IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Der Snooker-Thread, Wer kennt diese Sportart?
Lex
Beitrag 9. Feb 2004, 11:10
Beitrag #1

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Kennt hier jemand die Sportart? Kurze Erläuterung: Snooker, eine Billard-Variante, ist sozusagen Schach mit Kugeln. Der Tisch ist mit seinen ca 3,5 mal 1,8 Metern wesentlich größer als ein normale Billard-Tisch, dafür sind die Kugeln etwas kleiner. Auf dem Tisch befinden sich zu Anfang eines Spiels 15 rote, 6 farbige (gelb, grün, braun, blau, pink und schwarz) und eine weisse Kugel. Ziel des Spiels ist es alle Kugeln einzulochen und dabei mehr Punkte als der Gegner zu erreichen. Ein Spieler MUSS zuerst eine rote Kugel anspielen. Gelingt es ihm diese zu lochen bekommt er einen Punkt und er MUSS im nächsten Stoß eine Andersfarbige anspielen. Wenn er diese locht bekommt er, je nach Farbe, weitere Punkte (von Gelb=2 bis Schwarz=7). Die andersfarbigen werden solange wieder auf den Tisch zurückgelegt bis alle roten gespielt sind.
Gelingt es dem Spieler nicht eine rote, bzw. eine Farbe zu lochen ist der Gegner dran. Dieser muss nun wieder eine Rote anspielen usw... Schafft es ein Spieler nicht, eine Rote zu treffen bekommt er ein Foul und der Gegner erhält 4 Punkte. Ein „Snooker“ bedeutet, dass ein Spieler den weissen Ball so ablegt das der Gegner keine Rote direkt anspielen kann und ihn somit in ein Foul lockt. Sind alle 15 roten Kugeln gespielt müssen die farbigen Kugeln der Wertigkeit nach versenkt werden.
Soweit eine kurze Übersicht über die (19 Seiten langen) Spielregeln. Was mich an diesem Spiel so reizt ist die unglaubliche Strategie und Präzision mit der die Spieler agieren. Bei jedem Stoß muss der Spieler genau wissen, wo die weisse Kugel zum Stillstand kommt, damit er die nächsten Kugeln spielen kann. Es ist unglaublich mit welchen taktischen Meisterleistungen der Gegner in Fouls gelockt wird. Nicht selten wird minutenlang nur auf Sicherheit gespielt, solange bis einer einen Fehler macht.
Snooker ist in Großbritannien sehr beliebt und längst mehr als ein Kneipensport wie das hiesige Poolbillard. Gestern sind die London-Masters zu Ende gegangen. Das Finale zwischen Paul Hunter und Ronnie o’Sullivan wurde erst im allerletzten Frame um 0.50 CET beendet. Eurosport hat gute 2,5 Stunden überzogen. Es war spannender als jeder Krimi. Solltet ihr Gelegenheit haben mal ein Spiel auf Eurosport zu sehen (Im März geht´s weiter) schaut es euch mal an. Langweilig ist es garantiert nicht.
Hat hier jemand die London-Masters oder die Welsh Open von vor zwei Wochen gesehen?
BTW, mein Liebling ist Steve Davis. Ein wahrer Gott auf dem Snookertisch. Leider nicht mehr der JĂĽngste, aber immer noch ein ernstzunehmender Gegner.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 19. Mar 2004, 08:48
Go to the top of the page

+Quote Post
Rusch
Beitrag 9. Feb 2004, 11:40
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Snooker im Fernsehen anzuschauen ist ein Genuss. Sehr Spannend. Ich liebe das, auch wenn ich nicht oft die Gelegenheit habe.

--------------------

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 9. Feb 2004, 12:16
Beitrag #3

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

Jepp, ich hab mir das Finale gestern auch bis zum bitteren Ende angeschaut mrgreen.gif (auch wenn das Aufstehen heute morgen schon fast tödlich war wink.gif ). War echt super spannend und ist sehr faszinierend. Die Century-Breaks waren ein absoluter Hochgenuss (auch wenn es bedauerlicherweise kein Maximum gab). Nur zur Info, die maximale Punktzahl liegt bei 147 Punkte, die man holen kann, was nicht besonders oft vorkommt. Ich kann mich noch mit Freuden an Ronnie O'Sullivans Maximum bei der letzten WM erinnern mrgreen.gif . DAS war Snooker auf höchstem Niveau.

Mit dem Vergleich "Schach mit Kugeln" liegst du ziemlich richtig. Manchmal ist es echt schwer nachzuvollziehen, wie die Spieler es immer wieder schaffen, die weiße Kugel so platzieren, dass sie weiterspielen können, oder wie sie

Was du vergessen hast zu erwähnen, ist, dass auch die Taschen, in die die Kugeln gespielt werden müssen, wesentlich kleiner sind, als auf einem normalen Billard-Tisch. Daher muss man noch viel präziser spielen.

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." – Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 9. Feb 2004, 12:47
Beitrag #4

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Bis jetzt war ich zwar nicht so ernsthaft durch die Regeln gestiegen, aber wenn gesnookert wurde und nichts anderes interessantes in der Glotze kam, hab ichs mir gerne angeguckt... Ich spiele ab und an ganz schlecht ein bisschen Pool, da finde ich die Präzision, mit der gesnookert wird, absolut faszinierend.

