsein, einen Fehler gemacht zu haben...

Dabei hat LX in einigen entscheidenden Punkten durchaus nicht ganz Unrecht. Die Konsequenz, mit der er jedoch ĂŒber die QualitĂ€ten der anderen Serien - von ENTERPRISE will ich nicht reden aber DS9 ist mir wichtig!! - hinwegtrampelt, ist es, die ihn letztlich disqualifiziert...

Der Beitrag wurde von Mordred bearbeitet: 26. May 2004, 12:57

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. May 2004, 08:12
Beitrag #18

Vice Admiral
Gruppensymbol

DrĂŒben wurden jedenfalls wieder einmal die engagiertesten Mitglieder gelöscht. Habe gehört -es ist nur ein GerĂŒcht!-, dass es an deren Widerworten gegen Lins Vergewaltigungsthesen gelegen haben soll.
Warum ich das jetzt hier erwĂ€hne? Naja ... irgendwo sollte es dokumentiert werden .. und außerdem treiben sich ja auch hier Leute von dort herum (i.d.R. wohl anonym), die ein Recht auf Infos haben.

in memoriam
- eventhorizon
- nemain
- Abendsternchen

und die anderen gefallenen Helden. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 31. May 2004, 08:23
Beitrag #19

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

QUOTE (Nepharite @ 31. May 2004, 09:12)
und die anderen gefallenen Helden. wink.gif

Wie ich soeben feststellte, ist mein dortiger Account heute Nacht ebenfalls gelöscht worden. Dabei habe ich ins dortige Forum gar nicht hineingeschaut, geschweige denn dort geschrieben, sondern lediglich meine Kontakte durch GĂ€stebuchschreiben gepflegt. Daher dĂŒrfte die einzige ErklĂ€rung fĂŒr meine Annihilation die sein, dass ich hier angemeldet bin.

Juckt mich das nun? Nicht wirklich mrgreen.gif

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. May 2004, 08:41
Beitrag #20

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Damon Ridenow @ 31. May 2004, 09:23)
Daher dĂŒrfte die einzige ErklĂ€rung fĂŒr meine Annihilation die sein, dass ich hier angemeldet bin.

.. oder es war mal wieder einer dieser vielen Hackerangriffe der Actionknaben ..mrgreen.gif

Juckt mich das nun? Nicht wirklich

Mich nervt es ziemlich. Und zwar deshalb, weil mit dem Rausschmiss auch alle guten BeitrĂ€ge der betroffenen User verloren gehen. Übrig bleiben unter diesen Bedingungen nur ST-Quizzes, irgendwelche Bar-Labereien und Foto-Romane. Das ist insofern schade, als dass gerade die Kiddies dort drĂŒben auf diese Weise nicht live miterleben können, was Diskussionskultur ist. Dort wird stattdessen quasi die gelebte VIVA-sierung der Gesellschaft propagiert: das Wichtigste im Leben ist "Spaß"

--------------------

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 31. May 2004, 09:02
Beitrag #21

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Nepharite @ 31. May 2004, 09:41)
Mich nervt es ziemlich. Und zwar deshalb, weil mit dem Rausschmiss auch alle guten BeitrĂ€ge der betroffenen User verloren gehen. Übrig bleiben unter diesen Bedingungen nur ST-Quizzes, irgendwelche Bar-Labereien und Foto-Romane. Das ist insofern schade, als dass gerade die Kiddies dort drĂŒben auf diese Weise nicht live miterleben können, was Diskussionskultur ist. Dort wird stattdessen quasi die gelebte VIVA-sierung der Gesellschaft propagiert: das Wichtigste im Leben ist "Spaß"

Ich wusste gar nicht, dass die BeitrÀge dieser Personen ebenfalls gelöscht werden. Damit sind alle BeitrÀge, in denen ich mich gegen das Bashen von ENT ausgesprochen hatte, nun weg? Sehr bedauerlich. Bisher konnte ich jeden, der mich persönlich anschrieb und als ENT-Basher bezeichnete, auf diese Artikel von mir verweisen.

Nun ja, ich denke, dass wir selbst schuld sind, dass solche Dinge passieren. Wenn wir uns als User von anderen Usern oder Admins auf der Nase herumtanzen lassen und keiner die Zivilcourage aufbringt, den Mund aufzumachen und dann was zu machen, wenn etwas massiv schief lÀuft, dann haben wir das, was mit uns geschieht, auch verdient.

