2.15 - WAFFENSTILLSTAND / CEASE FIRE, FOLGEN-BEWERTUNG |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
2.15 - WAFFENSTILLSTAND / CEASE FIRE, FOLGEN-BEWERTUNG |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.741 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 28 ![]() |
Tja, ich wollte ursprünglich 11 Punkte geben, hab mich schlussendlich aber für 13 entschieden. 2 Punkte weil mein Lieblingsgaststar Jeffrey Combs wieder aufgetaucht ist und weil er die süsse Suzi Plakson im äh... Gepäck hatte. Ich fand sie schon als Klingonin (Worfs Ex und Mutter von Alexander) einfach klasse und als Andorianerin erst recht. Einfach lecker
![]() Ansonsten wurde schon alles gesagt. Hab mich jedenfalls prächtig unterhalten. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.614 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7 ![]() |
Mal schauen, ob diese Episode die erste sein wird, welche die 30-Stimmen-Grenze knackt...
![]() Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 6. Dec 2003, 19:51 -------------------- Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.170 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Mühlhausen/Thür. Mitglieds-Nr.: 32 ![]() |
1- eine wirklich sehr gute Folge
-------------------- "Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!" Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.618 Beigetreten: 13. March 04 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 255 ![]() |
10 Punkte für diese nette Andorianer-Episode, welche mal wieder ein neues Etappenziel hin zur späteren Föderation bietet.
J. Combs ist erneut souverän und die typischen Sticheleien zwischen Archer und Soval waren auch nett, zumal der Vulki-Botschafter am Ende sich erstmals positiv (für ENT-Spitzohren-Verhältnisse) über Archer äußert. Soval: "Captain Archer, your presence was less meddlesome than expected" Shran: "I think, he likes you", Archer: "I wouldn't go THAT far." ![]() Für höhere Wertungsregionen ist "Cease Fire" aber zu konventionell inszeniert incl. booring Phaserfights. Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 26. Jan 2007, 23:13 -------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
ENThusiastischer VOYeur |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Redshirt vom Dienst ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.389 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 35 ![]() |
Die Folge markiert für mich den Punkt, an dem Season 2 endlich wieder ansehbar wurde. Die richtig guten Shran-Folgen starten für meinen Begriff allerdings erst mit Staffel 3 (Soval wird sogar erst im vierten Jahr). Aber dennoch bietet diese Folge immerhin einen Einblick in das, was Enterprise IMO von Anfang an (und konsequent) hätte bieten sollen...
-------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.618 Beigetreten: 13. March 04 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 255 ![]() |
Stimmt! Wenn schon Prequel, dann sollte man auch dessen Möglichkeiten konsequent nutzen. Den ganzen TCW-Quatsch hätte man sich sparen können, auch wenn er für einige nette Momente in der Serie sorgte.
-------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
QUOTE (Aran @ 27. Jan 2007, 12:24) Stimmt! Wenn schon Prequel, dann sollte man auch dessen Möglichkeiten konsequent nutzen. Den ganzen TCW-Quatsch hätte man sich sparen können, auch wenn er für einige nette Momente in der Serie sorgte. Definitiv Zustimmung - da man den Arc nicht wirklich gut entwickelt hat, hätte man ihn gleich ganz seinlassen können. Später hatte man sich ja ganz gut mit dem Prequel-Charakter abgefunden und in der 3. und 4. Staffel gingen die Folgen meist in die richtige Richtung. Schade, dass es keine 5. Staffel gab. Ich denke, dann hätte sich ENT etabliert und wäre die 7 Staffel durchgelaufen. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Viele Folgen von Staffel 1 und 2 sind mässig bis schlecht gealtert. Und was mir früher als überzogene Kritik vorkam, kann ich heute viel besser nachvollziehen.
Bestes Beispiel ist diese Andorianer-Folge in der Mitte von Staffel 2. Statt Spannung und interessanten Charakteren gibt es öde Phaserfights noch und nöcher und die stets schlecht gelaunten Vulkanier nerven (auch "geil" bzw. zum Augenrollen in "First Flight"). Und Combs ist zwar ein geiler Serienschauspieler, aber glänzen darf er hier leider nicht. Alles ziemlich dröge und vorhersehbar. Nur am Ende wirds einigermassen versöhnlich, wenn Archer und Soval das erste Mal aufeinander zugehen. Mehr als 5 Punkte würde ich hier inzwischen nicht mehr geben. -------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Redshirt vom Dienst ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.389 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 35 ![]() |
Ich fürchte, ich hätte heute nicht mehr die geringste Ahnung, worum es in 90% dieser Folgen (Staffel 3 noch miteinbezogen) überhaupt ging. Jeffrey Combs: Weyoun. Dann lange nix.
-------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich fürchte, ich hätte heute nicht mehr die geringste Ahnung, worum es in 90% dieser Folgen (Staffel 3 noch miteinbezogen) überhaupt ging. Dann wirds ja mal Zeit für einen Re-Run. ![]() Ansonsten gibts hier ja auch wundervolle Folgen-Reviews. Mich würde mal interessieren, wie Oli heute über die Serie denkt. Seine euphorischen Reviews laden schon zum Schmunzeln ein. -------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich fürchte, ich hätte heute nicht mehr die geringste Ahnung, worum es in 90% dieser Folgen (Staffel 3 noch miteinbezogen) überhaupt ging. Dann wirds ja mal Zeit für einen Re-Run. ![]() Nicht bevor ich sämtliche Classic-Dr. Who-Folgen intus habe. Ja, auch die verschollenen. ![]() -------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 14:02 |