IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.13 - Der Pakt mit dem Teufel / Devil's Due
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 27. Feb 2011, 17:48
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Enterprise reagiert auf den Notruf einer Forschungsstation auf Ventax II. Die dortige Bev├Âlkerung versinkt im Chaos und versucht die Station zu st├╝rmen. Als die Enterprise eintrifft, gelingt es nur noch den Forschungsleiter hochzubeamen, alle anderen Wissenschaftler werden als Geiseln genommen. Die Crew erf├Ąhrt, dass die Regierung des Planeten vor 1.000 Jahren ein Abkommen mit dem Teufel getroffen hat, um sich vor dem Untergang zu retten und nun die Zeit gekommen ist, da der Teufel zur├╝ckkehrt, um ├╝ber das Volk zu herrschen. Picard versucht den Anf├╝hrer zu beruhigen, doch der erkl├Ąrt, dass die Erdbeben ein klares Anzeichen sind und er bereits Ardra gesehen habe. Tats├Ąchlich beginnt auch die Erde zu beben und eine Frau taucht auf, die sich als Vagra bezeichnet und ihren Anspruch geltend machen will. Picard m├Âchte die Ventaxianer jedoch nicht einfach dieser Frau ├╝berlassen und beginnt nachzuforschen. Schlie├člich taucht sie sogar auf der Enterprise auf und m├Âchte mit Picard ins Bett h├╝pfen, was jener jedoch ablehnt und daraufhin von ihr im Schlafanzug in der Wissenschaftsstation ausgesetzt wird, wo Geordi bereits eifrig daran arbeitet herauszufinden, woher die "Magie" kommt. Als Picard von Data mit dem Shuttle abgeholt wird, verschwindet die Enterprise vor ihren Augen. Picard will nun ein Verfahren, um zu beweisen, dass Ardra nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Data wird hierbei als "Richter" eingesetzt. Zun├Ąchst gelingt es Ardra gut, ihre Anspr├╝che darzulegen und Picard in die Defensive zu dr├Ąngen, wobei Picard sie zum Einsatz ihrer "Kr├Ąfte" animiert. Schlie├člich gelingt es LaForge die Quelle zu orten und Picard geht in die Offensive und zeigt, dass er pl├Âtzlich ├╝ber die selben Kr├Ąfte verf├╝gt. Somit ist nachgewiesen, dass "Ardra" in Wirklichkeit eine Schwindlerin ist.

Kritik: Die Folge war ja urspr├╝nglich f├╝r "Phase II" gedacht. Ich wette Kirk w├Ąre nicht in die Lage Picards geraten, sondern h├Ątte die Einladung angenommen und mit der Teufelin geschlafen. wink.gif Insgesamt eine nette Folge im Seriendurchschnitt.

9 Punkte

-------------------------------------------
15 Punkte - Angriffsziel Erde
12 Punkte - Familienbegegnung
10 Punkte - Die ungleichen Br├╝der
13 Punkte - Endars Sohn
10 Punkte - Das Experiment
11 Punkte - Die Rettungsoperation
14 Punkte - T├Âdliche Nachfolge
10 Punkte - Ged├Ąchtsnisverlust
09 Punkte - Die letzte Mission
08 Punkte - Das kosmische Band
12 Punkte - Datas Tag
13 Punkte - Der Rachefeldzug
09 Punkte - Der Pakt mit dem Teufel

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Mar 2011, 19:59
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Wieder so eine Folge, an die ich mich kaum noch erinnern konnte (das d├╝rfte jetzt ├Âfter hier stehen, die meisten Folgen nach Staffel 3 habe ich bestimmt 10+ Jahre nicht mehr gesehen, ein paar pers├Ânliche Favoriten nat├╝rlich ausgenommen). Und auch ohne diesen Thread vorher gelesen zu haben, dachte ich mir eben beim Ansehen: "das riecht aber gewaltig nach TOS". Wu├čte gar nicht mehr, dass die nach Staffel 2 noch "Phase II"-Material verwendet haben.

F├╝r TNG jedenfalls fand ich die Folge arg unspektakul├Ąr. Wenig Stoff zum Nachdenken, und die olle Gerichtsfolge haben wir in TNG schon bedeutend besser, weil inhaltsreicher serviert bekommen. Vielleicht w├Ąre diese Folge mit Kirk und Spock wirklich runder gelaufen.

7.

THE (4th) SEASON SO FAR

The Best Of Both Worlds (2) - 15
Family - 13
Brothers - 9
Suddenly Human - 11
Remember Me - 7
Legacy - 8
Reunion - 15
Future Imperfect - 8
Final Mission - 8
The Loss - 9
Data's Day - 13
The Wounded - 14
Devil's Due - 7

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. July 2019 - 12:06