IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> politik.trekbbs.de

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >  
Reply to this topicStart new topic
Psychologie, Seelische Krankheiten
pana
Beitrag 10. Jul 2007, 12:32
Beitrag #151

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

QUOTE (Khaanara @ Tue 10 July 2007, 13:16)
Psychologisch betrachtet hat das Sammeln mehrere Aspekte...

laugh.gif Genau aus diesem Grund gebe ich nichts auf die Psycholeute, ihre Wissenschaften und ihr Gequatsche.

Soviel Unsinn h├Ârt man sonst nur vor einer Wahl oder nach einem Fu├čballspiel...

Der Beitrag wurde von pana_sonix bearbeitet: 10. Jul 2007, 12:33
Go to the top of the page

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 10. Jul 2007, 12:43
Beitrag #152

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

[9live-Modus] Der Countdown l├Ąuft. [/9live-Modus]
Mal sehen, wann unser Konosuke-Matsushita-J├╝nger diesen Satz anz├╝glich kommentiert... 

*grins*

Vielleicht kannst du detaillierter erkl├Ąren, wie es sein kann, dass man sich selbst "nicht lebendig" f├╝hlt? Also warum man "zum Beweis" der Lebendigkeit zu selbstzerst├Ârerischen Mitteln greift. Naive Vorstellung: Wenn ich eine Stunde durch den Wald jogge, dann merke ich hinterher in allen Knochen, dass ich lebendig bin... Und inwiefern wird man davon wahnsinnig?

Ich kann nicht so wirklich beschreiben wie es sich anf├╝hlt, (da w├Ąren wir wieder bei dem Satz von Be am Anfang, dass andere es nicht nachvollziehen k├Ânnen), aber ich kann es zumindest im Ansatz versuchen. Vieles sehe ich aus heutiger Sicht sowieso g├Ąnzlich anders als zu Extremzeiten. Meine vage Interpretation sieht so aus:
Zun├Ąchst gibtÔÇÖs nat├╝rlich Gr├╝nde die einem eine solche Macke verpassen. Die daraus resultierende Instabilit├Ąt f├╝hrt zu kleinen (oder weniger kleinen) ÔÇ×Psych├ÂskenÔÇť die zum Schneeballeffekt bzw. zum Kreislauf werden.
Dann kommt der noch der normale Alltagsverlauf dazu, der eben manchmal Schei├če ist. Das flie├čt halt noch mit ein. Ich hab immer geglaubt dass mich das, was einem im Leben so begegnet blo├č abgeh├Ąrtet hat, heute bin ich bei vielen Dingen ├╝berzeugt dass ich mir das vorgegaukelt hab.

Hm, das Gef├╝hl wahnsinnig zu werden kommt wohl davon dass man nicht mehr damit klarkommt wie man ist, sich f├╝hlt, verh├Ąlt. *schulterzuck*
Sich selbst nicht lebendig f├╝hlen, pffft, *├╝berleg*
Man ist eben da und kriegt nix auf die Reihe. Wei├č nicht.

Vor allem ist man so entscheidungsfreudig dass man nicht wei├č ob man im n├Ąchsten Moment ein- oder ausatmen soll.

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 10. Jul 2007, 19:31
Beitrag #153

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Be, ich habe vage in Erinnerung, dass du irgendwann mal irgendwas in der Art "Ich will nie koksen, mit Koks mutieren alle Menschen zu totalen Arschl├Âchern" geschrieben hast. Ich f├Ąnds besser, wenn du dich dran h├Ąltst, ich mag n├Ąmlich keine Arschl├Âcher - und eigentlich fand ich dich immer ganz nett wink.gif

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 10. Jul 2007, 20:54
Beitrag #154

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Be @ Fri 6 July 2007, 22:42)
Pah, Gothic-Frauen sind und bleiben das Gr├Âsste.

Hehe ... wir haben uns gerade eine DVD reingezogen und nun hat sich Sohn#1 in

verguckt (und schwarzes Kleid fand er besser als rotes)

Der Beitrag wurde von Deus Irae bearbeitet: 10. Jul 2007, 20:55

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 11. Jul 2007, 07:50
Beitrag #155

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

Die habe ich auch am Sonntag angeschaut, als sie als Androidin mit Minderwertigkeitskomplexen mit einer gro├čgewachsenen Alienhybridin aus einer alienbesetzten Raumstation gefl├╝chtet ist. Da trug sie auch schwarz smile.gif

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 11. Jul 2007, 08:01

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 11. Jul 2007, 08:40
Beitrag #156

Commodore
Gruppensymbol

Allein die "Frisur" l├Ą├čt mich erschaudern... maja_greenill.gif

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 11. Jul 2007, 09:57
Beitrag #157

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ich gebe es ja zu, war auch mal Winona-Fan, aber nu stehe ich mehr auf Piratenf├╝rstinnen und Prinzessinendoubles smile.gif
Die Dame ist ja auch nicht so kleptomanisch veranlagt smile.gif

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 11. Jul 2007, 09:58

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 11. Jul 2007, 14:50
Beitrag #158

Vice Admiral
Gruppensymbol

... geil: und heute sieht er in meinem panini-Katalog die "Emily the Strange"-B├╝cher und will sie haben.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? wink.gif

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 11. Jul 2007, 15:15
Beitrag #159

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Deus Irae @ Wed 11 July 2007, 15:50)
... geil: und heute sieht er in meinem panini-Katalog die "Emily the Strange"-B├╝cher und will sie haben.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? wink.gif

Hihi, was sagt er zur NCIS- Abby?