Bei STVC hab ich in einer langen Email an Lin Xiang letztes Jahr den Mund aufgemacht, aber ich stand alleine. Hier bei TrekBBS mach ich ebenfalls den Mund auf und sprech es an, wenn etwas schief lÀuft. Und ich stehe wieder alleine damit. Du kannst im Thread "ENTgleisungen" nachlesen, dass auch hier auf diesem Board die Bereitschaft, Probleme offen anzusprechen, gering ausgeprÀgt ist. Dann leben wir eben alle mit den Konsequenzen unseres Tuns.

--------------------

+Quote Post
erdianer
Beitrag 31. May 2004, 10:15
Beitrag #22

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 299

Irgendwie möchte ich diesen kleinen und hilflosen Möchtegern -Gott Lin Xiang gar nicht diese große BĂŒhne geben, dennoch hier ein paar Anmerkungen meinerseits:

Erschreckend ist es, dass ein Typ wie Lin es schafft, Leute an sich zu binden, diese finaziell anzubetteln um dann die selbigen mit zemlich rĂŒden Methoden zu verunglimpfen. Worte wie "Hu... oder Nu... sind da keine Seltenheit.

Ebenso erschreckend ist es, wie angeblich erwachsene Menschen sich von diesem kleinen "Diktator" benutzen lassen, damit sie nun ihrerseits Titel wie "Superuser" oder hohe RÀnge ergattern können. Erinnert uns das nicht an etwas?

Was ich aber am schlimmten finde, ist die Tatsache, dass jungen Kids (grĂ¶ĂŸte Usergruppe im STVC) vorgegaukelt wird, dass Demokratie darin bsteht, brav zu sein und um jeden Preis Punkte und RĂ€nge zu erreichen.
Wie von Nepharite bereits erwÀhnt, bekommen die anderen User (die Kids) gar nicht mit, dass Lin Leute verunglimpft und raus kickt, weil sie in einer ordentlichen Weise eine andere Meinung vertreten.

Mehr will ich nun zu diesem Thema auch gar nicht sagen!

Danke an Nepharite. Dank Nepharite wurde ich auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht!

--------------------
Die schönste Zeit ist die gelassene Zeit

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. May 2004, 12:20
Beitrag #23

Vice Admiral
Gruppensymbol

@erdianer

Willkommen hier .. und ich freue mich auf deine hoffentlich genauso guten BeitrĂ€ge wie du sie drĂŒben "vor die SĂ€ue geworfen" hast ... wink.gif

@Damon
Mund auf machen und offen Widerstand leisten ist zwecklos. Es ist keine Demokratie und der Master und Gott schert sich keinen Deut um die Belange und Kritiken des einzelnen Users. Die meisten dort nehmen diese Diktatur so hin, weil sie sie nicht als solche erkennen können.

Motto daher: Es lebe die Subversion ...!

--------------------

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 31. May 2004, 12:27
Beitrag #24

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Nepharite @ 31. May 2004, 13:20)
Mund auf machen und offen Widerstand leisten ist zwecklos.

Wie sagte Guinan in "I, Borg" so schön? Widerstand ist nicht zwecklos. Diese Aussage hat mich schon in meiner Kindheit schwer beeindruckt und ich habe sie mittlerweile verinnerlicht und funktioniere unter anderem danach.

--------------------

+Quote Post
Maja
Beitrag 31. May 2004, 13:58
Beitrag #25

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 6

Kinder, ich hab ne Idee!

http://www.trekzone.de/content/lrs/news/31052004145611.htm

Versteht Ihr?

mrgreen.gif

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. May 2004, 14:06
Beitrag #26

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

^Sind die Tippfehler Absicht und Ausdruck fĂŒr die gesuchte Planlosigkeit? wink.gif mrgreen.gif

Ansonsten: Jawoll, Volltreffer. smile.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. May 2004, 15:03
Beitrag #27

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Maja @ 31. May 2004, 14:58)

nööö ... erklÀr mal mrgreen.gif

@Damon

Man muss wissen, wann man geschlagen ist wink.gif ..
Spaß beiseite .. natĂŒrlich kann man Widerstand leisten, dann aber besser auf Territorium, das der Gegner nicht absolut und vollkommen beherrscht ... insofern ist Majas Idee dscheniall ...

