IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> filme.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Space 2063
Maniac XX
Beitrag 15. Jun 2000, 16:11
Beitrag #1

Gast

Endlich!!!

Space 2063 l├Ąuft wieder im Fernsehen.
Das ist geilste SF Serie (ausser die Star Trek Serien nat├╝rlich!), die es gibt.

Wer von euch kennt sie denn auch, ich bitte um eure Meinungen...

Maniac XX mrgreen.gif Wir dachten,
wir w├Ąren allein...

Go to the top of the page

+Quote Post
FREAK
Beitrag 15. Jun 2000, 19:14
Beitrag #2

Gast

Noch kenne ich Space 2063 nicht, aber ich habe mir vorgenommen alle 22 Folgen (bis auf 4 Folgen im Urlaub) zu sehen.

FREAK

ps: Die geilste SF-Serie au├čer ST ist Space auf jeden Fall nicht, da es auch noch E-FC gibt.

+Quote Post
Cmdr.Cashman
Beitrag 16. Jun 2000, 16:34
Beitrag #3

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 8. October 03
Mitglieds-Nr.: 76

Hey Ho, lets go

Hy Maniac

Wenn du mein Forum Space 2063 (aka Above and Beyond) gelesen hast, solltes du die Meinungen von ein paar andern kennen. Ich bin auf jeden Fall ein Above and Byond-Fan und werde's auch bleiben.

Bis irgendwann irgendwo in der Galaxis.

Euer Chicki von Richthofen wink.gif

------------------
Cmdr.Cashman (=/=)
USS Steamrunner NX-76220

+Quote Post
FREAK
Beitrag 18. Jun 2000, 15:29
Beitrag #4

Gast

Ich fand den Pilotfilm teilweise peinlich. Die Computereffekte fand ich merkw├╝rdig (ich dachte ich w├╝rde X, WCP oder Starlancer spielen). Ansonten war der Start aber okay.

FREAK

+Quote Post
Cmdr.Cashman
Beitrag 18. Jun 2000, 16:08
Beitrag #5

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. October 03
Mitglieds-Nr.: 76

Hy FREAK

Es wird auf jeden Fall noch besser. Jetzt haben wir den Start der Serie gesehen. Nun wird der Krieg erst richtig losgehen.

Zwar wird es einige Durchh├Ąnger im Mittelteil geben, aber daf├╝r ein gewaltiges Finale!

Aber mehr will ich nicht verraten, denn du willst sicher nicht, dass ich die die Spannung nehme.

Gruss

------------------
Cmdr.Cashman (=/=)
USS Steamrunner NX-76220

+Quote Post
Maniac XX
Beitrag 18. Jun 2000, 16:33
Beitrag #6

Gast

Space 2063

He Cmdr. Cashman!

Was f├╝r Durchh├Ąnger im Mitttelteil meinst Du denn?

├ťbrigens, f├╝r alle die neugierig auf die Serie sind habe ich eine tolle Page gefunden:
http://www.aenos.de/space2063/index2.htm

Sie ist zwar noch im Aufbau aber schon sehr informativ!

[Diese Nachricht wurde von Maniac XX am 18-06-2000 editiert.]

+Quote Post
FREAK
Beitrag 10. Nov 2000, 14:40
Beitrag #7

Gast

Jetzt, vor dem Ende von Space muss ich meinen Kommentar abgeben.
Ich habe bis auf die Folgen 3-5 (Oder 6) ALLES gesehen und kann nur sagen: Die Serie ist absolut Klasse. Nicht wegen der interessanten Story, nicht wegen sch├Ânen SFX, nicht wegen der harten Action, nicht wegen der andauernden Hochspannung, nicht wegen der ├╝berraschenden Wendung gestern Abend und auch nicht wegen dem Milit├Ąrtouch oder den Milit├Ąr-Historik-Einlagen von McQueen, sondern wegen der Atmosph├Ąre und den Charakteren. Ich bin wirklich kein Kriegsfan, und bin eher in pazifistischer Hinsicht veranlagt, aber die Sere ist so geil das gibt es gar nicht. Vor allem die eine Folge ├╝ber Vansen und ihren Freund und die ganzen West-Folgen am Anfang und die Chicki-von-Richthofen-Folge und...
Alle Charaktere sind Klasse und die Atmosph├Ąre ist so wie bei DS9.

cu FREAK

+Quote Post
Maniac XX
Beitrag 10. Nov 2000, 19:14
Beitrag #8

Gast

Noch eine Folge!

