IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> mov.trekbbs.de

I - Der Film /The Motion Picture - Umfrage
II - Der Zorn des Khan / The Wrath Of Khan - Umfrage
III - Auf der Suche nach Mr. Spock / The Search For Spock - Umfrage
IV - Zurück in die Gegenwart / The Voyage Home - Umfrage
V - Am Rande des Universums / The Final Frontier - Umfrage
VI - Das unentdeckte Land / The Undiscovered Country - Umfrage

VII - Treffen der Generationen / Generations - Umfrage
VIII - Der erste Kontakt / First Contact - Umfrage
IX - Der Aufstand / Insurrection - Umfrage
X - Nemesis - Umfrage

XI - Star Trek (2009) - Umfrage
XII - Star Trek - Into Darkness - Umfrage
XIII - Star Trek - Beyond - Umfrage

Reply to this topicStart new topic
Schlechte Programmführung
Botschafter Spoc...
Beitrag 1. Jan 2004, 23:26
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

Zu meinem Überraschen liefen vor einigen Tagen einige Star Trek-Filme im deutschen Fernsehen, warum zu meiner Überraschung? Es gab weder die für Star Trek übliche Werbung, (zumindest nicht im üblichen Rahmen) noch andere Programmhinweise während der "Enterprise"-Folgen, ich habe das Gefühl dass der Sender Star Trek ausnutzt um die Programmlücken zu füllen...
Go to the top of the page

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 2. Jan 2004, 08:45
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Botschafter Spock @ 1. Jan 2004, 23:26)
Zu meinem Überraschen liefen vor einigen Tagen einige Star Trek-Filme im deutschen Fernsehen, warum zu meiner Überraschung? Es gab weder die für Star Trek übliche Werbung, (zumindest nicht im üblichen Rahmen) noch andere Programmhinweise während der "Enterprise"-Folgen, ich habe das Gefühl dass der Sender Star Trek ausnutzt um die Programmlücken zu füllen...

Bei der 245. Wiederholung liegt dieser Gedanke nahe.
Man sollte von SAT1 nicht erwarten, dass sie diese offensichtliche Ideenlosigkeit auch noch an die große Glocke hängen bzw. überhaupt bewerben. Solange die Filme wenigstens in den einschlägigen Programmzeitschriften angekündigt werden, braucht sich IMO aber niemand Gedanken machen.

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Kobi
Beitrag 2. Jan 2004, 11:56
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

QUOTE (Nepharite @ 2. Jan 2004, 08:45)
QUOTE (Botschafter Spock @ 1. Jan 2004, 23:26)

Man sollte von SAT1 nicht erwarten, dass sie diese offensichtliche Ideenlosigkeit auch noch an die große Glocke hängen bzw. überhaupt bewerben. Solange die Filme wenigstens in den einschlägigen Programmzeitschriften angekündigt werden, braucht sich IMO aber niemand Gedanken machen.

Bei uns in der Fernsehzeitung wurden sie unter „ferner liefen“ dargestellt, hatten aber immerhin ein verschwindend kleines Foto dabei...

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Androide
Beitrag 2. Jan 2004, 12:14
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

QUOTE (Nepharite @ 2. Jan 2004, 08:45)

Die drei ersten "Classic"-Filme wurden übrigens "erst" zum 8. Mal in SAT.1 gezeigt. wink.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Jan 2004, 19:56
Beitrag #5

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Naja, immerhin hat TV Movie allen dreien einen roten Moviestar gegeben. Ist ja schonmal was.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Jan 2004, 20:09
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Kleiner Tipp, auf www.trekzone.de gibt es einen TV-Guide, nur für ST - außerdem wurden diese Programmhinweise dort schon vor einiger Zeit veröffentlicht.

Das unser Lieblingssender überhauptkeien ST-Werbung mehr macht ist uns schon bei den letzten ENT-Folgen aufgefallen, es gab Zeiten wo ST wesentlich besser beworben wurde.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 3. Jan 2004, 15:58
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

QUOTE (Adm. Ges @ 2. Jan 2004, 20:09)
Das unser Lieblingssender überhauptkeien ST-Werbung mehr macht ist uns schon bei den letzten ENT-Folgen aufgefallen, es gab Zeiten wo ST wesentlich besser beworben wurde.

Eine Frage die ich mir stelle ist die Frage nach dem Grund, warum wird die Werbung leiglich in das miserable (Spät-)Abendprogramm investiert, anstatt sieim Verhältnis ausgeglichen zu verteilen ? Sind die Trek-Serien es nicht wert erwähnt zu werden, da sich die meisten Trekkies sich selbst (über "Trekzone und Co.) über die Sendezeiten informieren?...

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 11. Jan 2004, 00:29
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

QUOTE (Adm. Ges @ 2. Jan 2004, 21:09)
Kleiner Tipp, auf www.trekzone.de gibt es einen TV-Guide, nur für ST - außerdem wurden diese Programmhinweise dort schon vor einiger Zeit veröffentlicht.

Und da wundern sich die Chefitäten von Sat1 auch noch, dass es mit den Quoten bergab geht (gut, fehlende Werbung alleine wirds schon nicht gewesen sein).

Leider ist ja auf Sat1 überhaupt keine Werbung mehr für Star Trek zu sehen, da ist es ja schon Luxus, wenn am Ende einer Folge auf die Folge der nächsten Woche hingewiesen wird.

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." – Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
marv
Beitrag 11. Jan 2004, 12:53
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Wenn sie für jeden Film am Feiertagnachmittag werben würden, wären sämtliche internen Werbeplätze belegt und man könnte nicht ausreichend für die Blockbuster am Abend werben.

Was mich geärgert hat, ist die Inkompetenz, die sich bei der Auswahl zeigte wink.gif Man hätte doch viel besser ST2-4 zeigen können. Deren Story hängt zusammen und ST4 ist sowieso besser als ST1.

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
elly2000
Beitrag 12. Jan 2004, 23:46
Beitrag #10

Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 46

Na ja, die 3 filme waren wohl nur Weihnachts nachmittags füller! Denn das witzige ist das die anderen Filme im September gezeigt wurden!

Was mich genervt hat waren die Zeiten! Da ich keinen der Filme in voller länge gesehen habe, wollte ich sie aufnehmen. Aber die Zeiten waren nie so angegeben wie der Film hinterher lief! Also fehlten hinten 10 Minuten. Na bei Teil 1 kann ich es noch verkraften, aber 2 und 3 hätte ich schon mal gerne gesehen!

Gruß

Elly

--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
Legate Garak
Beitrag 25. Jan 2004, 17:06
Beitrag #11

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. January 04
Mitglieds-Nr.: 205

Immer dieses ST1- und ST5-Bashing... *Augen verdreh*
@VPS-Zeiten: SAT1 ist ja noch eher gut im Vergleich zu Pro7 - das Signal kommt dort immer zur eigtl. vorgesehenen Uhrzeit - egal ob die Sendungen (wie heute) 20 (!) Minuten vorher anfangen oder 10 min später. Aber das Digitalfernsehen wird uns davon erlösen - bei dessen Konzeption wurde das VPS-Signal schlicht "vergessen", ein Schelm, wer da an Absicht denkt.
Schönen Tag noch, ein videorecordernder Garak

Der Beitrag wurde von Legate Garak bearbeitet: 25. Jan 2004, 17:08

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. November 2019 - 02:05