Nominierung folgt gleich

Der Beitrag wurde von Nepharite bearbeitet: 31. May 2004, 16:36

--------------------

+Quote Post
Eric
Beitrag 31. May 2004, 16:13
Beitrag #28

Lieutenant
Gruppensymbol

ne frage, nÀmlich beogachte ich die ganze thema schon ne weile und muss feststelleb bzw mich fragen:

wenn das alles schwachsinn ist was lin xiang schrewibt warum werden seine artikel immer so aufgebauscht?

warum geht ihr immer wieder darauf ein?

ich habe das gefĂŒhl dass hauptproblem dass das meisten von den exusern von stvc hier ausgeht. sind seine artikel der wahre grund oder seid ihr nur sauer dass ihr geloescht wurdet? ist das nicht der wahre grund?

denkte mal nach!

eric

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 31. May 2004, 16:25
Beitrag #29

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Eric @ 31. May 2004, 17:13)

ich habe das gefĂŒhl dass hauptproblem dass das meisten von den exusern von stvc hier ausgeht. sind seine artikel der wahre grund oder seid ihr nur sauer dass ihr geloescht wurdet? ist das nicht der wahre grund?

Also genau genommen ist das so, Eric:

Eigentlich gehen uns die BeitrĂ€ge von Lin Xiang links am GesĂ€ĂŸ vorbei. Allerdings stellen wir fest, dass du immer wieder seine Artikel hier postest. Und da wir alle das GemĂŒt von Pfadfindern haben und jeden Tag einen unglĂŒcklichen User beglĂŒcken wollen, schreiben wir ein wenig was dazu, jammern ein wenig ĂŒber Lin Xiang und freuen uns wie die kleinen Honigkuchenpferde, wenn du dann kommst, liest, was wir geschrieben haben und dich bestĂ€tigt fĂŒhlst.

Warum ich dir das nun so klar sage? Ich habe meine gute Tat fĂŒr heute schon vollbracht *schulterzuck* typischer Fall von PP mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Eric
Beitrag 31. May 2004, 16:44
Beitrag #30

Lieutenant
Gruppensymbol

QUOTE (Damon Ridenow @ 31. May 2004, 17:25)

Also genau genommen ist das so, Eric:

Eigentlich gehen uns die BeitrĂ€ge von Lin Xiang links am GesĂ€ĂŸ vorbei. Allerdings stellen wir fest, dass du immer wieder seine Artikel hier postest. Und da wir alle das GemĂŒt von Pfadfindern haben und jeden Tag einen unglĂŒcklichen User beglĂŒcken wollen, schreiben wir ein wenig was dazu, jammern ein wenig ĂŒber Lin Xiang und freuen uns wie die kleinen Honigkuchenpferde, wenn du dann kommst, liest, was wir geschrieben haben und dich bestĂ€tigt fĂŒhlst.

Warum ich dir das nun so klar sage? Ich habe meine gute Tat fĂŒr heute schon vollbracht *schulterzuck* typischer Fall von PP mrgreen.gif

und diese community hier soll reifer sein?

warum ich immer kom und artikel von vc hier poste? weil hier sonst nix los ist!

schaut euch mal um, as einzige worĂŒber hierd iskutiert wird ist vc

toll kann michgleich da wieder anmelden

eric-

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. May 2004, 16:45
Beitrag #31

Vice Admiral
Gruppensymbol

hehe ... damon hat es schon gesagt: du bist der, der die kuriosen Artikel Lins postet.

wenn das alles schwachsinn ist was lin xiang schrewibt warum werden seine artikel immer so aufgebauscht?

Weil es so ein Schwachsinn ist ... und Dummheit einfach weh tut ... mrgreen.gif

warum ich immer kom und artikel von vc hier poste? weil hier sonst nix los ist!
schaut euch mal um, as einzige worĂŒber hierd iskutiert wird ist vc

Ach eric! Du bist sĂŒĂŸ! Hast offensichtlich keine Ahnung von dieser Com und postest immer wieder kesse SprĂŒche ...

