Kinojahr 2010, Neues Jahr, neuer Thread |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Kinojahr 2010, Neues Jahr, neuer Thread |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Global-Moderator Beiträge: 4.047 Beigetreten: 27. July 03 Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Ich hatte noch nicht die Zeit, im neuen Jahr ein Lichtspielhaus aufzusuchen, aber es sei hier dennoch ein neuer Thread eröffnet...
Der Übersichtlichkeit halber sollten hier auch wirklich nur Filme diskutiert/bewertet werden, die im neuen Jahr anlaufen. Wenn also einer bspw. Emmerichs neueste FX-Masturbation guckt, die schon in der zehnten Woche läuft, kann er darüber im 2009er-Thread schreiben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Global-Moderator Beiträge: 4.047 Beigetreten: 27. July 03 Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
DAS KABINETT DES DR. PARNASSUS : 6/10
Viele witzige Einfälle. Tragisch, kindisch, stellenweise spektakulär. Krankt aber an einem unentschiedenen Drehbuch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
SURROGATES : 7/10
Kurzweilig und solide inszeniert, ohne die Intention, den Zuschauer zu überraschen. Beschäftigt sich nicht annähernd mit Themen, um die Genreboliden wie BLADE RUNNER und GHOST IN THE SHELL kreisen, schwelgt allerdings auch nicht übermäßig in Materialschlachten und Effektorgien. Fazit: Gutes Mittelmaß. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 556 Beigetreten: 7. October 03 Wohnort: hmm Mitglieds-Nr.: 71 ![]() |
An Surrogates haben scheinbar einige Person viel auszusetzen, aber ich fand ihn auch okay. Man sollte ihn sich aber definitiv nicht mit zu hohen Erwartungen ansehen
-------------------- I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
EIN RUSSISCHER SOMMER : 8/10
Hervorragend besetztes Epochenstück mit einem etwas zähen und mitunter schwülstigen Schluss. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4.087 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
Hab "Surrogates" auch gesehen. Fand ich eigentlich ganz okay. Kein irrer Bringer, aber auch nicht verkehrt. Relativ vorhersehbar, aber keine grooßen Fehler. Solider, durchschnittlicher Bruce Willis. 7/10, hab mich nicht gelangweilt.
Dann war ich noch in "Sherlock Holmes". Und da hab ich ja durch die Trailer fast so was wie "League of extraordinary Gentlemen" erwartet. Insofern war ich natürlich positiv überrascht. Klar ist es ein anderer Sherlock Holmes als aus den Büchern, macht vielmehr einen Eindruck, als würde er dauernd unter Drogen stehen und sich gelangweilt durch den Fall dopen, aber es ist eben doch ein bisschen subversiver als "normales" Popcornkino wie Transformers oder eben die "League of extraordinary Gentlemen". Danke, Guy Ritchie fürs nicht ganz-zerstören des Sherlock Holmes-Mythos. (und ich bleib dabei, Sherlock Holmes muss sich nicht prügeln und muss auch nicht mit nacktem Oberkörper durch die Gegend rennen.) 8/10. -------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
SHERLOCK HOLMES : 10/10
Allein die Tatsache, dass man zwei Charaktere, die ohnehin seit über einem Jahrhundert der Popkultur angehören, nicht in einer "Origin-Story" verheizt, sondern gleich in ein wahnwitziges Getümmel schmeißt, das den Herrn Spielberg und seine späteste Indy-Auskopplung erblassen macht, fordert zur Höchstwertung auf. Geht diese Adaption nicht sonderlich orthodox mit dem zugrunde liegenden Stoff um, macht sie doch immerhin einen Heidenspass. Ein Zweigespann, das mitunter an Professor Abronsius und Alfred aus TANZ DER VAMPIRE erinnert (oder ein altes Ehepaar, der Vergleich drängt sich auf) - wobei Jude Law sich nicht hinter Robert Downey Jr. zu verstecken braucht -, ein exzellentes Production Design, die routinierte Bildgestaltung von Philippe Rousselot und der beste Score, den Hans Zimmer seit einem gefühlten halben Jahrhundert abgeliefert hat, machen aus SHERLOCK HOLMES die erste astreine Jahrmarktsattraktion des noch jungen Kinojahres. Und Guy Ritchie findet langsam zu alter Höhe... das ist doch schon was. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lt. Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 230 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 37 ![]() |