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. Feb 2004, 14:13
Beitrag #5

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Elias: Jo, war ne verdammt lange nacht. Aber Moderator Rolf kalb hat sich tapfer geschlagen wink.gif ziemlich am Anfang kam eine SMS von einem gewissen "Lex". rate mal wer das war. mrgreen.gif Hab nach der nächsten Übertragung gefragt und direkt ne Antwort von Rolf bekommen.

Kleine Anmerkung: Richtig, ein Maximum-Break hat 147 Punkte (15 mal Rot + Schwarz, dann 27 Punkte von den Farben. Maximal möglich sind allerdings 155 Punkte. Wenn ein Spieler durch ein Foul gesnookert wird darf er eine Farbige zur "Ersatzroten" nominieren und mit dieser dann nochmal 1+7 Punkte machen. Kommt aber eher selten vor smile.gif

hab die WM leider nicht gesehen. sad.gif Aber ich habe vom 6,5 Minuten Maximum-Break gehört. Respekt Ronnie!

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 9. Feb 2004, 14:34
Beitrag #6

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 9. Feb 2004, 15:13)
@Elias: Jo, war ne verdammt lange nacht. Aber Moderator Rolf kalb hat sich tapfer geschlagen wink.gif  ziemlich am Anfang kam eine SMS von einem gewissen "Lex". rate mal wer das war.  mrgreen.gif  Hab nach der nächsten Ăśbertragung gefragt und direkt ne Antwort von Rolf bekommen.

Auf die SMS hab ich wenig geachtet (ich erinnere mich aber an einen Haufen Heiratsanträge, die da durchgelaufen sind laugh.gif ). Aber es stimmt, der Moderator war wie immer spitze, viel Hintergrundwissen und ein paar witzigen Anekdoten hat er immer auf Lager.

Kleine Anmerkung: Richtig, ein Maximum-Break hat 147 Punkte (15 mal Rot + Schwarz, dann 27 Punkte von den Farben. Maximal möglich sind allerdings 155 Punkte. Wenn ein Spieler durch ein Foul gesnookert wird darf er eine Farbige zur "Ersatzroten" nominieren und mit dieser dann nochmal 1+7 Punkte machen. Kommt aber eher selten vor smile.gif

Richtig, aber das kommt so selten vor, dass ich es nicht für erwähnenswert gehalten habe mrgreen.gif . Mir ist es zumindest noch nicht untergekommenm, aber ich glaube, Rolf Kalb hat mal irgendwas davon erwähnt. Naja, wenns im März weitergeht, können wir ihn ja fragen wink.gif .

hab die WM leider nicht gesehen. sad.gif  Aber ich habe vom 6,5 Minuten Maximum-Break gehört. Respekt Ronnie!

Da ist dir wirklich was entgangen. Aber einen kleinen Trost kann ich dir anbieten. Das Maximum-Break von Ronnie O'Sullivan gibts auf Eurosport nämlich zum anschauen (vorausgesetzt du hast das RealPlayer-Plugin).:
Ronnie O'Sullivans Maximum-Break WM 2003

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. Feb 2004, 15:01
Beitrag #7

Vice Admiral
Gruppensymbol

...muss ich mir bei gelegenheit mal downloaden. Das Snooker-Forum auf Eurosport ist übrigens nicht so toll. Während der Sendung ziemlich überrannt, danach kaum Reaktionen. Nicht schön...

Ich kenn mich was die regeln angeht ja recht gut aus, aber eine frage häte ich doch noch: Was ist ein Swan? Und wie sieht es aus? Muss ja ne Art Hilfsqueue sein, aber gesehen hab ich´s noch nie.

Wann kommt eigentlich mal wieder trickshot? Das ist noch besser als normaler Snooker. Auch hier favorisiere ich Steve Davis wink.gif

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 9. Feb 2004, 16:07
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

muss ich mir bei gelegenheit mal downloaden. Das Snooker-Forum auf Eurosport ist übrigens nicht so toll. Während der Sendung ziemlich überrannt, danach kaum Reaktionen. Nicht schön...[/QUOTE]Tu das, ist zwar nur sehr klein und dadurch qualitativ nicht so gut, aber schön anzusehen ist es trotzdem. Das mit dem Forum stimmt leider, aber meistens tauchen die Fragen ja während des Spiels auf und da kriegt man in der Regel gleich mal eine Antwort.

QUOTE (Lex @ 9. Feb 2004, 16:01)
Ich kenn mich was die regeln angeht ja recht gut aus, aber eine frage häte ich doch noch: Was ist ein Swan? Und wie sieht es aus? Muss ja ne Art Hilfsqueue sein, aber gesehen hab ich´s noch nie.
Das mit dem Hilfsqueue stimme schon mal. Während des Masters hab ich nur einmal jemand damit spielen sehen, ich glaub, es war John Higgins, allerdings hat er's versiebt, weil ihm sein Queue abgerutscht und in die Roten gedonnert ist.

