IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SG-1 -9.16 - Ohne Netz / Off the Grid, neue Woche neue SG-1 Folge
Was haltet ihr von Off the Grid
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 7
Gäste können nicht abstimmen 
Raven
Beitrag 11. Feb 2006, 18:29
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

So neue Woche und wieder eine neue Folge von Sg-1.

Baal treibt mal wieder sein unwesen, und lebt leider noch, er klaut stargates und programmiert diese um, um planeten zu als basis zu benutzen ohne das man diese anw├Ąhlen kann falls ich das richtig verstanden habe, bzw man wei├č nicht wo sie sind da sie noch die alten adressen haben. Sg-1 k├╝mmert sich am anfang um eine Mais ├Ąhnliche Planze die anscheinend abh├Ąngig macht und gentechnisch ver├Ąndert wurde und vorher nicht so war, sie werden allerdings gefangen als baal das Gate wegbeamt, und werden kurz darauf, knapp vor ihrer hinrichtung von der Odyssey dem neuen Daedalus typen Schiff gerettet

Dann geht es ab zu Baal um die Stargates wiederzuholen, und so wie es aussieht haben wir nun mehr als 10 Stargates, falls sie nicht zur├╝ckgebracht wurden.

Insgesamt ganz nette Folge, wobei ich die letzte auf jedenfall besser fand, nette action dabei ein bischen weltraum Kampf, und Sg-1 auf Baals Schiff als Stargate Diebe unterwegs.

Nett noch zu sehen das sich Sg-1 anscheinend von der P90 getrennt hat, vieleicht ja nur vorr├╝ber gehend, aber so wie ich es sehen konnte ist nun die G36 in den verschiedensten Versionen im einsatz, von der ganz kurzen version wie T'alc sie benutzt bis zur ganz ausgebauten von Col. Mitchel alles dabei, mal sehen ob das nur ausnahmsweise oder permanent so sein wird, komisch nur diesmal anscheinend ohne zatz.

Am Ende w├╝rde ich sagen 10 Punkte, keine schlechte Folge aber auch nicht der ├╝berhammer, da fand ich letzte Woche besser, die Folge diese Woche war irgendwie schon recht schnell vorbei, dachte da kommen noch ein paar Minuten, also mal sehen wie es n├Ąchste Woche weitergeht. wink3.gif

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Feb 2006, 19:44
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Hmja, die Folge fand' ich nicht so doll. Zum einen haben mich die anhaltenden "Zuf├Ąlle" etwas arg genervt (Baal klaut nat├╝rlich gerade ein Stargate, als SG-1 sich einw├Ąhlen will, die Odyssey kann nat├╝rlich exakt in der Sekunde beamen, als SG-1 erschossen werden sollte...), zum anderen wirkten die Darsteller gerade in den fr├╝hen Szenen mit den "Drogenbossen" mehr als nur ein bi├čchen gelangweilt. (Selten einen k├╝nstlicheren Dialog geh├Ârt als den Streit, wer denn am ehesten wie ein Drogendealer aussehen w├╝rde.)

Gegen Ende wurde es immerhin noch halbwegs spannend, auch wenn diese Shootouts in engen G├Ąngen (da stellt man sich ├╝brigens nicht mitten rein, wenn der Feind anr├╝ckt, H├Ârr Teal'c! rolleyes.gif ) eher unspektaul├Ąren SG-1-Standard von der Stange darstellten als sonst irgendwas. Wegen der G36 werd' ich wohl nochmal reingucken m├╝ssen, ist mir gar nicht aufgefallen. Das w├Ąr' die erste SG-1-Waffe, die ich selbst schon mal abfeuern durfte...smile.gif

7 Punkte.

Edith sagt: ach ja, in dieser Folge war das Flashback-Intro ja wohl noch unn├╝tzer als in den letzten paar Wochen BSG. Fehlten da noch zwei Minuten Folge oder f├Ąllt denen einfach nix Spannendes mehr f├╝r 'nen Teaser ein?

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 11. Feb 2006, 19:50

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Raven
Beitrag 11. Feb 2006, 20:13
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Stimmt, dieses Flashback intro was auch bei Stargate ja nicht das erste mal benutzt wurde war wirklich recht ├╝berfl├╝ssig.