SHERLOCK HOLMES : 10/10 Allein die Tatsache, dass man zwei Charaktere, die ohnehin seit über einem Jahrhundert der Popkultur angehören, nicht in einer "Origin-Story" verheizt, sondern gleich in ein wahnwitziges Getümmel schmeißt, das den Herrn Spielberg und seine späteste Indy-Auskopplung erblassen macht, fordert zur Höchstwertung auf. Geht diese Adaption nicht sonderlich orthodox mit dem zugrunde liegenden Stoff um, macht sie doch immerhin einen Heidenspass. Ein Zweigespann, das mitunter an Professor Abronsius und Alfred aus TANZ DER VAMPIRE erinnert (oder ein altes Ehepaar, der Vergleich drängt sich auf) - wobei Jude Law sich nicht hinter Robert Downey Jr. zu verstecken braucht -, ein exzellentes Production Design, die routinierte Bildgestaltung von Philippe Rousselot und der beste Score, den Hans Zimmer seit einem gefühlten halben Jahrhundert abgeliefert hat, machen aus SHERLOCK HOLMES die erste astreine Jahrmarktsattraktion des noch jungen Kinojahres. Und Guy Ritchie findet langsam zu alter Höhe... das ist doch schon was. Womit du voll und ganz recht hast, wobei ich für meinen Teil Jude Law soger ein Stück besser fand als Downey Jr. ^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
THE BOOK OF ELI : 5/10
Ein an sich tolles Setting wird durch eine unpassende Videoclip-Ästhetik und die alles übertünchende Coolness von Denzel Washington zugekleistert. Die aufkeimende Religionskritik (Stichtwort: "Das Buch" als Auslöser der Apokalypse) wird durch Glorifizierung des Evangeliums und den Glauben an den rechten Weg abgelöst, was an sich nicht unbedingt schlecht sein muss, würden die aufgegriffenen Themen nicht so oberflächlich abgehandelt. Und wer sich an den exzellent choreografierten Kämpfen laben will, wird über den raren Einsatz ebendieser auch enttäuscht sein. Nichts ganzes und nichts halbes, wie man so schön sagt. UP IN THE AIR : 10/10 Herrlich leichtfüßige Komödie über das Für und Wider menschlicher Bindungen mit einer berechtigten Kritik am Zeitalter von Videokonferenzen und dem zunehmenden Verzicht auf Direktkontakte. Und dem leichten Tritt in die Magengrube, wenn man sich mal zu weit in den Untiefen einer vermeintlichen Romantic Comedy eingenistet hat... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.236 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Krefeld/Uerdingen Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Soo gerade vom Männerabend zurück, im Cinemaxx war Männerabend mit Shutter Island, und da ich nicht wirklich was über den Inhalt erzählen kann ohne den Film zu versauen halt ich mich kurz.
Der Film war doch recht gut und schaft es den Zuschauer in die Stimmung der doch recht starken Verwirrung zu versetzten und im Endeffekt alles aufzulösen. Ich hatte mich auf Popcorn Kino und Kopf abschalten eingestellt und bekam genau das Gegenteil ^^ von daher leicht verwirrend das ganze, aber im großen und ganzen sage ich: Shutter Island 8/10 wobei der Film schon irgendwie in eine Nische reinpasst und nicht der typische 50er Jahre Krimi ist, selbst anschauen ist gefragt denn ob man den Film mag muss man im Endeffekt wirklich selbst entscheiden ![]() Ich mochte ihn ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4.087 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
Valentinstag... Ich hasse es, wenn Mädchen den Film aussuchen. Und Ashton Kutcher ist eh doof. Jamie Foxx langweilt, Jennifer Garner sieht scheiße aus, Jessica Alba wird mir mit jedem Film unsympathischer, die einzigen, die ich cool fand, waren Queen Latifah und Shirley MacLaine. Handlung? seicht. Aber bei dem Titel kann man ja fast nix anderes erwarten. 4/10.