Hehehe, hab auch ein Foto davon gefunden, ich hoffe, das klappt mit dem Hochladen:

QUOTE (Lex @ 9. Feb 2004, 16:01)
Wann kommt eigentlich mal wieder trickshot? Das ist noch besser als normaler Snooker. Auch hier favorisiere ich Steve Davis wink.gif
Hab doch gewusst, dass mir da was abgeht. Trickshot hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich hab leider auch nichts gefunden, wann das wieder mal übertragen wird. Aber vielleicht weiß Rolf Kalb ja Bescheid, den können wir im März ja mal fragen mrgreen.gif .

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. Feb 2004, 16:35
Beitrag #9

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hehe, Rolf weiss alles wink.gif Im januar war Trickshot WM, aber ich hoffe das ist nicht das einzige Turnier dieser Art.

Ach DAS ist der Swan. Sieht nicht gerade vertrauenerweckend aus. Ziemlich wackelige Angelegenheit. Dann doch lieber den Spider mit aufgesetzten x-Queue (Ja, das hab ich schonmal gesehen). Ist sogar erlaubt. mrgreen.gif

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 9. Feb 2004, 17:02
Beitrag #10

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 9. Feb 2004, 17:35)
Hehe, Rolf weiss alles wink.gif  Im januar war Trickshot WM, aber ich hoffe das ist nicht das einzige Turnier dieser Art.

Hoff ich auch, vielleicht haben wir ja mal GlĂĽck und Eurosport zeigt mal wieder ein paar Ausschnitte.

QUOTE (Lex @ 9. Feb 2004, 17:35)
Ach DAS ist der Swan. Sieht nicht gerade vertrauenerweckend aus. Ziemlich wackelige Angelegenheit.

Stimmt, bevor ich sowas verwende, wĂĽrde ich lieber ein Safety spielen. Aber Higgins hat es wie gesagt, ohnehin versiebt. Eigentlich wollte er die Schwarze spielen, aber sein Queue ist abgerutscht und er hat gleich mal sieben Strafpunkte kassiert.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Feb 2004, 19:49
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hehe, schon interessant was hier so fĂĽr Sportarten verfolgt werden.
Zu allererst hab ich kein Eurosport - somit fällt das also wech. Wenn aber mal im Urlaub absolut nix kommt, dann guck ich sicher auch mal sowas.
Persönlich spiele ich auchmehr schlecht als recht das "normale" Pool-Billard. Spaß machts schon, aber irgendwie hauen Theorie und Praxis meistens nicht so ganz hin. Dabei kommen dann natürlich auch ganz sensationelle Stöße zustande.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
felix
Beitrag 9. Feb 2004, 20:20
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Rein zufällig hab ich gestern auch das Finale (bzw. dessen Ende) gesehen... wow... ich muss sagen, die Leute sind mir richtig unheimlich. Ich bin froh, wenn ich auf nem kleinen, normalen Pool Billard Tisch mal ne gute Phase hab und die spielen auf diesem riesigen Dings mit einer abartigen Sicherheit und vorrausdenkend (wie lege ich die Weiße so, dass ichs danach leicht hab bzw. der Gegner nicht wirklich was machen kann).

Schau ich immer gern, wenn ichs ma beim Zappen erwische... weiß jemand, obs da bei Eurosport regelmäßig zu nem bestimmten Termin was in die Richtung gibt?

+Quote Post
tabby
Beitrag 9. Feb 2004, 22:35
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Snooker finde ich schon ok, aber dann lieber selber spielen als es im TV anzusehen.
Eigentlich spiele ich recht passabel Pool... aber Snooker ist schon ein StĂĽck schwerer. ... und vor allem viel zu teuer.

Snooker gab es die Tage auf Eurosport zu sehen.

--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Lex
Beitrag 10. Feb 2004, 09:20
Beitrag #14

Vice Admiral
Gruppensymbol

Das nächste Turnier kommt im März. Irgendwas in Malta. Eurosport überträgt ne Zusammenfassung. Ich schau mal auf meinen Kalender und poste dann das Sendedatum.

BTW: ich spiele sehr gerne Billard, aber ich denke, jeder könnte mich schlagen sad.gif

EDIT: Ach so ja, ein Snookertisch in gescheiter Qualität kostet rund 10000 Euro blink.gif

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 10. Feb 2004, 09:21

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 10. Feb 2004, 10:13
Beitrag #15

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 10. Feb 2004, 10:20)
EDIT: Ach so ja, ein Snookertisch in gescheiter Qualität kostet rund 10000 Euro blink.gif

Und wiegt so an die eineinhalb Tonnen (!), also ungefähr so viel wie ein Mittelklassewagen mrgreen.gif . Dafür ist in dem Preis auch schon die ganz Ausrüstung dabei wink.gif . Als Okkasion würde ich das ganze nicht bezeichnen, du musst ja schießlich einrechnen, dass du dafür dann auch ein entsprechend großes Zimmer brauchst. Aber gebraucht gibts die Dinger billiger wink.gif .

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 10. Feb 2004, 10:17
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ja, bei Ebay ist letztens einer fĂĽr knapp 2000 Euro weggegangen. wenn ich mal viiiel Platz und viiieeelll Geld habe...
Das Gewicht liegt ĂĽbrigens an der 5 cm dicken Schiefer-Platte (!), die sich unter dem Teppich befindet.

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 10. Feb 2004, 22:01
Beitrag #17

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Wisst ihr auch genaueres über die Preise bei Pool-Tischen? Ich fände es irgendwie so richtig schön dekadent, so nen Tisch in der Wohnung stehen zu haben...

