REVIEW: 2.14 - Stigma |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
REVIEW: 2.14 - Stigma |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.023 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: BS in D Mitglieds-Nr.: 4 ![]() |
Moin.
... endlich mal wieder ne neue Folge!! das wurde auch Zeit!! Zur Folge:
Eigentlich war diese Folge nicht so berühmt.. ------------------ |
|
|
Laphroaig |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
QUOTE Original erstellt von Tabby: ... endlich mal wieder ne neue Folge!! Und was für eine! Unterhaltsam und interessant in allen Belangen. Hoffentlich gehts so weiter. Auch wenns das am wenigsten prägnante war, aber was war denn das am Anfang für ne coole Perspektive in der man die Enterprise im Orbit gesehen hat? Ist man ja von Star Trek gar nicht gewohnt. Oder täusch ich mich da? |
|
|
Himberry |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
nachdem man uns derart lange auf trek-diät gesetzt hatte, konnte ich die neue folge gar nicht erwarten :-)
und es hat sich gelohnt. gut, nach so langer abstinenz hätte ich mich wahrscheinlich über jede folge gefreut - außer rogue planet vielleicht. jaja, ich weiß, solange trip vorkommt, bin ich leicht zufriedenzustellen, aber trotzdem: stigma hat mir wirklich gefallen. @ laphroaig: die einstellung der enterprise im orbit fand ich auch ungewöhnlich (und ungewöhnlich gutaussehend). |
|
|
Laphroaig |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Als VoyagerFan bin ich zwar alles andere als Kontinuitätsversessen, trotzdem würde mich mal folgendes interessieren:
"Stigma" bezieht sich ja im wesentlichen auf "Fusion" und in der neusten Folge behauptet 7ofVulcan ja, man hätte ihr den Mind Meld aufgezwungen. Das stimmt aber nicht. Sie hat sich freiwillig darauf eingelassen, was die ganze Sache unabhängig davon, daß es dann heftiger wurde als sie sich das vorgestellt hatte, nicht zu einem Mind Rape macht. Voyager 4x15; Tuvok behauptet Vulkanier würden nicht lügen. In "Stigma" lügt T'Pol Archer bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Gesicht. Egal. Trotzdem ists ne gute Folge gewesen. @Himberry [Dieser Beitrag wurde von Laphroaig am 09.02.2003 editiert.] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.445 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Dann freue ich mich schon auf die Folge. Gedownt hab ich sie inzwischen, allerdings hab ich ja leider erst wieder am Freitag Zeit.
![]() ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 2.724 Beigetreten: 5. October 03 Wohnort: Biel, Schweiz Mitglieds-Nr.: 22 ![]() |
Endlich hab ich die Folge auch gesehen und ich fand sie einfach herrlich
![]() Allen voran das Thema um die Krankheit war wirklich sehr zeitkritisch behandelt worden. Die Vulkanier sehen es quasi als Gesetzesbruch an, wenn man damit infiziert wird. Das kommt natürlich davon, weil eine Sub-Kultur die Mindmelds durchführt, die sich von den eigentlichen Vulkaniern abgespalten hat. Ich fand es wirklich interessant zu sehen, dass im jahre 2152 die Gedächtnisverschmelzung etwas verpöntes war und sogar strafbar! Im 24. Jahrhundert ist es ja fast gang und Gäbe (wie oft hat es allein Tuvok gemacht? Für viel Humor sorgte natürlich wieder Trip. Man man ich muss sagen ich liebe den Typ. (nicht falsch verstehen, er ist einfach so herrlich lustig) Wie er versucht, die Avancen Phlox's Frau zu umgehen und wie er Hoshi bat, nicht zu gehen waren einfach super! @Laphroaig: Und das mit dem Lügen ist wohl genauso wie bei dem Mindmeld selbst. Im 22. Jahrhundert scheint bei den Vulkaniern noch vieles anders zu sein als im 24. (Mindmeld verboten, Vulkanier können Lügen usw) Und dann muss man noch sehen, dass T'Pol als erste Vulkanierin überhaupt auf einem Schiff voller Menschen dient. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie nichts von den "Umgangsformen" und "Angewohnheiten" der Menschen übernimmt. Fazit, ich fand die Folge sehr gut (wichtiges Thema wurde thematisiert und es gab nebenbei viel zu lachen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2.245 Beigetreten: 8. July 01 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1 ![]() |
Joah, war ganz nett... auch wenn die Aids-Parallele quasi mit dem Holzhammer rübergebracht wurde. Aber da beklag ich mich mal lieber nicht weiter drüber, sonst heißt es noch, man könne es mir nie recht machen.
![]() Mit dieser Folge haben wir endlich Gewissheit: Mit Ausnahme der "Minderheit" sind sämtliche Vulkanier arrogante Arschlöcher, die sogar zynisch die Behandlung von Kranken verweigern (T'Pol ist da natürlich ausgenommen). Allerdings wissen wir ja, dass sich das innerhalb von hundert Jahren irgendwie ändern muss... Spock und Tuvok sind ja offenbar sogar Mitglied dieser "Minderheit", die dann scheinbar keine mehr ist. Das scheint also tatsächlich auf eine Art Vulkanier-Arc rauszulaufen, in dem sich deren Gesellschaft irgendwie grundlegend verändern muss. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 11:57 |