Bizarre Nachrichten, der Kopfschüttel-Thread |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Bizarre Nachrichten, der Kopfschüttel-Thread |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Das zeigt doch recht deutlich die Problematik im Urheberrecht. Schade, dass die daraus entstandene Anwalt-Abzock-Maschiererie keine Erwähnung findet.
-------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 9.346 Beigetreten: 24. August 03 Wohnort: Skyrim Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unt.../story/22158404
Schaut euch v.a. die Bilder an... Wow, bei google zu arbeiten muss wirklich der Hammer sein! Vielleicht muss man damit rechnen, pro Tag 12, 13 oder 18 Stunden dort zu verbringen, aber immerhin stimmt das Ambiente! Allerdings scheint google wirklich unglaublich viel Kohle zu machen, wenn sie es sich leisten können, solche Büros einzurichten. Vielleicht brauchen die ja noch einen, der die exotischen Planzen giesst? ![]() Naja, mir wäre das schon ein wenig zu übertrieben... Die wollen wohl, dass die Mitarbeiter gleich in der Bude einziehen! ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 9.346 Beigetreten: 24. August 03 Wohnort: Skyrim Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Das ist jetzt echt mal bizarr...
![]() http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,2244...ws/vermischtes/ Gab's nicht mal eine House-Folge mit einer "todbringenden" Katze? AFAIR war dort die Erklärung, dass die Katze es einfach gerne warm hat... Im vorliegenden "realen Fall" ( ![]() ![]() ![]() Edit: Holla, es gibt sogar einen Wikiartikel zu dieser X-Akte! http://en.wikipedia.org/wiki/Oscar_%28cat%29 Die Katze war wohl kein Menschenfreund und ist halt zu den Menschen hingegangen, die sie nicht mehr belästigen konnten, weil sie schon halb tot waren... Nicht eine sehr befriedigende These, aber immerhin... Besser als irgendwelche übersinnliche Erklärungsversuche. Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 19. Feb 2010, 18:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Jup, so war das in de House-Folge. Ist schon interessant, wo die Leute immer gleich etwas übersinnliches reininterpretieren wollen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4.087 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
Stellt sich die Frage, ob nur Oscar das macht oder ob es auch andere Katzen gibt, die das machen. Wäre ja logisch bei der "Katzenminze"-These. Und: Sterben in dem Heim auch Patienten ohne Oscars Anwesenheit?
-------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Captain ![]() Gruppe: TZN Manager Beiträge: 629 Beigetreten: 12. November 03 Wohnort: Rotown Mitglieds-Nr.: 125 ![]() |
Der sollte zusammen mit Berlusconi und Geert Wilders aus Holland ne eigene Comedy-Sendung kriegen. Ich würd einschalten.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bisher Neral Jourian ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.262 Beigetreten: 10. January 04 Mitglieds-Nr.: 184 ![]() |
US-Mutter schickt Adoptivsohn nach Russland zurück
Na ja, bei den vielen Warnhinweisen die auf Geräten und Getränken angebracht sind, fehlte wohl der Hinweis auf dem Jungen "Vom Umtausch ausgeschlossen". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Köln haben anscheinend 700 Leute demonstriert, weil bei DSDS der falsche Kandidat gewonnen habe.
Ich weiss nicht, ob man deswegen lachen oder heulen soll... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Captain ![]() Gruppe: TZN Manager Beiträge: 629 Beigetreten: 12. November 03 Wohnort: Rotown Mitglieds-Nr.: 125 ![]() |
Lachen.