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Matt
Beitrag 10. Feb 2004, 23:06
Beitrag #18

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Ich persönlich bin schon vor einiger Zeit auf den Snooker-Geschmack bei Eurosport gekommen. Wegen meiner Prüfung konnte ich aber natürlich das Finale neulich nicht bis halb eins (?) zu Ende sehen, ich hab aber die ersten Frames am Abend, die live übertragen wurden, gesehen. Generell mag ich Snooker sehr gern. Diese Mischung aus Präzision und "Schach" finde ich irgendwie faszinierend - vermutlich auch deshalb, weil ich nicht annähernd in der Lage bin, auf ähnlichem Niveau zu spielen. Unglaublich, was die Jungs so draufhaben!

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. Feb 2004, 09:12
Beitrag #19

Vice Admiral
Gruppensymbol

^Paul Hunter gewann um ziemlich genau 0.50 den 19. Frame und beendete das Match mit 10:9(!)

Hier die nächsten Eurosport-termine:

18. März: Turnier in/auf Malta (Zusammenfassung)
21.-28. März: Irish Open
5.-11. April: Players Championchips
ab 17. April: Weltmeisterschaften

...freu mich schon.

@Bir'kher: Bei Pooltischen kenn ich mich nicht aus aber [Standardspruch] schau doch mal bei Ebay [/Standardspruch]

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 11. Feb 2004, 12:40
Beitrag #20

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 11. Feb 2004, 10:12)
Hier die nächsten Eurosport-termine:

18. März: Turnier in/auf Malta (Zusammenfassung)
21.-28. März: Irish Open
5.-11. April: Players Championchips
ab 17. April: Weltmeisterschaften

...freu mich schon.

Danke für die Termine, muss ich gleich notieren. Ich muss gestehen, dass ich dieses Mal auch nur zufällig beim Umschalten gesehen habe, dass auf Eurosport wieder was übertragen wird. Zum Glück ist mir das am ersten Tag des Masters passiert, damit hab ich fast nichts versäumt.

Aber nachdem ich die nächsten Termine kenn, wird mir das nicht mehr passieren mrgreen.gif . Ich freu mich auch schon drauf.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. Feb 2004, 13:37
Beitrag #21

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hab zufällig anfang des Jahres die trickshot-WM mitbekommen und Gott sei Dank nur 10 Min. verpasst. Da kam ich nach Jahren wieder auf den geschmack. Irgendwann zappte ich dann in die Welsh Masters und hab mir das dann auch angesehen. das Endspiel Davis gegen o'Sullivan war grandios. Interessanterweise hat o'Sullivan in Wales genauso knapp gewonnen wie er in London verloren hat laugh.gif Leider kann ich nicht alles sehen da ich bis 17.00 Uhr arbeiten muss. Die Mittags-Sessions fallen also aus sad.gif
...aber jetzt bleibe ich am Ball. Beim nächsten Finale können wir ja nen SMS-Chat am Bildschirm starten. Ma gucken wie Rolf reagiert mrgreen.gif

+Quote Post
Kobi
Beitrag 13. Feb 2004, 12:31
Beitrag #22

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Ich habe es immer wieder genossen nach meinen 10 Stunden in der Uni (ich hasse Klausurenphasen) einfach auf dem Sofa zu liegen und dieses äußerst beruhigend spannende Spiel zu verfolgen... dann noch auf Alternativton geschaltet und gleichzeitig das Englisch verbessern... ich liebe Snooker...

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Lex
Beitrag 27. Feb 2004, 13:01
Beitrag #23

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hier mal die aktuelle Top15 der Weltrangliste:

1. Mark J Williams
2. Stephen Hendry
3. Ronnie O'Sullivan
4. John Higgins
5. Stephen Lee
6. Ken Doherty
7. Peter Ebdon
8. Paul Hunter
9. Matthew Stevens
10. Alan McManus
11. Steve Davis
12. David Gray
13. Graeme Dott
14. Quinten Hann
15. Jimmy White

+Quote Post
Lex
Beitrag 4. Mar 2004, 12:33
Beitrag #24

Vice Admiral
Gruppensymbol

Erste Ergebnisse bei den European open in/auf Malta:

1. Hauptrunde (letzten 32):
Ronnie O'Sullivan (Eng) - Marco Fu (HK) 5-1
Chris Small (Scot) - Matthew Stevens (Wal) 5-0
Joe Perry (Eng) - David Roe (Eng) 5-3
Steve Davis (Eng) - Joe Swail (NI) 5-4
Stephen Maguire (Scot) - Peter Ebdon (Eng) 5-4
Stephen Lee (Eng) w/o Robin Hull (Fin)
Neil Robertson (Aus) - Ken Doherty (Rep Ire) 5-3
David Gray (Eng) - Fergal O'Brien (Rep Ire) 5-3
Neil Robertson (Aus) – Ken Doherty (Rep Ire) 5-3
David Gray (Eng) – Fergal O'Brien (Rep Ire) 5-3
John Higgins (Scot) – Barry Pinches (Eng) 5-0
Graeme Dott (Scot) – Drew Henry (Scot) 5-3
Paul Hunter (Eng) – Brian Morgan 5-1
Stephen Hendry (Scot) – Jimmy Michie (Eng) 5-1
Jimmy White (Eng) – James Wattana (Thai) 5-4
Quinten Hann (Aus) – Simon Bedford (Eng) 5-0
Anthony Hamilton (Eng) – Mark Williams (Wal) 5-1
Tony Drago (Mal) – Alan McManus (Scot) 5-4