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Jul 2007, 22:39
Beitrag #160

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Wer verstehen will, muss selbst die Agonie kennen, das Gef├╝hl, verloren zu sein, totale Verzweiflung. Wer die Agonie nicht kennt, ist unf├Ąhig, zu verstehen. Agonie ist das Stichwort. Total fucking darkness. Wer sie versteht, versteht auch, was ich meine.

Der Rest ist Theorie. Agonie... Es ist unbeschreiblich. Eines Tages werdet ihr verstehen.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 11. Jul 2007, 22:59
Beitrag #161

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Be @ Wed 11 July 2007, 23:39)
Wer verstehen will, muss selbst die Agonie kennen, das Gef├╝hl, verloren zu sein, totale Verzweiflung. Wer die Agonie nicht kennt, ist unf├Ąhig, zu verstehen. Agonie ist das Stichwort. Total fucking darkness. Wer sie versteht, versteht auch, was ich meine.

Kann es sein, dass du dich da irgendwie reinsteigerst, dich einfach fallen l├Ąsst, dass dir das Wetter aufs Gem├╝t haut?
Hey, Alter, das ist aber nicht der Stoff, aus dem (wir) Helden gemacht sind. wink.gif

@Schatzi
Abby ist eindeutig zu alt f├╝r ihn und daher nicht sein Typ.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Jul 2007, 23:04
Beitrag #162

Admiral
Gruppensymbol

Agonie ist Gnosis. Jemand, der die Agonie kennt, kennt die Wirklichkeit. Ich bin n├Ąher dran an der Erkenntnis meiner selbst und des Kosmos' als ihr je sein werdet. Gl├╝ckliche Narren. Ich bestreite nicht, verr├╝ckt zu sein, doch das Ver-R├╝ckte ist die Wahrheit. Ich kenne die D├Ąmonen, die euch umschwirren.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 11. Jul 2007, 23:12
Beitrag #163

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Be @ Thu 12 July 2007, 00:04)
Agonie ist Gnosis.

Ist es nicht eher ein biochemisches "Ungleichgewicht", auf Grund dessen deine Synapsen Purzelbaum schlagen?
Dort ist nichts Mystisches oder Mythisches hinter dem Zerrspiegel deiner Zellmembranen. Was als Erkenntnis daherkommt, ist nichts weiter als ein gro├čes, blinkendes TILT.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 11. Jul 2007, 23:13
Beitrag #164

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Die letzten beiden Beitr├Ąge von Be haben so etwas Lyrisch-Melancholisches.
Ist das deine normale Stimmung zur Zeit oder spielt da Chemie eine Rolle?

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Jul 2007, 23:26
Beitrag #165

Admiral
Gruppensymbol

Mystisches? Mythisches? Sowas gibt es nicht. Es gibt nur die tiefe Erkenntnis, dass der Kosmos schlecht ist. Ich bin kein Mythomane, kein J├Ąger der Mysterien. Ich bin knallharter Realist. Ich habe viel gesehen in den Abgr├╝nden meiner Psyche. Ich habe mich darin verloren. Darum gehe ich in die Psychi, sobald ein Platz frei wird. Ich kann die Realit├Ąt nicht mehr als "Realit├Ąt" anerkennen, das Kennzeichen von Ver-R├╝cktheit. Darum bin ich "krank". In vergangenen Zeiten h├Ątte man mich als "Mystiker" in Verruf gebracht, heute gelte ich nur noch als "ver-r├╝ckt". Fr├╝her h├Ątte ich als Prophet gegolten. Ich sehe ganz tief hinein in die Schichten, die ihr "Realit├Ąt" nennt. Alles ist unlogisch. Es gibt keinen Sinn. Ich bin "ver-r├╝ckt". Alles ist Un-Sinn. Ich hoffe, bald ist Platz in der Psychi, denn ich kann mit dieser Verwirrung nicht leben. This is madness.

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 12. Jul 2007, 00:32
Beitrag #166

Rear Admiral
Gruppensymbol

Alter, so langsam glaub ich, dass es nicht schlecht ist, wenn du einr├╝ckst. Schon allein mir selbst zuliebe, sonst werd ich noch zu deinem Zimmergenossen...
Meinst du nicht, dass alle Menschen ihre eigenen D├Ąmonen erkennen sollten? Ich denke, dass ich meinem D├Ąmon A einen ganz anderen Stellenwert einr├Ąume als du. Und m├Âglicherweise hast du einen D├Ąmon B, den ich nichtmal vom Sehen kenne, daf├╝r kenne ich Nr. C und D, die dich nur mal im Vorbeigehen gegr├╝├čt haben...

