IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
3.18 - Strahlen greifen an / The Lights Of Zetar
"Strahlen greifen an"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 0
Gäste können nicht abstimmen 
Dr. Zoidberg
Beitrag 27. May 2001, 12:16
Beitrag #1

Captain a.D.
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

Inhalt:
Etwas unglaubliches geschieht: Die Zuneigung von Scotty gilt nicht mehr nur der Enterprise. Er hat sich in die Wissenschaftlerin Mira Romaine verliebt, die die Enterprise zum F√∂derationsst√ľtzpunkt Memory Alpha bringen soll. Bald mu√ü er im das Leben seiner Geliebten f√ľrchten. Ein unbekanntes Weltraumph√§nomen greift die Enterprise an. Mira ist die Einzige, die Schaden leidet. Kurz darauf vernichtet das unbekannte Ph√§nomen alles Leben auf Memory Alpha und zerst√∂rt alle Daten der Computer. Es stellt sich heraus, da√ü es sich bei dem Angreifer um die letzten zehn √úberlebenden eines zerst√∂rten Planeten in 'Geistform' handelt. Sie suchen neue Wirtsk√∂rper und haben sich deshalb bei Mira eingenistet. Mit Hilfe einer √úberdruckkammer k√∂nnen die Geister, welche an das Vakuum des Weltraums gew√∂hnt sind, ausgetrieben werden.

Bemerkenswert an dieser Folge ist allein, das mit Scotty einmal eine Nebenfigur in den Mittelpunkt r√ľckt. Die Geschichte, die hier erz√§hlt wird arbeitet mit bekannten sf-Motiven und bietet nichts neues. Eine solide Durchschnittsfolge.
Note: 3
Sehr schön finde ich, das 'Strahlen greifen an' bei seiner x-ten Wiederholung genauso viel Zuschauer hatte wie anschließend gesendete Voyager Episode 'Der Kampf' aus der 5. Staffel. tongue2.gif

Go to the top of the page

+Quote Post
FREAK
Beitrag 27. May 2001, 17:01
Beitrag #2

Gast

Ein ähnliches Motiv gab es schon in einer anderen TOS-Folge. Trotzdem find ich die Folge an sich und die Thematik auch gut.
Besonders faszinierend war es allerdings auch nicht, daher nur eine 3.

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 29. May 2001, 09:40
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

in der tat, keine besonders geniale folge, da man aber entlich mal einen der nebencharaktäre in den fordergrund stellte erhält die folge auch von mir eine note 3.

------------------
ab astris, scientia

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 2. Jun 2001, 18:46
Beitrag #4

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

Da fällt mir noch ein: Scotty war schon mal verliebt, da war das aber recht einseitig:
Who Mourns For Adonis?/Der Tempel des Apoll hieß die Folge. Die ist nicht so gut, deshalb habe ich sie wohl vergessen.

+Quote Post
marv
Beitrag 7. Jun 2001, 20:58
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Da fällt mir gerade auf, die DS9-Folge "Who Mourns For Morn?", alias "Wer trauert um Morn" ist ja eine Anspielung auf die TOS-FOlge "Who Mourns For Adonis?" smile.gif Ich weiß, bin mal wieder ein Blitzmerker...

------------------
Bite my shiny metal ass.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. December 2019 - 23:53