Spektrum der Wissenschaft & Co |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Informationen zu aktuellen Weltraummissionen und Entdeckungen gibt es im TZN-Angebot unter www.raumfahrer.net
![]() ![]() |
Spektrum der Wissenschaft & Co |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 6.124 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Dreamland Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
Gibt es hier eigentlich User -außer mir-, die regelmäßig populärwissenschaftliche Zeitschriften lesen? Nicht gerade PM, sondern eher ernst zu nehmendere Sachen wie Spektrum der Wissenschaft, Bild der Wissenschaft, Astronomie heute, Sterne und Weltraum ......
-------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.891 Beigetreten: 19. March 04 Wohnort: Rechtsniederrheinischer Westenhellweg Mitglieds-Nr.: 259 ![]() |
Nö, meine karge Nichtbücherlesezeit verplemper ich mit Geschichts- oder Kunstkram... Für mehr reicht mein Horizont leider nicht aus.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 867 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 34 ![]() |
QUOTE (Deus Irae @ 4. Jul 2006, 11:09) Spektrum der Wissenschaft, Bild der Wissenschaft, Astronomie heute, Sterne und Weltraum ...... diese zeitschriften sind mir sogar für schweizer einkommens-verhältnisse viel zu teuer. und wenn mich mal was astronomisch interessiert, dann gibts ja das "zuverlässige" wikipedia... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 6.124 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Dreamland Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
QUOTE (Androide @ 4. Jul 2006, 11:47) QUOTE (Deus Irae @ 4. Jul 2006, 11:09) Spektrum der Wissenschaft, Bild der Wissenschaft, Astronomie heute, Sterne und Weltraum ...... diese zeitschriften sind mir sogar für schweizer einkommens-verhältnisse viel zu teuer. Ein Kino-Besuch ist teurer ... naja, es legt halt nicht jeder Wert auf gute und zeitgemäße Allgemeinbildung, .... wobei Morri als Frau natürlich entschuldigt ist ![]() ![]() Vor vielen Jahren hatte ich mal ART (Das Kunstmagazin) im Abo, war mir aber irgendwann zu elitär ... Der Beitrag wurde von Deus Irae bearbeitet: 4. Jul 2006, 11:53 -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.891 Beigetreten: 19. March 04 Wohnort: Rechtsniederrheinischer Westenhellweg Mitglieds-Nr.: 259 ![]() |
QUOTE (Deus Irae @ 4. Jul 2006, 12:52) .... wobei Morri als Frau natürlich entschuldigt ist ![]() ![]() Sehr freundlich danke! ![]() QUOTE Vor vielen Jahren hatte ich mal ART (Das Kunstmagazin) im Abo, war mir aber irgendwann zu elitär ... ...ist es immer noch... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE (Morrigan @ 4. Jul 2006, 13:14) QUOTE (Deus Irae @ 4. Jul 2006, 12:52) .... wobei Morri als Frau natürlich entschuldigt ist ![]() ![]() Sehr freundlich danke! ![]() Hauptsache, der Haushalt löppt ... ![]() ![]() ![]() -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.445 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Ich hab den NL von Raumfahrer.net abboniert, aber eigentlich könnte ich ihn auch wieder abbestellen, denn ich komme einfach nicht zum Lesen.
Immerhin bekomme ich deren ausgewählte News aber im E!Scope mit. Ansonsten gäbe es für sowas noch die UniBibo, aber da lese ich eher Fachzeitschriften zum Thema Verkehr (die sonst auch sauteuer sind). Müsste glatt mal gucken, wo da die Astronomie-Sachen rumgurken... -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE (Deus Irae @ 4. Jul 2006, 17:50) Hauptsache, der Haushalt löppt ... ![]() ![]() ![]() Jo, dank Trockner und Spülmaschine... ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.236 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Krefeld/Uerdingen Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Ich les ab und zu beim Plasma spenden mal eine PM hat aber nicht den höchsten anspruch, und ansonsten finde ich die anderen Zeitschriften wie Spektrum der Wissenschaft wirklich sehr intressant aber wie schon gesagt sind auch mir diese zu teuer um sie regelmäßig zu kaufen, vom abo ganz zu schweigen, wir hatten spektrum der wissenschaft glaube ich mal als abo, kann aber auch eine andere wissenschaftszeitung über astronomie und etc gewesen sein, war damals als ich noch nen ganzes stück jünger war auch noch zu dm zeiten wesentlich günstiger und auch sehr intressant nur für meine damaligen 13-14 jahre würde ich tippen dann doch manchmal zu hoch, auch wenn ich gerne darin gelesen habe
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.491 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Schwalbach Mitglieds-Nr.: 24 ![]() |
Ich lese die 14 tägig erscheinende Computer & Technologie (c't) aus dem Heise Verlag und habe die NG Deutschland im Abo seit dem Ersterscheinungstag. Das reicht an Fachwissen
![]() Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 3. Aug 2006, 06:54 -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14. December 2019 - 17:40 |