IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
3.15 - Der Vorbote / Harbinger, Beziehungen... :)
Dann bewertet man den "Vorboten"!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Voivod
Beitrag 19. Feb 2004, 18:53
Beitrag #51

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^Ihr lest Reviews? Und das noch, BEVOR ihr die Folge gesehen habt? Das einzige Review, dass ich lese, ist jeweils das von Oli, und auch erst nach der Folge! laugh.gif

Irgendwie geht doch der Spass flöten, wenn man schon bis ins letzte Detail gespoilert wurde.
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. Feb 2004, 18:59
Beitrag #52

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

@lightyear: Für DSLer gibt´s nur den Tipp, doch mal am Dienstagabend die fröhliche Chatgemeinschaft des Tischtänzer-Clubs zu besuchen (da werden sie geholfen)

ansonsten bleibt fĂĽr ISDNler & andere "Siedler & Nutztiernutzer" nur das abwarten.

ich hoffe noch darauf, dass heute Harbinger auf meienr Festplatte auftaucht. Ob die "Heinzelmännchen" aktiv geworden sind, werd ich spätestens in 2h wissen - nach 21 Uhr sind sie aber zu müde wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 19. Feb 2004, 20:12
Beitrag #53

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (lightyear @ 19. Feb 2004, 09:15)
Wer kann mir "private" ne Möglichkeit verraten die Folgen noch am Tag der Ausstrahlung zu ergattern......ich hab langsam die Nase voll immer 3 bis 4 Tage Verzögerung in Kauf zu nehmen. Und das ist nunmal der Fall sowohl beim "Lasttier" als auch bei den "Siedlern von Kazan". sad.gif

Was solche Gespräche betrifft, bitte ich alle Beteiligten sich den gepinnten Thread Downloads betreffend von AdmGes durchzulesen. wink.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Lex
Beitrag 20. Feb 2004, 08:48
Beitrag #54

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Reviews lese ich eigentlich kaum. NACHDEM ich die Folge gesehen habe kram ich meine TZN-Dailytrek-Weekend raus und schau da mal nach. Meistens bin ich komplett anderer Meinung mrgreen.gif
Nur Kollege Oli trifft (fast) immer meinen Geschmack wink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Feb 2004, 20:34
Beitrag #55

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Wow, die Folge hatte echt was für sich - ich musste häufig lachen - besonders über Reed. T'Pol war wirklich eindeutig "eifersüchtig" - oder "neugierig", beides sind Gefühle. Vielleicht erklärt man das (später) mit dem Einfluss der Sphären?
AUf jeden Fall war Tuckers blick geil, als sich T'Pol vor ihm nackig machte. Wie die Augen nach unten wanderten war einfach köstlich. Ansonsten war das ganze ok dargestellt - eine Beziehung zu Cole hätte ich aber wesentlich besser gefunden.

Der Reed- Hayes-Strang hat mir auch ganz gut gefallen - und ich stimme (als alter militarist wink.gif) zu, dass Archers "Ansprache" völlig abgehoben war. Die Ansprache ansich war ja noch OK, aber die Art & Weise wie er das gemacht hat...

alles in allem ne gute Folge.

Zum Alien. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass er noch "normal" ist, erst als er Archer berühren wollte, und dabei durchlässig wurde ahnte er, wo er ist. Darum dann die Nachfrage an Phlox. IMO war ihm vorher nicht klar, dass er bei den Menschen ist.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Feb 2004, 21:45
Beitrag #56

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^Ges, warum gibst du eigentlich nie eine Punktewertung ab? Benoten macht doch Spass! smile.gif

Zu Archers Ansprache ist noch zu sagen, dass sie IMO viel heftiger hätte ausfallen sollen. So eine harmlose Moralpredigt lockt ja wirklich niemanden hinter dem Ofen hervor.... Es wäre viel schöner gewesen, wenn Archer komplett die Kontrolle verloren und einen Schreikrampf (inklusive violettem Kopf) bekommen hätte.

+Quote Post
tabby
Beitrag 21. Feb 2004, 02:50
Beitrag #57

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Voivod @ 19. Feb 2004, 18:53)
^Ihr lest Reviews? Und das noch, BEVOR ihr die Folge gesehen habt?

Nein!!
Ich schaue mir die Folge an lese nebenbei Oli´s Review laugh.gif laugh.gif
hehe
Da Oli ja internetmässig nicht von T-Offline abhängig ist hat er die Folge schneller als ich smile.gif

Ansonsten muss man halt wissen wieviele Spoiler man sich geben will...
Der Eine liest generell keine, der Andere liest komplette Reviews...

--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Rusch
Beitrag 25. Feb 2004, 09:20
Beitrag #58

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

So, ich bin wohl der letzte, der die Folge gesehen, aber egal, ich habe Geduld.

Mit hat Harbinger recht gut gefallen. Endlich kam der Konflikt zwischen Reed und den Macos. Von mir gibt es 12 Punkte!

