IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ds9.trekbbs.de

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
Schlechtester Hauptcharakter, Wer w├Ąre entbehrlich gewesen?
Wen haltest du f├╝r den farblosesten, langweiligsten und entbehrlichsten Hauptcharakter bei DS9 zur Zeit der 4. Staffel?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 55
Gäste können nicht abstimmen 
Matt
Beitrag 8. Jul 2006, 08:46
Beitrag #51

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Man kann sicherlich nicht verallgemeinern, dass Sisko immer Feuer mit Feuer bek├Ąmpft, aber eines steht fest: Er ist kein vollendeter Diplomat wie Picard, und genau das soll seinen Charakter ja auch von Picard abheben. Dass Sisko manchmal durchaus etwas zu weit geht, ist dabei eine zul├Ąssige Einsch├Ątzung. Aber eine, die man weder gegen Sisko noch gegen Deep Space Nine verwenden sollte, da durch Sisko (und noch st├Ąrker durch Garak) Facetten ins "Star-Trek"-Universum gebracht wurden, die es vorher noch nicht in dieser Form gab.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?
Go to the top of the page

+Quote Post
Mikki
Beitrag 8. Jul 2006, 09:16
Beitrag #52

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 4. July 06
Mitglieds-Nr.: 480

Also erstmal: Ich hab partout nix gegen Ds9...(die Serie dreht sich nicht nur um Sisko) und ich w├╝rde auch nicht behaupten das Sisko sich immer so verh├Ąlt, aber das finde ich auch nicht wichtig, ist halt - f├╝r mich pers├Ânlich - zu oft... Es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt Sisko-hasser bin oder so, einige Sachen regen mich nunmal etwas auf (Da verzichte ich lieber auf Facetten, wobei ich finde Sisko ich schon etwas "berechenbar") und in der Hinsicht mag ich einfach die anderen Charaktere mehr.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 8. Jul 2006, 11:07
Beitrag #53

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Stimmt Matt, besonders Garak bringt in den sp├Ąteren Staffel dieses "dunkle" in die Serie und bleibt bis zum Ende mysteri├Âs, obwohl wir Einiges ├╝ber ihn erfahren.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist es eigentlich nur "F├╝r die Uniform" wo Sisko eindeutig zu weit geht. Und dann w├Ąre da (wenn ich das jetzt nicth falsch verkn├╝pfe) "Inter Arma Enim Silent Legis" - Unter den Waffen schweigen die Gesetze. Hier werden beide Charaktere gut verkn├╝pft - Garak begeht einen Auftragsmord f├╝r Sisko, welcher ihm den Auftrag garnicht so gegeben hat. Was mir an dieser Folge sehr gut gef├Ąllt ist, dass man eben auch in der Zeit nicht immer "sauber" arbeitet - da kommt ja dann auch noch Sektion 31 hinzu, die diesen Aspekt st├Ąrken.

Genau das macht eben DS9 f├╝r mich so interessant - man hat die Trek-Welt und die Ideale auf der einen Seite, beleuchtet aber eben auch die Schattenseiten und macht IMO sogar ala "Full Metal Jacket" einen Anti-Kriegs-Film (AR558, Das was du zur├╝ckl├Ąsst, Ajilon Prime, u.a.).
Das ist zum Beispiel ein Punkt, den ich bei ENT etwas vermisst habe.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 8. Jul 2006, 16:13
Beitrag #54

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

^^Ich glaube, du bringst da die Folgen "In the Pale Moonlight" und "Inter arma..." etwas durcheinander. Das mit dem "Auftragsmord" von Garak fand in der zuerst genannten Folge statt.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 8. Jul 2006, 23:15
Beitrag #55

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Aran @ 8. Jul 2006, 17:13)
^^Ich glaube, du bringst da die Folgen "In the Pale Moonlight" und "Inter arma..." etwas durcheinander. Das mit dem "Auftragsmord" von Garak fand in der zuerst genannten Folge statt.

Verdammt, wusste ichs doch - ich verwechsele die beiden immer...