Aber du hast insofern Recht, als dass wir hier kaum Kindergarten-Threads haben: "Rate mal mit Tante Kathy", "Wer findet den Fehler", "Chakos coolste SprĂŒche", "Sind Sevens Möpse echt" usw. Und genau die sind es, die drĂŒben den meisten Zuspruch haben ... traurigerweise ... mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Nepharite bearbeitet: 31. May 2004, 16:51

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 31. May 2004, 17:14
Beitrag #32

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Eric @ 31. May 2004, 17:44)

Da muß ich dich entĂ€uschen, ich bin erst seit heute "Ex-User" und fand Lin schon immer bescheuert. laugh.gif
Der Typ ist eben nicht ernstzunehmen und seine Artikel sind nicht nur inhaltlich sch... sondern spiegeln seine gestörte minderbemittelte Art wieder. Endlich kann ich das mal schreiben, denn ich brauch ja kein "Gekickt werden" mehr zu befĂŒrchten laugh.gif
Denn neuerdings werden auch wieder Leute gelöscht wie zb. Bendam, Eventhorizon etc. um nur mal 2 zu nennen die letztlich die QualitĂ€t des VC aufrecht erhalten haben, damit nicht nur noch ĂŒber das Nichtzusammenkommen von Tante Katti und ihrem Schergen gepostet wurde laugh.gif Bei Bendam wundert es mich ganz besonders, denn wenn ich mich recht erinnere hatte sie sogar ein Chakotay-Profilpic. ohmy.gif
Übrigens bin ich auch VOY-Fan.
NatĂŒrlich bin ich sauer wenn Leute gelöscht werden, denn jetzt ist mein toller Rang und meine vielen Punkte weg mrgreen.gif
Ich erklÀr dir das mal ganz langsam, ich war nur wegen einer Handvoll Leuten da, niemals wegen irgendwelchen Artikeln, die hab ich von Anfang an nicht gelesen und habe auch nie irgendetwas kritisiert. Ab und zu wird eben gelöscht Punkt.
Ich frage mich nur eins, ist Lin nur dann besoffen, wenn er harmlose User rausschmeißt oder auch beim Verfassen der gequierlten Kacke die er da fabriziert?

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 31. May 2004, 17:16
Beitrag #33

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 184

Lieber Erich

Ich möchte dir den guten Tipp geben die Scheuklappen abzunehmen, bevor du das nÀchste Mal ins Forum einloggst.
Ohne diese hĂŒbsch hĂ€sslichen Scheuklappen wirst du feststellen können das es genug andere Themen als dieses lĂ€cherliche Center gibt.

Warum eröffnest du ĂŒberhaupt einen derartigen Thread wenn dir die Reaktionen anderer User dazu nicht gefallen?
Zu dem du nicht in der Lage bist dich zu anderen Themen zu Ă€ußern.

Aber du hast insofern Recht, als dass wir hier kaum Kindergarten-Threads haben: "Rate mal mit Tante Kathy", "Wer findet den Fehler", "Chakos coolste SprĂŒche", "Sind Sevens Möpse echt" usw. Und genau die sind es, die drĂŒben den meisten Zuspruch haben ... traurigerweise ...

Es ist ja nicht verwunderlich das diese Themen den stĂ€rksten Zulauf dort haben. Alles andere was dem werten Herrn Webmaster nicht passt wird ja ĂŒber kurz oder lang eh gelöscht.

Aber natĂŒrlich kann eine Diskussion ĂŒber die EU Osterweiterung nicht mit dem faszinierenden Thema mithalten wo auf Raumschiffen das Klo zu finden ist. mrgreen.gif mrgreen.gif

+Quote Post
Rusch
Beitrag 31. May 2004, 18:22
Beitrag #34

Commodore
Gruppensymbol

Ehrliche Antwort?

Weil es Spass macht. Lin wiederspricht sich selbst so oft gleich noch im selben Satz und verbiegt alles wie es ihm gefÀllt. So etwas kann man nicht unkommtiert lassen, auch wenn Lin sich mit seinen geschreibsel selbst disqualifiziert.

Aber ich bin dafĂŒr, das Lin auf jeden Fall weitermachen soll. Ja, ich bin eingefleischter Fan seiner "Vergewaltigungs" Reihe. Ich bin schon gespannt, was als nĂ€chstes vergewaltigt wird oder auch nicht. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Eric
Beitrag 31. May 2004, 18:24
Beitrag #35

Lieutenant
Gruppensymbol

Ă€hm warum kritisiert ihr lin er verallgemeinere fans und ihr tut das selbst?

beim forum dort sind aktull themen wie:

Betrogen vom Space Park

Ausserirdisches Leben?

fehler in star trek - filmen und - serien

Ist das Leben wirklich Real?

und was interessiert politik - bin auf sf-seite und will ĂŒber sf-krimskrams reden.