Und was Matt meinte: Hast du schon wieder was eingefahren? Mach langsam, Mann, dann wird der Entzug hoffentlich nicht so schlimm...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Jul 2007, 01:43
Beitrag #167

Admiral
Gruppensymbol

Yo, ich will auch "einr├╝cken", aber wenn die keinen Platz haben, verbreite ich meinen Space eben hier! unsure.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Jul 2007, 02:25
Beitrag #168

Admiral
Gruppensymbol

Sorry Jungs und M├Ądels, es tut mir leid, dass ich hier solche obskure Dinge verbreite. Aber eben, ich bin dem Wahnsinn nah. Es geht mir sehr schlecht. Ich warte verzweifelt auf einen Therapieplatz in der Psychi. Es tut mir leid. Ich bin schon seit Wochen v├Âllig neben den Schuhen und will niemanden verst├Âren. Ich nehme halt keine R├╝cksicht mehr darauf, was "akzeptabel" ist und was nicht, ich missbrauche dieses Forum in unversch├Ąmtem Masse, ich weiss. Aber es tut mir gut, und bald seid ihr mich los f├╝r ne Weile. I'm sorry.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 12. Jul 2007, 06:51
Beitrag #169

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Be @ Thu 12 July 2007, 03:25)
Sorry Jungs und M├Ądels, es tut mir leid, dass ich hier solche obskure Dinge verbreite.

Doppelposts sollten dir leid tun wink.gif.

Ich bin knallharter Realist. Ich habe viel gesehen in den Abgr├╝nden meiner Psyche. Ich habe mich darin verloren. Darum gehe ich in die Psychi, sobald ein Platz frei wird. Ich kann die Realit├Ąt nicht mehr als "Realit├Ąt" anerkennen, das Kennzeichen von Ver-R├╝cktheit.

In deinen besseren Zeiten h├Ąttest du den fundamentalen Widerspruch in dieser Aussage erkannt oder wenigstens diese Aussage anders formuliert. Wenn du die Realit├Ąt nicht mehr als Realit├Ąt anerkennen kannst, wie kannst du dann knallharter Realist sein?

Meinst du nicht, dass alle Menschen ihre eigenen D├Ąmonen erkennen sollten?

Wenn wir schon eine religi├Âse Metaphorik bem├╝hen: ein positiver Ansatz w├Ąre es beispielsweise, nicht von D├Ąmonen, sondern von Engeln zu reden. Da gibt es auch genug Kroppzeugs (Todesengel, irgendwelche Typen, die mit Feuer und Schwert Leute platt machen), sodass man in deren Reihen auch den zum eigenen Zustand passenden Flattermann finden wird. Dennoch sollte allein der Gebrauch des (im allgemein positiv belegten) Wortes Raum f├╝r eine positivere Stimmung bereiten.

Der Beitrag wurde von Deus Irae bearbeitet: 12. Jul 2007, 12:56

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 12. Jul 2007, 10:14
Beitrag #170

Rear Admiral
Gruppensymbol

okay, dann lass uns von Engeln reden. Klingt sympathischer, hast recht.
QUOTE (Deus)
irgendwelche Typen, die mit Feuer und Schwert Leute platt machen

zuviel Dogma gesehen? laugh.gif Spass beiseite, ich wei├č schon, dass es auch "b├Âse" Engel gibt. Aber ich finde, wir sollten uns besser mit "guten" Engeln umgeben.

@Be: Wenn es dir dann besser geht, darfst du den Thread gerne zuspammen. Aber wenn du sowas extrem abgehobenes schreibst, krieg ich Angst um dich sad.gif Ich dr├╝ck dir die Daumen!

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 12. Jul 2007, 11:15
Beitrag #171

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Bir'kher @ Thu 12 July 2007, 11:14)
@Be: Wenn es dir dann besser geht, darfst du den Thread gerne zuspammen. Aber wenn du sowas extrem abgehobenes schreibst, krieg ich Angst um dich sad.gif Ich dr├╝ck dir die Daumen!

Kriegt man nicht eher Angst wenn er gar nix schreibt?

@Schatzi:
Stimmt, aus seiner Sicht muss Abby schon Staub furzen. ohmy.gif

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 12. Jul 2007, 12:55
Beitrag #172

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Bir'kher @ Thu 12 July 2007, 11:14)
okay, dann lass uns von Engeln reden. Klingt sympathischer, hast recht.
QUOTE (Deus)
irgendwelche Typen, die mit Feuer und Schwert Leute platt machen

zuviel Dogma gesehen? laugh.gif Spass beiseite, ich wei├č schon, dass es auch "b├Âse" Engel gibt. Aber ich finde, wir sollten uns besser mit "guten" Engeln umgeben.

Gab es da nicht auch einmal einen gefallenen Engel. Bin leider Atheist und kenne mich mit der Bibel nicht so aus smile.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jul 2007, 00:06
Beitrag #173

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Khaanara @ Thu 12 July 2007, 13:55)
Gab es da nicht auch einmal einen gefallenen Engel. Bin leider Atheist und kenne mich mit der Bibel nicht so aus smile.gif

Luzifer. Der Demiurg. Der Halbmacher. Der, der verantwortlich ist f├╝r all das Leid. Zusammen mit den eifers├╝chtigen Archonten macht er uns die H├Âlle heiss. Er hat die Erde geschaffen, aber er war selbst unvollkommen. Darum haben wir all die Scheisse hier.... wink.gif Leid und Tod.