So hab mal zwei Bilder gemacht, Mitchel tr├Ągt ziemlich sicher eine g36, allerdings bin ich mir bei t'alc sam und den anderen nicht sicher.

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 11. Feb 2006, 20:13

--------------------

+Quote Post
Yaso
Beitrag 12. Feb 2006, 00:11
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Die Folge war doch spitze, vor allem Mitchells Kommentar am Schluss!

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 12. Feb 2006, 00:26
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Wann fangen die eigentlich mal an wirklich gute Waffen zu benutzen? *g*
Erst die MP5, dann die P90 und nu die G36.
Wo bleibt die M-4 Colt??

Okok...da bricht der Counterstrike-Kenner in mir durch. wink.gif

Der Beitrag wurde von Ayelbourne bearbeitet: 12. Feb 2006, 00:27

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Raven
Beitrag 12. Feb 2006, 00:54
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Wann fangen die eigentlich mal an wirklich gute Waffen zu benutzen? *g*
Erst die MP5, dann die P90 und nu die G36.
Wo bleibt die M-4 Colt??

Okok...da bricht der Counterstrike-Kenner in mir durch. wink.gif

Also ehrlich gesagt wenn man mal p90 g36 und m-4 colt vergleicht w├╝rde ich die letzte auf jedenfall als schlechteste der drei sehen, wenn man mal bedenkt wieviele Versionen es von der g36 gibt kurz/klein/lang/ gro├čes magazin/rundmagazine/ und es lassen sich jede menge extras installieren, die p90 z.B hat ein riesengro├čes magazin, ne sehr schnelle schussrate und ne gute durchschlagskraft und ist zielsicher, kann auch per taschenlampe und laserpointer erweitert werden, w├╝sste nicht wie die m-4 colt da mithalten sollte. mrgreen.gif

Naja aber genug von den Waffen, ich finds gut das sie auch mal ein deutsches gewehr benutzen, wozu ist denn sonst deutschland z.B auch mit bei atlantis dabei.

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 12. Feb 2006, 01:19
Beitrag #7

Captain
Gruppensymbol

War ja auch nicht ganz ernst gemeint. smile.gif

Ist nur so, dass man diese Waffen ja besonders aus Counterstrike recht gut kennt. Und dort ist die M4 nunmal am zielgenauesten und hat auch verglichen mit der MP5 und der P90 die gr├Â├čte Durchschlagskraft.

--------------------
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Raven
Beitrag 12. Feb 2006, 01:23
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Als alter Counter Striker kenn ich das auch noch mrgreen.gif da war die M4 colt halt am besten auch wenns in der realit├Ąt kaum so aussieht cool.gif find es schade das es die g36 nie bei cs gab, oder irre ich mich da etwa??

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 12. Feb 2006, 01:24
Beitrag #9

Captain
Gruppensymbol

Nee...sowas gro├čes gabs bis auf die Para nich.
Durch diesen eckigen "Bogen" da drauf erinnert sie aber ein wenig an die Famas.

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Raven
Beitrag 12. Feb 2006, 01:26
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Stimmt, wobei die Famas nur so einen einzelnen Bogen ├╝ber das ganze gewehr hat und der auch relativ abgerundet ist.

Naja wir verfangen uns hier offtopic in waffen disskusionen, wie fandest du eigentlich die Folge, oder hast du sie noch nicht gesehen?

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 12. Feb 2006, 01:29
Beitrag #11

Captain
Gruppensymbol

Erm...ich hab mit SG-1 nach Staffel 8 aufgeh├Ârt, da die Haupthandlung f├╝r mich abgeschlossen war (Au├čerdem ging mein O'Neil ja in den Ruhestand). smile.gif

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Raven
Beitrag 12. Feb 2006, 01:36
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ahso rolleyes.gif das ist aber schade, dabei ist die 9te Staffel so gut bis jetzt, und auch ohne O'neill ist die Sendung immer noch lustig und unterhaltsam.

Vieleicht motivieren dich ja die DvDs der 9ten Staffel die bald rauskommen vleiecht dochmal reinzuschauen.