ihjr steckt alle vc-user unter eine decke. warum darf man sich dort drĂŒben nicht einfach wohlfĂŒhlen? vielleicht ist das diktatorische dort nicht so ausgeprĂ€gt wie ihr glaubt. warum sonst sollten sich dort soviele user herumtummeln wenn alles verboten ist?

vielleicht gibt es den unterschied zwischen den vcusern da und hier - sie nehmen das center nicht so ernst wie ihr hier. wenn gelöscht wird melden sie sich wieder an - wo ist problem? nur weil gelöscht wurde beginne ich keine diskussion ĂŒber diktatur und drittes reich - es sei denn man ist abhĂ€ngig von community und internet laugh.gif

und es macht wenig sinn stĂ€ndig zu schreiben wie schlecht lin xiang schreibt und sich disqualifiziert und sich lĂ€cherlich macht. das zeigt nur daß ihr nicht fĂ€hig seid auf seine kolumnen einzugehen und seine argumentationen zu widerlgen.

ihr wirft ihm das vor was ihr selsbst seid. ihr wirft ihm zensur und verallgemeinerung vor - tut es aber selbs. schöne moral.

denkt also nach wer sich lÀcherlich macht - ihr oder linx iang?

Der Beitrag wurde von Eric bearbeitet: 31. May 2004, 18:26

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 31. May 2004, 18:34
Beitrag #36

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Eric @ 31. May 2004, 19:24)
vielleicht gibt es den unterschied zwischen den vcusern da und hier - sie nehmen das center nicht so ernst wie ihr hier. wenn gelöscht wird melden sie sich wieder an - wo ist problem? nur weil gelöscht wurde beginne ich keine diskussion ĂŒber diktatur und drittes reich

Ich habe keine Ahnung, woher dein krampfhaftes BedĂŒrfnis kommt, das STVC zu verteidigen. Die meisten Mensch hier haben nichts gegen das STVC. Es sind Lin's Artikel, die zur allgemeinen Erheiterung beitragen, und DU bist der einzige, der sie immer und immer wieder hier postet. Warum? Weil sie im Forum vom STVC nicht diskutiert werden dĂŒrfen? Richtig, ich vergaß, kritische Kommentare werden dort sofort gelöscht.

Und wenn du schon so ein Insider bist, dann erklĂ€r mir, warum dort Leute gelöscht werden. Ich bin das nicht gewohnt, und ich melde mich auch nicht wieder an, wenn mein Profil samt Avatar, meiner GĂ€stebucheintrĂ€ge und meiner Freundesliste einfach in den Orkus gekippt wird. Da hatte ich nĂ€mlich richtig Zeit investiert gehabt. Aber was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass ich meinen Anwalt einschalte, den ich in den nĂ€chsten Tagen sowieso aufsuchen muss, ihm die Privatadresse von Lin Xiang ĂŒbergebe und mein Anwalt dann prĂŒft, wie die Sachlage sich aus juristischer Sicht darstellt.

--------------------

+Quote Post
Eric
Beitrag 31. May 2004, 18:45
Beitrag #37

Lieutenant
Gruppensymbol

dass ich meinen Anwalt einschalte, den ich in den nĂ€chsten Tagen sowieso aufsuchen muss, ihm die Privatadresse von Lin Xiang ĂŒbergebe und mein Anwalt dann prĂŒft, wie die Sachlage sich aus juristischer Sicht darstellt.

soviel zum ernstnehmen! laugh.gif

wer macht sich also hier lÀcherlich?

stvc ist eine pricate seite und nicht wie trekzone ein verein. lin xiang und sein suteam dĂŒrfen alels machen was sie wollen-

letzten endes will man nette leute da kennenlernen und dafĂŒr ist vc perfekt. mein gott man wird gelöscht - es gibt schlimmeres im leben. es sollte es jedenfalls mrgreen.gif

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. May 2004, 18:56
Beitrag #38

Vice Admiral
Gruppensymbol

Wenn du aufmerksam gelesen hĂ€ttest, wĂ€re dir aufgefallen, dass wir nicht alle User ĂŒber einen Kamm scheren.

beim forum dort sind aktull themen wie:

Betrogen vom Space Park

Ausserirdisches Leben?

fehler in star trek - filmen und - serien

Ist das Leben wirklich Real?