(Quelle: Eurosport.de)

Am 18. Kommt ne Zusammenfassung auf Eurosport cool.gif

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 4. Mar 2004, 13:27
Beitrag #25

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 4. Mar 2004, 13:33)
Am 18. Kommt ne Zusammenfassung auf Eurosport cool.gif

Danke fĂĽr den Hinweis, den Tag muss ich mir gleich mal im Kalender anstreichen cool.gif .

QUOTE (Lex @ 4. Mar 2004, 13:33)
Anthony Hamilton (Eng) – Mark Williams (Wal) 5-1

Mark Williams ist schon draußen? blink.gif ... Wow, das hätte ich nicht erwartet unsure.gif .

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 4. Mar 2004, 13:59
Beitrag #26

Vice Admiral
Gruppensymbol

Genau wie Matthew Stevens, Peter Ebdon, Ken Dohertyund Alan McManus. Alles eigentlich sehr gute Spieler. Ich weiss aber nicht ob das schon KO-verfahren ist oder ob es sich um Pools handelt. Ich hab mir die Spielliste noch nicht angeschaut.

+Quote Post
Lex
Beitrag 10. Mar 2004, 09:36
Beitrag #27

Vice Admiral
Gruppensymbol

Achtung!
Hier sind die Ergebnisse der European Open, inkl. Finale. Wer es lieber erst auf Eurosport (18. März) erfahren möchte sollte jetzt nicht weiterlesen!

Finale:
Stephen Maguire (Scot) - Jimmy White (Eng) 9-3

Halbfinale:
Stephen Maguire (Scot) - Stephen Lee (Eng) 6-4
Jimmy White (Eng) - Tony Drago (Mal) 6-4

Viertelfinale:
Stephen Lee - Ronnie O'Sullivan 5-4
Stephen Maguire (Scot) - John Higgins (Sco) 5-3
Jimmy White (Eng) - Neil Robertson (Aus) 5-3
Tony Drago (Mal) - Quinten Hann (Aus) 5-1

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Mar 2004, 10:36
Beitrag #28

Vice Admiral
Gruppensymbol

ich fĂĽhl mich irgendwie einsam hier...

Hier ist die Setzliste/der Spielplan fĂĽr die Irish Open.

Quelle: Eurosport.de

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 12. Mar 2004, 10:37

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 12. Mar 2004, 11:03
Beitrag #29

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 12. Mar 2004, 11:36)
ich fĂĽhl mich irgendwie einsam hier...

Keine Sorge, ganz allein bist du nicht, ich les schon fleißig mit smile.gif . Ich hoffe nur, ich kann mir am 18. die Zusammenfassung der European Open anschauen. Ansonsten freu ich mich schon auf die Übertragung der Irish Masters (ab 20. März).

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 19. Mar 2004, 08:46
Beitrag #30

Vice Admiral
Gruppensymbol

Schade. Es war nur eine Zusammenfassung des (langweiligen) Finals. Hab mich schon auf die besten Frames des ganzen Masters gefreut.
Stephen Maguire hat das Finale von Anfang an dominiert und den armen Altmeister Jimmy White ziemlich an die Wand gespielt.
Der "Whirlwind" war in diesem Spiel gerademal eine laue Brise. Gewundert haben mich ja die 3 Miss hintereinander. Man sollte meinen das ein Könner wie White es schafft eine Rote direkt anzuspielen ohne das der Ball unterwegs verhungert. Shame on you, Jimmy!
Maguire war einfach nur gut. Sollte er dieses Niveau bei den Irish Open halten können wird er sicher nächstes Jahr in den Top16 auftauchen und ein ernsthafter Konkurrent werden. Und er ist Schotte, das mag ich smile.gif
Habt ihr das von White´s angeblichen Drogenfund gehört? Er wurde verhaftet weil man in seinem Zimmer eine weisse Substanz gefunden hatte. Das wird gerade überprüft. Ich hoffe mal es bleibt beim Verdacht.

Bald starten die Irish Open! *Vorfreu*

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 22. Mar 2004, 13:45
Beitrag #31

Commander
Gruppensymbol

Ich muss gestehen, dass ich am Donnerstag nicht dazugekommen bin, mir die Zusammenfassung anzusehen. Zum GlĂĽck gabs Sonntag um 11 eine Wiederholung (war grad richtig nach dem Aufstehen wink.gif ).

Hast recht, sehr spannend war das Finale nicht gerade. Jimmy White ist ja regelrecht untergegangen, nur im vorletzten Frame hat er etwas von seiner Klasse aufblitzen lassen. Aber ich vergönn es den Schotten mrgreen.gif .