Agenten aangevallen door naakte man Ein nackter Duisburger hat sich in Arnheim unter Drogeneinfluss auf die Straße gelegt und dann holländische Polizisten verprügelt ![]() -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Wenn einer immer noch glaubt, die Zürcher hätten alle Tassen im Schrank, dann hier der Gegenbeweis:
http://www.blick.ch/sport/wm2010/fcz-wollte-ihn-nicht-150433 ROTFLOL... Edit: Man beachte auch die Umfrage im Artikel... ![]() Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 5. Jul 2010, 10:04 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball.../story/28637902
Genau DAS hat wohl jeder erwartet. Jeder wusste, dass sowas passieren wird. Dieses Nordkorea ist ein Höllenpfuhl. Hoffentlich schaffen es die Menschen dort, sich irgendwann von der Tyrannei zu befreien. Und ich hoffe, dass alle Geheimdienste der freien Welt bereits damit beschäftigt sind, den Menschen dort zu helfen. Irgendwie muss doch was zu machen sein... Dasselbe gilt für Burma. Aber eben, es wird sich nichts ändern. Diese asiatischen Terrorregimes und ihre ausgeklügelten Systeme zur Jagd nach "Verrätern" funktionieren perfekt. (Ich poste dasselbe auch nochmal im Nervthread, sorry Ges.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.614 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7 ![]() |
Auch wenn Nordkorea alles andere als ein lebenswerter Staat ist und das Regime mit Begriffen wie "autoritär" und "diktatorisch" noch zu gut wegkommt, so ist mir Journalismus suspekt, der auf Hörensagen über drei Ecken beruht, mithin Gerüchte aus ebenso zweifelhaften Quellen kolportiert. Man könnte einwenden, dass ohne solche Meldungen Kim Yong-Ils Schreckensregime leider noch viel seltener Thema in hiesigen Medien wäre, aber sollte man sich nicht dennoch über den Gegenstand seiner Berichterstattung sicher sein, ehe man zur Feder greift? Was ich sagen will: Bei einem Artikel, der so viele Konjunktive enthält und sich trotzdem als seriöser Journalismus tarnt, packt auch mich die Wut, aber aus einem anderen Grund als Voivod.
Meine Wut auf das dortige Regime feuert diese Meldung jedenfalls nicht besonders an, auch wenn ich mir grundsätzlich vorstellen kann, dass ein Großteil der Meldung den Tatsachen entspricht. Aber da es hier ja um bizarre Meldungen geht: klick. Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 10. Aug 2010, 14:09 -------------------- Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber da es hier ja um bizarre Meldungen geht: klick. WTF? ![]() Zu NK: Genau deswegen haben Ges und ich uns im Nervthread gefetzt! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.614 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7 ![]() |
^Es ist natürlich Unsinn, dass die "westlichen Medien" die "kommunistischen Länder" schlecht machen wollen. Das impliziert ja geradezu ein gewaltige Medienverschwörung, und ich bin solchen paranoiden Wahnvorstellungen in der Regel recht fern.
![]() Ich hätte dich bei diesem Flame-War also unterstützt. ![]() Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 11. Aug 2010, 12:46 -------------------- Sweet dreams are made of cheese
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ähm Matt, damit hast du doch meine Argumentation untermauert. Und neben den Boulevard-Medien ist auch die koservative "seriöse" Presse schnell dabei, wenn es gegen die "bösen Kommunisten" geht. Auf der anderen Seite steht natürlich die linke Presse, die gern auch Gräultaten negiert, oder verharmlost.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bitte? Was habe ich? Eine "Medienverschwörung" heißt, dass es jemand Zentrales (Regierung, Illuminaten, Gartenzwergsammler-Innung) gibt, der die Zeitungen anweist, in dieser Weise zu berichten. Auch wenn man in linken Kreisen gern geneigt ist, an so etwas zu glauben, habe ich nur deutlich machen wollen, dass das a) Blödsinn ist, und b) der Grund für diese Art der Berichterstattung über Nordkorea jeweils die individuelle (kommerziell motivierte) Entscheidung des jeweiligen Autors bzw. Chefredakteurs zwecks Lesergewinnung ist. Inwieweit ich dabei irgend jemandes krude Theorien über bewusst lancierte Falschmeldungen bezüglich kommunistischer Staaten bestätigt haben soll, erschließt sich mir nicht im geringsten. Die betreffenden "Journalisten" würden für eine solche "gute Story" notfalls ihre Großmutter verkaufen, selbst wenn die in einem kapitalistischen Land lebt.
Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 11. Aug 2010, 18:05 -------------------- Sweet dreams are made of cheese
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte ja auch nix von einer Verschwörung geschrieben, sondern eben nur festgestellt, dass die Berichterstattung über "kommunistische" Länder selten sachlich und faktenbasiert erfolgt und dabei auch gerne die Weltbilder des kalten Krieges gepflegt werden. Insofern sehe ich deine Beiträge aus Untermauerung meines Standpunktes (und Voiv ja offenbar auch
![]() Im übrigen sehe ich es in unserer westlichen Welt eher andersrum - die Medien(macht) beeinflusst die Politik. Wobei das stark vereinfacht ist, denn andersrum versucht natürlich auch Politik Einfluss auf die Medien zu nehmen. Bestes Beispiel war die Geschichte um das ZDF. Das ist ein komplexes Wechselspiel. Verschwörerisch wirds vielleicht in Italien, wo Berlusconi tatsächlich direkten Einfluss auf einen Teil der Medien hat. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe deine Auseinandersetzung mit Voivod weder verfolgt noch nachgelesen. Mein Wissensstand ist das, was Voivod weiter oben darüber berichtet hat. Darum habe ich mich auch etwas zurückgehalten, und diese Aussagen nicht speziell dir zugeordnet, sondern allgemein jemanden kritisiert, der sie sich zu eigen macht.
(Ich will ja nicht den gleichen Fehler begehen wie die Journalisten, die ich kritisiere... ![]() ZITAT Ges hat gesagt, die westlichen Medien wollten wieder mal die "kommunistischen Länder" schlecht machen Und das ist, und da bleibe ich dabei, völliger Blödsinn. Dass Nordkorea "kommunistisch" ist (oder sich dafür hält) spielt nur eine untergeordnete Rolle. Boulevardeske Meldungen aus der Rubrik "Gruselkabinett" findet man in jedem Land, in jeder Staatsform: Wenn ein Armin Meiwes in Deutschland Menschen verspeist: Der Boulevard schlachtet es aus (no pun intended). Wenn in den USA wieder ein Unbeteiligter aus heiterem Himmel bei einem Drive-by-Shooting getötet oder ein Schwarzer Opfer von willkürlicher Polizeigewalt wurde: Der Boulevard schlachtet es aus. Deutschland und die USA sind kapitalistische Staaten, da wirst du mir zustimmen (auch wenn das einige Amerikaner anders sehen). Du siehst: Dass Nordkorea kommunistisch ist, ist maximal eine Nebensache. Sobald der "Gruselfaktor" hoch genug ist, berichten so genannte Journalisten über jeden Sack Reis, der irgendwo auf der Welt umgefallen ist. In diesem Fall hilft es zusätzlich, dass Nordkorea durch seine Abschottung eine Aura des Geheimnisvollen umweht, und das verstärkt den "Gruselfaktor" noch einmal. Das hat aber, ich sage es noch einmal, nur ganz am Rande mit der Staatsform zu tun. Es sei denn, du willst suggerieren, dass solche Gräuel für kommunistische Staaten zwangsläufig besonders typisch sind. Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 12. Aug 2010, 08:05 -------------------- Sweet dreams are made of cheese
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hättest dir Zeit nehmen sollen, die Diskussion nachzulesen, Matt!