Niemand hat bestritten, dass es auch ernste Threads dort gibt. Nur finden die a) nachprĂŒfbar weniger Zuspruch und b) sind dort die Leute aktiv, die i.d.R. als erste gelöscht werden ^^

ihjr steckt alle vc-user unter eine decke. warum darf man sich dort drĂŒben nicht einfach wohlfĂŒhlen? vielleicht ist das diktatorische dort nicht so ausgeprĂ€gt wie ihr glaubt. warum sonst sollten sich dort soviele user herumtummeln wenn alles verboten ist?

Es ist so ausgeprĂ€gt, es steht hinter allem. Erlaubt ist nur, was Lin gefĂ€llt, dort tummeln sich nur Users vin Lins Gnaden. NatĂŒrlich ist das nicht jedem offensichtlich, weil es nur dann zum Tragen, wenn man Lin nicht nach dem Mund redet oder Kritik Ă€ußert.

und es macht wenig sinn stĂ€ndig zu schreiben wie schlecht lin xiang schreibt und sich disqualifiziert und sich lĂ€cherlich macht. das zeigt nur daß ihr nicht fĂ€hig seid auf seine kolumnen einzugehen und seine argumentationen zu widerlgen.

WĂŒrden wir ja gerne, dĂŒrfen wir nur nicht. Lin lĂ€sst dort, wo die Kritik eigentlich hingehört, nĂ€mlich im VC, keine Kritik zu. Sogar die frĂŒher ĂŒblichen Kommentare zu den Artikeln sind nicht mehr möglich.

Der Beitrag wurde von Nepharite bearbeitet: 31. May 2004, 18:58

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 31. May 2004, 19:03
Beitrag #39

Commodore
Gruppensymbol

Ich kritisiere nur seine Artikel und seinen Stil. Das ist alles. Weder sagen wir, dass Voyager Fans doof sind noch dass das Voyager Forum Mist ist. Letzteres hat keiner geschrieben. Es hat mal eine Aufregung gegeben, dass Lin Leute mundtod gemacht hat und ganze Threads gelöscht hat, weil etwas gegen Voyager drin stand. Mit solchen Handlungen hat er sich selbst endgĂŒltig disqualifiziert.

--------------------

+Quote Post
Eric
Beitrag 31. May 2004, 19:11
Beitrag #40

Lieutenant
Gruppensymbol

selbst wenn ihr recht habt und lin xiang sich so und so oft disqualifiziert mrgreen.gif lasst ihn doch machen! ist seine seite sein gutes recht!

besucht die seite doch einfach net mehr! und Àussert euch nicht mehr dazu!

und nach alldem was ich gelesen habe und wenn ich lese anwalt schalten und so - tut mir leid. ihr hÀttet nix gesagt wenn ihr nicht gelöscht worden wÀret.

eure ganzen aussagen erfolgren nur aus der motivation heraus, eure wut auszulassen ĂŒber eure löschung.

wo ist ptoblem sich nue anzumelden? warum so ernst nehmen und so ein theatralisches getue und drama draraus machen? warum - das will ich nicht ferstehen!

ich sehe vc mittlerweile - dank euch - einfach als einen ette community an wo man leute kennenlernt. wozu muss ich stÀndig alles kritisieren? und wenn ein beitrag gelöscht wird - that#s life. das ist die seitenhausordnung da, muss ich azeptieren. hauptdache ist ich bin in einer netten community mit netten usern. und glaubt mir die user da sind wirklich nett.

und ich habe den artikel hier geposet in der hoffnung ihr gebt eure meinung dazu ab und kommt nicht wieder auf ĂŒbliche lin xiang teufel community löschung zu sprechen. dass ihr es tut zeigt mir wiedermal eure wahre motivation.

gaub mir die meisten "idioten" von stvc, also ich inlusive. sind euch voraus. wir nehmen vc das, als was es ist: internet-seite und community. nicht mehr nicht weniger. wenn ihr darin eine lebensstĂ€tte gefunden habt so sollt ihr ĂŒber euer reallife nachdenken. hmm vielleicht ist doch nicht alles so mist was in den kolumen steht

Der Beitrag wurde von Eric bearbeitet: 31. May 2004, 19:35

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 31. May 2004, 19:34
Beitrag #41

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Eric @ 31. May 2004, 20:11)
selbst wenn ihr recht habt und lin xiang sich so und so oft disqualifiziert  mrgreen.gif lasst ihn doch machen! ist seine seite sein gutes recht!

