IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
5.09 - Der zeitreisende Historiker / A Matter Of Time
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 20. Apr 2011, 15:55
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

A Matter Of Time: Die Enterprise ist auf dem Weg zu einem Planeten, auf dem der Einschlag eines Asteroiden eine katastophale Wirkung auf das vorherrschende Klima gezeigt hat. Auf dem Weg dorthin materialisiert sich in einer temporalen Anomalie das Schiff von Professor Berlinghoff Rasmussen, der sich als Historiker aus dem 26. Jahrhundert vorstellt, dessen Ziel es sei, die Crew der Enterprise bei einer legend├Ąren Mission zu beobachten. Als der erste Versuch Geordis, das Klima des Planeten wieder zu stabilisieren, schiefl├Ąuft und ein zweiter Versuch potentiell alles Leben auf dem Planeten vernichten k├Ânnte, muss Picard sich fragen, ob er auf Rasmussens Wissen der Zukunft verzichten kann...

Eigener Senf: Ansehbare Folge, die aber nicht viel an Diskussionspotential zu bieten hat und so mehr vom schrulligen Wesen des Professors lebt. Es kam mir allerdings seltsam vor, wie schnell und wie bereitwillig Picard den Bitten Rasmussens nchkam und diesem vertraute (er stellte sich letztendlich ja auch als Betr├╝ger heraus, der seine TARDIS nur irgendeinem Zukunftspassanten mopste). Genauso Crusher - wozu zum Deibel sollte ein Historiker zwei Jahrhunderte altes medizinisches Equipment brauchen? Steht das nicht in Museen, ist das alles verloren gegangen?

Interessante Ans├Ątze bot h├Âchstens noch die verschiedenartige Betrachtung der Geschichte durch die Besatzungsmitglieder im Zehn Vorne, aber das blieb halt alles recht oberfl├Ąchlich.

9 Punkte von mir.

THE (5th) SEASON SO FAR
Redemption (2) - 13
Darmok - 15
Ensign Ro - 14
Silicon Avatar - 7
Disaster - 12
The Game - 8
Unification (1) - 14
Unification (2) - 13
A Matter Of Time - 9

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Apr 2011, 20:42
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Wunderbar, ich kann in Ruhe Snooker gucken und du holst langsam die Threads der Folgen nach, die ich schon gesehen hab. wink.gif

Ich sehe das ├Ąhnlich wie du und hab da nicht wirklich was zu erg├Ąnzen. Ganz unterhaltsame Folge, wobei ich den Picard-Vortrag ein wenig nervig fand. Klar, dass er es versuchen muss, aber auch ihm ist ja die Oberste Temporale Direktive bekannt, da hatte ich gerade von Picard eigentlich doch ein wenig mehr erwartet. Die Rettung des Planeten war nat├╝rlich Ehrensache...

Ich teile deine 9 Punkte.

-------------------------------------------------------------
13 Punkte - Der Kampf um das klingonische Reich II
15 Punkte - Darmok
13 Punkte - Ensign Ro
09 Punkte - Das Recht auf Leben
11 Punkte - Katastrpohe auf der Enterprise
10 Punkte - Gef├Ąhrliche Spielsucht
14 Punkte - Wiedervereinigung?
13 Punkte - Teil 2
09 Punkte - Der zeitraubende Hysteriker

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Apr 2011, 09:06
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Wei├č Picard wirklich etwas ├╝ber eine temporale Direktive? Er hat sie doch nur vermutet, wenn ich mich recht entsinne. Ich meine auch, diese w├╝rde erst in Voyager in eine der Zeitreisefolgen erw├Ąhnt.

Wenn er sie aber schon vermutet, dann w├Ąre das um so mehr Grund, Rasmussen keinen Glauben zu schenken. Ein echter Historiker h├Ątte sich dann im Sinne der Hauptdirektive erst gar nicht zu erkennen gegeben. Andererseits hatte er vielleicht auch einfach keine andere Wahl: Im 24. Jahrhundert braucht der Captain eines Raumschiffes ja kein Personal mehr, das ihm ein Fr├╝hst├╝cksei kocht... mrgreen.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. August 2019 - 03:31