IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Suche Glückwunsch Videos
peter
Beitrag 11. Jan 2011, 14:20
Beitrag #1

Crewman

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 11. January 11
Mitglieds-Nr.: 1.188

Hi,

ich suche für meine Eltern (vermutlich die größten Startrek Fans smile.gif) für ihren Geburtstag ein paar "amateur" Videos mit Star Trek Verkleidung die Glückwünsche sagen. Hat jemand die entsprechenden Kostüme und würde sowas machen?

Könnte auch eine Kleinigkeit als Dankeschön schicken

Gruß Peter
Go to the top of the page

+Quote Post
Matt
Beitrag 12. Jan 2011, 13:38
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Hi Peter,

erst einmal Glückwunsch zu deiner kreativen Idee, was du deinen Eltern schenken kannst. Ein häufiges Problem bei Geschenken ist ja leider, dass sie mangels Ideen am Ende langweilig und spießig ausfallen.

Allerdings muss ich dir, sei jetzt bitte ganz tapfer, ein Geheimnis verraten: Die meisten Star-Trek-Fans besitzen keine Star-Trek-Kostüme, laufen auch nicht als Klingonen verkleidet durch den Supermarkt und drehen davon YouTube-Videos. Selbstverständlich gibt es solche Fans, und nichts läge mir ferner als mich über diese lustig zu machen, allerdings ist dies die absolute Ausnahme. Selbst bei den berühmten Star-Trek-Conventions läuft ein Großteil der Fans "in zivil" herum. Wenn Fernsehberichte anderes suggerieren, liegt das daran, dass das Fernsehen "wegen der Story" ganz bewusst diese Ausnahmen sucht.

Ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, dass ich deinen Wunsch nicht erfüllen kann, bin mir aber sicher, dass es den meisten hier ebenso geht. Fehlendes Feedback in diesem Thread solltest du also nicht als Unfreundlichkeit oder fehlende Hilfsbereitschaft fehlinterpretieren.

Schließlich: Was du da verlangst ist sogar für eine "Kleinigkeit als Dankeschön" ein ziemlich großer Wunsch. Immerhin willst du, wenn ich dich recht verstehe, dass sich jemand die Zeit nimmt, sich zu kostümieren, zu schminken, um dann verkleidet als Star-Trek-Charakter einen von dir vorgegebenen Glückwunsch-Text für ihm völlig fremde Menschen zu sprechen, zu filmen, ggf. zu bearbeiten und dann an dich zu schicken. Professionelle Schauspieler würden dafür locker eine mittlere dreistellige Summe fordern. Aber wie gesagt: Geld ist hier nicht das Thema, sondern fehlendes Equipment.

Noch ein Vorschlag zu Schluss: Hat dein lokaler Kostümverleih nichts passendes? Oder gibt es vielleicht etwas günstig bei eBay? Dann könntest du das Video einfach selbst anfertigen. Da würden sich deine Eltern sicherlich noch viel mehr freuen als bei wildfremden Gratulanten.

Viele Grüße
Matt

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 12. Jan 2011, 13:40

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Jan 2011, 20:14
Beitrag #3

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^Sehr wohlwollend ausgedrückt, Matt! wink.gif

Wenn ich eine Trekuniform hätte, würde ich die jetzt glatt anziehen, vor meiner Webcam rumposen und das Video dem Kerl schicken... laugh.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. August 2019 - 12:15