besucht die seite doch einfach net mehr! und Àussert euch nicht mehr dazu!

und nach alldem was ich gelesen habe und wenn ich lese anwalt schalten und so - tut mir leid. ihr hÀttet nix gesagt wenn ihr nicht gelöscht worden wÀret.

eure ganzen aussagen erfolgren nur aus der motivation heraus, eure wut auszulassen ĂŒber eure löschung.

wo ist ptoblem sich nue anzumelden? warum so ernst nehmen und so ein theatralisches getue und drama draraus machen? warum - das will ich nicht ferstehen!

ich sehe vc mittlerweile - dank euch - einfach als einen ette community an wo man leute kennenlernt. wozu muss ich stÀndig alles kritisieren? und wenn ein beitrag gelöscht wird - that#s life. das ist die seitenhausordnung da, muss ich azeptieren. hauptdache ist ich bin in einer netten community mit netten usern. und glaubt mir die user da sind wirklich nett.

und ich habe den artikel hier geposet in der hoffnung ihr gebt eure meinung dazu ab und kommt nicht wieder auf ĂŒbliche lin xiang teufel community löschung zu sprechen. dass ihr es tut zeigt mir wiedermal eure wahre motivation.

gaub mir die meisten "idioten" von stvc, also ich inlusive. sind euch voraus. wir nehmen vc das, als was es ist: internet-seite und community. nicht mehr nicht weniger. wenn ihr darin eine lebensstĂ€tte gefunden habt so sollt ihr ĂŒber euer reallife nachdenken. hmm vielleicht ist doch alles so mist was in den kolumen steht

laugh.gif
Wie ich schon schrieb sind wir wegen der anderen Leute dagewesen, schnallst du das nicht mrgreen.gif
Wie auch schon geschrieben, hab ich schon lange bevor ich gelöscht wurde gesagt dass Lin einen an der Ratsche hat tongue2.gif
Wo bist du uns eigentlich voraus? Mit deiner Rechtschreibung? mrgreen.gif
Und nochmal fĂŒr Legastheniker: Es wurden und werden immer wieder Leute gelöscht, nur der Löschung willen mrgreen.gif
Übrigens wirst DU HIER nicht gelöscht, denn du bist gerade unser Pausenclown mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Morrigan bearbeitet: 31. May 2004, 19:45

--------------------

+Quote Post
Eric
Beitrag 31. May 2004, 19:51
Beitrag #42

Lieutenant
Gruppensymbol

QUOTE (Morrigan @ 31. May 2004, 20:34)
QUOTE (Eric @ 31. May 2004, 20:11)
Übrigens wirst DU HIER nicht gelöscht, denn du bist gerade unser Pausenclown mrgreen.gif

So wird also ein user hier behandelt der kritik ĂŒbt

da fragt man sich was ist schlimmer gelöscht oder verascht zu werden...

ach ja

moral..

*gggg*

eric.

+Quote Post
erdianer
Beitrag 31. May 2004, 20:09
Beitrag #43

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 299

Wahrlich sehe ich diese Seite nicht als eine LebensstÀtte!!! Auweia!!!
Wie ich in meinem ersten Beitrag schrieb, will ich diesen Lin auch keine große BĂŒhne bereiten.

Ich habe lediglich ĂŒber meine kurze Anwesenheit und die Art und Weise, wie dieser Kerl sogenannte "Demokratie" in Foren vermittelt. So wichtig ist er mir nicht.

Allerdings, es gibt Leute, die haben Geld fĂŒr diesen Kerl ausgegeben und andere Ressourcen verbraucht und das die sich aufregen und vielleicht auch im grĂ¶ĂŸeren Rahmen darĂŒber berichten, ist doch wohl mehr als verstĂ€ndlich.

Das solls denn nun auch gewesen sein, was ich dazu zu sagen habe! Mit Sicherheit bin ich nicht traurig oder verĂ€rgert ĂŒber meine Löchung. ganz im Gegenteil!

--------------------
Die schönste Zeit ist die gelassene Zeit

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 31. May 2004, 20:23
Beitrag #44

Rear Admiral
Gruppensymbol

@Eric:
Mir stellt sich die Frage wer hier wen verarschen will... laugh.gif

@Erdianer:
Ich sehe auch etwas Positives in der Löschung, unser blöder Zoff von da drĂŒben hat sich erledigt smile.gif

Punkt und Ende

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. May 2004, 20:31
Beitrag #45

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich hab den Thread jetzt etwas lÀnger beobachtet ohne etwas zu sagen. Aber nun ist der Punkt erreicht, an dem ich (mal wieder) keien andere Wahl mehr hab, als etwas dazu zu sagen.