Jaja, so muss es sein... wink3.gif

Jaja, ich warte auf einen Therapieplatz... Aber heute bin ich ganz ok drauf.

Die Bibel? Ein Sammelsurium von Irrt├╝mern, zusammengestellt von Narren. Lies lieber die Apokryphen, z.B. das Evangelium des Judas.

Religion ist eh Quatsch. Verwirrt nur.... Habe gestern wieder mal das Neue Testament gelesen. Dieser Jesus, selbsternannter Sohn Gottes, quatscht ganz sch├Ânen Mist. Ich brauche eine koh├Ąrente Aussage den Kosmos betreffend, nicht so verwirrendes Zeug. Auf der einen Seite quatscht er dauernd von "Heulen und Z├Ąhneklappern" und droht jedem Ungl├Ąubigen mit der H├Âlle, und jeder, der im nicht folgen will, rauscht nach dem Exitus in die Verdammnis. Wie gn├Ądig und g├╝tig... Dieser Fascho. Andererseits will er uns gn├Ądigst retten, aber nur, wenn wir ohne Vorbehalt Gott lieben. Gott? Was f├╝r ein Quark. Gott hat sich nach der Sch├Âpfung verpisst und ward seither nicht mehr gesehen. Vielleicht gibt es einen Gott, aber er hat jegliches Interesse an seiner Sch├Âpfung verloren bzw. hat sich aus Scham verpisst. Verst├Ąndlich, guckt euch nur mal die Misere an, die er hinterlassen hat. Sch├Ąm dich, Gott. Ach vergesst es, ich bleibe lieber Gnostiker, das deckt sich mit meiner Welterfahrung. Gott ist weg, er tut so, als g├Ąbe es ihn nicht, (wohl wahr), und l├Ąsst die Dinge laufen. Es gibt nix. Alles dummes Gelalle. Wir sind allein. Auch gut.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 13. Jul 2007, 07:41
Beitrag #174

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Be @ Fri 13 July 2007, 01:06)
Luzifer. Der Demiurg. Der Halbmacher. Der, der verantwortlich ist f├╝r all das Leid. Zusammen mit den eifers├╝chtigen Archonten macht er uns die H├Âlle heiss. Er hat die Erde geschaffen, aber er war selbst unvollkommen. Darum haben wir all die Scheisse hier.... wink.gif Leid und Tod.

Verantwortlich f├╝r all das Leid sind wir selbst; kein Demiurg, Lichtbringer oder Popelgott.

Die Bibel? Ein Sammelsurium von Irrt├╝mern, zusammengestellt von Narren. Lies lieber die Apokryphen, z.B. das Evangelium des Judas.

Ist das spannender? Mit mehr Sex & Drugs & Rock┬┤n┬┤Roll? Oder wenigsten mit Raumschlachten, Aliens und Hyper-Super-Monster-Waffen? Wenn nicht, interessierts mich nicht mehr als die B├Ą-B├Ą-Bibel

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 13. Jul 2007, 08:20
Beitrag #175

Fleet Captain
Gruppensymbol

Wurde bestimmt vor 2000 Jahren als Fantasyromane geschrieben, um die Leute zu unterhalten. Dann haben sich einige Fanclubs gegr├╝ndet, wie heutzutage die Pottler, Warsler und Trekkies und dies dann als Religion zelebriert, ├Ąhnlich wie die Scientologen auf den Werken des SF-Trivialautors Hubbard. dry.gif

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 13. Jul 2007, 08:28
Beitrag #176

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Khaanara @ Fri 13 July 2007, 09:20)
Wurde bestimmt vor 2000 Jahren als Fantasyromane geschrieben, um die Leute zu unterhalten. Dann haben sich einige Fanclubs gegr├╝ndet, wie heutzutage die Pottler, Warsler und Trekkies und dies dann als Religion zelebriert, ├Ąhnlich wie die Scientologen auf den Werken des SF-Trivialautors Hubbard.  dry.gif

Oh! Werden die Trek-Fans dann in einigen Jahrhunderten eine ebenso verbrecherische Organisation sein wie beispielsweise die katholische Kirche?

Vor allem mu├č man dann als Fan Steuern zahlen... laugh.gif

Der Beitrag wurde von pana_sonix bearbeitet: 13. Jul 2007, 08:29

+Quote Post
Rusch
Beitrag 13. Jul 2007, 11:12
Beitrag #177

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

QUOTE (Be @ Fri 13 July 2007, 01:06)

Jaja, so muss es sein... wink3.gif

Jaja, ich warte auf einen Therapieplatz... Aber heute bin ich ganz ok drauf.

Was Demiurg nicht fr├╝her Dein Nick? Ich bin jetzt nicht mehr sicher.

Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen: Du missbrauchst das Forum nicht, Du belebst es. wink.gif

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 13. Jul 2007, 11:56
Beitrag #178

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ Fri 13 July 2007, 12:12)
Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen: Du missbrauchst das Forum nicht, Du belebst es. wink.gif

In der Tat steht es derzeit um das Forum so schlecht, da├č seelischer M├╝ll schon als Belebung bezeichnet werden kann.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 13. Jul 2007, 12:17
Beitrag #179

Rear Admiral
Gruppensymbol

Hey, um das Forum steht es nicht schlecht! Im Gegenteil, endlich mal ein Board auf dem kein Mitglied ist das mich mit seiner blo├čen Anwesenheit auf die Palme bringt. Sch├Ân ├╝bersichtlich und famili├Ąr. wink3.gif
Ein paar Beitr├Ąge mehr w├Ąren vielleicht nicht schlecht und Aquaviva k├Ânnte sich mal wieder ├Âfter blicken lassen.

Zum Thema hab ich noch anzumerken dass ich morgen ganz viele Leute treffen werde und jetzt schon jeden einzelnen in die Fresse hauen k├Ânnte, aber ich kneife nicht. Ha. Naja, mal sehen maja_grummel.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 13. Jul 2007, 12:34
Beitrag #180

Vice Admiral
Gruppensymbol

^Was ist denn so schlimm an diesen Leuten? Oder liegt es nur daran, dass du ├╝berhaupt so viele Leute treffen musst und du kennst sie gar nicht im einzelnen?

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
pana
Beitrag 13. Jul 2007, 12:47
Beitrag #181

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Morrigan @ Fri 13 July 2007, 13:17)
Hey, um das Forum steht es nicht schlecht! Im Gegenteil, endlich mal ein Board auf dem  kein Mitglied ist das mich mit seiner blo├čen Anwesenheit auf die Palme bringt.

Aber auch nicht in's Bett... mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von pana_sonix bearbeitet: 13. Jul 2007, 12:47

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 13. Jul 2007, 12:56
Beitrag #182

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ Fri 13 July 2007, 13:34)
^Was ist denn so schlimm an diesen Leuten? Oder liegt es nur daran, dass du ├╝berhaupt so viele Leute treffen musst und du kennst sie gar nicht im einzelnen?

Das Problem ist dass es Menschen sind laugh.gif
Ich geh freiwillig und eigentlich sind fast alle nett und witzig. Manche w├╝rden sie vielleicht als Freunde und Bekannte bezeichnen laugh.gif
Aber in der Masse gehen sie immens mir auf den Geist. Aber ich mag nicht immer absagen, manchmal macht es ja auch Spa├č andere seiner Spezies zu treffen. Hab ich mal irgendwo gelesen wink.gif Und wenn ich keinen Bock mehr hab kann ich ja immer noch abhauen. Ich will nicht zum Eremiten werden. Nein, nein. borg.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 13. Jul 2007, 13:53
Beitrag #183

Vice Admiral
Gruppensymbol

Verstehe! Also m├╝ssen sich die BBSler, die dich im CentrO in Oberhausen treffen durften, im Nachhinein ├╝ber das Privileg freuen? wink.gif
Und dar├╝ber, dass sie dabei von dir keins in die Fresse bekommen haben...?! mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 13. Jul 2007, 13:54

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 13. Jul 2007, 14:08
Beitrag #184

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ Fri 13 July 2007, 14:53)
Verstehe! Also m├╝ssen sich die BBSler, die dich im CentrO in Oberhausen treffen durften, im Nachhinein ├╝ber das Privileg freuen? wink.gif
Und dar├╝ber, dass sie dabei von dir keins in die Fresse bekommen haben...?! mrgreen.gif

Vielleicht hat sie euch auch gar nicht als Menschen gesehen. Und dass Schatzi tierlieb ist, wissen wir ja .. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 13. Jul 2007, 14:59
Beitrag #185

Rear Admiral
Gruppensymbol

Und dar├╝ber, dass sie dabei von dir keins in die Fresse bekommen haben...?!  mrgreen.gif

laugh.gif Naja, fast. Da hatte ich mal eine humane Phase. *gg*
Nein, zu der Zeit war das noch nicht/nicht mehr so schlimm.
Und ihr seid auch keine Kandidaten f├╝rs Verhauen wink3.gif
Und au├čerdem war das echt spa├čig mit euch. Ges hab ich jedenfalls ziemlich die Ohren abgekaut laugh.gif

QUOTE (Schatziiii)
Vielleicht hat sie euch auch gar nicht als Menschen gesehen.

Ich hatte mich schon heimlich ├╝berall umgesehen und mich gewundert dass sie am Ende in normale Autos gestiegen sind anstatt in ein UFO. mrgreen.gif

Und dass Schatzi tierlieb ist, wissen wir ja ..

Jup, den Daggel muss ich 24 Std. am Tag um mich haben.

Der Beitrag wurde von Morrigan bearbeitet: 13. Jul 2007, 15:00

--------------------

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 13. Jul 2007, 18:38
Beitrag #186

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. February 04
Mitglieds-Nr.: 231

QUOTE (Morrigan @ Fri 13 July 2007, 08:17)
... und Aquaviva k├Ânnte sich mal wieder ├Âfter blicken lassen.

Ich lese das ganze ja mit, hab aber gerade ne "Nicht-schreib-fase".

