IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
7.06 - Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss, ot: Treachery, Faith, And The Great Rive
Wie bewertet ihr die Folge?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 15. Apr 2008, 20:58
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Diese Folge hat definitiv etwas, und auch wenn sie recht unbedeutend und "normal" daherkommt bietet sie doch eine wichtige Wendung in der Handlung. Wunderbar ironisch aufgezogen ist die Geschichte um den toten Weyoun, welcher "zuf├Ąllig" bei einem Transporterunfall ums Leben kam. Damar bestreitet nat├╝rlich jegliche Beteiligung...

Wunderbar ist hier die ethische Komponente. Weyoun hat die Krankheit der Gr├╝nder erkannt, was ihn letztendlich zu Odo streben l├Ąsst. Offen bleibt f├╝r mich die Frage, ob er tats├Ąchlich aus freien St├╝cken gegangen ist, oder er nicht vielleicht doch von der Gr├╝nderin geschickt wurde um Odo zu informieren. Auf jeden Fall ists sch├Ân etwas mehr Hintergrund von Weyoun zu erfahren. Dessen Nachfolger muss ihn jagen und schaut sich dabei die notwendigen moralischen Verbiegungen bei Damar ab. Letztendlich gelingt die Mission und der fl├╝chtige Weyoun aktiviert sein Implantat um Selbstmord zu begehen, wobei ihm "sein Gott" H├Ąndchen h├Ąlt.

Ich denke insgesamt eine wunderbare Folge bei der man ├╝ber kleinere Logikfehler (Runabout zerst├Ârt Jem-Schiff) hinwegsehen kann. Die Situation als Weyoun ├╝ber die Krankhiet der Gr├╝nder aufkl├Ąrt erzeugte auch diesmal wieder G├Ąnsehaut bei mir...

Note folgt...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Legate Garak
Beitrag 15. Apr 2008, 23:44
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. January 04
Mitglieds-Nr.: 205

Eine meiner Lieblingsfolgen, was aber vor allem an der B-Story mit den selbstdichtenden Schaftbolzen und dem Schreibtisch des Captains liegt.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Apr 2008, 15:48
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

So, ich habe nun eine 2+ vergeben, habe aber Richtung 1- geschwankt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. July 2019 - 16:14