-------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
^
Bin ich glücklich, dass sich bei meinem Mädel die Geschmacksverirrung auf SEX AND THE CITY beschränkt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DER GHOSTWRITER : 10/10
Paranoia, Beklemmung, allerlei kuriose Gestalten und das Gefühl, zwei Stunden lang Kreide quietschen zu hören. Das Zahnfleisch sträubt sich. Geflüsterter Nihilismus. Das Gewissen ist der Verräter. Wer schon vor dem Ableben ein Geist ist, kann sich keines Triumphs rühmen, keiner Erkenntnis erfreuen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weibchen bzw. weibliche Verwandtschaft vom Weibchen hat wieder den Kinofilm bestimmt: Alice im Wunderland. (9/10) Sehr bunt, sehr schrill, sehr abgefahren. Mit nem üblich grandiosen Johnny Depp, der anscheinend die gesamte Crew zu einer Höchstleistung getrieben hat, denn alle anderen (wie auch immer sie heißen) fallen nicht wirklich ab. Blöd nur, dass ich Alice im Wunderland nie gelesen habe, und insofern bei manchen Sachen ein bisschen auf dem Schlauch stand. Aber auch ohne die (Vor-)Geschichte zu kennen, lohnt sich der Film.
Stellt sich bloß die Frage, wer mit mir in Ghostwriter und Book of Eli geht... -------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, der nächste Spass: Männer, die auf Ziegen starren (9/10): Ein grandioser Nonsens mit unglaublich guten Schauspielern, ein echter Trip in die Wüste. Danke dafür - und warum kenne ich niemanden, der mir LSD verchecken kann?
-------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, der nächste Spass: Männer, die auf Ziegen starren (9/10): Ein grandioser Nonsens mit unglaublich guten Schauspielern, ein echter Trip in die Wüste. Danke dafür - und warum kenne ich niemanden, der mir LSD verchecken kann? Mann, Du arbeitest in einer Klinik! Da wird sich doch einiges (wenn auch nicht die gewünschte Substanz) mitgehen lassen können ![]() Ich hoffe mal, dass ich es heute Abend endlich schaffe, in SHUTTER ISLAND reinzugehen... wird verdammt nochmal Zeit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dude, das einzige, was in irgendeiner Form interessant wäre, an das ich rankomme, ist Tavor - und das macht nur egal, aber nicht high. Wir sind ne gescheite Klinik, kein Sauhaufen (zumindest manchmal... klick)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vergangenen Sonntag haben wir uns ein Doublefeature gegönnt:
17.35 h ALICE IM WUNDERLAND : 6/10 Aller Hoffnungen zum Trotz liefert Tim Burton einen erschreckend konventionellen und unsinnentleerten Fantasybrei mit Super Mario Bros.-Dramaturgie ab. Das Drehbuch setzt die Handlung zehn Jahre nach den Originaltexten an, Alice ist eine (fast) erwachsene junge Dame, die einem Hörfehler aufgesessen ist: Wunderland heißt hier in "Wirklichkeit" Unterland. Leider verweigert der Film einen entsprechend erwachseneren Umgang mit dem Wahnsinn, der dort herrscht. Schließlich ist das in erster Linie ein Disneyfilm, der nur zufällig auf den Schriften eines pädophilen Mathematikers mit krankhaftem Ordnungswahn basiert. Das Art Department und die VFX-Abteilung haben natürlich ganze Arbeit geleistet und die Darsteller machen ihren Job gut (um nicht wieder nur Johnny Depp hervorzuheben), aber mit ein wenig Budenzauber ist die Sache nicht erledigt. 21.00 h SHUTTER ISLAND : 10/10 ...löst ein, was ALICE nur versprach. Scorsese entführt uns in ein Labyrinth aus Erinnerungen, Träumen und Suggestionen. Böswillige werfen ihm Willkür vor in der Wahl der Motive und Stimmungen, können und wollen gewisse Plotsprünge und Wendungen nur schwer akzeptieren und erliegen dem Aberglauben, Film müsse sich auf die folgerichtige Darstellung äußerer Handlung reduzieren. Dabei ist SHUTTER ISLAND Film in Reinkultur: Pure Manipulation, einfach atemberaubend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
