IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

Reply to this topicStart new topic
Stargate kriegt ein "Reboot"....
Der RvD
Beitrag 30. May 2014, 12:58
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

...in Form einer neuen Film-Trilogie von den Machern des ersten Kinofilms. Also wohl eher kein Teal'c, Sam &Co.. Trotzdem nicht uninteressant, den Film fand ich auch recht cool.

http://www.deadline.com/2014/05/mgm-warner...eboot-stargate/

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
logan3333
Beitrag 31. May 2014, 02:22
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

Oha, Emmerich dreht wiedereinmal durch. Nun auf Grund dessen das es sich um eine Hollywood Trilogie handelt, kann man schon erahnen was alles kommt:

* Trilogie nach Batmanbaukasten Prinzip: Erster Film als Entstehungsgeschichte, Zweiter Film bitter b├Âsester Erzfeind, dann ab in den Sonnenuntergang oder ins n├Ąchste italienische Bistro als Dritter Film.
* Eine Liebesgeschichte eingebaut Zielgruppe Frauen.
* Keine besonders brutale Gewalt, da Zielgruppe PG-12 Stichwort Gummipuppe.
* Durch die PG-12 Einstufung kein besonders berauschender oder sexy Plot, Logikl├Âcher ├╝berall.
* Besetzung kann mit der Coolness der Serienbesetzung nicht mithalten und wirkt stark gek├╝nstelt. Siehe A-Team Syndrom.
* Roland Emmerich sprengt gerne Dinge in die Luft. Alieninvasion auf der Erde und strategisch unbedeutende Prachtbauwerke und Weltwunder gehen drauf.
* Pseudodunkelheit, der Film soll d├╝ster wirken, aber niemand geht wirklich drauf, und alle trinken Kakao wenn es vorbei ist. Siehe 2012.

Also wieder Hollywoodactionm├╝ll vom Flie├čband. mad.gif

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 31. May 2014, 02:29

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. May 2014, 22:24
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ohje, noch ein reboot. Man k├Ânnte meinen, es g├Ąbe keine neuen Ideen mehr im heiligen Wald. Der Film war OK, aber erst die Serien haben Stargate zu dem gemacht, was es heute ist. Gespannt bin ich nat├╝rlich trotzdem und werde es mir vermutlich auch (im Kino) angucken. W├Ąre sch├Ân, wenn doch die ein oder andere Anspielung f├╝r die Serienfans drin w├Ąre, wie es im JJverse ja zumindest teilweise geklappt hat, wenn es nicht gar zu dick aufgetragen wurde.

Auf die Reboot-Idee f├╝r ein so gro├čes Franchise kann man eigentlich nur eins antworten: Kobayashi Maru!

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 2. Jun 2014, 09:45
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Tja, die tolle "neue" Idee ist eben aktuell das Reboot ... bin nur mal gespannt, wann das Reboot von Avatar kommt... rolleyes.gif

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Jun 2014, 18:02
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich glaube, ich erlaube mir mal, da etwas optimistischer zu sein als Ihr. Die Serien waren eigentlich bis zum (bitteren - den B-Klasse-Battlestar-Ripoff "Universe" hab' ich pers├Ânlich gar nicht mehr gebraucht) Ende erz├Ąhlt, der erste Film war toll und auch schon von Emmerich - und wenn man denn wirklich noch was aus dem Stargate-Universum brauchen sollte (wovon ich zugegebenerma├čen nicht 100% ├╝berzeugt bin), ist "Reboot" eigentlich die letzte verbliebene M├Âglichkeit.

Zudem traue ich den Originalmachern dann doch eher zu, etwas im Spirit des Originals zu verfassen, als wenn es wieder Jar Jar Abrams gemacht h├Ątte. wink.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 2. Jun 2014, 18:02

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
logan3333
Beitrag 3. Jun 2014, 03:10
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

@RvD Nun, ich habe mir den Stargate Film von Emmerich noch einmal angeschaut, aus aktuellen Anla├č. Ich kann sagen das er mir von allen Emmerich Filmen noch am Besten gef├Ąllt, gleich nach Moon 44. Aber wir haben da mehrere Probleme, Emmerich egal wie gut er es meint, wird im Studio System arbeiten m├╝ssen. Und da diktieren die Focus Gruppen Tests und nicht die Kreativit├Ąt. Dann w├Ąre da noch der bereits erw├Ąhnte Unterschied an Humor zwischen SG1 und den Stargate Film den Emmerich gemacht hat. Und zum Schluss haben wir dann auch noch die Kampfansage, mir geh├Ârt das Francise und SG1 war "voll doof". Das kommt mir sehr kontraproduktiv vor, speziell wenn man sich anschaut was das z.B. im Starwars Universum angerichtet hat, Kausa "George Lukas" hat das da und im Indiana Jones Francise gezeigt.

