IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.07 - Profit oder Partner / Rules of Acquisition, Ferengi-Folge Nummer 2
Habt ihr von der Folge profitiert?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 5. Jan 2007, 10:54
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Das war nun die 2. Ferengi-Folge bei DS9 und die erste Erw├Ąhnung des Dominion. Der Anfang war genial, als Odo Morn auf der Promande weckt - "Morn, Sie kennen die Regeln". Jener rennt auch promt zum Quarks, klopft kurz an die T├╝r und stellt fest dass wohl geschlossen ist.
Drinnen spielen die Ferengi ihr lustiges Spielchen - und Dax nimmt sie aus.

Der Hauptteil der Story ging diesmal um die Ferengi-Gesellschaft. Quark merkt nicht, dass er in Wahrheit mit einer Frau zusammenarbeitet. Jene ist nat├╝rlich aus Mann verkleidet und verliebt sich ungl├╝cklicherweise in Quark. Am Ende ist der Nagus befriedigt, weil er nun dank Quark mehr ├╝ber das Dominion (bzw. einen Ansprechpartner) wei├č. Quark verliert dank T'Pel aber seinen Anteil und muss so bei seiner Bar bleiben. Allerdings bleibt sein Ruf gewahrt, da sich ja auch der Nagus durch die Frau hat t├Ąuschen lassen.

Nett anzusehen durchaus, die Details haben wie immer gestimmt, aber irgendwie nicht ganz meine Folge. Die Dosi als "Aliens of the Week" waren auch nicht so berauschend. IMO Mittelfeld...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Sep 2011, 19:28
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Oje, Ferengifolgen. rolleyes.gif Mal sehe, wieviele davon ich bei meinem aktuellen DS9-Durchgang durchhalte.

Diese hier ist eigentlich nur wegen einem erw├Ąhnenswert, und das ist die erste Erw├Ąhnung des Dominion. Die Aliens der Woche sind, wie die meisten fr├╝hen Gamma Quadrant-Bewohner eher l├Ącherlich aufgemacht, und die Haupthandlung leidet bei aller Berechtigung stark darunter, dass die Ferengi-Darstellung nie ├╝ber eine Karikatur gewisser menschlicher Handlungsweisen hinausging und es mir so verdammt schwer macht, Gestalten wie Zek irgendwie ernstzunehmen. Immerhin: es gab wohl schlimmere Beitr├Ąge als diesen, ├╝ber eine gute 4 kommt aber auch diese Folge nicht heraus.

(edit: und das ist offenbar 2 Punkte mehr als ich beim letzten Mal gegeben habe, nehme ich an. 6 Punkte w├Ąren das heute, geht aber nicht mehr.)

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 21. Sep 2011, 19:29

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
TrekMan
Beitrag 22. Sep 2011, 15:27
Beitrag #3

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 14. June 11
Mitglieds-Nr.: 2.301

Einene weiteren Blick in die Welt der Ferengi, nicht ganz so am├╝sant, wie die Folge "The Nagus", aber daf├╝r mit einem Fingerzeig in unsere Gesellschaft. Unsere frauen m├Âgen angeziogen sein, sie werden aber oftmals mit immer f├╝r voll gehnommen. Leider manchmal etwas z├Ąh realisert.

F├╝r den Anspruch 13 Punkte f├╝r die Umsetzung 9 = 11 Punkte

--------------------
Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. November 2019 - 16:30