![]() ![]() Ich habe immer noch den Verdacht, Ges, dass du da irgend eine Verschwörung witterst... So wie du über Journalisten generell schreibst. Jeder hat ne Agenda, auch ein Journalist. Unabhängigen Journalismus gibt es nicht. Aber wie schon im anderen Thread gesagt, die meisten bemühen sich um Redlichkeit. Man muss ja nicht gerade die BLÖD als Beispiel heranziehen... Und der Leser muss halt auch seinen Kopf einschalten, wenn er Zeitung liest und sich bewusst sein, dass da ein Mensch mit Vorurteilen und einer Ideologie hinter diesen Artikeln steckt.. Das tun eh nur noch wenige Leute. Zeitung lesen generell. Die meisten checken kurz die Schlagzeilen und das war's dann. Eben, eure Verachtung gegenüber Journalisten teile ich überhaupt nicht. Als wären das alles Lügner und Manipulatoren, überspitzt gesagt... Hätten die Medien gar nicht über obigen Vorfall in NK berichten sollen, weil die Faktenlage unklar ist? Sollen sie gar nicht mehr über NK berichten, weil so ziemlich alles, was aus diesem Land nach aussen dringt, nicht hieb- und stichfest ist? Dieser Artikel war ja nur der Aufhänger für meinen Ärger über dieses Regime. Ist NK "kommunistisch"? Schwer zu sagen, ich würde mal behaupten, es ist eine Art kommunistische Erbmonarchie, in der der "Führer" quasi fast schon Gottstatus hat, vor allem der Staatsgründer. Wenn der aktuelle Spinner mal stirbt, wird entweder sein Sohn folgen oder das Militär wird putschen... Mal sehen, wie das rauskommt. Hauptsache, dem Volk geht's besser. Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 12. Aug 2010, 11:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4.087 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
Ich glaube, auch auf diesen Artikel wird unser Voigott am heftigsten reagieren: guckst du hier.
Hätte nicht gedacht, dass es schon so weit ist, aber andererseits stehen in dem Artikel ja ein paar gute Thesen drin... -------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, auch auf diesen Artikel wird unser Voigott am heftigsten reagieren: guckst du hier. Hätte nicht gedacht, dass es schon so weit ist, aber andererseits stehen in dem Artikel ja ein paar gute Thesen drin... Och, am meisten rege ich mich über die Veräppelung meines Nicks auf... ![]() Die Felidae sind nun mal die Spitze der Evolution und extrem anpassungsfähig. Wenn wir über Nacht aussterben, die Felidae werden überleben und sich unglaublich vermehren und endlich den Platz in der Hierarchie einnehmen, welcher ihnen aufgrund ihres edlen Wesens zusteht... Die Hunde nicht, die sind schon zu degeneriert! ![]() ![]() Edit: Besiszter von freilaufenden Katzen, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen, sind Idioten. Diese Leute sind schuld an der ganzen Misere. Denn Katzen vermehren sich nicht umsonst extrem schnell. Das liegt in ihrer Natur. Denn die Sterberate der Jungtiere ist extrem hoch bei wilden Katzen. Und auch unsere lieben, verschmusten Hauskätzlein sind im Grunde genommen immer noch Wildkatzen. Denn wenn sie die Wohnung verlassen, ändert sich ihr komplettes Wesen und sie hören den call of the wild. Hunting, killing.... Und vor allem Fortpflanzung. So gesehen haben wir diese Spezies nie domestiziert, auch wenn wir es glauben wollen. Katzen sind wild und frei und werden es immer sein, wenn man ihnen die Möglichkeit bietet. That's why I love them! ![]() Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 12. Aug 2010, 22:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gute (oder eher schlechte) Nachrichten für alle Browncoats: Die Reavers leben...
![]() -------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gute (oder eher schlechte) Nachrichten für alle Browncoats: Die Reavers leben... ![]() Jup, hab ich schon vernommen, als es "frisch" war. Kommt leider immer mal wieder vor. Ist auch schon in größeren Bahnhöfen (wie Hannover) passiert, wo dann aufm Bahnsteig reihenweise Leute abgeklappt sind. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn wir schon beim Thema "Züge" sind: N Kumpel und ich waren uns uneins, ob Loks noch Bremssand mitführen oder nicht. Weißt du das?
Ach ja, was natürlich wieder mal "perfektes Timing" war bei dem Personenschaden: Es war Wandertag und es standen einige Schulklassen auf dem Bahnsteig, die die Leiche natürlich gesehen haben. -------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist unterschiedlich. Gibt Loks, die haben welchen, gibt aber auch welche die keinen haben - das hängt von der Baureihe ab. Sinn des Bremssandes ist es die Reibung zwischen Rad und Schiene zu erhöhen und so ein gleiten (durchdrehen) der Räder zu verhindern und natürlich die Bremswirkung zu erhöhen.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 8. December 2019 - 14:12 |