GREEN ZONE : 9/10
Mit eiskalter Präzision hetzt Paul Greengrass das Publikum durch die Wirren der - wohlgemerkt: "offiziell" - letzten Wochen des Irakkonflikts und gönnt nur einige kurze Verschnaufpausen, die an Groteske nicht zu überbieten sind. Während mangels Trinkwassers ein Volksaufstand bevorsteht, tummeln sich Presseheinis, Touristen und G.I.s außer Dienst in der gesicherten "Green Zone" bei Limonade am Pool oder lassen sich vor verblichenen Denkmälern ablichten. Ein bißchen mehr Hintergründe, etwas mehr Aufklärung wünscht man sich schon, das Drehbuch liefert nur knappe Wahrheiten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
CLASH OF THE TITANS : 3/10
Ich bin nicht dafür berüchtigt, Filme gnadenlos zu zerreissen, und kann beizeiten sogar Michael Bays Muskelschau TRANSFORMERS (wohlgemerkt: dem ersten Teil) ein wenig Spass abgewinnen, aber was hier für kolossaler Stumpfsinn zelebriert wird, ist geradezu besorgniserregend. Gerüchten zufolge soll die von Regisseur Louis Leterrier favorisierte Schnittfassung irgendwo in Warner Bros.s Keller lagern - also kann man nicht mal mit 100-prozentiger Gewissheit den Autoren die Schuld an dieser Misere in die Schuhe schieben. Schade um das hübsch anzusehende Production Design und die maßlos verheizte Riege von Charakterdarstellern. Der Legende zufolge blieb als einzig Gutes die Hoffnung in der Büchse der Pandora eingeschlossen - vielleicht findet sich darin auch irgendwann eine Director's Cut-DVD vom Kampf der Titanen. Angesichts des Niveaus der Kinofassung wäre ich sogar über Mittelmaß hocherfreut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.722 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Freie Hansestadt Bremen Mitglieds-Nr.: 29 ![]() |
Ich stimme mit Mordres letzten Bewertungen überein:
Green Zone war erstklassig und ein genialer Kinospaß, Clash of the Titans war einfach Schund! Das schlimme ist, dass ich mich nicht vorher informiert hatte, dass die 3D-Effekte nachbereitet waren, leider war der 3D-Faktor der Entscheidungsgrund für diesen Film, die 9,50 für die Karte waren aber rausgeschmissenes Geld! -------------------- Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
KICK-ASS : 7/10
Zu spitzzüngig für eine Homage, aber nicht bissig genug für eine beinharte Superhelden-Satire. KICK-ASS pendelt zwischen SPIDER-MAN 1 und MATRIX, labt sich an den köstlichsten - weil total absurden - Gewaltdarstellungen, aber vermeidet es andererseits nicht, ins Sentimentale abzudriften. Statt des finalen Arschtritts wird gekuschelt. Immerhin der desaströsen Adaption von WANTED von Timur Bekmambetov um Lichtjahre voraus - und das behaupte ich mal, ohne die Vorlage von Mark Millar und John Romita Jr. gelesen zu haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
IRON MAN 2 : 7/10
Als furiose Materialschlacht macht er zwar ne Menge Spass, da sich der Film wie bereits sein Vorgänger selbst nicht ernst nimmt, jedoch krankt Iron Man an seiner eigenen Unverwundbarkeit. Ein Held, dem der Autor erlaubt, sich aus jeder Situation mittels geballter Feuerkraft zu befreien, und dem nur ansatzweise Raum gegeben wird, über sein Handeln und seine Möglichkeiten zu reflektieren, ist ein Held, um den man sich nicht wirklich kümmert. Dabei könnte dieses Franchise so spannend sein, würden sich Selbstironie und Ernst die Waage halten - und machte man Iron Man sich selbst zum größten Feind... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: CapricaCity Beiträge: 5.914 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Goch Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Mein nächster Film wird auf jeden Fall "The last Airbender", bzw "Die Legende von Aang". Ich liebe die Zeichentrickserie abgöttisch, und die bisherigen Trailer zeigen auch nicht Richtung Totalausfall.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
