Was ist eigentlich aus Captain Sulu geworden? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Was ist eigentlich aus Captain Sulu geworden? |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.741 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 28 ![]() |
Wurde diese Frage im Trek-Universum irgendwie und irgendwo mal beantwortet? Würde mich schon interessieren.
Wisst ihr es? |
|
|
Radical Crippler |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Ich weiss nur, daß seine Tochter (Fähnrich Sulu, Enterprise-B) starb und er sich mit der Exelsior auf den Weg machte um den myteriösen Tod aufzuklären. Nachzulesen im Heyne Buch: Die Tochter des Captian. Weiter weiss ich auch net.
------------------ |
|
|
CrazyMHN |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Ist das Buch Fiction oder offiziell?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.614 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7 ![]() |
Meines Wissens gibt es bislang nur ein einziges Buch, das offiziell, also canon ist. Und das ist "Mosaik", die offizielle Janeway-Biographie von Jeri Taylor. Folglich kann dieses Buch hier über Sulu kein offizielles Buch sein.
|
|
|
Radical Crippler |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Kein offizielles Buch. Außerdem wurde Mosaik wieder "degradiert" als Jeri Taylor bei Voy ausstieg. Es war offizielle Janeway Biografie, ist es jetzt aber nicht mehr.
------------------ |
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Paramount macht meiner bescheidenen Meinung nach einen großen Fehler, damit das Bücher nicht einbezogen werden. Man sollte zumindest einige Bücher ofiziell werden lassen. So könnte man grobe Fehler wie die Voyager-Folge (Ashes To Ashes), die jetzt läuft korrigieren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.719 Beigetreten: 22. July 03 Mitglieds-Nr.: 884 ![]() |
Wieso, wo ist denn da der Fehler? Bzw. wie kann man ihn mit einem Buch korrigieren?
Naja, wenn ich an so Geschichten wie "Der Coup der Promethaner", oder an die TNG-Stories der "Dominionkrieg"-Reihe denke, bin ich froh, dass sie alle nicht canon sind ------------------ |
|
|
Radical Crippler |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Was war an den Büchern denn so verkehrt? Kannst du ein Bespiel nennen?
------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.719 Beigetreten: 22. July 03 Mitglieds-Nr.: 884 ![]() |
Meinst du mich? Keine Ahnung, schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe
![]() ![]() ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.017 Beigetreten: 18. October 03 Wohnort: ShiKahr (Vulkan) Mitglieds-Nr.: 98 ![]() |
Ich weiss nun was aus Captain Sulu hätte werden SOLLEN: George Takei, der Darsteller von Sulu, wollte nach ST VI eine Serie mit sich und der Excelsior drehen, er konnte dieses Konzept jedoch nicht durchsetzten. Ich habe das allerdings über nichtoffizielle Wege ehrfahren.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14. December 2019 - 13:34 |