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 13. Jul 2007, 19:00
Beitrag #187

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Aguaviva @ Fri 13 July 2007, 19:38)
QUOTE (Morrigan @ Fri 13 July 2007, 08:17)
... und Aquaviva k├Ânnte sich mal wieder ├Âfter blicken lassen.

Ich lese das ganze ja mit, hab aber gerade ne "Nicht-schreib-fase".

Ah, das ist gut. Die Kerle haben hier ja ganz sch├Ân die ├ťberhand. ohmy.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Jul 2007, 23:51
Beitrag #188

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (Morrigan @ Fri 13 July 2007, 15:59)
Und dar├╝ber, dass sie dabei von dir keins in die Fresse bekommen haben...?!  mrgreen.gif

laugh.gif Naja, fast. Da hatte ich mal eine humane Phase. *gg*
Nein, zu der Zeit war das noch nicht/nicht mehr so schlimm.
Und ihr seid auch keine Kandidaten f├╝rs Verhauen wink3.gif
Und au├čerdem war das echt spa├čig mit euch. Ges hab ich jedenfalls ziemlich die Ohren abgekaut laugh.gif

Hab ich kein Problem mit gehabt, nun sind wenigstens die Spitzen weg, die die verdammten dominanten vulkanischen Gene hinterlassen haben und ich kann mich in Ruhe unter die Menschen mischen, ohne aufzufallen. wink.gif

Dabei f├Ąllt mir ein, dass wir uns so langsam aber sicher an die Orga f├╝r das n├Ąchste BBS-Treffen machen m├╝ssen, nachdem es in diesem Jahr - passend zum Thread - aus vielen einzelnen "pers├Ânlichen Gr├╝nden" dann doch mit Birke, me und Arne (dem Rebellen wink3.gif) recht "klein" - aber fein - ausgefallen ist.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jul 2007, 01:08
Beitrag #189

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ Fri 13 July 2007, 12:56)
In der Tat steht es derzeit um das Forum so schlecht, da├č seelischer M├╝ll schon als Belebung bezeichnet werden kann.

Seelischer M├╝ll? sad.gif Heh, ich lass euch hier teilhaben an meinen diversen St├Ârungen, schlucke all meinen Stolz, und du kommst daher und bezeichnest alles als "seelischen M├╝ll", obwohl es nach deiner Ideologie doch gar keine Seele geben darf. DAS tut weh! sad.gif

Anyway, ich kann am Montag oder Dienstag ENDLICH in die Klinik (wird auch Zeit, die Krankenkasse hat Zicken gemacht)

"Seelischer M├╝ll", das muss ich erst mal verdauen. B├Âser Pana! Bin doch kein M├╝llhaufen, habe nur meine Probs....

Zuerst muss ich ca. 2 Wochen entziehen und dann gehts f├╝r 12 Wochen in die Hardcore-Therapie. Das wird spassig.... rolleyes.gif Naja, schaden kann's nicht. Pah, "seelischer M├╝ll", davon muss ich mich erst mal erholen. Ich weiss, dass ich krank bin, doch als M├╝llhaufen will ich trotzdem nicht bezeichnet werden. Immerhin ist dieser Thread erfolgreich und hat f├╝r Traffic gesorgt. Er hat einem Bed├╝rfnis entsprochen. Also. mach nicht alles zur Schnecke, denn anscheinend bin ich nicht allein und viele Leute haben diesen Thread gern gelesen und lesen ihn immer noch mit Interesse.

+Quote Post
pana
Beitrag 14. Jul 2007, 08:33
Beitrag #190

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Be @ Sat 14 July 2007, 02:08)
QUOTE (pana_sonix @ Fri 13 July 2007, 12:56)

Seelischer M├╝ll? sad.gif Heh, ich lass euch hier teilhaben an meinen diversen St├Ârungen, schlucke all meinen Stolz, und du kommst daher und bezeichnest alles als "seelischen M├╝ll", obwohl es nach deiner Ideologie doch gar keine Seele geben darf. DAS tut weh! sad.gif

Richtig. Nennen wir es also geistigen M├╝ll. Obwohl ich auch nicht an Geister glaube... laugh.gif

"Seelischer M├╝ll", das muss ich erst mal verdauen. B├Âser Pana! Bin doch kein M├╝llhaufen, habe nur meine Probs....

Ich auch. In letzter Zeit verstopfen meine Klos st├Ąndig... smile.gif

Pah, "seelischer M├╝ll", davon muss ich mich erst mal erholen. Ich weiss, dass ich krank bin, doch als M├╝llhaufen will ich trotzdem nicht bezeichnet werden. Immerhin ist dieser Thread erfolgreich und hat f├╝r Traffic gesorgt.

Das h├Ątte ein Foto von Hitler in Unterhosen auch. laugh.gif

Also. mach nicht alles zur Schnecke, denn anscheinend bin ich nicht allein...

