IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 2.17 - Coup D'etat
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 7
Gäste können nicht abstimmen 
Dr. Zoidberg
Beitrag 21. Jan 2006, 11:56
Beitrag #1

Captain a.D.
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

Wie noch keine Threads zu den letzten beiden Atlantis Folgen hier?
Schaut die keiner mehr?
Oder habe ich sie ├╝bersehen?

Inhalt:
Auf einem fremden Planeten mit einer wie ├╝blich pr├Ą-industriellen Zivilisation (Farmer & Fischer) verschwinden drei Mitglieder eines Teams. In einem abgebrannten Haus zu dem das vierte Mitglied der Teams, Lindsay, Sheppard & Co f├╝hrt, findet man drei stark verbrannte Leichen. Es stellt sich sp├Ąter gl├╝cklicherweise heraus, da├č es sich nicht um die K├Ârper der Vermissten handelt. Als Dr. Carson Beckett herausfindet zu welcher Spezies sie geh├Âren ist es fast zu sp├Ąt ...
Zu allem ├ťberflu├č nimmt noch ein Genii Kontakt mit Atlantis auf. Es ist ein ehemaliges Mitglied der Truppe, die einst Atlantis ├╝berfallen hat. Er m├Âchte ein ZPM gegen Waffen eintauschen mit denen er gegen Cowen k├Ąmpfen will, um dessen Herrschaft zu beenden.

Eigentlich wollte ich mir keine Atlantis Episoden mehr anschauen, aber als ich am Anfang das Gesicht von Colm Meaney sah (man, sieht der im Vergleich zu ersten DS9-Staffel, die ich gerade schaue, alt und fett aus) habe ich mir mal den Anfang angetan und hat man die ersten 10 min. gesehen will ja wissen wie es weitergeht, wie die beiden Handlungsstr├Ąnge zusammen gef├╝hrt werden.
Mir hat die Episode gefallen, es gibt einige interessante nicht soo einfach f├╝r den Zuschauer vorauszusehende Wendungen. Unterhaltsam & spannend, es bleibt abzuwarten ob sich nach dem Finale etwas grunds├Ątzliches im Verh├Ąltnis zu den Genii ├Ąndert.

Der Beitrag wurde von Dr. Zoidberg bearbeitet: 21. Jan 2006, 17:59

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl├╝cklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Jan 2006, 12:04
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Tja, ich guck' mir gerade die Folgen aufgrund akuter Langeweile mit dieser Serie nicht mehr an, deswegen hab' ich logischerweise auch keine Threads mehr erstellt. Zum Finale guck' ich mal wieder rein (auch wenn mich Colm Meany und die Genii jetzt schon interessieren w├╝rden, hmmmm...).

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Raven
Beitrag 21. Jan 2006, 13:36
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Wollte eigentlich letzte Woche nen Thread erstellen, habs aber total vergessen und diese Woche garnicht mehr dran gedacht.

Schaue immer noch sehr gerne Atlantis, fand die Folge wirklich gut, immer wieder gab es eine wendung die man nicht direkt voraussehen konnte, und im endeffekt hat man mehr oder weniger ein Happy End, mal sehen wie es nun mit den Genii und der Atlantis Besetzung weitergeht, auch intressant fand ich das man mal den Operationsraum zu sehen bekommt, echt nette Sache das ganze.

(auch wenn mich Colm Meany und die Genii jetzt schon interessieren w├╝rden, hmmmm...

warum zum teufel funktionieren die spoiler tags bei mir nicht so wirklich.. egal, bei den genii hat sich jedenfalls so einiges ge├Ąndert seit der Folge.

Von mir aus 13 Punkte f├╝r diese wirklich gute Folge, wobei mir die n├Ąchste Folge noch ein St├╝ck besser gefallen hat und wir einen weiteren Star Trek Schauspieler bei Stargate Atlantis zu sehen bekommen.

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 21. Jan 2006, 13:39

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 21. Jan 2006, 14:45
Beitrag #4

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

QUOTE (Raven @ 21. Jan 2006, 13:36)
, wobei mir die n├Ąchste Folge noch ein St├╝ck besser gefallen hat und wir einen weiteren Star Trek Schauspieler bei Stargate Atlantis zu sehen bekommen.

Mir bislang auch, die ersten 22 Minuten sind klasse.
Wenn sie richtig konsequent gewesen w├Ąren, h├Ątten sie Jeri Ryan f├╝r die Rolle engagiert. wink.gif

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl├╝cklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. Jan 2006, 15:38
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Das hier hatte endlich mal wieder die Qualit├Ąten der 1. Staffel vorzuweisen und landet hinter "Critical Mass" auf einem stolzen 2. Platz in einer IMO eher durchwachsenen Staffel. Die Genii bleiben weiterhin zehnmal interessanter als die Wraith, da sie auch Motivation jenseits von "T├Âten, fressen" haben (spannender als die ├╝blichen 1-Folgen-Hinterw├Ąldler sowieso). K├Ânnte ich problemlos mehr von sehen.

12.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Nov 2006, 01:21
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Man, das war ne wirklich gute und spannende Folge. Diesmal war Atlantis eindeutig besser, als die "Wir verfolgen Valas Diebst├Ąhle"-Folge von SG-1.

Kann mich dem O-Ton hier nur anschlie├čen - es gab so einige Wendungen, die nicht wirklich vorhersehbar waren. Guter Schachzug, allerdings auch Schade, dass Meaneys Charakter nun tot ist, aber daf├╝r ist das Tor f├╝r den Genii-Strang nun wieder ein St├╝ck weiter ge├Âffnet. Schade, dass man Sora offenbar ganz vergessen hat - da bleibt ich der Meinung, h├Ątte man wesentlich mehr draus machen k├Ânnen/m├╝ssen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 25. May 2007, 16:00
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Endlich mal wieder etwas Anst├Ąndiges aus dem Hause Atlantis!
SGA sollte ├Âfter mal chief O┬┤Brien einladen,.. denn dann kommt in Normalfall eine vern├╝nftige Folge dabei raus.

Jetzt noch Teyla zeigen w├Ąhrend sie die neue Bademodenkollektion zeigt, und ich bin wieder vers├Âhnt.

13 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 26. May 2007, 23:19
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (tabby @ Fri 25 May 2007, 17:00)
Endlich mal wieder etwas Anst├Ąndiges aus dem Hause Atlantis!
SGA sollte ├Âfter mal chief O┬┤Brien einladen,.. denn dann kommt in Normalfall eine vern├╝nftige Folge dabei raus.

Jetzt noch Teyla zeigen w├Ąhrend sie die neue Bademodenkollektion zeigt, und ich bin wieder vers├Âhnt.

13 Punkte

Tjo, Meaney wird man nun wohl nicht mehr sehen - sein Charakter hat ja den Geist aufgegeben. Trotzdem sind die Genii weiterhin interessant.

├ťbrigens, nett dass du die 3.Staffel schon durch hast - ich werde da erst mit der hoffentlich bald startenden deutschen Ausstrahlung folgen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. October 2019 - 02:54