Und noch einfach noch ein wenig WACKO!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 4. Jun 2014, 22:42
Beitrag #7

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

...und ich dachte, es stehe bald die Fortsetzung von Independence Day an?! unsure.gif Ich sah den Film damals im Kino und hasste ihn wie die Pest. Ich tu es immer noch. Doch ich gucke JEDEN Alieninvasionsfilm, den ich kriegen kann! mrgreen.gif Aber ehrlich gesagt habe ich noch gar nie einen wirklich guten gesehen... Eigentlich erschreckend.

Hhmmm, den originalen Stargatefilm fand ich eigentlich auch ganz ok damals.

(D├Ąmonenfilme gucke ich auch alle. ALLE! Letzthin "The Conjuring", der war zu meiner ├ťberraschung gar nicht ├╝bel. Sehr oldschool und kitschfrei! "The last Exorcism 2" war allerdings genau so m├╝llig wie der erste Teil. Same f├╝r "House in Connecticut 2".)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 4. Jun 2014, 23:21
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Von einer Independence Day Fortsetzung/Remake hatte ich auch irgendwann mal gelesen, w├Ąre aber wohl das letzte, was ich brauchen w├╝rde. Uns├Ąglichster, hurrapatriotischer M├╝ll mit Gigantobudget halt.

Meinen Bedarf an Alien-Invasionen bedient Doctor Who zur Gen├╝ge. biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 5. Jun 2014, 14:37
Beitrag #9

Admiral
Gruppensymbol

Der Patriotenquatsch war das eine, aber sogar im Vergleich zu all den anderen miesen Invasionsfilmen stellen sich die Aliens in ID4 besonders d├Ąmlich an. Ich war damals im Alienfieber und dachte, das wird ein d├╝sterer, krasser Film und keine verdammte Kom├Âdie...

Aber es ist ja ein Emmerich-Film, Hirn abschalten, Effekte geniessen und wieder vergessen. So wird sicher auch der neue Stargate-Film ein wenig Laune machen. wink.gif

+Quote Post
Matt
Beitrag 29. Nov 2014, 11:44
Beitrag #10

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Gibt es bez├╝glich dieses geplanten neuen Kinofilms eigentlich mittlerweile etwas Neues?

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
logan3333
Beitrag 29. Nov 2014, 17:17
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

N├Â.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 29. Nov 2014, 19:27
Beitrag #12

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Der soll zeitgleich mit dem neuen Kampfstern-Kinofilm rauskommen mrgreen.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Nov 2014, 01:22
Beitrag #13

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 29. Nov 2014, 19:27) *
Der soll zeitgleich mit dem neuen Kampfstern-Kinofilm rauskommen mrgreen.gif

Nicht, dass da dann ein Crossover gibt. ph34r.gif

--------------------

+Quote Post
Mel
Beitrag 26. Jan 2015, 07:42
Beitrag #14

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 14
Mitglieds-Nr.: 4.352

ZITAT(Matt @ 29. Nov 2014, 11:44) *
Gibt es bez├╝glich dieses geplanten neuen Kinofilms eigentlich mittlerweile etwas Neues?

Du hast ein paar Tage zu fr├╝h gefragt... ;-)) Anfang Dezember 2014 hat Dean Devlin in Interviews gesagt,
dass er und Emmerich erst 'Independence Day II' fertigstellen wollen und sich im Anschluss um den Stargate-Reboot k├╝mmern.
Weil der Roland, der m├Âchte da doch so gerne wieder selber Regie f├╝hren...

filmstarts.de - 04.12.2014

ZITAT
Neben der "Independence Day"-Fortsetzung ist au├čerdem noch die Wiederbelebung eines anderen 90er-Jahre-Klassikers von Roland Emmerich geplant. W├Ąhrend man mit "Independence Day 2" aber eine Fortsetzung realisieren wird, sieht es mit "Stargate" etwas anders aus. Devlin plauderte im Interview aus, dass es sich bei dem geplanten Reboot um ein Remake des Sci-Fi-Abenteuers mit Kurt Russell und James Spader handeln werde. Mit der Produktion wolle man im Anschluss an den Dreh von "Independence Day 2" beginnen. Derzeit plane man eine Trilogie und Emmerich sei als Regisseur f├╝r den ersten Film vorgesehen, weswegen man sich terminlich nach ihm richten m├╝sse. Devlin ├╝ber den "Stargate"-Neustart: "Hoffentlich k├Ânnen wir ihn gleich im Anschluss machen."

Global Dispatch.com - 23.12.2014

Die Chance stehen also gut, dass der n├Ąchste SG-Kinofilm p├╝nktlich zum 45. B-Day von KSG (2023) anl├Ąuft. [/urgo]
Keep 'gating! ;-)

--------------------

Wherever, whatever, have a nice day!