Genau das ├Ąngstigt mich. Ist die halbe Welt voller Irrer? Bef├╝rchtet habe ich es schon lange, jetzt kommt die Best├Ątigung. Wenn ich bedenke, in welchen ├ämtern und auf welchen Posten diese Leute zuweilen sitzen, wird mir schlecht... blink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Jul 2007, 10:39
Beitrag #191

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Mensch Pana, da solltest du sir wirklich Sorgen machen, denn du behauptest:

QUOTE (Panamaat)
Genau das ├Ąngstigt mich. Ist die halbe Welt voller Irrer? Bef├╝rchtet habe ich es schon lange, jetzt kommt die Best├Ątigung. Wenn ich bedenke, in welchen ├ämtern und auf welchen Posten diese Leute zuweilen sitzen, wird mir schlecht... blink.gif

dann hie├če das ja, dass diese Leute der "Norm" entsprechen und "normal" sind, w├Ąhrend du dann zwangsl├Ąufig abweichst.

QUOTE (Be)
Immerhin ist dieser Thread erfolgreich und hat f├╝r Traffic gesorgt. Er hat einem Bed├╝rfnis entsprochen. Also. mach nicht alles zur Schnecke, denn anscheinend bin ich nicht allein und viele Leute haben diesen Thread gern gelesen und lesen ihn immer noch mit Interesse.

Genau so ist es, auch wenn der Typ mit dem komischen Sammeltick anderer Meinung ist - lass dich doch nicht provozieren... wink3.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 14. Jul 2007, 11:36
Beitrag #192

Rear Admiral
Gruppensymbol

Bee, ein Elektroger├Ątebesessener mit einer Vorliebe f├╝r Karniggel die nicht zum Essen gedacht sind, kann nicht wirklich meinen dass der Thread M├╝ll ist. Er kann blo├č nicht damit umgehen weil es ihm seine Sucht vor Augen f├╝hrt mrgreen.gif
Und selbst wenn es M├╝ll w├Ąre, dann w├Ąrst du nicht der M├╝llhaufen sondern das Forum laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jul 2007, 00:37
Beitrag #193

Admiral
Gruppensymbol

Heute hat sich ein "Freund" per sms offiziell von mir losgesagt. Er meinte, er vertrage es nicht mehr, in Kontakt mit "Psychos" zu sein, Dabei macht er jetzt ne Lehre in einer gesch├╝tzten Werkst├Ątte. Fuck him. Ich will eh nichts mehr mit "Normalos" zu tun haben. Am Dienstag gehe ich in die Psychi. Das sind meine Leute. Ihr "Normalen" habt eh ein Rad ab. Null Solidarit├Ąt, nur Verachtung pur. Wenn es nach euch ginge, w├╝rden wir Psychos in Lagern vor uns hin vegetieren. Wenn ihr k├Ânntet, w├╝rdet ihr uns einem gewaltsamen Tod zuf├╝hren. Dann w├Ąre der Genpool rein. Gebt's bloss zu. Wir sind die Auss├Ątzigen dieser Gesellschaft, und jeder "Normalo" hofft, dass wir bald krepieren. Wie auch immer, wir leben noch. Wir leben weiter, frech und gar nicht "kompatibel" zum Rest der Gesellschaft. Es gibt uns. Deal with it! Ich bin tief verletzt.

+Quote Post
Matt
Beitrag 15. Jul 2007, 07:31
Beitrag #194

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Be: Ich denke, dass du wei├čt, dass deine pauschale Aussage nicht stimmt. Ich will dennoch explizit hinzuf├╝gen, dass nicht jeder "Normalo" Menschen wie dich in Lagern unterbringen will. Mir gef├Ąllt noch nicht einmal die Einteilung in "Psychis" und "Normalos". Normal ist der, der der momentan angesagten Definition von "Normal" entspricht. Dummerweise hat im Prinzip jeder eine andere Vorstellung davon in seinem Kopf. Wenn man schon Leute in Klassen einteilt, sollten diese wohldefiniert sein. Aber wenn jeder was anderes unter "normal" versteht, dann reden wir bei solch einer Diskussion zwangsl├Ąufig aneinander vorbei. Das ist so, also wenn du sagst: "├äpfel schmecken gut!", und ich antworte: "Ja, du hast recht, ich liebe Mandarinen auch ├╝ber alles." Und dann kommt Ges und denkt sich: "Mensch, zwei Br├╝der im Geiste! Ich find' Bananen ja auch so toll!" Du siehst das Problem. wink.gif

Dass du verletzt bist, ist mehr als nur verst├Ąndlich. Aber einen ersten Schritt, um dar├╝ber hinwegzukommen, hast du schon gemacht: Du hast "Freund" in Anf├╝hrungszeichen geschrieben, also hast du kapiert, dass der Typ im Nachhinein betrachtet alles andere als ein Freund war. Und mal im Ernst: Wieso einem Typen, der noch nicht mal ein Freund war, eine Tr├Ąne nachweinen? wink.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
pana
Beitrag 15. Jul 2007, 08:21
Beitrag #195

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Be @ Sun 15 July 2007, 01:37)
Ich will eh nichts mehr mit "Normalos" zu tun haben. Am Dienstag gehe ich in die Psychi. Das sind meine Leute. Ihr "Normalen" habt eh ein Rad ab.