Aber mittlerweile sind die Irish Open in vollem Gange und ab Mittwoch beginnt Eurosport mit den Live-Ăśbertragungen.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 23. Mar 2004, 12:31
Beitrag #32

Vice Admiral
Gruppensymbol

Schau mal auf eurosport.de. Da sind schon einige Ergebnisse der Irish Open zu sehen. Offensichtlich wieder massenweise Favoritensterben.
BTW, gestern um 16.00 Uhr wurde das Final des European Opens auch nochmal wiederholt.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 23. Mar 2004, 12:44
Beitrag #33

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 23. Mar 2004, 13:31)
Schau mal auf eurosport.de. Da sind schon einige Ergebnisse der Irish Open zu sehen. Offensichtlich wieder massenweise Favoritensterben.
BTW, gestern um 16.00 Uhr wurde das Final des European Opens auch nochmal wiederholt.

Na holla blink.gif .... groĂźes Favoritensterben ist noch etwas untertrieben, glaube ich..... Steve Davie, Mark Williams, Jimmy White, Stephen Lee, Paul Hunter.... confused4.gif

Schade, dass Stephen Maguire auch schon wieder drauĂźen ist, dabei hat er doch grade bei den European Open groĂź aufgespielt.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 24. Mar 2004, 13:14
Beitrag #34

Vice Admiral
Gruppensymbol

Bleibt als Favorit nur Ronnie o´Sullivan.
Ich kann heute leider erst ab 17.00 Uhr zusehen. Hoffendlich verpass ich nichts wichtiges.
Irgendwelche Neuigkeiten von Jimmy White, bezĂĽglich seiner Verhaftung?

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 24. Mar 2004, 13:57
Beitrag #35

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 24. Mar 2004, 14:14)
Bleibt als Favorit nur Ronnie o´Sullivan.

Ein oder zwei andere Kandidaten gibts da sicher auch noch, z.B. Peter Ebdon oder Ken Doherty. Aber O'Sullivan als Titelverteidiger ist natĂĽrlich im Moment zumindest auch fĂĽr mich die Nase vorn, was das Titelrennen angeht.

Ich kann heute leider erst ab 17.00 Uhr zusehen. Hoffendlich verpass ich nichts wichtiges.

Geht mir genauso sad.gif . Ich hoffe nur, ich schaffe es, bis 17 Uhr zu Hause zu sein. Hab zwar am Vormittag kurz auf der Eurosport-Website vorbeischaut, aber da waren nur die Ergebnisse bis inkl. Montag zu sehen.

Irgendwelche Neuigkeiten von Jimmy White, bezĂĽglich seiner Verhaftung?

Das hab ich ehrlich gesagt nicht einmal mitgekriegt. Stand das auch auf der Eurosport-HP?

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 24. Mar 2004, 14:55
Beitrag #36

Vice Admiral
Gruppensymbol

Nein, Rolf Kalb erzählte das während des European Open Finals. Bei einer Durchsuchung seines Hotelzimmers auf Malta wäre eine "weisse Substanz" gefunden worden. Die wird gerade untersucht. White beteuert seine Unschuld. Er würde "nie etwas tun was dem Ansehen des Snooker-Sports schaden würde"

+Quote Post
Lex
Beitrag 25. Mar 2004, 09:41
Beitrag #37

Vice Admiral
Gruppensymbol

F**K Eurosport! Da beenden die die Snooker-Übertragung um Punkt 17.00 Uhr (dann, wann ich nach Hause komme) weil Eiskunstlauf 1,5 Std früher anfängt. Ich HASSE diese Sportart. Nicht weil ich sie ansich nicht mag sondern weil dafür immer wieder Snooker gestrichen wird.

trotzdem: Hier die Ergebnisse von Mittwoch:

2.Runde:
Ronnie O'Sullivan (Eng) - Brian Morgan (Eng) 5-0
Ken Doherty (Irl) - David Gray (Eng) 5-1

Mein Favorit bleibt Ronnie.

@Elias: Sieht so aus als hätten wir den Thread für uns alleine mrgreen.gif

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 25. Mar 2004, 11:53
Beitrag #38

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 25. Mar 2004, 10:41)
F**K Eurosport! Da beenden die die Snooker-Übertragung um Punkt 17.00 Uhr (dann, wann ich nach Hause komme) weil Eiskunstlauf 1,5 Std früher anfängt. Ich HASSE diese Sportart. Nicht weil ich sie ansich nicht mag sondern weil dafür immer wieder Snooker gestrichen wird.

Ich kanns dir nachfĂĽhlen, mir gings genauso mad.gif . Leider komm ich heute auch nicht zum Anschauen, ich komm heute erst um halb acht nach Hause sad.gif . Naja, immerhin bleibt mir (hoffentlich) genug Zeit am Wochenende.

Mein Favorit bleibt Ronnie.

Meiner auch, allerdings würde ich auch Ken Doherty und John Higgins zum engeren Favoritenkreis zählen.

@Elias: Sieht so aus als hätten wir den Thread für uns alleine mrgreen.gif

Sieht ganz so aus mrgreen.gif .

