IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ent.trekbbs.de

Informationen zu allen Episoden findet ihr im TZN-Angebot unter www.stenterprise.de.

Thread- & Umfrage├╝bersicht

Reply to this topicStart new topic
ENT Season 3 DVD Box
striker
Beitrag 12. Oct 2005, 17:14
Beitrag #1

Ensign
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. March 04
Mitglieds-Nr.: 251

Tja jetzt gibt es seit ein paar Tagen die Enterprise Season 3-Box. Gleich vorweg: Ich bin von der allgemeinen Qualit├Ąt der Scheiben nicht gerade sehr angetan. Der Ton variiert zum Teil von ged├Ąmpft zu normal, die Men├╝s sind verschwommen (Da hat wohl einer einen Weichzeichner dr├╝bergelegt, damit die Raumschiffe nicht zu 'interlaced' wirken) und z.T. ruckelig (im Vgl. zu Season 1 und 2). Desweiteren werden neben den englischen Untertiteln bei den Xindi-Rats-Gespr├Ąchen keine deutschen automatisch eingeblendet, was ├Ąu├čerst nervig ist.

Die Features sind wie immer ganz nett, wenn auch nicht herausragend. Was mir auff├Ąllt bei den Interviews sind die st├Ąndigen Wiederholungen von Staffel-1- und Staffel-2-Ausschnitten oder -Interview-Teilen.

Die Outtakes sind wirklich lustig, aber rar ges├Ąht wink.gif

Alle Specials sind diesmal auf einer Disc, da Season 3 ja weniger Folgen hat. F├╝r mich interessant war, endlich Roxann Dawson mal "in Echt" zu erleben, das war wirklich anschauensw├╝rdig.

Ja ├╝ber die Episoden brauchen wir nicht zu streiten: gute und schlechte.

Ich vermisste beim Betrachten allerdings die vielen geschnittenen Szenen, wie in Staffel 1 oder 2. Woran das nur liegt?

--------------------
MfG,
Marcel
Go to the top of the page

+Quote Post
Warp5Project
Beitrag 13. Oct 2005, 18:08
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 72

Roxann Dawson in echt? Du meinst ohne Klingonen-Maske? Das gabs schon mal in einer fr├╝hen Voyager-Episode, als B'Elanna von den Viidianern in ihre klingonische und menschliche H├Ąlfte geteilt wurde.

--------------------

+Quote Post
striker
Beitrag 13. Oct 2005, 20:08
Beitrag #3

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. March 04
Mitglieds-Nr.: 251

QUOTE (Warp5Project @ 13. Oct 2005, 19:08)
Roxann Dawson in echt? Du meinst ohne Klingonen-Maske? Das gabs schon mal in einer fr├╝hen Voyager-Episode, als B'Elanna von den Viidianern in ihre klingonische und menschliche H├Ąlfte geteilt wurde.

Ja ich erinnere mich, nur siehtse jetzt ein wenig ├Ąlter aus wink.gif

Jedenfalls nochmal zu dem verwaschenen Men├╝problem: Das scheint nur auf der ersten Disc zu sein. Ich hab jetzt die 3. drin und die schrift ist so scharf wie in der 1. und 2. Staffel.

--------------------
MfG,
Marcel

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. November 2019 - 19:37