Ich hab nichts gegen Diskussionen - deswegen sind wir ja schließlich hier. Aber bleibt doch bitte sachlich.
Eric, wenn dir das STVC gefĂ€llt, dann ist das schön fĂŒr dich und hier hat keiner ein Problem damit. Und es hat auch keiner ein Problem damit, dass du hier deine Meinung kundtust. Aber die Art und Weise wie du das machst, erscheint mir reichlich merkwĂŒrdig. Ich hab das GefĂŒhl, dass du hier nur postest, um zu provozieren.

Morrigan, ich kann deine VerÀrgerung durchaus nachvollziehen, dass ist aber kein Grund Eric als "Pausenclown" zu bezeichnen (sowas fÀllt unter Beleidigung)

@all: Ich denke es ist ein mehr als guter Zeitpunkt, um diese leidige Diskussion zu beenden und uns wieder auf die "schönen" Dinge im (Trek)Leben zu konzentrieren.

PS: Ich werde den Thread (vorerst) offenlassen, es ist also an euch wie es hier weitergeht.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 31. May 2004, 20:53
Beitrag #46

Rear Admiral
Gruppensymbol

Entschuldige, Eric.
NatĂŒrlich ist es nicht meine Absicht dich zu beleidigen.
Aber versteh uns doch auch.

--------------------

+Quote Post
Eric
Beitrag 31. May 2004, 20:58
Beitrag #47

Lieutenant
Gruppensymbol

Entschuldigung angenommen.

es ist doch nicht meine absicht fĂŒr vc werbung zu machen oder so. hier gefĂ€llt es mir auch gut.

ich will nur nicht daß so einseitig berichtet wird sprich vc ist schlecht und lin xiang ist schwachsinn und ĂŒberhaupt alle user da sind idioten.

ich will nur sagen daß vc seine vor- und nachteile hat wie jede seite und daß man wenn probleme mit der seite hat vielleicht alles ein wenig zu ernst nimmt.

eric.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. May 2004, 21:25
Beitrag #48

Vice Admiral
Gruppensymbol

Muahahahaha ...

LĂ€uft unter der Überschrift :
Ein ganzer Tag Heldenverehrung auf STVC ...

Jetzt bin ich mir sicher: Das ist Satire .... laugh.gif

auch wenn Lin schreibt:
"Was in den Augen mancher böser Action-Knaben wie miese Satire aussehen mag, ist keine. STVC ist keine anspruchslose, Ă€rgerlich unwitzige oder pseudo-intellektuelle "Star Trek"-Satire-Seite, solch einen Stuss ĂŒberlassen wir gern anderen Action-Klaschinskis - wir veröffentlichen stattdessen, als Hauptprogramm des "We Love Voyager"-Tages, die Kolumne "Warum Raumschiff Voyager keine Vergewaltigung von Star Trek ist", um alle mittlerweile zu Klischees erstarrten Kritikpunkte gegen diese wunderbare Serie zu widerlegen. " Sieh mal einer an

Der Beitrag wurde von Nepharite bearbeitet: 31. May 2004, 21:30

--------------------

+Quote Post
UssJonas
Beitrag 31. May 2004, 21:34
Beitrag #49

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 29. January 04
Mitglieds-Nr.: 218

Interessant ist auch die Zeile:

"Polemik oder gar Sarkasmus gegen andere Serien kommen selbstverstÀndlich absolut nicht in Frage."

Ohne Kommentar
wink.gif

--------------------
Mit jeden Tag den ich Àlter werde, wÀchst die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

+Quote Post
Eric
Beitrag 31. May 2004, 21:37
Beitrag #50

Lieutenant
Gruppensymbol

toll

und jetzt wirft mir einer vor ich wĂŒrde hier artikel von vc posten

mirscheint es je mehr man sich ĂŒber linx iang aufregt desto mehr freut ihn das und er postet halt dann solche bilder und artikel um seine gegner ins lĂ€cherliche zu ziehen.

tja ihr trÀgt alle dazu bei

wobei er mit voy nun wirklich nicht unrecht hat

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. March 2019 - 23:21