Noch eine Folge (aber die beste!) und Space 2063 ist wieder vorbei!

F├╝r alle die noch nie reingeschaut haben, ist es die letzte Gelegenheit, wer weiss ob die Serie nochmals l├Ąuft!

Donnerstag, 20:15 Uhr auf VOX!

------------------
Maniacxx Wir dachten, wir w├Ąren allein...

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Nov 2000, 08:18
Beitrag #9

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Wenn ich mehr Space 2000irgendwas-Folgen gesehen h├Ątte, w├╝rde ich jetzt einen aus anderen Foren ber├╝chtigen "Warum ist Space Scheisse und der gr├Âsste M├╝ll ├╝berhaupt"-Tread anzetteln, was sp├Ątestens nach ein paar Zeilen zu einer h├Ąsslichen Wortschlacht ausarten w├╝rde, hehe mrgreen.gif Leider konnte ich mir nur ein paar Folgen antun, also w├╝rdet ihr mich sowieso nicht ernst nehmen smile.gif

------------------
Die Angst ist der kleine Tod, der die Vernichtung bringt. Dort, wo die Furcht gegangen ist, wird nichts zur├╝ckbleiben. Ausser mir.
Litanei der Bene Gesserit

+Quote Post
Der Reisende
Beitrag 13. Nov 2000, 15:16
Beitrag #10

Gast

Ich habe Space schon zweimal gesehen, und mu├č sagen, da├č ich diese Serie nach StarTrek TOS, TNG, DS9, Babylon 5 und Stargate einordne, zusammen mit Orion, Earth II und Farscape und auf jeden Fall vor Voyager. Allerdings mu├č ich sagen, da├č es f├╝r mich einen gro├čen Fehler in der Grundidee gibt: Denn ich glaube, auch die Milit├Ąrs der Zukunft (leider leider wird das Milit├Ąr wohl nie aussterben k├Ânnen) werden wohl nicht so bl├Âd sein, eine Elite-Piloten-Truppe auszubilden, um dann diese auf riskante Bodenmissionen zu schicken!! Ansonsten find ich, wie schon gesagt, Space ganz in Ordnung, und kann jedem Trekkie ebenfalls den Rat geben, sie mal ├╝ber mehrere Folgen anzusehen. Es ist im Vergleich zu Star Trek mal was anderes, obwohl Star Trek nat├╝rlich das non plus ultra ist!!
v/ Der Reisende

+Quote Post
Maniac XX
Beitrag 16. Nov 2000, 22:10
Beitrag #11

Gast

Original erstellt von Der Reisende:
...eine Elite-Piloten-Truppe auszubilden, um dann diese auf riskante Bodenmissionen zu schicken!!
v/ Der Reisende

Die Wildcarts (so heisst das Geschwader, welches in der Serie vorkommt) haben eine Marines Ausbildung, das heisst sie k├Ąmpfen nicht nur im Weltraum sondern auch auf dem Land und im Wasser. In verschiedenen Folgen sieht man sie deshalb auch auf Planeten k├Ąmpfen oder im als Taucher aus einem See kommen.

------------------
Maniacxx Wir dachten, wir w├Ąren allein...

+Quote Post
FREAK
Beitrag 18. Nov 2000, 12:58
Beitrag #12

Gast

hi,

so es ist vorbei. Ganz so heftig wie beim DS9-Finale ergings mir nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich DS9 7 Jahre gesehen habe und Space nur ein halbes Jahr lang.
Eine Sache muss ich noch loswerden:
Von Anfang an habe ich gemeint zu wissen, dass die Chigs von der Erde kommen, da ich meinte einmal in einer SF-Serie aus den 90er ganz kurz reingeschaut zu haben und mitgekriegt habe, dass die Aliens von der Erde kommen. Die ganze Staffel habe ich darauf gewartet, und ganz erlich bei der vorvorletzten Folge hatte ich engesehen, dass entweder Space nicht die Serie ist, oder dass ich mir alles nur engebildet habe (Konjunktiv ist nicht meine St├Ąrke), und jetzt in der letzten Folge kommt endlich diese Aussage die den ganzen Krieg sinnlos macht.

