IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.02 - Familienbegegnung / Family "(3)"
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 15. Feb 2011, 22:48
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Enterprise dockt auf der McKinley-Station im Erdorbit an, um die durch die Borg verursachten Sch├Ąden zu reparieren.

Picard nutzt die Chance, um seinen Bruder samt Familie in seinem Elternhaus in Frankreich zu besuchen und sich seiner Situation klar zu werden. Unterdessen darf Worf seine menschlichen Pflegeeltern empfangen und auf der Enterprise herumf├╝hren.

Kritik:
Eigentlich genau das, was nach der Borg-Doppelfolge n├Âtig ist - eine Folge, in der das Vorangegangene reflektiert wird. Der Besuch auf der Erde ist wunderbar und der Kontrast zur hochtechnisierten Sternenflotte k├Ânnte kaum gr├Â├čer sein. Es gibt also auch noch immer Leute, die sich der modernen Technik (teilweise) verweigern. Etwas erschrocken war ich ├╝ber Robert Picard - ich hatte ihn doch ein wenig j├╝nger in Erinnerung, so wirkt er eher wie der Opa, als der Vater von Ren├ę. Nette Einlage war die "Schl├Ągerei" zwischen den Picards.

Nuja, insgesamt gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Die Folge bekommt von mir vermutlich einen viel zu gro├čen Erd- und BOBW-Bonus. W├Ąre die Folge irgendwann anders in der Staffel, dann h├Ątte ich vermutlich eine andere Wertung gegeben, aber so sind es 12 Punkte.

-------------------------------------------
15 Punkte - Angriffsziel Erde
12 Punkte - Familienbegegnung

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 25. Feb 2011, 20:03
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

So, ich hab' jetzt auch Season 4 im Haus und es kann weitergehen.

"Family" finde ich klasse. In der Tat genau die Art von ruhiger Aufarbeitungs-Folge, die an dieser Stelle einfach kommen musste, und das dank eines damals eigentlich nie entt├Ąuschenden Ron Moore funktionierte das auch hervorragend. Picard besuchte die am britischsten labernden Franzosen aller Zeiten (v.a. der "Onkel" kommt ganz nach Jean-Luc), zum Ausgleich sind wenigstens Worfs Eltern echte Rrrrrussen der Chekov-Schule. (Killer-Satz, den ich mir merken muss: "Don't call me Sir, I worked for a living!")

Ein bi├čchen unmotiviert rangeflanscht allerdings wirkt der Wesley-Beitrag, den ich mehr unter "nett gemeint" abhaken muss.

'ne 13 von mir.

THE (4th) SEASON SO FAR

The Best Of Both Worlds (2) - 15
Family - 13

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. November 2019 - 08:02