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 26. Mar 2004, 09:52
Beitrag #39

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hier die Ergebnisse von Donnerstag:

Viertelfinale:
Mark King (Eng) - Graeme Dott (Sco) 6-2
Ken Doherty (Irl) - Anthony Hamilton (Eng) 6-5

Eurosport musste leider vor Ende der Partie King gegen Dott abbrechen, weil ja Eiskunstlauf kam unsure.gif . Schade, ich hätte es Dott gegönnt, allein schon weil er Schotte ist.
Ken Doherty ist weiter. Überraschend knapp gegen Hamilton. Trotzdem tippe ich auf ein Finale o´Sullivan gegen Doherty.
Eurosport überträgt wieder von 16.55-18.30, dann von 22.25-23.25 cool.gif

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 26. Mar 2004, 12:09
Beitrag #40

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 26. Mar 2004, 10:52)
Ken Doherty ist weiter. Überraschend knapp gegen Hamilton. Trotzdem tippe ich auf ein Finale o´Sullivan gegen Doherty.

Das hab ich heute in der frĂĽh gelesen, muss ja ziemlich spannend gewesen sein. Leider bin ich auch gestern nicht zum Schauen gekommen rolleyes.gif . Wenigstens hab ich heute abend Zeit, ich hoffe nur, dass uns die Eiskunstlauf-WM nicht einen Strich durch die Rechnung macht unsure.gif .

QUOTE (Lex @ 26. Mar 2004, 10:52)
Trotzdem tippe ich auf ein Finale o´Sullivan gegen Doherty.

Das ist auch mein Tipp, bin auch schon gespannt, wie sich John Higgins gegen Quinten Hann schlägt.

--------------------

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 26. Mar 2004, 18:12
Beitrag #41

Commander
Gruppensymbol

Tja, nix wirds mit Ronnie O'Sullivan im Finale sad.gif . Hab mir grad die letzten drei Frames auf Eurosport angeschaut und ich muss sagen, O'Sullivan ist ja regelrecht untergegangen, bis auf den vorletzten Frame, in dem er toll gespielt hat.

Ronnie O'Sullivan - Peter Ebdon: 2-6

Dann fehlt heute abend nur mehr John Higgins gegen Quinten Hann.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Mar 2004, 11:09
Beitrag #42

Vice Admiral
Gruppensymbol

Offensichtlich hatte Ronnie da nen gaaanz schlechten Tag erwischt. Okay, sei ihm gegönnt.

Interessant fand ich das Halbfinal Mark King gegen Quinten Hann. Hann wurde wegen der ständigen Kicks so stinkig, dass er einen Frame, den er locker noch gewinnen konnte, aufgab. Den nächsten Frame hat er dann sozusagen mit der Kraft der Frustration eröffnet und die Roten quer über den Tisch verteilt. Ist zwar wenig profihaft, aber offensichtlich nötig gewesen. Deutlicher Frustabbau. Danach ging es auch wieder bergauf mit ihm. Egal, verloren hat er trotzdem.

Das Finale Ebdon gegen King war schon fast zu ausgeglichen. Hast du den StoĂź gesehen, wo Ebdon (oder King?) sich mit einem Bogenball aus dem Snooker befreien wollte und dabei mehr versehentlich die Gelbe versenkt hat? Ein SpitzenstoĂź!
Am Ende war Ebdon dann der verdiente Sieger.

Freu mich schon auf das nächste Turnier. Das müssten dann die Players Championships sein.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 30. Mar 2004, 12:47
Beitrag #43

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 30. Mar 2004, 13:09)
Offensichtlich hatte Ronnie da nen gaaanz schlechten Tag erwischt. Okay, sei ihm gegönnt.

Und mit ihm gleich ein Haufen anderer Topspieler wink.gif .

Interessant fand ich das Halbfinal Mark King gegen Quinten Hann. Hann wurde wegen der ständigen Kicks so stinkig, dass er einen Frame, den er locker noch gewinnen konnte, aufgab. Den nächsten Frame hat er dann sozusagen mit der Kraft der Frustration eröffnet und die Roten quer über den Tisch verteilt. Ist zwar wenig profihaft, aber offensichtlich nötig gewesen. Deutlicher Frustabbau. Danach ging es auch wieder bergauf mit ihm. Egal, verloren hat er trotzdem.

Mark King? Du meinst Peter Ebdon, oder? Sonst hast du ein anderes Turnier gesehen mrgreen.gif wink.gif .
Hann ist eben noch jung und muss sicherlich noch einiges an Erfahrung sammeln. Ein anderer Spieler hätte an diesem Punkt wahrscheinlich weitergemacht, aber ich konnte Hanns Entscheinung in dem Moment gut verstehen und nachvollziehen. Offenbar hat der Frustabbau was genützt, auch wenn er am Ende knapp verloren hat. Aber ich denke, er ist jetzt um eine Erfahrung reicher und das wird ihm in Zukunft was nützen smile.gif .

Das Finale Ebdon gegen King war schon fast zu ausgeglichen. Hast du den StoĂź gesehen, wo Ebdon (oder King?) sich mit einem Bogenball aus dem Snooker befreien wollte und dabei mehr versehentlich die Gelbe versenkt hat? Ein SpitzenstoĂź!
Am Ende war Ebdon dann der verdiente Sieger.

Stimmt, der Stoß war klasse, in dem Moment dachte ich, das gibts doch nicht. Aber Glück gehört eben manchmal auch zum Spiel dazu und Mark King hatte auch den einen oder anderen. Alles in allem ein absolut sehenswertes Finale.

Freu mich schon auf das nächste Turnier. Das müssten dann die Players Championships sein.