So nun aber schluss mit offtopic ich geh schlafen mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 12. Feb 2006, 01:47
Beitrag #13

Captain
Gruppensymbol

Nee, ich hab einfach das Interesse an SG verloren, da sich vieles nurnoch wiederholt hat in den letzten Staffeln. Es taucht immer irgendein neuer gef├Ąhrlicher und nahezu unbesiegbarer Gegner auf, dann sucht man ne sagenumwobene Waffe, findet diese und besiegt den Gegner.
Und was ich bisher ├╝ber die Ori gelesen habe, scheint da auch gut reinzupassen.
Nicht falsch verstehen. Ich sage nicht dass das schlecht ist. Es reizt mich nur einfach nicht mehr.
SG-1 hab ich nurnoch der Vollst├Ąndigkeit halber bis zu Staffel 8 geschaut, weil ich noch den Abschluss der im Kinofilm begonnenen Geschichte sehen wollte.

Der Beitrag wurde von Ayelbourne bearbeitet: 12. Feb 2006, 01:49

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Feb 2006, 11:11
Beitrag #14

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Da ist ja durchaus was dran. Wenn mir die 9. Staffel in der Regel auch recht gut gef├Ąllt, so h├Ątte man f├╝r meinen Begriff doch deutlich mutiger sein k├Ânnen, wenn es um das Erneuern der Serie geht. Wundern tut mich das allerdings auch nicht gerade - SG-1 war schlie├člich noch nie eine sonderlich mutige Serie...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Oli
Beitrag 2. Mar 2006, 04:24
Beitrag #15

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Sogar ich als ├╝bergrosser Mega-Stargate-Fan werde irgendwie langsam m├╝de... Ich guck mir die Folgen an und "f├╝hle" nix mehr dabei, es ist einfach immer wieder son Standart, halt ein wenig ver├Ąndert oder andere Details aber im grossen und ganzen ist es immer wieder dasselbe. Nun haben wir die Ori, die jetzt genau wie die Goa'uld in Staffel 1 als die ├╝berm├Ąchtigen Gegner dargestellt werden. Das funktioniert einfach dahingehend nicht, dass wir alle wissen, dass die Ori besiegt werden. Wir wissen noch nicht wie, aber besiegt werden sie ja sowieso... Und in jeder Folge ist SG1 irgendwie in Gefahr, droht erschossen zu werden oder was weiss ich und es wird versucht dadurch Spannung aufzubauen. Ich sitz dann immer in meinem Sessel und d├Âse so halb vor mich hin und weiss meistens schon wie und wann sie gerettet werden.

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Mar 2006, 10:27
Beitrag #16

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hi, dich hat man ja auch l├Ąnger nicht mehr gelesen hier...smile.gif

Wenn mir auch der Gro├čteil der SG1-Folgen diese Staffel recht gut gefallen hat, so kann ich dem trotzdem kaum widersprechen. Vielleicht w├Ąre es wirklich kl├╝ger gewesen, nach dem wirklich w├╝rdigen Finale mit "Threads" hieraus ein komplett neues Spinoff zu machen. Dann h├Ątte man evtl. auch den Cast noch etwas mehr erneuern k├Ânnen...

...oder aber sich gleich komplett auf Atlantis konzentieren k├Ânnen. Das h├Ątt's IMO n├Ąmlich noch deutlich mehr n├Âtig - diese Staffel ist SG-1 trotz allem immer noch mein Fave unter den "Freitagsserien".

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 2. Mar 2006, 10:27

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. Jan 2007, 22:39
Beitrag #17

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich fand die Folge OK, immerhin wurde es am Ende ja noch etwas spannend.

Das Bild von Mitchell zeigt in der tat ne G36 (oder Verwadnte), allerdings ist seine vordere Hand da etwas merkw├╝rdig - die G36 hat vorne keinen (sinnlosen) Griff. Auch das 2.Bild sieht nach G36 aus, ist allerdings unscharf.

Hab die G36k auch mal in real gesehen - sieht schon schick aus. Ob sie in der n├Ąchsten Folge mit dem MG3 rumh├╝pfen? wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. May 2007, 09:11
Beitrag #18

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

hm.. Irgendwie is die neunte Staffel insgesamt nicht so doll.. und diese Folge is mal wieder ein passendes Beispiel daf├╝r.

viel mehr muss ich gar nicht sagen/schreiben

6 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 21:24