^
Ich wiederum gucke als nächstes GLADIATOR IM WALD mit nem Kumpel an... ups, Verzeihung... ich meinte ROBIN HOOD ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 9.346 Beigetreten: 24. August 03 Wohnort: Skyrim Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
^ Ich wiederum gucke als nächstes GLADIATOR IM WALD mit nem Kumpel an... ups, Verzeihung... ich meinte ROBIN HOOD ![]() Dito! Auf den Film freut sich sogar ein Kinomuffel wie ich. Ich hoffe auf einen düsteren, brutalen Streifen mit bedeutungsschwangeren, kitschigen Dialogen. Wie "Gladiator" halt! ![]() Naja, so gut wie die kultige, endgeniale Serie aus den Achtzigern von Robert Carpenter wird der Streifen eh nicht... ![]() Das frühe Mittelalter, das muss dreckig sein... Ohne Makeup und wunderschöne Menschen, dafür mit Lepra, unhaltbaren hygienischen Zuständen, Krüppeln, schlechten Tischsitten, etc..! Und netter Musik natürlich. Bardenklänge... ![]() Bin halt Robin Hood-Fan, und darum sind meine Erwartungen gewaltigst... ![]() Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 8. May 2010, 16:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Captain ![]() Gruppe: TZN Manager Beiträge: 524 Beigetreten: 6. February 04 Wohnort: Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 228 ![]() |
Iron Man 2 habe ich nun auch gesehen. Mir gefiel er sogar besser als Teil 1, da ich bei dem das Finale nicht mag. Auch wenn der zweite Teil seine Schwächen hat, rettet Sam Rockwells Justin Hammer schon einiges.
Worauf ich aber extrem gespannt bin, ist der neue Film von Christopher Nolan: Inception. Hier ist der alte Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=RSyQ3K0xnYg) und hier der neue, welcher aber schon deutlich mehr über die Story verrät (http://www.youtube.com/watch?v=m4H6R-hN-T4). Der Beitrag wurde von gaius bearbeitet: 10. May 2010, 01:54 -------------------- ![]() I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. Thank you for helping us help you help us all. All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ROBIN HOOD : 6/10
Dass Ridley Scott sich historischer Sujets sowohl visuell als auch erzählerisch durchaus eindrucksvoll annehmen kann, weiß man seit der mitunter etwas grobgestrickten Sandalenfilm-Reanimation GLADIATOR und insbesondere des unterschätzten KINGDOM OF HEAVEN, dessen Director's Cut ich jedem ans Herz legen möchte, der die Kinofassung zu Recht als etwas dürftig empfunden haben könnte. Leider vermag er mit seiner Version vom mythischen Rächer der Enteigneten nur in Ansätzen zu überzeugen. Der Plot kommt nur schleppend voran, zu unmotiviert scheint die nicht unspannende Darstellerriege, allen voran der etwas müde wirkende Russel Crowe, und auch technisch entpuppt sich ROBIN HOOD lediglich als routinierte Fingerübung, die in keinem Moment zu brillieren vermag. Es wird Zeit für einen neuen ALIEN-Film... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 2.724 Beigetreten: 5. October 03 Wohnort: Biel, Schweiz Mitglieds-Nr.: 22 ![]() |
IRON MAN 2 : 7/10 Als furiose Materialschlacht macht er zwar ne Menge Spass, da sich der Film wie bereits sein Vorgänger selbst nicht ernst nimmt, jedoch krankt Iron Man an seiner eigenen Unverwundbarkeit. Ein Held, dem der Autor erlaubt, sich aus jeder Situation mittels geballter Feuerkraft zu befreien, und dem nur ansatzweise Raum gegeben wird, über sein Handeln und seine Möglichkeiten zu reflektieren, ist ein Held, um den man sich nicht wirklich kümmert. Dabei könnte dieses Franchise so spannend sein, würden sich Selbstironie und Ernst die Waage halten - und machte man Iron Man sich selbst zum größten Feind... Iron Man 2 hat mir sehr gut gefallen, besser als der 1. Teil weil wir vor allem