IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.09 - End of Line, Mid-Season-Finale
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 0
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 12. Apr 2010, 14:40
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nach viel zu langer Wartezeit nun endlich auch der passende Thread...

Alles in allem hat mich das Mid-Season-Finale nicht vom Hocker gehauen. Es gibt auch keinen Cliffhanger, der mich nach der n├Ąchsten Folge lechzen l├Ąsst. Die Konzeption der Folge mit der Verfolgungsjagd und den R├╝ckblenden fand ich wenig berauschend, hat es doch etwas Spannung vom "Wie-kommt-Zoe-frei"-Arc genommen. Philmon ist als hin├╝ber. Vielleicht schafft Zoe sich ja einen Avatar von ihm? Immerhin scheint sie sich ja durchaus in ihn verguckt zu haben.
Das pl├Âtzliche Ende der Adama-Suche fand ich auch schade, aber immerhin war die Aufdeckung der F├╝hrerin doch eine nette ├ťberraschung. Mir kam auch der Aha-Effekt in dem Augenblick, als sie das Holoband abgenommen hat, einen Tick bevor man sie dann "richtig" sah.

Was ich mich aber frage: Wo liegt Geminon? Barnabas h├╝pft im (See)Hafen herum und erwartet eine Schiffsladung aus Geminon? Zoe will nach Geminon - mit dem Auto? Immerhin wollte Clarice ja zum Flughafen, um nach Geminon zu kommen. Mir ist schon klar, dass Geminon eine eigene Welt ist, aber das kommt bei Caprica bisher eben nicht wirklich r├╝ber. Auch Tauron scheint irgendwo um die Ecke zu liegen. Gef├╝hlt (in der Serie) sind beides einfach nur andere St├Ądte.

Amanda ist also gesprungen - soviel ist sicher. Es ist unklar, ob sie es ├╝berlebt & falls nicht, dann gibts ja die M├Âglichkeit einen Avatar zu erschaffen. Ein ├ťberleben w├╝rde aber die M├Âglichkeit f├╝r die Fortsetzung der Amanda-Clarice-Handlung bieten, denn beide sind ja nun am selben Ort und Clarice d├╝rfte wohl auch untertauchen.

U87 hat sich also mit dem Sprinter zerlegt - mal gucken, was ├╝brig bleibt. Lacey hat mich bisher nicht wirklich vom Hocker gerissen, die Interaktion mit Masters war aber ganz nett, vielleicht kann ich ja dem STO-Strang in der 2. Staffelh├Ąfte noch etwas abringen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. November 2019 - 21:38