Damit machst Du es noch schlimmer. Nur weiter so. Dann lebst Du bald in Deiner eigenen Scheinwelt - falls das nicht bereits der Fall ist - und hast keinen Bezug mehr zur Realit├Ąt.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 15. Jul 2007, 08:42
Beitrag #196

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ Sun 15 July 2007, 09:21)
QUOTE (Be @ Sun 15 July 2007, 01:37)
Ich will eh nichts mehr mit "Normalos" zu tun haben. Am Dienstag gehe ich in die Psychi. Das sind meine Leute. Ihr "Normalen" habt eh ein Rad ab.

Damit machst Du es noch schlimmer. Nur weiter so. Dann lebst Du bald in Deiner eigenen Scheinwelt - falls das nicht bereits der Fall ist - und hast keinen Bezug mehr zur Realit├Ąt.

Ausnahmsweise stimme ich dem Karnickel-Liebhaber zu. Selbst gew├Ąhlte, vorr├╝bergehende Isolation ist kein Ausweg, sondern nur eine Flucht.
Und irgendwann holt dich die "Realit├Ąt" wieder ein ... wink.gif .. es sei den, du richtest dich auf ein dauerhaftes Leben unter "Deinesgleichen" ein ... naja .. mein Ding w├Ąre so ein Verr├╝ckten-Biotop nicht, aber jeder nach seiner Facon

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jul 2007, 17:03
Beitrag #197

Admiral
Gruppensymbol

Jaja, nat├╝rlich habt ihr recht. Ich war nur stinkw├╝tend gestern und bin es immer noch. Darum die hirnrissigen Pauschalisierungen und so. rolleyes.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jul 2007, 21:57
Beitrag #198

Admiral
Gruppensymbol

Mein grosser Lebenskampf ist, den Menschen Vertrauen entgegen zu bringen. Ich versuche, die Menschen zu m├Âgen. So ein Tritt in die Eier wirft mich kilometerweise zur├╝ck. Ich investiere sehr viel in Beziehungen, doch ich kriege nichts zur├╝ck. Das ist das Problem. Ich traue den Menschen viel zu viel zu. Ich bestehe auf Fairness und R├╝ckgrat. Das haben die Menschen nach meiner Erfahrung nicht. Trotzdem weigere ich mich, wie Deus auf die Menschen zu scheissen und ein "Lonely Wolf- Dasein zu f├╝hren. Ich glaube immer noch, dass ich eines Tages Leute finden werde, mit denen ich durch dick und d├╝nn gehen kann. Ich bin bereit dazu, denn ich tue alles f├╝r andere Menschen. Ich helfe, wo ich kann. Aber ich werde nur daf├╝r bestraft. Ist Vertrauen eine Krankheit und eine naive Illusion? Ich will nicht dran glauben. Ich hoffe jeden Tag, f├╝r mich und f├╝r andere. Ich glaube an das Gute. Bin ich ein naiver Idiot? M├Âglich. Doch anders geht's nicht. Hope.... Die Menschen sind von Natur aus gut, leider sind sie meistens Narren. Wie ich selbst.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 15. Jul 2007, 22:19
Beitrag #199

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Be @ Sun 15 July 2007, 22:57)
Mein grosser Lebenskampf ist, den Menschen Vertrauen entgegen zu bringen. Ich versuche, die Menschen zu m├Âgen. So ein Tritt in die Eier wirft mich kilometerweise zur├╝ck. Ich investiere sehr viel in Beziehungen, doch ich kriege nichts zur├╝ck. Das ist das Problem.

Dabei ist es ganz einfach: Wenn du nichts erwartest, dann wirst du auch nicht entt├Ąuscht. Hilf den Leuten, weil es deine Art ist, hoffe jedoch nicht auf Dankbarkeit.

Ich traue den Menschen viel zu viel zu. Ich bestehe auf Fairness und R├╝ckgrat. Das haben die Menschen nach meiner Erfahrung nicht. Trotzdem weigere ich mich, wie Deus auf die Menschen zu scheissen und ein "Lonely Wolf- Dasein zu f├╝hren. Ich glaube immer noch, dass ich eines Tages Leute finden werde, mit denen ich durch dick und d├╝nn gehen kann. Ich bin bereit dazu, denn ich tue alles f├╝r andere Menschen. Ich helfe, wo ich kann. Aber ich werde nur daf├╝r bestraft.

"Nein" sagen zu k├Ânnen und zu d├╝rfen geh├Ârt zu einer gesunden Beziehung ( welcher Art auch immer) dazu. Und bevor du anderen hilfst, solltest du dir selbst erst einmal helfen bzw. dar├╝ber klar werden, dass es ausschlie├člich um dich geht.

Ist Vertrauen eine Krankheit und eine naive Illusion?

Blindes Vertrauen auf jeden Fall. Vertrauen muss IMO verdient werden.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jul 2007, 22:38
Beitrag #200

Admiral
Gruppensymbol

Ich habe einfach Angst, dass ich irgendwann Amok laufe und mich r├Ąche. Rache f├╝r all das unerwiderte Vertrauen. Ich bin ein gef├Ąhrlicher Mensch geworden. Ich sp├╝re solchen Hass. Ich will Blut vergiessen. Ich will zur├╝ckzahlen, ich will Rache. Ich habe Angst vor mir selbst.

+Quote Post

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. June 2020 - 21:11