IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 2.04 - Duett / Duet
Was meint ihr, wieviele Punkte ist "Duet" wert? ;)
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 7
Gäste können nicht abstimmen 
Yaso
Beitrag 6. Aug 2005, 22:19
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Aus irgend einem Grund f├╝hle ich mich an eine Episode aus Stargate SG-1 erinnert ... Hmm hatte die nicht auch mit eienm gewissen Rodney McKay zu tun? rolleyes.gif

Achja, Teal'C war im Stargate h├Ąngen geblieben und musste herausgeholt werden. Trotzdem schafft es die Atlantis-Folge, etwas Eigenst├Ąndiges auf die Beine zu stellen und der Kuss zwischen den Hauptdarstellern kommt nicht allzu aufgezwungen vor, wie ich zuerst bef├╝rchtet hatte.

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Raven
Beitrag 6. Aug 2005, 22:42
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Da ich mir eigentlich grunds├Ątzlich keine spoiler durchlese wusste ich auch noch nichts von dem Kuss oder ├╝berhaupt der Story, auf jedenfall fand ich das ganze ziemlich lustig, die Idee war mir noch nicht bekannt, jedenfalls w├╝sste ich jetzt keine ├Ąhnliche Folge bei der schonmal soetwas passiert ist.

Die Diealoge zwischen den beiden fand ich ziemlich gut gelungen, und auch gut von McKay gespielt (Schauspieler name f├Ąllt mir grad nicht ein)

+McKay mit zwei Pers├Ânlichkeiten in sich die sich streiten

+McKay wacht auf und liegt im Quartier der Soldatin, ihm tut alles weh, da sie noch trainieren war.

+Das Date mit McKay der Botanikerin und dem Doc

-Ronan Dex (ein dickes Minus) Ich mag den Typen einfach nicht, allein schon diese ├╝berm├╝tige nervige total super coole Haltung nerven, mal ganz davon abgesehen das man nicht mal die h├Ąlfte davon versteht was er sagt, und dieses ├╝berhebliche, als z.B Sheppard "versucht" im die Waffen zu zeigen, insgesamt ist er einfach nervig, ich finde man kann gut auf ihn verzichten.

Insgesamt von mir 12 Punkte, eine wirklich lustige Folge.

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Aug 2005, 16:19
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Bisher klar beste Folge der neuen Staffel. Vielleicht kein "Window of Opportunity", aber doch eine der lustigsten. Mit Rodney McKay kann man in der Beziehung wohl kaum was falsch machen. (In Zusammenarbeit mit Beckett und Zelenka eh.)

Allerdings litt die Folge (mal wieder) etwas unter einem total ausgelutschter Plot - hier k├Ânnten beide Stargates mit ambitionierteren Autoren noch deutlich mehr herausholen. "Duet" war eigentlich 'ne typische Star Trek-Folge mit Transporterunfall. (Am ├Ąhnlichsten war wohl diese eine VOY-Folge, in der der Doktor aus irgendwelchen Gr├╝nden in Sevens Implantat hochgeladen werden mu├čte.)

Und in der Tat - Ronon Dex ist ein einziges Klischee. W├Ąre das hier Fanfiction, er w├╝rde Mary Sue hei├čen. Nicht gut.

11 Punkte. (Wo ist eigentlich die Umfrage? wink.gif)

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Oli
Beitrag 8. Aug 2005, 17:34
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

habe dieses Thema nochmals angefangen und die Threads verschmolzen, damit wir 1. den "richtigen" Titel der Folge haben und eine Umfrage dazu. smile.gif

Ich selbst hab noch nicht mal Folge 2 gesehen, da ich bis gestern enorme PC-Probleme zuhause hatte. Aber heute Mittag waren schon mehrere Atlantis, SG1 und BSG-Folgen unten, also kann ich ab heute Abend auch (endlich) wieder meinen Senf zu den Folgen geben.

PS: Wer hat eigentlich die Bezeichnungen zu den Voting-Punkten gemacht? Find ich juuut. smile.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 9. Aug 2005, 12:13

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. Aug 2006, 14:27
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

So, mit "etwas" Versp├Ątung kommt nun meine Meinung zu der Folge - ich fand sie einfach top. Dieses "Zwischenmenschliche" wird etwas n├Ąher beleuchtet - Rodney ist verschossen, und Catman hat was f├╝r den Doc ├╝brig. Einfach genial umgesetzt und sehr gut geschauspielert!

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 25. May 2007, 00:04
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

hehe
Prinzipiell fand ich die lustige Nummer ok. smile.gif
Noch lustiger fand ich aber das Ronon frisst wie ein Schwein, selbst mit Besteck. Man gebe ihm eine grosse Axt!

11 Punkte!

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. May 2007, 00:09
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (tabby @ Fri 25 May 2007, 01:04)
hehe
Prinzipiell fand ich die lustige Nummer ok. smile.gif
Noch lustiger fand ich aber das Ronon frisst wie ein Schwein, selbst mit Besteck. Man gebe ihm eine grosse Axt!

11 Punkte!

Juchuu, endlich jemand der auch mal wieder Atlantis guckt - schade, dass die dt. Ausstrahlung nun schon so lange zur├╝ckliegt und derzeit nur SG1-Wiederholungen kommen. Wird Zeit f├╝r die 3. SGA-Staffel...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. November 2019 - 16:45