7.02 - Schatten und Symbole / Shadows and Symbols |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
7.02 - Schatten und Symbole / Shadows and Symbols |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
und natürlich hab ich mir gestern auch noch den 3. Teil gegönnt.
Während Sisko auf Tyree nach dem Drehkörper des Abgesandten sucht, hat Kira mit ihrer Blockade alle Hände voll zu tun. Gut gefallen hat mir die Einführung der neuen Dax. Ezri ist nicht der geplante vereinigte Trill, sondern war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Nun muss sie mit dem Symbionten fertig werden, was ihr vor allem am Anfang doch recht zu schaffen macht. Das Dominion konnte die Angriffe inzwischen erfolgreich eindämmen und die Allianz bis auf das Chin'toka-System zurückgedrängt. Entsprechend feucht-fröhlich feiert Damar auch mit seinem Canar. Zudem droht der Zwist um die romulanischen Waffen die Allianz zu sprengen. Kira ist entschlossen, erklärt Odo jedoch, dass sie hoffe ihr Bluff werde nicht auffliegen. Sisko kämpft unterdessen mit Benny Russell für die Geschichte. Es gelingt ihm die "falsche Vision" abzuschütteln und den Drehkörper zu öffnen. Dabei erfährt er, dass Sarah von den Propheten ausgewählt wurde, um Sisko zu zeugen. Die Pah-Geister können fürs Erste vertrieben werden, das Wurmloch taucht wieder auf. Kira gibt das neuen Mut und sie entschließt sich hart zu bleiben. Im letzten Augenblick drehen die Warbirds ab - Ross hatte gedroht, dass er sonst die Waffen entfernen würde... Im verbliebenen Handlugnsstrang entschließt sich Quark bei der "Selbstmordmission" für Jdazia mitzuamchen. Zwar scheitert der erste Versuch die Sonne, um die die Werften kreisen, zur Eruption zu bringen, doch unter dem Druck von 3 Jem'hadar-Schiffen gelingt der 2. Versuch. Nicht nru die drei Schiffe, sondern auch die gesamte Werft, werden zerstört. Sisko kehrt nach DS9 zurück und wird von den Bajoranern gefeiert... Die Folge setzt nahtlos da an, wo die vorherige aufgehört hat und kann das Niveau eingentlich durchgehend hochhalten. Nett war der Einschub mit Benny Russell der nun in der Psychatrie sitzt und - weil er kein Papier bekommt - eben die Wände vollschreibt. Die Selbstmord-Mission war auch ganz nett, zumal sie ja doch erfolgreich und ohne Selbstmord geendet hat. Unterhaltsam war auch das "Pokerspiel" zwischen Kira, Cretak und Ross - insgesamt halte ich die 13 Punkte durch und vergebe sie nun auch für diesen Teil. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 16:45 |