3. Staffel nach 14 Folgen: 11,6 Punkte

3x01 The Xindi (13), 3x02 Anomaly (13), 3x03 Extinction (7), 3x04 Rajiin (9), 3x05 Impulse (12), 3x06 Exile (14), 3x07 The Shipment (11), 3x08 Twilight (15), 3x09 North Star (7), 3x10 Similitude (15), 3x11 Carpenter Street (11), 3x12 Chosen Realm (11), 3x13 Proven Ground (14), 3x14 Stratagem (10), 3x15 Harbinger (12)

--------------------

+Quote Post
Nerys
Beitrag 28. Feb 2004, 19:32
Beitrag #59

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50

Hm... nach dem "Jammer`s Review" war ich eigentlich auf etwas ganz schreckliches vorbereitet, muß aber sagen, daß mir "Harbinger" letztlich außerordentlich gut gefallen hat. Sehr unterhaltsame Folge, auf den ersten Blick meiner Meinung nach sogar eine der besten in dieser Staffel bislang. Und da vergebe ich auch mal Punkte, sagen wir 12/15 - eine wirklich positive Überraschung. Dazu fand ich die Folge auch ziemlich lustig - einige amüsante Gespräche und Situationen. T`Pols und Trips Treffen am Replikator am Morgen danach zum Beispiel... Grüße, Nerys.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 1. Mar 2004, 12:23
Beitrag #60

Commodore
Gruppensymbol

Eben, wenn man mit niedrigen Erwartungen an etwas heran geht, dann wird man nur selten Enttäuscht. Und manchmal kommt es auch umgekehrt. Ich war von Rajiin enttäuscht, nachdem das halbe Trek BBS diese Folge hochgejubelt hatte. Naja, seitdem versuche ich die Spoilerreien hier zu meiden, bis ich die Folge gesehen habe. Dummerweise sind dann die ganzen Diskussionen über die Folge schon Geschichte und aber einzelne Postings erhält man dann keine Antwort mehr, weil der Schwerpunkt des Interesse schon weitergewandert ist. unsure.gif

Wie man es macht: Es ist falsch. laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 1. Mar 2004, 21:47
Beitrag #61

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Also hast du 2 Alternativen Rusch:

1. Beweg mal deinen Arsch beim saugen, damit du die Folge am Mittwoch sehen kannst und mitreden kannst... laugh.gif wink.gif

2. Bring ein Verbot durch, das besagt, dass man nicht mehr ĂĽber Folgen diskutieren darf, solange sie nicht auf SHIT1 gelaufen sind... biggrin.gif

Ich persönlich wäre für ersteres... also los los, mach dich morgen Abend ran... tongue2.gif

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Rusch
Beitrag 3. Mar 2004, 11:15
Beitrag #62

Commodore
Gruppensymbol

^Naja, so FernsehsĂĽchtig bin ich ja nicht.

Aber sagt mal, wie habt ihr das verstanden: Ist T'Pol nun an Trip interessiert oder nicht? Am Ende hat sie ihn ja abserviert, aber während des Trainings wirkte sich eifersüchtig. Was denn nun? Ich würde mal sagen, sie will schon, traut sich aber nicht und hält sich selbst für vollkommen irrational und hat sich fest vorgenommen, beim nächsten Kundendienst auf Vulkan ihr Gehirn checken zu lassen. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 27. Apr 2004, 13:19
Beitrag #63

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

+Travis hatte Text und etwas zu tun, aufgepasst bald wird der noch zu Lt. befördert!

+Kampf der Giganten, der Major gegen Reed, der wieder ein paar nette Gesichter zieht, verblüffter Crewman am Gang. Die Schlussszene könnte der Anfang einer Freundschaft werden oder zumindestens eines respektvollen Umgangs.

+Man hat die kleine Experimentierstunde zwischen T'Pol und Trip nett aufgebaut, und zwar so das niemand sein Gesicht verliert. Die Szene zum Schluss in der Messe war doppeldeutig, T'Pol willig zwar verbal ein aber ihre Augen sagen etwas anderes. . .

+Wir haben auf ihn angestossen und Archer wollte draufhauen und jetzt haben wir ihn gesehen, T'Pols Hintern.

+T'Pols Schadenskontrolle am Corporal, *Knacks* . . .

+Der Fremde, der tatsächliche "Feind", "Wenn die Xindi die Erde zerstören werden meine Leute siegen." Und wenn Lt. Reed dich frittiert oder Archer dich in Finger bekommt dann nicht.

+Kontinuität, SFX, Musik, Kontinuität.

-Nichts Episches, oder Föderationsaufbauarbeit.

Fazit, viel Interessantes, tolle Charakterfolge, die die Spannung aufbaut, aber nichts episches!

2

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Dec 2005, 23:35
Beitrag #64

Fleet Admiral
Gruppensymbol

*bumpdidum* - halbe Woche rum, neue Umfrage um endlich aufzuholen.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 15. Dec 2005, 00:55
Beitrag #65

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Wenn Trek jemals soapig war, dann hier. Ich weiĂź nicht so recht warum, aber "Harbinger" macht mir immer noch SpaĂź.

Am besten war die Szene, nachdem Archer die beiden Streithähne Hayes und Reed zusammengestaucht hatte und sie einfach stehen lässt: "Are we dismissed?" laugh.gif Und natürlich T'Pols Hintern mrgreen.gif

10 Punkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Aran
Beitrag 19. Mar 2007, 20:58
Beitrag #66

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

"Harbinger" bleibt ein Fall für – Gehirn abschalten und genießen wink.gif –

Ja, 2 der 3 Plots sind von der Handlungsweise der Personen äußerst trashig, dafür aber mit IMO sehr witzigen Dialogen gespickt. Polly und Trip sind jedenfalls ziemlich süss, wie sie sich gegenseitig die "Bälle" zuspielen.

Aber auch Dominic Keating schien viel Spaß gehabt zu haben. Ernst nehmen kann man die ganze Chose nämlich immer noch nicht. Zu infantil sind Reed's Animositäten gegenüber Hayes, von denen passenderweise von "The Xindi" (Folge 3.1!) bis hierhin absolut gar nix zu sehen war.

Die Alien-Geschichte mit dem ersten Sphärenbauer in der Staffel hatte zwar etwas mehr Gewicht, kam aber über's Anfüttern nicht hinaus. Und sonderlich ausgefeilter als in "Harbinger" waren die Transdimensionalen bis zum Ende der Staffel nicht wirklich.

Die 10 steht.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. November 2019 - 18:19