mehr von Tony Stark und seinen Lastern gesehen haben. Im Comic-Universum ist Iron Man ja keineswegs einer nur ein Held, er hat Alkohol-Probleme und benimmt sich öfters mal total daneben. Ich bin sehr froh, dass die Macher dies aufgegriffen haben im Film. Mickey Rourke hat seine Sache auch gut gemacht und dieser "Gegner" hat mir weitaus mehr gefallen als der Gegner im 1. Teil. Und Scarlett Johansson ist in dem Film doch einfach nur "harrrrrrrrrrrrrrr". Sehr spannend war auch die Sequenz ganz am Ende, nach dem ca. 7 minuten dauernden Abspann. Hast du den gesehen Mordred? Ich hab zum Glück schon im voraus gelesen, dass man sitzen bleiben soll und bei und im Kino waren sicherlich schon 90% der Leute draussen... Ich sagte zu meinem Kumpel, dass ich warten würde und er erwiderte nur: "jo bald kommt hier die Putzmannschaft". Aber eben, es kam diese ca. 15 Sekunden dauernde Sequenz in der Wüste von Mexiko, die uns aufzeigt mit wem wir es als nächstes zu tun bekommen. *freu* (und nein, es ist nicht der Hulk... ![]() -------------------- "life sucks and then you die..."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Antwort:
Ja, ich bin bis nach dem Abspann geblieben. Reaktion: Das war das beste am ganzen Film ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 2.724 Beigetreten: 5. October 03 Wohnort: Biel, Schweiz Mitglieds-Nr.: 22 ![]() |
Antwort: Ja, ich bin bis nach dem Abspann geblieben. Reaktion: Das war das beste am ganzen Film ![]() ehm, hmm naja... OK jo die letzte Szene nach dem Abspann war der absolute obermegahammer, alle die es verpasst haben: haha. ![]() -------------------- "life sucks and then you die..."
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Antwort: Ja, ich bin bis nach dem Abspann geblieben. Reaktion: Das war das beste am ganzen Film ![]() ehm, hmm naja... OK jo die letzte Szene nach dem Abspann war der absolute obermegahammer, alle die es verpasst haben: haha. ![]() Nächstes Mal setzt Du den Obermegahammer in Spoilertags ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
A SINGLE MAN : 10/10
Poetisch und stilsicher. Nach dem britischen Gefängnisdrama HUNGER (auf DVD) das beste, was ich in den letzten zwei Monaten gesehen habe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
THE MESSENGER: Puh. Das Portrait zweier US-Soldaten, die den Angehörigen die traurige Botschaft übermitteln müssen, wenn ein Soldat gestorben ist. Tolle Geschichte, in klasse Einstellungen und guten Dialogen umgesetzt. Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war die Wackelhandkamera, die teilweise eingesetzt wurde. Sollte vielleicht ein bisschen Doku/Action/Kampfeinsatzathmosphäre rüberbringen.
In Trekmaßstäben wäre das wohl eine Laber-/Charakterfolge, aber ne richtig großartige. Sehenswert! 10/10 -------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
THE CRAZIES : 6/10
Technisch routinierter Survival-Horror, der nach einem Perspektivwechsel schreit. Klar: Solcherlei Filme leben von stinknormalen Figuren, die aus abnormalen Situationen auszubrechen suchen, und trotz Teamworks auch zum vierten Mal ohne Feuerschutz in ungesichertes Terrain vorstoßen. Die Sicht der vermeintlich unmenschlichen, weil bis auf zwei kurze Momente ständig maskierten Soldaten, die - shit happens - ihren Job erledigen müssen, wäre jedoch auch nicht verkehrt. Aber dann würde man gezwungenermaßen Handlungen zeigen müssen, die nicht unbedingt zur Unterhaltung des Publikums und seiner Gier nach dem obligatorischen Sekundenschreck beitragen würden. Die wahre Bestie hat sie eben noch alle beisammen. Das kürzlich ausgeweitete Recht auf Waffenbesitz in den USA seitens des Supreme Court kommt da genau richtig - wenn der Nachbar mal spinnt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
SPLICE : 6/10