Xanadu...

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 26. Jan 2015, 23:49
Beitrag #15

Fleet Admiral
Gruppensymbol

James Spader bitte auch wieder mitspielen lassen - aber in seiner Paraderolle als Alan Shore neben Bill Shatner (Denny Crane). mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Mar 2015, 10:16
Beitrag #16

Admiral
Gruppensymbol

Hoppla, das bedeutet also, dass Independence Day 2 tats├Ąchlich in den Kinos aufschlagen wird. Das sind mal News! Meine Vorfreude ist grenzenlos! mrgreen.gif Das Ding werde ich mir auf der grossen Leinwand geben. Mannomann... laugh.gif (Solange niemand auf die Idee kommt, ein Remake von The Exorcist zu machen, kann ich ruhig schlafen. Das w├Ąre das Ende. Ich bef├╝rchte t├Ąglich, davon zu lesen. Aber eigentlich gibt es ja schon zig Remakes dieses ├ťberklassikers. Und Hollywood produziert ca. f├╝nf zus├Ątzliche St├╝ck pro Jahr. Sie hei├čen nur ein wenig anders.)

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 11. Mar 2015, 10:23

+Quote Post
Mel
Beitrag 19. Apr 2015, 19:31
Beitrag #17

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 14
Mitglieds-Nr.: 4.352

F├╝r Independence Day 2 (Ins Kino kommt der Sci-Fi-Actioner am 14. Juli 2016, am Kampf gegen die Alien-Invasion beteiligen sich u. a. auch noch Liam Hemsworth, Jessie Usher und Charlotte Gainsbourg.) sieht es gar nicht schlecht aus. Indeed.
Stargate, the Reboot wird aber dadurch auch etwas konkreter (was sich nat├╝rlich jeden Moment wieder ├Ąndern kann).

ZITAT
Mittlerweile plant Emmerich, wie wir bereits berichteten, selbst eine Neuauflage von "Stargate", die gleich als Trilogie realisiert werden soll. F├╝r dieses Vorhaben hat er auch schon seine Drehbuchautoren gefunden. Nicolas Wright und James A. Woods sollen laut The Hollywood Reporter in finalen Verhandlungen stecken.

Die Drehbuchautoren, die zumindest als Schreiberlinge noch relative Neulinge im Filmbusiness sind, haben bereits f├╝r "Independence Day 2" mit Emmerich zusammengearbeitet. Ihr Skript war es, das den Ausschlag gegeben haben soll, der Fortsetzung zu "Independence Day" gr├╝nes Licht zu geben. Da die Autoren nun f├╝r Emmerichs n├Ąchstes Projekt an Bord sind, lief die Kollaboration offensichtlich f├╝r beide Seiten zufriedenstellend.

filmstarts.de (Feb/2015)

Dann k├Ąme also im Herbst 2015 "Stonewall" in die Kinos, im Sommer 2016 der zweite Indie Day und daaaaaan... 2017 "Stargate"?!?!

--------------------

Wherever, whatever, have a nice day!

Xanadu...

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Mar 2016, 23:54
Beitrag #18

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gibt es an dieser Front eigentlich irgendwelche Neuigkeiten oder ist das Projekt still und heimlich eingeschlummert?

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Mar 2016, 08:31
Beitrag #19

Vice Admiral
Gruppensymbol

Die machen wahrscheinlich ein Double-Feature mit dem geplanten Battlestar-Kinofilm.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Mar 2016, 09:18
Beitrag #20

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Na gut, ersteinmal haben wir ja Independence Day 2 zu ertragen. Wir sicher auch von dessen Erfolg abh├Ąngen, was Herr Emmerich so als n├Ąchstes veranstaltet.

--------------------

+Quote Post
penumbra
Beitrag 21. Mar 2016, 13:19
Beitrag #21

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 25. October 14
Mitglieds-Nr.: 4.375

ZITAT(Lex @ 18. Mar 2016, 08:31) *
Die machen wahrscheinlich ein Double-Feature mit dem geplanten Battlestar-Kinofilm.

Ob sich das Vorbestellen von Tickets da schon lohnt? rolleyes.gif smile.gif

--------------------
Sometimes you have to do things that you hate, so you can survive to fight another day.

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Nov 2016, 12:58
Beitrag #22

Vice Admiral
Gruppensymbol

Laut einem (EMPIRE-Interview) mit Dean Devlin scheint das Projekt wohl tot zu sein.

+Quote Post
logan3333
Beitrag 18. Nov 2016, 13:19
Beitrag #23

Commodore
Gruppensymbol

Und nichts von Wert ging verloren. dry.gif

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. December 2018 - 08:02