Aber zur letzten Folge:
Das Ende ist konsequent, hart und verdammt gut. Space landet bei mir hinter DS9 und TNG und gleichauf mit VOY und E-FC (Mission Erde).

@Voivod:
Du mu├čt die Schw├Ąchen des Plots hinter dir lassen, das ganze Milit├Ąrische nervt vielleicht auch und Computer-Grafk ist veraltet, aber bei Space gibt es verdammt gute Charaktere, die besser in Szene gesetzt werden als alle Voyager-Charaktere (Au├čer dem Doc und Seven) und glaubw├╝rdige Charakter-Entwicklung.

cu FREAK

ps: Habe ich die Musik schon erw├Ąhnt? Die ist so brillant. Vor allem die zum 1. Vorspann

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 22. Nov 2000, 16:11
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

aufgrund der zahlenm├Ą├čigen unterlegenheit der negativen kritiken komm ich hier nicht drum herum mich zu ├Ąu├čern.
allein schon speace2063 mit startrek zu vergleichen halte ich f├╝r -nun ja ich will nicht unh├Âfflich sein- sehr ung├╝nstig. wie kann man eine serie in der es (wieder mal) darum geht einer au├čerirdischen macht "eins auf die s... zu hauen" mit einer serie vergleichen, bei der es um die friedvolle erforschung des weltraums durch eine interstelare allianz geht vergleichen (zugegeben startrek hat sich leider in den letzten jahren von seinen wurzeln entfernt). deswegen bin auch ich der meinung, das speace2063 weit hinter serien wie B5 (genial der handlungsbogen ├╝ber 5 jahre!!!), stargate (zeigt das die menschheit nicht nur zum erobern in den weltraum vordringen kann!!) u. a. einzuorden ist.

aufgrund meiner startrekindeals "toleranz gegen├╝ber anders denkendem" akzeptiere ich aber auch andere meinungen smile.gif.

+Quote Post
FREAK
Beitrag 22. Nov 2000, 17:48
Beitrag #14

Gast

@Jean-Luc:
Das ist etwas zu simpel. Die ganze Staffel wurde gegen einen Feind gek├Ąmpft, den man fast nicht kannte, aber trotzdem hasste.
Dann kam die Aufl├Âsung: Die Feinde stammen auch von der Erde und in den n├Ąchsten ca. 30 Minuten stirbt die H├Ąlfte der Helden und einer wird verkr├╝ppelt, wohlgemerkt NACHDEM aus Sicht des Zuschauers der Krieg sinnlos geworden ist.
Ich w├╝rde das als extrem mutiges Finale betrachten.
Was auch noch wichtig ist:
Das Hauptaugenmerk bei Space liegt auf den Charakteren. Und in dem Punkt ist Space eine Ausnahme in der SF der 90er, wenn man Serien wie Stargate oder Voyager betrachtet.

cu FREAK

ps:
Entweder man hasst Space oder man liebt es, also akzepiere ich nat├╝rlich auch deine Meinung.

+Quote Post
sisko
Beitrag 25. Jul 2001, 17:23
Beitrag #15

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 18. February 04
Mitglieds-Nr.: 236

hiho
nachdem ich mich bem├╝he auch hier beim trekkbbs alle foren zu Besuchen bin ich ├╝ber diesen Threat gestolpert.

Um hier mal ein wenig zu Flamen: ich finde Space besser als ST.
Space hat konsequent seine Story durchgezogen ohne jemals irgendetwas ├╝berzogen darzustellen... Die charactere und Darsteller waren mit das beste was ich jemals in einer Serie gesehen habe, auch fande ich die Idee der Tanks und Silicanten sehr interresant, und es wurde auch alles passend und zusammenh├Ąngend erz├Ąhlt.
Schon der Pilot hat den Krieg als das dargestellt was er ist: Sinnlos, unbedacht und Grausam. Keine der beiden seiten wird in irgendeiner Form glorifiziert (erinnert mich jetzt irgendwie an Luc Bessons Johanna von Orleans..)und beide Seiten handeln im Prinzip gleich.

w├Ąre sch├Ân wenn wir das Thema nochmal wiederbeleben k├Ânnen.

In memorys: 58th

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. December 2019 - 06:04