--------------------

+Quote Post
Jesse
Beitrag 10. Jul 2008, 12:28
Beitrag #56

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. July 08
Mitglieds-Nr.: 926

f├╝r mich w├Ąr miles o`brien am entb├Ąrlichsten gewesen weil wer nichts grossartiges in der serie gemacht hat.

+Quote Post
Henning
Beitrag 10. Jul 2008, 17:46
Beitrag #57

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

ZITAT(Jesse @ 10. Jul 2008, 13:28) *
f├╝r mich w├Ąr miles o`brien am entb├Ąrlichsten gewesen weil wer nichts grossartiges in der serie gemacht hat.

Hey, ohne O'Brien w├Ąr denen die Station schon im Pilotfilm um die Ohren geflogen, weil nix repariert worden w├Ąr wink.gif

Am wenigsten fehlen w├╝rd mir pers├Ânlich Mayweather. Wie hei├čt der noch mal mit Vornamen? Keine Ahnung...

Wobei, wenn ich's mir recht ├╝berleg, ist die Bezeichnung Hauptcharakter f├╝r den auch wohl gewagt. Beide Teile, aus denen das Wort zusammengesetzt sind, werden ihm eigentlich nicht gerecht *g*

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 10. Jul 2008, 17:52
Beitrag #58

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Miles war auch nicht wirklich gerade mein Lieblingschara, aber Jake musste auch net sein. Noch mehr hat mich allerdings Nog gest├Ârt^^

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Jesse
Beitrag 10. Jul 2008, 20:29
Beitrag #59

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. July 08
Mitglieds-Nr.: 926

hi henning mayweather spielt in enterprise mit nicht in deep space nine.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 10. Jul 2008, 21:38
Beitrag #60

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

QUOTE (Jesse @ 10. Jul 2008, 21:29) *

Mayweather war so farblos dass er nicht mal mehr einer Serie zugeordnet werden kann mrgreen.gif

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Jul 2008, 22:53
Beitrag #61

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hehe, das arme Maiwetter. wink.gif - Sein Vorname ist ├╝brigens Travis.

O'Brien mag angesichts der Entwicklung der anderen Hauptcharaktere blass aussehen, aber auch er hat einige Entwicklung durchgemacht. Seine Geschichte begann ja auch bereits als Nebencharakter in "The Next Generation". Als eine der Besten, wenn nicht gar "die" O'Brien-Folge w├╝rde ich "Ehre unter Dieben" einordnen, aber auch "Empok Nor" und die anderen "qu├Ąlt O'Brien"-Folgen haben den Charakter gepr├Ągt.

--------------------

+Quote Post
Henning
Beitrag 11. Jul 2008, 09:22
Beitrag #62

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

ZITAT(Jesse @ 10. Jul 2008, 21:29) *

Oh, logo. Hatte nicht gesehen, dass es sich um einen Nur-DS9-Thread handelte. Dann muss ich meine Aussage revidieren: In DS9 gibt es selbstverst├Ąndlich ├╝berhaupt keine schlechten Hauptcharaktere cool.gif

--------------------

+Quote Post
marv
Beitrag 11. Jul 2008, 10:28
Beitrag #63

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Ich glaub fr├╝her, als die Serie noch aktuell war und ich ein junger Spund, da h├Ątte ich auf Odo getippt... das lag wohl 1. an der Synchronstimme und 2. an meinem zarten Alter, wo solche Charaktere noch langweilig und uncool wirken :-) Mittlerweile, nachdem ich letztes Jahr die Serie noch mal komplett am St├╝ck gesehen habe, w├╝rde ich eher Jadzia w├Ąhlen, wobei auch sie immer noch besser war, als viele VOY- und ENT-Charaktere und IMO auch interessanter als so Gurken wie Deanna Troi.

Jake sehe ich nicht wirklich als Hauptcharakter an... au├čerdem rechne ich es ihm hoch an, dass er kein Streberkadett wurde :-)

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. November 2019 - 09:46