IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> politik.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Im Vatikan gibts wieder Rauch, Papa Ratzi tritt zur√ľck
Adm. Ges
Beitrag 11. Feb 2013, 12:26
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Papst Benedikt der XVI. hat heute passend zum Karneval seinen R√ľcktritt zum Monatsende bekanntgegeben.

Damit wird dann wohl auch in K√ľrze wieder der Rauchofen im Vatikan installiert, mit dem die Au√üenwelt √ľber die (Nicht)Findung eines neuen Papstes informiert wird.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Feb 2013, 16:29
Beitrag #2

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Ich habe mein Bewerbungsdossier schon auf den Weg geschickt... Papst Be XVII, ich komme! smile.gif Ne im Ernst: Wenn sich der neue Papst wieder Benedikt nennt, gehe ich auf Rom auf einen Kn√ľppeltag.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Feb 2013, 20:52
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Dann muss wohl jetzt Felix Magath ran. Frei nach Jan-Aage Fjörtoft: Ich weiß nicht, ob er die Kirche gerettet hätte, aber die Bischöfe wären topfit gewesen.

Papst Voivod I. hätte aber einen nicht uncoolen Klang, gerade nach Papst Palpatine. SciFi FTW. biggrin.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Feb 2013, 22:07
Beitrag #4

Admiral
Gruppensymbol

Ernsthaft: Nat√ľrlich hassen wir alle die katholische Kirche, die verdammten Kindersch√§nder, Inquisitoren, Verhinderer des Fortschritts, die L√ľgner und Heuchler....

Fakt ist aber auch, dass die katholische Kirche eine Organisation ist, welche die Jahrhunderte √ľberstanden hat. Und alles, was innerhalb der katholischen Kirche passiert ist, war immer eine Zusammenfassung davon, was die Menschen umtrieb. Man studiere die katholische Kirchengeschichte, und man lerne was √ľber conditio humana. Sad but true. Unabh√§ngig davon, ob man nun an den imagin√§ren sky daddy glaubt oder nicht.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Feb 2013, 23:44
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

ZITAT(Voivod @ 11. Feb 2013, 22:07) *
Fakt ist aber auch, dass die katholische Kirche eine Organisation ist, welche die Jahrhunderte √ľberstanden hat. Und alles, was innerhalb der katholischen Kirche passiert ist, war immer eine Zusammenfassung davon, was die Menschen umtrieb. Man studiere die katholische Kirchengeschichte, und man lerne was √ľber conditio humana. Sad but true. Unabh√§ngig davon, ob man nun an den imagin√§ren sky daddy glaubt oder nicht.

Hast du das auch in deine Bewerbung geschrieben? Mit dem Amt könntest du immerhin alle das problemlos erforschen, sofern du die Unterlagen im mal mehr und mal weniger gut sortierten Archiv findest. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
logan3333
Beitrag 11. Feb 2013, 23:44
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

Vielleicht kommt ja ein superliberaler humanistischer Papstnachfolger ans Ruder, so einer der vielleicht in Erw√§gung zieht, unter ganz bestimmen Umst√§nden und bei Vollmond eine kleine √Ąnderung in der Kirche vornimmt, oder auch nicht weil irgentwer, irgentwo, irgentetwas, irgentwann etwas dagegen hat. Nein, es ist v√∂llig egal wer das Amt inne hat, die Kirche √§ndert sich so oder so nicht. Da ist man bei Roddenberry besser aufgehoben. mrgreen.gif

Da dieser Papst der Panzerkardinal Raze wie ihn unsere lieben Miteurop√§er nennen, der erste sein soll der freiwillige auf Amt und W√ľrden seit 1294 verzichtet frage ich mich ob das nicht mit gewissen Verstrickungen in die bereits oben erw√§hnte Kindersch√§dungen gibt. sad.gif blink.gif

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 11. Feb 2013, 23:50

--------------------

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 12. Feb 2013, 10:11
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

ZITAT(Der RvD @ 11. Feb 2013, 20:52) *
Dann muss wohl jetzt Felix Magath ran. Frei nach Jan-Aage Fjörtoft: Ich weiß nicht, ob er die Kirche gerettet hätte, aber die Bischöfe wären topfit gewesen.

Papst Voivod I. hätte aber einen nicht uncoolen Klang, gerade nach Papst Palpatine. SciFi FTW. biggrin.gif

Und ich dachte immer, sein Papstname sei Sidious I. gewesen! wink.gif

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Feb 2013, 11:28
Beitrag #8

Admiral
Gruppensymbol

Pruuust... biggrin.gif

Der neue Papst wird genau so ein ultrakonservativer Sack sein, weil man ultrakonservativ sein muss, um √ľberhaupt Kardinal zu werden. Die liberalen Kr√§fte bleiben immer sch√∂n an der Basis des Kirchenvolkes. Ich bin ja auch katholisch indoktriniert, und meine Gemeinde hat auf alles geschissen, was da an Verboten aus Rom kam. Die haben fr√∂hlich mit den Evangelen Kommunion gefeiert, Frauen haben gepredigt... Der Bischof wusste zwar davon, aber es war ihm wurscht und er fand es sogar gut! Ich weiss v.a. davon, weil mein Vater ewig im Kirchenrat t√§tig war. Der Pfarrer, der mich getauft hatte, hat sich sp√§ter in eine Frau verliebt und musste sein Amt niederlegen. Der Bischof h√§tte ihn zwar gerne weiter arbeiten lassen, aber das ging dann wirklich nicht mehr. Sp√§ter wurde der Ex-Pfarrer mein Chef bei der Zeitung. Leider ist er vor ein paar Monaten gestorben, war ein feiner Kerl. Auch mein Pfarreronkel ist ok, der motzt nur √ľber die verkn√∂cherten R√∂mer. Arbeitet in einem Krankenhaus und spendet die Sterbesakramente, etc... Da studiert man wohl weniger √ľber √ľberholte Dogmen und so einen Quatsch nach.

Wahrscheinlich wird der nächste Oberhirte ein Italiener aus dem Dunstkreis der Vatikanmafia. Halt wieder so ein Eunuche des Himmelreichs, der zeitlebens im Elfenbeinturm gelebt hat wie Ratzepuz und nie mit normalen Leuten zu tun hatte.

+Quote Post
logan3333
Beitrag 12. Feb 2013, 12:31
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

ZITAT(JEAN-LUC @ 12. Feb 2013, 10:11) *

Und ich dachte immer, sein Papstname sei Sidious I. gewesen! wink.gif

Na Klar! Jetzt weis ich warum der Papst zur√ľckgetreten ist. JJ Abrams hat ihn daf√ľr auserkoren einen Sith zu spielen bei den n√§chsten Star Wars Episoden. Er kann schlecht gleichzeitig in Hollywood und Rom arbeiten.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 12. Feb 2013, 12:32
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  sidious.jpg ( 11.87KB ) Anzahl der Downloads: 2

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Feb 2013, 12:43
Beitrag #10

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ein idealer Papstname wäre eigentlich Rocky IV. Nicht nur könnte der Survivor-Fanfaren als Auftritts-Theme nehmen, Rocky und Petrus sind auch noch mehr oder weniger identisch.

Sly? Schon Bewerbung eingereicht?

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 17:37