Ambitioniert aber mit einigen Längen. Schwankt zwischen Familiendrama und Mad Scientist Plot, wobei letzterem ferner des "weil es möglich ist" jegliche Motivation mangelt. PREDATORS : 4/10 Vollkommen langweilige Figuren rennen und ballern sich durch den Dschungel und werden nach dem Zehn-kleine-Negerlein-Prinzip verheizt. Da hilft es auch nichts, dass die Schauspieler an sich mehr Talent in ihren kleinen Fingern besitzen als seinerzeit Arnold Schwarzenegger, aber der Spass bleibt dennoch auf der Strecke. Ist es denn so eine blöde Idee, mal einen Film aus Sicht des Predators selbst zu machen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
INCEPTION : 10/10
Nach einem etwas anstrengenden ersten Drittel - Nolans Erzählrhythmus hat den Zuschauer in seinen zwei Batman-Inkarnationen ja noch verschont! - gewinnt er zusätzlich zur Geschwindigkeit an Dichte und lässt einen nicht mehr los. INCEPTION ist weniger das propagierte Verwirrspiel denn ein furioser Bilderreigen, der trotz seiner Wucht nicht erschlägt sondern ehrliches Staunen hervorruft. Nun könnte man monieren, dass kein Film der Welt, und sei dessen Sprache noch so ausgeklügelt, jemals die Ästhetik des Traums immitieren wird, zumal nicht jeder gleich träumt. Aber darum geht es ja auch nicht. INCEPTION ist - zumindest aus meiner Sicht - kein Film über das Träumen, sondern ein Film über die Weigerung, aufzuwachen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 556 Beigetreten: 7. October 03 Wohnort: hmm Mitglieds-Nr.: 71 ![]() |
Rundumschlag:
The Book of Eli - da stimme ich Mordred zu; plus die (gefühlt) letzte Viertelstunde war überflüssig The Last Airbender - Totalausfall; die Serie war der Wahnsinn, der Film ist tatäschlich erstaunlich schlecht (wer sich mal wieder einen richtig missglückten Film angucken will...) Splice - etwas schlechter als Mordred meint; einige Szenen waren unfreiwillig komisch, der Plot und die Charaktere oberflächlich Inception - nicht so genial und nicht so anstrengend wie Mordred meint, aber wahrscheinlich einer der besten Filme, den ich dieses Jahr im Kino zu sehen bekommen habe (und sehen werde) Antichrist - extrem schwer anzuschauen, teilweise sehr abstoßend... ein Ereignis, was ich mir kein zweites Mal antun möchte (aber von Trier hat trotzdem meine Hochachtung für die Reaktionen und Emotionen die er ausgelöst hat) -------------------- I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 9.346 Beigetreten: 24. August 03 Wohnort: Skyrim Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Antichrist - extrem schwer anzuschauen, teilweise sehr abstoßend... ein Ereignis, was ich mir kein zweites Mal antun möchte (aber von Trier hat trotzdem meine Hochachtung für die Reaktionen und Emotionen die er ausgelöst hat) Yep, ist ein sehr heftiger, grenzwertiger, aber auch ein genialer Film. Hab ihn erst beim dritten mal gucken richtig kapiert. Und wie du tue ich mir den Streifen auch nicht mehr so schnell an... Habe mich hier schon ein paar Mal über das Werk ausgelassen. So schnell vergessen werde ich den Film nicht. Der ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe! ![]() The Book of Eli habe ich zufällig auch gesehen letzthin und habe mich fast zu Tode gelangweilt. Und das Ende war wohl so überraschend wie ein Meistertitel der Bayern... Edit: Uh, was lese ich da Grässliches? Es wird fürs Kino ein Remake von "Dune" gedreht? Äh, was kann man am Original von 1980 denn besser machen? Ausserdem war der Film damals in den Kinos ein grandioser Flop und hat sich erst im Laufe der Jahre zum Kultfilm entwickelt. Heilige Scheise, kennt Hollywood keine Skrupel? ![]() ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 4. Sep 2010, 15:45 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Oh, bald läuft ein Film namens "Der letzte Exorzismus" im Kino!
