Eurovision, Eurovision Song Contest |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Eurovision, Eurovision Song Contest |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.445 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Es wird mal wieder Zeit fĂĽr einen neuen Thread hier. Der ESC war ja immer ein gern diskutiertes Thema hier und in diesem Jahr hat es auch mal wieder einigen medialen Wirbel erzeugt.
Also, wer hat den ESC 2014 gesehen und was habt ihr dazu zu sagen? Ich finde, Conchita Wurst hat völlig zu Recht gewonnen. Lied und Performance haben mir gut gefallen und ich hab tatsächlich 20 ct in eine SMS investiert. Der Beitrag aus den Niederlanden hat mir ebenfalls zugesagt, ich hätte allerdings nicht erwartet, dass er auf Platz 2 landet. Gut gefallen hat mir auch den deutsche Beitrag, der in der Ausstrahlung nach Österreich und vor Schweden leider etwas deplatziert wirkte und vermutlich auch deswegen so untergegangen ist. Da hatte ich schon eine bessere Platzierung (TOP 10) erwartet. Armenien war aus meiner Sicht überbewertet, ebenso Ungarn. Über Polen kann man geteilter Meinung sein. Gesanglich fand ich den nicht so prall. Summer Summarum waren die Beiträge solide, aber auch viel 0815. Während der Ausreißer Polen relativ gut gepunktet hat, kam Frankreich nur auf den letzten Platz. Wenig verständlich ist für mich die Diskussion um die Jury-Entscheidungen. Der 1. Platz bleibt nach allen Wertungsvarianten der 1. Platz. Auch die Niederlande haben den 2. Platz sicher. Erst bei 3 und 4 gibt es die erste Verschiebung je nach Wertungsskala. Der Erfolg gegen die Nachbarschaftsschieberei war in den letzten Jahren aber durchaus sichtbar, insofern finde ich die Mischung aus Televoting und Jury OK. Was mir allerdings fehlt, ist Verständnis für die Jury-Besetzung & Entscheidung in Deutschland, die so deutlich anders war. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.614 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7 ![]() |
Nur ein paar vermischte Gedanken zu den bisherigen Posts:
- Klar sind bestimmte Startplätze besser als andere, aber der Sieger hatte z.B. Platz 10, auch nicht gerade optimal. Daran hat es IMO null gelegen. - Klar heißt es Song- und nicht Performance-Contest, aber die Performance (Gesamtlänge, Anzahl erlaubter Personen etc.) ist strikt reglementiert. Man kann da nicht alle Geschütze auffahren, die man vielleicht gern wollte. Wer es innerhalb dieses Korsetts dann schafft, seinen mittelprächtigen Song etwas zu kaschieren, tut nichts Verbotenes. Verhindern kann man die Wirkung "optischer Reize" ohnehin nicht, da die Ausstrahlung des Künstlers immer noch hinzu kommt. - Ann-Sophie ist kein Lena-Klon. Anderer Stil, ganz andere Stimme. Insofern greift diese Einschätzung zu kurz. Die schlechte Bewertung hat darum auch nichts damit zu tun, dass die europäischen Voter gegen Lena abgestimmt hätten. - gleiche Zeit, gleicher Ort? Das glaub ich nicht, Tim. Äh, Tom. Es sei denn, Österreich wird vom letzten auf den ersten Platz gesetzt und muss die Show ausrichten. ![]() -------------------- Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: CapricaCity Beiträge: 458 Beigetreten: 6. October 14 Wohnort: bei Butzbach Mitglieds-Nr.: 4.352 ![]() |
- gleiche Zeit, gleicher Ort? Das glaub ich nicht, Tim. Äh, Tom. Es sei denn, Österreich wird vom letzten auf den ersten Platz gesetzt und muss die Show ausrichten. ![]() Ich habe das jetzt eher auf die ESC-Unterhaltung hier im Forum bezogen, als den tatsächlichen Austragungsort des Sängerwettstreits... ;-)) Und ja, 'performt' wurde schon immer beim ESC. Und kurze Röcke an dünnen Mädels haben seltenst die Chancen auf den Sieg geschmälert... aber wenn ich mir den Schweden-Måns und sein Strichmännchen ansehe (was toll gemacht ist!), hat das für mich nichts mehr der einfachen Präsentation des Lieds zu tun. Wer zum (Live-) Singen noch tanzen und Klavierspielen kann: go for it! Aber zu hoffen, dass ein mittelprächtiges Liedchen von einem feurigen Hintergrund und teurer Bühnendeko aufgewertet wird und so zum Sieg fühlt - neeee, da kann ich auch DSDS, X-Factor und Co. gucken. ;-) -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 05:03 |