IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.07 - Unter Verdacht / Six Degrees Of Separation, Dr. Baltar unter Verdacht...
Wie bewertet ihr "Unter Verdacht"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 11. Oct 2007, 10:30
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Epiguide: Caprica-City

Nach einer Woche TV-Pause kam nun Folge 7. Dr. Baltar arbeitet also tats√§chlich am "Zylonen-Detektor", und wird weiterhin von seiner eigenen Zylonin im Kopf besucht. Doch pl√∂tzlich verschwindet sie und taucht in der realen Welt wieder auf, was er erst garnicht f√ľr voll nimmt, da er glaubt nur er k√∂nne sie sehen. Es ist doch immer wieder interessant, wie er sich aus solchen Situationen herauswindet. Als er dann im Labor w√ľtet, sieht man noch einmal deutlich, dass er inzwischen mehr Wahnsinn als Genie ist. Schlie√ülich landet er in einer Zelle und selbst die Pr√§sidentin h√§lt nicht zu ihm und glaubt er habe mit dem Angriff etwas zutun gehabt. Da Baltar nicht sterben m√∂chte, beginnt er zu beten und pl√∂tzlich ist seine Zylonin wieder in seinem Kopf - merkw√ľrdigerweise in der Realit√§t aber verschwunden. Unterdessen wird auch klar, dass ihr "Beweis" eine F√§lschung ist und Baltar kommt frei.
Auf Caprica kommt, was man langsam schon erwarten konnte - Helo und Zylon-Boomer poppen mitten im Wald miteinander und man erkennt nun deutlich, dass Boomer eine Zylonin ist.
Weiter gehts auch mit Starbuck - sie soll langsam wieder laufen lernen, ist dar√ľber aber garnicht Happy. Erst der Colonel macht ihr den n√∂tigen Dampf. Und auf dem Flugdeck schafft sie es dann auch den Zylonenj√§ger zu starten, was der Chief bis dahin erfolglos versuchte. Boomer bleibt zwiesp√§ltig - ahnt sie nun, dass sie eine Zylonin ist? Wer ahnt es noch? Wer hat ihren Spind mit "CYLON" beschmiert?
Offen bleibt auch ersteinmal die Frage wie Nummer 6 alias "Mrs. Godfree" (welch Anspielung) plötzlich auftauchen, vor allem aber auch wieder verschwinden konnte. Hat sie Baltar irgendeinen Chip eingesetzt?

glatte 2

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Oct 2007, 12:08
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Das ber√ľchtigte Pimper-Licht ist ja wenn mich nicht alles t√§uscht der zuverl√§ssigste Zylonendetektor, den es in der Serie jemals gab (naja, zumindest bis Staffel 3). Wenn das der Doc doch nur gewu√üt h√§tte, er h√§tte sich beim Zylonenjagen bestimmt viel enthusiastischer angestellt. mrgreen.gif

Anyway, keine Folge f√ľr mich, diese. Bekehrungs-Babble ertrage ich nur in vorsichtigen Dosen aufgetischt, und dieser ganze Plot beschr√§nkt sich f√ľr meinen Begriff viel zu sehr auf Akte X-m√§√üiges Herumtappen im Dunkeln (mehr Gen√∂rgel meinerseits w√ľrde an dieser Stelle aber wohl zuviel spoilern, deswegen lass ich's).

7.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. Oct 2007, 12:45
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Schliesse mich im Grossen und Ganzen der RvDschen Meinung an.
Gaius bringt zwar etwas Coolness,.. und 6 ist eh geil! ,.. aber irgendwie nicht f√ľr den tabby gemacht diese Folge.

5 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn¬īt matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Oct 2007, 22:38
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (tabby @ Thu 11 October 2007, 13:45)
Schliesse mich im Grossen und Ganzen der RvDschen Meinung an.
Gaius bringt zwar etwas Coolness,.. und 6 ist eh geil! ,.. aber irgendwie nicht f√ľr den tabby gemacht diese Folge.

5 Punkte

Jo, das glaube ich dir gern - Action gabs ja nicht wirklich...

@RvD: Das hab ich mir auch schon gedacht. Funktioniert das denn bei den männlichen Zylonen auch, oder nur bei den weiblichen? wink.gif

PS: Und gut, dass du nicht spoilerst - bei BSG macht das spoilerfreisein doch ne ganze Menge aus und im Gegensatz zu Trek schaffe ich es auch spoilerfrei zu bleiben. mrgreen.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. August 2019 - 15:01