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
THE SOCIAL NETWORK : 8/10
David Finchers erstes Charakterdrama ist schnell, klug und berauschend. Das einzig ernüchternde daran ist die Tatsache, dass sich Mark Zuckerberg nicht adden lässt... ein kleiner Mistkerl, aber irgendwie liebenswert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.722 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Freie Hansestadt Bremen Mitglieds-Nr.: 29 ![]() |
hat jemand von euch schon RED gesehen? Habe bisher nur positive Berichte gelesen, wobei sowas ja nicht immer mit meiner Meinung übereinstimmt.
-------------------- Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jo, hab ich. Ich fand den Film klasse. Also nicht im Sinne von "großes Kino", sondern von "gute Unterhaltung". Kein Film, den man im Kino gesehen haben muss, aber wenn man grad Zeit und Lust hat, auf jeden Fall ne gute Alternative. Story ist eigentlich schnell erzählt: Ausgemusterte CIA-Agenten sollen abgemurkst werden, wollen aber noch n bisschen leben und wehren sich. John Malkovitch ist sehr schräg, Bruce Willis routiniert, Helen Mirren gefährlich und Morgan Freeman freut sich wie immer, wenn er vor der Kamera steht. 7/10.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.170 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Mühlhausen/Thür. Mitglieds-Nr.: 32 ![]() |
Wie, keine Bewertung zu "Wall Street 2" von Mordred ... wundert mich etwas, da es für mich endlich mal wieder ein guter (unter anderem auch künstlerisch wertvoller) Film war. In Mordreds 10er-System wäre der für mich ne 8-9. Unser Filmexperte scheint ja aber aktuell (social network mal außen vor) auf einer etwas blutigeren Fährte zu sein.
![]() -------------------- "Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!" Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey, ich hab meistens bis 21h, manchmal bis 21.30h Probe, Abenddienst sogar länger, wenn mal Vorstellung ist. Da komme ich grad nicht oft ins Kino. Heute hätte ich den Abend frei, aber da überlege ich, ob ich mir nicht nen lässigen Lese-Abend mache oder einfach DVD gucke. Ist billiger...
WALL STREET 2 würde mich generell interessieren. Dazu müsste ich aber erstmal das Original gucken ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MACHETE: 10/10. Rodriguez. Hehe. Mehr brauchts eigentlich nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab heute auch Machete gesehen. Blut, Titten, Spass.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute gucken gegangen: "The Road".
Ein düsterer, fast storyfreier Film, der vor allem von der Atmosphäre lebt. Brillante Darsteller, tolles Licht(!!!), einfach saugeile Atmosphäre. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Streifen beim Mainstreampublikum ankommt, trotz dem Staraufgebot. Dazu ist der Streifen trotz einiger plumper Versuche, etwas Hoffnung und "hollywoodsche Betroffenheit" zu provozieren, einfach zu höhepunktlos und spartanisch (kaum Action, kaum Handlung, kaum Effekthascherei. Quasi eine postapokalyptische Millieustudie, die niemanden wirklich befriedigen wird.) Ich gebe mal 7 von 10 Punkten. Kein grosser Film, aber durchaus empfehlenswert für aufgeschlossene Gemüter. Aber "Unterhaltung" ist das nicht. Muss ja auch nicht sein, ich fand das Werk gut! Dass der Film hundertprozentig ein grandioser Flop ist/wird, muss mich ja nur am Rande interessieren ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Film IST ein Flop. In den Staaten hätte er schon 2008 anlaufen sollen, startete dann aber im Oktober 2009. In Deutschland wurde der Start von vergangenem Mai auf Oktober des Jahres verschoben, während es das Teil in Frankreich bereits auf DVD gab...
Ich bin leider nicht dazu gekommen, ihn zu sehen. Das Buch ist auf alle Fälle grandios. Und John Hillcoat hat mit THE PROPOSITION (nach einem Drehbuch von Nick Cave) bereits 2005 gezeigt, dass er zu wahrlich großem Kino fähig ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 867 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 34 ![]() |
Der Film IST ein Flop. Da sprechen die Einspielergebnisse aber eine andere Sprache, abgesehen von den Startverschiebungen. Momentan hat The Road 27,3 Mio. eingenommen, bei einem Budget von 25 Mio. $. Sobald da noch die DVD-Verkäufe dazukommen, liegt der Film im grünen Bereich. http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=road08.htm |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14. December 2019 - 05:25 |