IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.01 - Angriffsziel Erde / Best Of Both Worlds (2)
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 10. Feb 2011, 22:29
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

weiter gehts...

Kritik: Habe ich mich beim ersten Teil noch über die mangelnde Gänsehaut "beschwert", so war sie im zweiten Teil wieder da - wenn natürlich auch bei weitem nicht so ausgeprägt, wie beim ersten Gucken. Gut gefallen hat mir der Antrittsbesuch von Guinan bei Riker. Der Moment, in dem die Enterprise auf dem Schlachtfeld eintrifft, ist noch immer ergreifend. Szenen aus der Schlacht gibts ja erst im DS9-Piloten "Der Abgesandte" zu sehen. Auch die gefundene Lösung hat noch etwas von TNG. Der übermächtige Feind kann nicht etwa durch eine noch übermächtigere Waffe zerstört werden, sondern wird durch ein einfaches Subkommando außer Gefecht gesetzt und zerstört sich dann selbst.

Auch hier warte ich erstmal noch mit der Bewertung.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Feb 2011, 20:05
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Sehe ich im wesentlichen ebenso: heute, da der Ausgang des Cliffhangers bestens bekannt ist, ist der 2. Teil wahrscheinlich die aufregendere Folge, und die Lösung superklassischer TNG-style. Captain Riker wäre sicher auch mal 'ne Zeitlang interessant zu sehen gewesen, vielleicht hätte er wie Tigh bei BSG über sich herauswachsen können. Aber natürlich möchte ich auch keine Folge auf Picard verzichten.

Hier ist jetzt wohl wieder die Höchstnote drin.

THE (4th) SEASON SO FAR

The Best Of Both Worlds (2) - 15

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Feb 2011, 21:07
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Wie du schon gesehen hast, habe auch ich die Höchstnote gegeben. Von Captain Riker - DEM Wolf359-Riker - hätte ich auch gern mehr gesehen. IMO sieht man ihn nochmal in der "Worf holt alle Enterprises in einen Sektor"-Folge, aber das war ja dort mehr oder weniger nur am Rande.

Also das 2. Mal 15 Punkte von mir für TNG.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Feb 2011, 21:13
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Ich glaube, ich habe in alter Gusher-Tradition schon des öfteren die 15 rausgerückt.

"Captain Riker" gab es in gewisser Weise ja nochmal in "Future Imperfect", das dann in ein paar Folgen dran sein wird. Und soweit ich weiß, wird das dann in den post-Nemesis-Büchern wieder akut (habe keines gelesen).

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. November 2019 - 08:21