IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 3.10 - Die R├╝ckkehr / The Return (1)
P├╝nkte!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 9
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 24. Sep 2006, 20:32
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Auch hier also die letzte Folge des Jahres (es sei denn, man ist Kanadier, da geht'S bereits in ein paar Wochen weiter): in "The Return" testen McKay und die Daedalus-Crew die frisch gebastelte Stargate-├ťberbr├╝ckung zwischen den zwei Galaxien, als pl├Âtzlich ein aus dem letzten Wraith-Krieg ├╝briggebliebenes Antikerschiff dazwischenkommt und die Crew um Hilfe bittet. Dieses wird nat├╝rlich gerne gew├Ąhrt - nur wollen die Antiker darauf ihre Stadt gerne wiederhaben. Ist das das Ende der Atlantis-Expedition?

(Eigener Senf folgt sp├Ąter...)

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Yaso
Beitrag 24. Sep 2006, 20:36
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Positiv:

- Endlich kriegen wir hier Charaktere zu sehen und nicht nur Figuren die ihre Spr├╝che loslassen, um die Szene dann wieder zu verlassen. Hier gibt es tolle zwischenmenschliche Momente.

Negativ:

- Der Plot ist nahezu 1:1 von einem SG-1-Finale ├╝bernommen.

Schon wieder wird nur sich selbst kopiert, so langsam sollte man sich etwas neues einfallen lassen.

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 25. Sep 2006, 16:28
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Volle punktzahl von mir in diesem Fall, super Cliffhanger, ├Ąhnlich damals The Storm in der ersten Staffel wirklich klasse gemacht, die Interaktion der Leute, Rodney mit seinem neuen Labor (zu gro├č mrgreen.gif ) die Stargate Br├╝cke zwischen den Galaxien, es gibt noch Antiker, die nat├╝rlich ein ZPM haben, Jack ist mit von der Party, Woolsey auch, es wird das SGC mit eingebunden mit Landry und Sheppard als F├╝hrer eines Sg-Teams, der Cliffhanger am ende ist m├Ârderisch gemein, ich will das es endlich weitergeht, gut das ich "bekannte" in kanada habe da geht es ja glaube ich schneller weiter als in den usa mrgreen.gif

Von mir 15 Punkte, und mir doch egal ob es von einem Sg-1 Finale kopiert ist, welches sollte das denn sein? kann mir da keins so wirklich vorstellen oder meinst du ende 7 Staffel??? keinen schimmer

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Yaso
Beitrag 25. Sep 2006, 18:20
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Das Finale von Staffel 1.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 25. Sep 2006, 19:44
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

^Ich f├╝r meinen Fall habe eher an Star Trek 3 gedacht. Gerade die Schiff-Klau-Szene (armer Siler. Mal wieder...wink.gif) war recht deutlich von dort ├╝bernommen. Herrlich auch, wie Weir Dr. Lee ablenken mu├č. Oder wie beim Essen alle Handys auf einmal klingeln...nur nicht Carsons. biggrin.gif

Dies war IMO die beste Folge in dieser Staffel und damit 'ne klare H├Âchstnote auch von mir. Nach dem IMO etwas schw├Ącheren zweiten Jahr haben sich die Autoren die Star Trek- (oder SG-1-) ├Ąhnliche Charakterinteraktion wieder sichtlich zu Herzen genommen und da kamen einige der bisher kultigsten Dialoge bei heraus. Dazu noch ein paar immer wieder gern gesehene Gaststars (O'Neill - ist der jetzt eigentlich ├Âfter bei Atlantis als SG-1 zu sehen?, Woolsey, Landry - auch mal wieder in der "falschen" Serie dabei, Caldwell, Walter...), und die Vorfreude auf die Aufl├Âsung steigt enorm...

THE SEASON SO FAR
No Man's Land - 9
Misbegotten - 4
Irresistible - 10
Sateda - 13
Progeny - 7
The Real World - 8
Common Ground - 13
McKay And Mrs. Miller - 14
Phantoms - 9
The Return (1) - 15

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
gaius
Beitrag 26. Sep 2006, 09:45
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Jep, kommt definitiv an "The Storm" ran. Und ja die Dialoge waren ziemlich cool, bei dem Warcraft-Teil hab ich mich schlappgelacht.

15

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Yaso
Beitrag 28. Sep 2006, 12:29
Beitrag #7

Captain
Gruppensymbol

Naja ... die Gruppe geht entgegen der Befehle ihrer Vorgesetzten durchs Stargate ... und dann noch die Charaktermomente dazu ... das war eindeutig eine Hommage an sich selbst smile.gif.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 26. May 2007, 11:37
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Spannend, mit gutem Cliffh├Ąnger.
Selbst das Charakter-Geschwafel hat nicht so genervt wie sonst ├╝blich. smile.gif

13 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Dec 2007, 21:29
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ja, die Folge wusste zu gefallen - und im Gegensatz zu damals wurde es jetzt bei der Deutschlandpremiere gleich am St├╝ck gezeigt, sodass es schwer f├Ąllt die Folgen getrennt zu bewerten. Ich denke doch, f├╝r den 1. Teil sind 14 Punkte gerechtfertigt. F├╝r die 15 war mir das etwas zuviel "Hurra wir haben Antiker gefunden", ohne auch nur irgendwie mal auf die Idee zu kommen, dass es vielleicht Replikatoren sein k├Ânnten. Schlie├člich wurden die ja im Vorspann noch gezeigt...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. December 2019 - 14:03