Stimmt, von 3. - 11. April. AnschlieĂźend kommt von 17. April bis 3. Mai die Weltmeisterschaft.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 30. Mar 2004, 13:08
Beitrag #44

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Cool war auch am Samstag die eine SMS-Botschaft, die da durchs Bild flimmerte. Ich glaube ein gewisse Ronny behauptete seine Freundin hätte mit ihm Schluß gemacht, weil er die gerade laufende Snooker-Partie spannender als den parallel laufenden James-Bond-Film fand... laugh.gif Der Arme! Naja, so eine Zicke hätte ich schon früher rausgeworfen...

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Mar 2004, 14:16
Beitrag #45

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Elias Vaughn @ 30. Mar 2004, 13:47)
Mark King? Du meinst Peter Ebdon, oder? Sonst hast du ein anderes Turnier gesehen mrgreen.gif wink.gif

*flööööt* Schande über mich...

Eurosport überträgt übrigens ab dem 5.4. die Players-Championships.

@Matt: Ja, da sind manchmal Nachrichten bei, da wundert dich nix mehr. Spannender als 007? Irgendwie schon. Bond-Filme liebe ich ĂĽber alles, aber ein wenig berechenbar sind sie schon. Snooker nicht wink.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Apr 2004, 14:27
Beitrag #46

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mal was anderes...

Hat jemand ein Foto von Quinten Hann mit aktueller Frisur? Ich find die nirgens im Netz. Evtl wollte ich meine Haare so schneiden lassen, dann brauch ich ja ne Vorlage smile.gif

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 2. Apr 2004, 10:02
Beitrag #47

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 1. Apr 2004, 16:27)
Evtl wollte ich meine Haare so schneiden lassen, dann brauch ich ja ne Vorlage smile.gif

Du brauchst eine Vorlage fĂĽr den Friseur? Die Frisur kann ich dir auch machen mrgreen.gif wink.gif .

Aber im Prinzip brauchst du deinem Friseur ja nur sagen, er soll die die Seiten abrasieren.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 5. Apr 2004, 14:31
Beitrag #48

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hehe, hab jetzt WESENTLICH kürzere Haare. Also mir gefällts... wink.gif

Juppie, die Players Championships starten! Heute 17.30 und 20.00 Uhr auf Eurosport! *Oli´s Tisch in einen Snookertisch umbau und (auf Socken!) draufrum tänzel*

hier die Ergebnisse der Vorrunde:

Sonntag, 4. April 2004
1. Runde
Barry Pinches (Eng) - Robert Milkins (Eng) 5:1
Dominic Dale (Wal) - Gary Wilkinson (Eng) 5:4
Gerard Greene (NI) - Chris Small (SCO) 5:2
Marco Fu (HK) - Scott MacKenzie (SCO) 5:1
Ian McCulloch (ENG) - Nigel Bond (ENG) 5:4
John Parrott (ENG) - Mark Davis (ENG) 5:4
Ding Jun Hui (CHN) - Mark Selby (ENG) 5:4
Jamie Burnett (SCO) - Anthony Hamilton (ENG) 5:2

Samstag, 3. April 2004
1. Runde
Stuart Bingham (ENG) - Joe Swail (NI) 5:4
Rod Lawler (ENG) - Robin Hull (FIN) 5:0
Allister Carter (ENG) - Stuart Pettman (ENG) 5:1
Mark King (Eng) - Jimmy Michie (Eng) 5-2
Neil Robertson (Aus) - Anthony Davies (Wal) 5-3
Ryan Day (Wal) - Tony Drago (Mal) 5-4
Shaun Murphy (Eng) – Dave Harold (Eng) 5:1
Drew Henry (Scot) – Michael Holt (Eng) 5:1

Die Gewinner der Vorrunde treten gegen die Top16 an. Das ganze sieht dann wie folgt aus:

[Quelle: Eurosport.de]

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 5. Apr 2004, 20:02
Beitrag #49

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 5. Apr 2004, 16:31)
Hehe, hab jetzt WESENTLICH kürzere Haare. Also mir gefällts... wink.gif

Wohl ganz im Gegensatz zu Ronnie O'Sullivan, der hat in letzter Zeit sicher keinen Friseur gesehen mrgreen.gif . Aber ich finde, kurze Haare sind einfach bequemer (auch wenn das jetzt vielleicht in einen anderen Thread gehört ph34r.gif ).

Aber zurĂĽck zum Thema: Ich bin ja schon gespannt, ob es hier auch wieder ein derartiges Favoritensterben gibt wie bei den Irish Masters. Im Moment seh ich mir grad Ronnie an, der fĂĽhrt im Moment 2-0.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 6. Apr 2004, 07:31
Beitrag #50

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mist, ich konnte den entscheidenen letzten Frame leider nicht sehen, und Eurosport hat die Internetseite noch nicht aktualisiert. Was ist denn nun? Es stand ja nicht so gut für Ronnie. Sollte er verloren haben ist Day auf jeden Fall ein würdiger Gewinner. Der Kleene hat klasse gespielt, und das gegen einen o´Sullivan!
Viel mehr interessiert mich aber Steve Davis. Kommt aus de Pötte Eurosport!

+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. August 2019 - 04:27